Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. #21
    Biermän Biermän ist offline

    AW: Die G-Man Theorie

    Zitat ToX|Slayer Beitrag anzeigen
    Einmal hab ich ihn in HL2 gesehen. Das war glaub ich wo man mit diesem Hovercraft durch die Kanäle donnert. Der läuft irgendwo oben über einen Träger. Aber ansonten hab ich ihn auch nicht gesehen oO

    Hier kann man sich aber angucken,wo er überall in HL2 vorkommt. Ich war selber überrascht...

    [YOUTUBE]http://de.youtube.com/watch?v=qhbhQioqLK8[/YOUTUBE]


    Und für alle die G-MAN immer schonmal töten wollten YouTube - 101 Ways to Kill G-Man
    ICH SACH NUR BLACK MESA EAST DAMM UND CITY 17 NOVA PROSPECT

  2. Anzeige

    AW: Die G-Man Theorie

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    HCG

    AW: Die G-Man Theorie

    G-Man = G(ordon) (Free)man???

    Nehmen wir einmal an G-Man ist wirklich der besagte Portal-Zeitreisende:
    Dann KANN der Black Mesa Zwischenfall kein Zufall oder Unfall gewesen sein.
    Denn wie wir alle wissen hat ja der G-Man Eli den Kristall gegeben und darauf gedrängt das Experiment durchzuführen(Episode 2). Dann stellt sich aber wieder einmal die Frage: WARUM?

  4. #23
    belesener Gast

    AW: Die G-Man Theorie

    Viel mysteriöser ist, dass mein Prof. in Technische Informatik dem guten Gordon verdammt ähnlich sieht- viel ähnlicher noch als der G-Man. Außerdem kannte er sich darauf angesprochen erstaunlich gut aus (erwähnte u.a. Black Mesa). Dazu ist TI sehr physiklastig. Das kann doch alles kein Zufall sein?
    Mein Prof. IST Gordon Freeman!

    Mal ernsthaft, schon auf die Idee gekommen nachzuforschen was G-Man bedeutet?
    Es ist einfach eine umgangssprachliche Bezeichnung für jmd vom FBI o.ä. Das "G" steht für goverment (engl. Regierung).

  5. #24
    Unregistriert

    AW: Die G-Man Theorie

    Zitat Kingpin Beitrag anzeigen
    Also ich glaube auch das der G-Man Gordon Freeman ist und zwar kommt er aus der Zukunft,(wahrscheinlich will er irgendetwas verhindern was nicht hätte passieren sollen) jetzt fragt Ihr euch "aber wie kommt er aus der Zukunft" ganz einfach, mit einem Modifiziertem Teleporter. Was hat nochmal der Professor, der mit der Brille, in Half Life 2 als Gordon und Alyx 1 Woche später ins Labor vom Teleporter ankamen gesagt? Er sagte "Das ist ja interessant der Teleporter arbeitet langsam", ich vermute mal das der Professor einen Modifizierten Teleporter gebastelt hat der nicht nur die Zeit ahhalten kann (Letzter level vom Half Life 2 bei der Explosion) sondern auch in die Vergangenheit reisen kann. Und jetzt stellt euch mal vor Ihr spielt in irgendeinem Level im kommenden Episode oder in Half Life 3 den G-Man.
    Also es ging auch einmal das gerücht um das man bei hl2 epi.1 alyx spielt.
    (der professor mit der Brille heißt "Kleiner")
    ich weiß nicht wer von euch alle half life teile gespielt hat aber ich denke nicht, dass man bei hl³ gman spielt.
    das sit meine meinung. einerseids wäre es cool aber wenn man da mal drüber nachdenkt...
    was wissen wir von G-man?
    meine meinung zu gman ist: Gman ist/war ein Mensch. Bei halflife epi 1 wird er in einem video von vortigens(keine ahnung wie die geschrieben werden sry) umzingellt. (die monster die die grünen blitze schießen)vielleicht kann es ja sein das er durch die vortigens in eine zwischenwelt (<-- sucht euch hier ein wort aus mir ist kein richtiges eingefallen) gezogen wurde. dort hat er EVENTUELL durch zuviele grüne blitze oder sonst irgendein misst diese astrale gestalt gekriegt!
    Da man bei hl1 das "material" in den reaktor schieben musste kann es sein das gman einem die schuld an seinen möglichen qualen und seiner nun mehr oder weniger ewigen verdammnis in die schuhe schiebt.

    KURZ UM: ist gman vielleicht eine art rache(geist)?

  6. #25
    Unregistriert

    AW: Die G-Man Theorie

    Zitat sUfLeX Beitrag anzeigen
    Vor der 1. Episode wurde gesagt, dass es 7 geben soll, wie es aussieht, gibt es nur 3, d.h. es ist eine Triologie.

    Wer ganz genau hinguckt, wird G-Man auch sehr oft in HL1 sehen.
    Während des Spielverlaufs läuft er auf einer Rampe von der einen zur anderen Tür.

    Und iwo ist ne Tür, die abgeschlossen ist, da kann man durchgucken und sieht G-Man, wie er sich die Krawatte richtet.

    G-Man selbst habe ich in Hl2 und Epi 1 nicht gesehen ..
    guck genau hin
    bei epi 1 sieht man in in einer ecke in dem untergrund stehen.
    selber habe ich ihn aber auch nur 2mal gesehen.
    bei epi 2 kann man in sehen wenn die combine das kleiene dorf überfallen dort steht er in einem fenster

  7. #26
    Ein HL2 Fan!!!!!

    AW: Die G-Man Theorie

    Hi,
    Also: Ich glaub der G-Man ist ein SEHR SEHR IRRER Mann der schon immer ein problem mit (meinem besten kumpel^L^)Gordon hat.(und ich GLAUB gordon redet nix weil er schon IMMER erstaunt war von allem^L^)

  8. #27
    Unregistriert

    AW: Die G-Man Theorie

    Ich weiss aus eigener Erfahrung das man den G-Man beim 2ten Durchspielen von Half Life 2 mit etwas Aufmerksamkeit sehr oft irgendwo auftauchen sieht.
    Passiert aber erst beim zweiten durchspielen.

  9. #28
    Sockswear Sockswear ist offline
    Avatar von Sockswear

    AW: Die G-Man Theorie

    ich find G-Man eher gruselig da er fasst immer in den Half-Life teilen auftaucht 0o

    Aber Half-Life3 wird so sein also ich stell mir das so vor

    Bei Half-Life 2 EP 2 starb ja Alex' Vater und Gordon,Alex und Dog werden versuchen mit allen Mitteln und Zwecken Mr.Breen zu töten und ganz BlackMesa zu vernichten

    Eine neue Waffe könnt ich mir auch vorstellen!

    SMG345 [AUSGEDACHTER NAME^^]

    Mit allem Drum und dran

    LaserPoint
    Vllt. ein Scope oder rotpunktvisier und mann kann mit den Waffen zielen das wär auch cool^^ und bei HL3 wär es geil wenn mann in einer Stadt anfangen würde und alles erforschen muss und immer wenn mann mehr erforscht kommt die nächste aufgabe z.B. mann fängt an in einer kleinen Stadt und geht zum Bahnhof und will mit der Bahn fahren aber der ist Defekt also heisst das mann kann über die Gleisen was sich keiner bissherr getraut hatt

    Gordon Freeman macht das mal und kommt auf die andere Seite
    Da ist eine kleine Tür die zur U-Bahn (Untergrund-Bahn) führt!
    Aber die ist versperrt!
    Gordon erforscht weiter er geht von der Tür weg und geht geradeaus
    Und er findet ein Gulli!Den öffnet er und kommt in die Kanäle im Untergrund

    Er sieht nicht viel keine Umleitung o.ä. links und rechts sind Gitter er kann nur wieder hoch gehen
    aber er wühlt imm Wasser rum und finden eine Brechstange die natürlich NIEMALS bei Half-Life fehlen darf!
    Also dammit kann er oben das Schloss an der Tür was ich nicht erwähnt habe aufbrechen^^
    Er klättert die Leiter wieder hoch geht zur Tür wo wir grade waren und bricht das Schloss auf!
    Er kommt rein und sieht eine Waffe
    Die schiesst und schiesst Gordon läuft auf ihn zu und BAM verpasst ihn eine und dann geht es immer so weiter^^

  10. #29
    Ein HL2 Fan!!!!!

    AW: Die G-Man Theorie

    Zitat Sockswear Beitrag anzeigen
    ich find G-Man eher gruselig da er fasst immer in den Half-Life teilen auftaucht 0o

    Aber Half-Life3 wird so sein also ich stell mir das so vor

    Bei Half-Life 2 EP 2 starb ja Alex' Vater und Gordon,Alex und Dog werden versuchen mit allen Mitteln und Zwecken Mr.Breen zu töten und ganz BlackMesa zu vernichten

    Eine neue Waffe könnt ich mir auch vorstellen!

    SMG345 [AUSGEDACHTER NAME^^]

    Mit allem Drum und dran

    LaserPoint
    Vllt. ein Scope oder rotpunktvisier und mann kann mit den Waffen zielen das wär auch cool^^ und bei HL3 wär es geil wenn mann in einer Stadt anfangen würde und alles erforschen muss und immer wenn mann mehr erforscht kommt die nächste aufgabe z.B. mann fängt an in einer kleinen Stadt und geht zum Bahnhof und will mit der Bahn fahren aber der ist Defekt also heisst das mann kann über die Gleisen was sich keiner bissherr getraut hatt

    Gordon Freeman macht das mal und kommt auf die andere Seite
    Da ist eine kleine Tür die zur U-Bahn (Untergrund-Bahn) führt!
    Aber die ist versperrt!
    Gordon erforscht weiter er geht von der Tür weg und geht geradeaus
    Und er findet ein Gulli!Den öffnet er und kommt in die Kanäle im Untergrund

    Er sieht nicht viel keine Umleitung o.ä. links und rechts sind Gitter er kann nur wieder hoch gehen
    aber er wühlt imm Wasser rum und finden eine Brechstange die natürlich NIEMALS bei Half-Life fehlen darf!
    Also dammit kann er oben das Schloss an der Tür was ich nicht erwähnt habe aufbrechen^^
    Er klättert die Leiter wieder hoch geht zur Tür wo wir grade waren und bricht das Schloss auf!
    Er kommt rein und sieht eine Waffe
    Die schiesst und schiesst Gordon läuft auf ihn zu und BAM verpasst ihn eine und dann geht es immer so weiter^^
    Also das find ich wär Cool.
    aber da fehlt was: Gordon Sagt: "Wow MEINE BRECHI!!!"

  11. #30
    Kalle246

    AW: Die G-Man Theorie

    So, hab 3 Theorien

    In Half Life 1 trägt der G-Man nen Aktenkoffer mit Adler und blauem Hintergrund rum und dazu sagt er gegen Ende noch "die Alienwelt (ka wie se heißt) ist jetzt WIEDER in unserer Hand" und bei der Waffenabgabe "Die Waffen gehören sowieso der Regierung"

    1. Theorie

    Der G-Man ist ein Regierungsbeamter und das Ganze (Black Mesa) wunder inszeniert um wieder die Kontrolle über die Alienwelt zu gelangen

    2. Theorie

    Genau die gleiche wie die 1. nur das Valve auf den Gman Kult angesprungen ist und sich für ihn in HL2 ne ganz neue Geschichte ausgedacht hat (kein Wappen mehr auf dem Koffer)

    3. Theorie

    Der Gman ist Gordons Zukunfts ICH und mit "Die Alienwelt ist jetzt WIEDER in unserer Hand" meint er vll das er sie in der Vergangenheit ja schonmal besiegt hat. Vielleicht hat die Zukunftsregierung ihn deshalb zurückgeschickt um seinen Werdegang zu unterstützen und ein mögliches Versagen zu verhindern (ausrüsten mit Waffen und Informationen)

  12. #31
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Die G-Man Theorie

    Kann ja gut sein das es Gorden ist, sogar die Augenfarbe stimmt...
    Aber ich glaube ob er Gorden ist oder nicht, er gehört vermutlich zu einer Organisation die über Black Mesa steht und das ganze aus irgent einen Grund schon hat kommen sehen oder von Anfang an die Fäden zog. Zumindest ist er keiner von den guten sonst hätte er den Soldat Gorden (Sheppart oder so) nicht einfach in eine leere Dimension geschickt wo er für immer fest sitzt, war damals voll traurig das dieser Sidecharakter mal einfach weg geschafft wird, wär sicher cool in HL2 gekommen in ihm Wiederstand zu sehen...

  13. #32
    SYOTOS

    AW: Die G-Man Theorie

    ich glaube eher, dass in Episode III das Hauptziel ist an den Nord?/Südpol zu reisen um dort die andere Wissenschaftlerin zu befreien... aus diesem Schiff.
    Nur ist unklar was man danach macht, stirbt Gordan, findet er die komplette Wahrheit über den GMAN heraus?

    Ich habe ep.2 schon lange nicht mehr gespielt, meine mich aber daran zu erinnern, dass das Logo von Aperture Science abgebildet war -> man findet vielleicht eine Waffe welche Portale macht (vllt Modifiziert, weil eine Waffe wie in Portal wäre zu mächtig in einer offenen Welt)


    ich hoffe sie werden Gordans Lebensweg nie beenden.
    Aber leider wurde irgendwo gesagt, dass HL³ ohne Gordan spielen soll, doch in der gleichen Welt/Universum

  14. #33
    Sockswear Sockswear ist offline
    Avatar von Sockswear

    AW: Die G-Man Theorie

    Zitat SYOTOS Beitrag anzeigen
    ich glaube eher, dass in Episode III das Hauptziel ist an den Nord?/Südpol zu reisen um dort die andere Wissenschaftlerin zu befreien... aus diesem Schiff.
    Nur ist unklar was man danach macht, stirbt Gordan, findet er die komplette Wahrheit über den GMAN heraus?

    Ich habe ep.2 schon lange nicht mehr gespielt, meine mich aber daran zu erinnern, dass das Logo von Aperture Science abgebildet war -> man findet vielleicht eine Waffe welche Portale macht (vllt Modifiziert, weil eine Waffe wie in Portal wäre zu mächtig in einer offenen Welt)


    ich hoffe sie werden Gordans Lebensweg nie beenden.
    Aber leider wurde irgendwo gesagt, dass HL³ ohne Gordan spielen soll, doch in der gleichen Welt/Universum
    Das waer echt scheısse eın HL ohne Gordon

  15. #34
    Sisores

    AW: Die G-Man Theorie

    Also Gordon Freeman gehört zur HL-Serie, finde es also unwahrscheinlich das er nichtmehr dabei ist. Genauso wie ich es unwahrscheinlich finde das man einen anderen Charakter spielt. Ich denke wer Portal gespielt hat dem sollte die Präsentation in einem der Räume aufgefallen sein, welche die Forschungszentren von Black Mesa und Apperture Science vergleicht und auch ihre vorangeschrittene Portaltechnologie. Um die Diskussion hier anzuheizen werf ich einfach mal ein paar Dinge in den Raum. Kann es sein das Black Mesa (was ja wirklich existiert und eine US-amerikanische Raketenbasis darstellt) die Forschung zugunsten der Sicherheit beschleunigen sollte durch den Druck der Regierung? Möglicherweise stellt der G-Man ja einen Regierungsbeamten dar, bzw. den Regierungsbeamten dar der alles in die Wege geleitet hat? Könnte sein das er anschließend versucht das Ganze zu vertuschen... Andere Frage: Warum ist das Labor in Portal menschenleer und am Ende sieht man grüne Bäume, blauen Himmel? Scheinbar spielt die Story also noch vor dem Vorfall in Black Mesa... Fakt ist auf jedenfall das sich die Storystränge scheinbar verbinden wie wird man wohl erst mit den nächsten Spielen erfahren. Aber um auf andere Meinungen zu reagieren, denke ich nicht das Gordon Freeman = G-Man. Möglicherweise sind die Beiden verwandt, aber da der G-Man auf einem Foto (ich weiß nicht genau wo im Spiel das hing) mit Dr Kleiner, Dr Breen und Eli Vance zu sehen ist scheint er definitiv im Forschungsteam integriert gewesen zu sein. Dagegen spricht nur die Verwendung der Portaltechnologie die bei ihm weit vorangeschritten scheint. Was es auch immer ist wissen scheinbar nur Valve und Marc Laidlaw... ^^ Ein Mysterium was hoffentlich nichtmehr allzulange erhalten bleibt, denn mir brennt es mal wieder unter den Fingern...sie gieren nach HL² Episode 3 und ich bin mir sicher es wird genauso genial wie seine Vorgänger...

  16. #35
    Techno Zombie

    Reden AW: Die G-Man Theorie

    Hmmm......Schöne Theorien aber ich habe auch eine!
    Ich denke,dass Gman Gordon Freeman ist aber nur in der Zukunft.
    Ich glaube er will den normalen Gordon zum bösen Weg leiten.
    Denn ich glaube Gordon wird nicht böse,deshalb will Gman (Gordon Freeman in der Zukunft)
    ihn zur bösen Seite ziehen.
    Das erklärt auch woher er weis,wo Gordon immer in Gefahr gerät.Deshalb ist er immer da und will ihn zum Bösen lenken.Und ich denke in Hl1 hatte Gman alles mit Xen und so geplant.Ich denke wen Hl³ rauskommen würde wird er ihm gegenüberstehen und gegen ihn Kämpfen oder Sowas^^

  17. #36
    Mr. Bruce

    AW: Die G-Man Theorie

    Meines Erachtens könnte zum einen die Theorie der High-End-Teleporter stimmen.

    Ich denke jedoch, dass der Gman ein Opfer eines früheren Black-Mesa-Unfalls gewesen sein und dadurch nur mit Leuten kommunizieren, die an dem neuen Unfall mit involviert waren.

    Es könnt natürlich auch sein, dass es eine spezielle Menschenrasse gibt, die den Gman als einzige aktiv wahrnehmen kann.


    Evtl. weiß nichtmal Valve, was sie mit ihrem Gman machen sollen, möglicherweise ist es aber ein Mysterium, dass sich gut verkaufen lässt. Somit könnte es möglich sein, dass wir dann in HL7 Episode 23 den Namen des Gmans kennen werden.

  18. #37
    Jeromeandre

    AW: Die G-Man Theorie

    Hmm sehr interessant das ganze.

    Viele mögliche Spekulationen.

    Mal sehn was wir vom G-Man Wissen -Er sieht Freeman ähnlich (spricht aber im Gegensatz zu ihm)
    - Er taucht überall auf und überwacht Freeman (Vermutlich nicht nur ihn)
    -Er hat Zutritt zu streng geheimen Bereichen (Die Soldaten lassen ihn immer passieren)
    -Er scheint ein Freund der Combine aber ein Feind der ähm Elektro Aliens ^^ zu sein
    -Er dab Eli den Kristall den Freeman später in das Portal einfügte
    -Er hat Kontrolle über Zeit und Raum

    Also ist es wahrscheinlich das er wollte das Freeman das Portal öffnet (vermutlich wurde Black Mesa nur zu diesem Zweck gebaut.) So kam es für die Wissnschaftler zwar zu "unvorhergesehenen Konsequensen" und die Aliens die durch das Portal kamen sind dem G-man auch nicht wohlgesonnen aber das wusste er wohl denn es ging ihm nur darum die Alien Welt "wieder" zu erobern. Warum er sich dabei gerade auf Freeman verlies ist leider noch unklar.
    Später kamen die Combine dazu (Durch welches Portal sind die zuerst gekommen ? Hat der G-Man damit zu tun ? ermutlich denn scheinbar gehören sie zu ihm. Nur warum wird dann Freeman von ihnen angegriffen wenn der G-man zb sein Zukunfts Ich wäre.) Also fest steht das alles noch zu verworren ist mit den Punkten die wir schon haben aber ob er nun Freemans Zukunft darstellt oder nicht ich bin mir fast sicher das es mit Zeit zu tun hat.

  19. #38
    Sockswear Sockswear ist offline
    Avatar von Sockswear

    AW: Die G-Man Theorie

    Es gibt einen HL2 Mod wo mann auf ein Schiff muss und da irgendetwas machen muss aber is nur ein mod : /

  20. #39
    Unregistriert

    AW: Die G-Man Theorie

    Habe gerade heute mal wieder g-man in HL? gesehen
    Und zwar ziemlich am ender der mission mit den luftkissenfahrzeug...
    Da muss man doch dann (mal wieder) gegen n helikopter kämpfen, (dort wo son grosses gebiet mit flauem wasser und n paar felsen is, wo man immer hin und her fahren muss und den heli abkmallen muss) dann springt man mit dem luftfahrzeug über ne schanze auf ne höher gelegene ebene uf der sich ein landeplatz (vom heli den man gerade bekämpft hat) und ein grossen gebäude mit einem grossen raum und nur einem gegner drin, und n grosses lager an munition.
    Danach muss man weitergehen bis zu nem schalter um die schleuse zu öffnen um mit dem luftkissenfahrzeug weiter zu kommen. Von den Schaltern is abba einer kaputt und die schleuse öffnet sich nur zur hälfte, sodas man über eine schanze aus 2 Baumstämmen jumpen muss.

    Eben... Phuu das war jetzt genug Orterklärung...
    Aalso
    Wenn man wieder aus diesem grossen Gebäude rauskommt und in die richtung in die man zu schalter gehen muss mit dem fernrohr sieht, kann man g-man ganz klar erkennen, er sieht einen an und verschwindet aber dann hinter der ecke, und geht weiter in die Richtung in die einen der weg zum schalter führt, dies ist aber eine Sackgasse und wenn man dort ankommt ist (logischerweise) nix mehr von g-man zu sehen...

    Ich bin mir sicher das g-man noch viel mehr in hl2 vorkommt, aber einfach wie hier sehr versteckt

    Hoffe ich konnte was zu dem thread beitragen, und ihr nich alle das schon wisst, und darum gar nicht darüber redet ^^

    Cknoock

  21. #40
    Sockswear Sockswear ist offline
    Avatar von Sockswear

    AW: Die G-Man Theorie

    In Portal Prelude gibt es Gman auch -.- Bald hör ich auf den shit zu spielen der typ macht mir angst

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fahrschule Theorie-Frage:

  2. Theorie Prüfung: Hey, kurzze frage: Was brauch ich um an der Theroetischen Prüfung (B) teilzunehmen? Klar benötige ich Theriestunden aber auch den Erste Hilfe...

  3. Ego Theorie: Habe das gefunden: Was sagt ihr dazu?

  4. Meine Theorie: Guten Tag liebes Forum, vielleicht keinn jemand von euch das Magazin PM (Meist Wissenschaft) Dort gibt es eine Kolumne die "Meine Theorie" heist....

  5. Wii Theorie: Sers Die Wii ist ja imoment die einzigste Konsole mit interaktiven Steuerung (Wii FB Nok) meine Theorie is das Nintendo die Wii rausgebraucht hat...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

half life g man theorien