Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    erzaehler erzaehler ist offline

    Die Geschichte zu eurem Avatar

    Ich weiss nicht ob das hier rein passt, ich fand leider kein Thema "Geschichte", also setz ichs rein und der Zustaendige kann es ja dann dorthin verschieben wo es hingehoert. Ich hoffe mir wird verziehen.
    Danke.

    Wie ihr seht, ist es mir gelungen, einen sogenannten Avatar einzufuegen. Ich erwarte
    Lobpreisungen und Hymnen, denn so etwas ist fuer jemanden, der seine Buecher noch mit der
    Hand auf Schreibmaschinen getippt hat (je dreifach!) und nicht, wie ihr wohl, mit diesem
    neumodischem Kram aufgewachsen ist, eine grosse Besonderheit.
    Und ja, ich bin maechtig stolz auf mich (Brustspreng).
    Nun werdet ihr mich fragen, was dass fuer ein komischer Vogel ist.

    Der Erzaehler erzaehlt:
    (Wen es langweilt, der moege zu Konsolenspielen gehen, wen es interessiert liest
    weiter....)

    Im heutigen Mittelamerika, im Raum Honduras, Salvador und Costa Rica, jagte er, der rote
    Mensch, um 8000 v. Ch. die Mamuts, um 6000 herum baute er den Kürbis an, und ab etwa 5000
    Jahren vor unserer Zeitrechnung wurde der Mais kultiviert, die grundlegende Bedingung für
    die Sesshaftigkeit, der Beginn der Kultivierung des roten Menschen. Bei Ausgrabungen in
    Felslagern und in Höhlen im Tehuacantal wurden erhaltene Kulturpflanzen, wie Kürbis,
    Baumwolle, Avocado und Chilischoten entdeckt. Diese Funde wurden zwischen 7.000 und 5.000
    v. Chr. datiert.
    Doch Mais wurde das wichtigste Nahrungsmittel. In Bat Care, Neu-Mexiko, wurde in Bohrkernen
    Maispollen entdeckt, die 60. 000 Jahre alt sind. Allerdings war es ein wildwachsende Art,
    sehr klein und hart. Bisher fand sich allerdings kein Hinweis, wie aus dem wilden Mais
    jener Mais gezüchtet wurde, wie wir ihn heute kennen und lieben. Dafür jedoch gab es
    bereits den kleinen, sehr wohlriechenden, und hoch beliebten Cacao in Guatemala.

    Doch sie waren die ersten. Sie waren die Kulturschaffer, die Vorbereiter der einzigartigen
    Hochkultur der Mexikatl, Quiches und Tolteken.
    Ihr Name? Olmeca.
    Sie lebten an der noerdlichen Atlantikkueste des heutigen Mexicos.
    Sie waren die guten Menschen aus dem Gummiland. Mit ihnen begann die kulturelle Geschichte
    des roten Menschen.
    Wie sie sich selber nannten, ist unbekannt. Wir kennen ihre Namen durch die Mexikatl, wie
    sich das kriegerische Volk nannte, bevor der Schlächter Cortez sie als Azteken verleumdete.
    Sie, die Mexicatl, gaben dem Volk den Nahua-Namen: Olmeca. "Mensch aus dem Gummiland".
    Der Schaman der Olemca hatte eines Tages, vor etwa 5000 Jahren, eine Vision. Dort, wo der
    gruene Vogel lebe, sei ihre neue Heimat. Und so machte sich das grosse Volk auf die
    Wanderung und durchzogen Mexico, striffen durch dichten Dschungel, durch Suempfe, Fluesse,
    ueber kalte Berggipfel, Savannen,immer weiter. Sie jagten den Tapir und den Choncha, das
    aggressive Wildschwein.Sie suchten das Land, in dem der gruene Vogel lebte.
    Wie lange die Olmeca unterwegs waren, ist unbekannt. Tatsächlich aber fanden sich in den
    letzten Jahren die Spuren der Menschen aus dem Gummiland in ganz verschiedenen Ländern, in
    Guatemala ebenso wie in Nicaragua, Costa Rica,Panama.
    In den Bergen Guatemalas, in den kalten Zonen, fanden sie den Vogel. Dies war das Zeichen.
    Hier sollten sie leben. Und hier ließ sich der größte Teil mitsamt des großen Caciquen
    nieder.

    Und zu Ehren der Goetter die dem Schaman die Eingebung brachte, nannten sie den Vogel
    "Quetzal", Gott. Der Goettervogel.

    Ein Teil des Volkes aber wanderte weiter. Die meisten waren "Bauern", Mais- und
    Kürbispflanzer, aber auch Handwerker, die Keramik und Waffen herstellten. Diese kleinere
    Gruppe zog durch Salvador, Nicaragua, und kam bis nach Costa Rica und Panama. Und hier
    blieben sie endgültig.
    Einige Olmeca aber blieben in den Randzonen ihrer ursprünglichen Heimat. Aus ihnen wurden
    mehrere tausend Jahre später ein Stamm, der sich Zoque nennt, nachweislich aber die
    Nachkommen der Olmecen sind.
    Der Quetzal, der Gott, aus dem tausende Jahre spaeter Quetzal-Coatl kam, der "Herr
    gefiederte Schlange", der Gott (wie Herr heisst), der wie eine Schlange auf dem Boden
    kriecht und Federn traegt, wie der Vogel, der am Himmel fliegt.
    Quetzal, der smaragdgruene Goettervogel.
    Ich bin sicher, jeder hat bei seinem Avatar auch eine Geschichte, einen Grund,warum er
    genau dieses und kein anderes Bild nahm.

  2. Anzeige

    Die Geschichte zu eurem Avatar

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Avatar

    Mein Avatarbild geht zurück auf eine Gruppe aus den 90ern. 1996 veröffentlichte "Sequential One" den Titel "My love is hot". Zunächst nur eine CD unter vielen, gefiel mir das Symbol der Gruppe auch sehr gut. Irgendwann im selben Jahr stellte ich mir die Frage, wieso soviele Menschen eine "Lieblingsgruppe" hatten, nur ich nicht. Dabei fiel mir dann auf, daß ich bereits mehrere Lieder dieser Gruppe toll fand (ohne es bemerkt zu haben). Trotzdem schlief die Sache dann erst einmal wieder ein.

    1998 bemerkte ich in der Diskothek Königsburg in Krefeld dann ein unheimlich schönes Lied, welches der DJ spielte. Zunächst nur ein einziges Mal und ich war so hin und weg davon, daß ich mich nicht einmal darum bemühte heraus zu finden, um was für einen Titel es sich handelte. Es vergingen Wochen, bevor der Titel ein weiteres Mal auf dem Plattenteller landete. Diesmal ging ich nachsehen. Da rotierte dann also eine Platte mit der Aufschrift "Imagination" ... von der Gruppe SQ1. ;-)

    Nur wenig später kamen "Sequential One" im Rahmen der Club Rotation in besagte Diskothek, um selbigen Titel zu präsentieren. Nun hatte ich definitiv meine Lieblingsgruppe gefunden. Leider gab es kaum Auftritte von Ihnen, so daß ich außer den CD´s nicht mehr viel von Ihnen hatte. Längere Zeit danach wollte mich ein alter Schulfreund nach Bochum ins Tarmcenter schleppen. Ich wehrte mich dagegen, weil ich es für schwachsinnig hielt, von Krefeld nach Bochum zu fahren, nur um in eine Diskothek zu gehen. Aber irgendwann ließ ich mich dann doch erweichen. An diesem Samstag drehte das "Sequential One DJ - Team" die Platten. Ich fand die Location erstklassig und als ich dann noch hörte, sie würden jetzt einmal im Monat dort donnerstags auflegen, war ich natürlich begeistert. Und auch wenn Donnerstag ein mieser Tag für den normalen Arbeitnehmer ist, war ich immer anwesend. Das änderte sich aber, als einer des DJ-Teams eine Solokarriere startete. Denn "ATB" schlug mit der ersten Single "9pm" so ein, das sie alsbald JEDEN Donnerstag dort auflegten. Und das konnte ich mir nicht erlauben.

    Mit dem Aufstieg des "ATB", begann "Sequential One" zu verblassen. Aber das störte mich nicht sonderlich, war es doch ATB, der immer schon in der Hauptsache für die Musikproduktion zuständig war. Aber ich wollte mir die "Nostalgie" erhalten und ein "Andenken" an die Anfänge haben. Und es sollte auch irgendwie eine Art Fanartikel sein. Aber ein T-Shirt mit dem Logo bedrucken zu lassen, erschien mir zu langweilig. Also kam ich auf die Idee, einen Anhänger aus Silber fertigen zu lassen. ATB trug selbst mal so ein Ding und ich wollte auch sowas haben. Also auf zum Juwelier und 100 DM dort gelassen, mit Kette 120 DM. Als ich das Teil abholte, war ich aber erst einmal geschockt. Viel Geld für so ein mickriges Teil. Hatte mir das eigentlich deutlich größer gedacht.

    Einige Tage später trug ich das Ding das erste Mal im Tarm-Center. Im Laufe des Abends bemerkte ich dann, das jemand in meine Richtung zeigte. Die Freundin von ATB. Sie deutete auf Ihre Brust und dann wieder in meine Richtung, während Sie mit Ihrem Freund sprach. Der kam dann auf mich zu und deutete mit erhobenem Daumen an, daß er das echt cool findet. Wollte dann noch von mir wissen, wo ich es her habe und wieviel ich dafür bezahlt habe. War dann echt verblüfft, wie teuer das für mich war. Er mußte dann aber wieder an die Plattenteller, nicht allerdings ohne nochmal nachdrücklich zu betonen, wie toll er die Idee fand.

    Noch heute kaufe ich mir jedes Album von ihm und habe wohl die größte private CD-Sammlung seiner Songs zu Hause. Und wenn wir uns sehen (was aufgrund seiner weltweiten Touren nur noch sehr selten ist), dann wechseln wir ein paar Worte miteinander. Aber nicht das jetzt jemand meint, ich wäre ein Groupie oder so ...

  4. #3
    erzaehler erzaehler ist offline

    AW: Avatar

    Eine wirklich schoene Geschichte. Ich habs mit grossem Vergnuegen gelesen. (Ich habe uebrigens auch einen kleinen Anhaenger, allerdings so 800 Jahre alt und aus Gold, von den Indios. Einen Gavilan.)

  5. #4
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Avatar

    Das Thema wird wahrscheinlich in allgemeine Diskussionen verschoben, aber hier oder da ist ja irrelevant und ändert nichts am interessanten Inhalt.

    2 schöne Hintergrundgeschichten, bei denen meine nicht mithalten kann. Die deutsche Tradition der Meinungskonditionierung verfolgt mich seit meiner Jugend. Man ist gegen rechts, gegen links, gegen Kapital, gegen Deutschland, gegen Polizei, gegen alles was man als Gegner bezeichnen kann. Daher habe ich mich entschieden, das Logo das von jeder Gruppe die gegen irgend etwas ist zu zweckentfremden und einfach gegen alles und jeden zu sein. Dadurch verspreche ich mir klarzustellen, daß man mich als User nicht in irgendeine Schublade stecken kann. Jede Meinung, Richtung, Einstellung, Sichtweise hat meist etwas positives abzugewinnen und genau das tue ich. Ich bin Europäer, kein Deutscher, bin Sozialdarwinist aber kein Sexist, lebe das Kapital, lehne aber liberale Werte im Gros ab. Den Vorwurf des Misanthropen kann ich immer nur belächeln.

    Mein Anhänger ist im übrigen ein Pentagramm als Überbleibsel meiner Grufti Jugend. Darunter mein richtiger Ehering.

  6. #5
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Avatar

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Mein Anhänger ist im übrigen ein Pentagramm als Überbleibsel meiner Grufti Jugend. Darunter mein richtiger Ehering.
    meins habe ich leider verloren beim abendlichen grillen und trinken. das hatte mir meine schwester geschenkt. ich trug es jahre lang in meiner gruftizeit.

    zum thema:
    also erst mal finde ich die idee toll. nur ich könnte mir vorstellen, dass die wenigsten eine besondere geschichte, so wie ihr, hinter dem avatar haben. aber mal sehn, vielleicht irre ich. interessant ist es allemal. super idee.

    meine geschichte ist deshalb auch nicht wirklich spektakulär. vielleicht kennt der ein oder andere die beiden sogar noch aus dem tv. dass die beiden jedes jahr zur weihnachtszeit ihre weihnachtsmützen anziehen entspringt allerdings nur meiner idee. jenseits der weihnachtszeit sehen sie eben so aus, ich glaube der @erzaehler kennt es nicht im "normalzustand", er ist ja noch nicht so lange bei uns:

    Die Geschichte zu eurem Avatar

    naja und so kennt man sie eben auch.
    es handelt sich um sancho und pancho. eine kinderzeichentrickserie aus den usa (1969 - 1972 produziert, deutsche erstausstrahlung 1977). die protagonisten sind zwei mexikanische frösche. sancho und pancho eben. sancho ist der dicke und eher ein vorlauter frosch, pancho ist der dünne, eher ein dummer und trotteliger frosch. die beiden sind immer damit beschäftig entweder futter zu fangen, oder aber ihre mittagsschläfchen zu halten. in ihren abenteuern, meist die jagd nach essbarem, werden sie in der regel immer selbst zu gejagten. und das gerade auch wegen dem dümmlichen und trotteligen verhalten von pancho. deswegen wird er regelmäßig von seinem freund sancho als "dümmlicher dummfrosch" bezeichnet.

    bei der jagd oder auch bei anderen abenteuern, die die beiden erleben, nutzt sancho oft die treue und dummheit von pancho aus und schickt ihn vor, irgendwelche situationen zu testen oder die lage abzuklären, damit sancho sich nicht selbst in gefahr bringt.

    es gibt gar nicht so viele folgen glaube ich. es müssten um die 20 sein.

    naja soviel zu den charakteren und der sendung . aber wie bin ich nun dazu gekommen, die beiden als avatar zu verwenden?

    nunja, da ich selber vom jahrgang 1984 bin, ist vorzustellen, dass ich als ziemlich junger bub mit den beiden fernsehtechnisch in kontakt gekommen bin. jahre lang hatte ich nur die titelmusik im kopf. ich konnte aber nicht zuordnen welche serie das ist bzw. war. ich wusste nicht woher ich die melodie kannte. irgendwann habe ich die titelmusik dann mal bei einem familientreffen gepfiffen. meine geschwister sind alle älter als ich. jahrgänge 1974, 1976 und 1980. naja, mein bruder rief direkt: "ey... sancho und pancho"

    naja so wusste ich dann woher es kam, habs damals dann bei youtube nachgeschaut und dies hat meine erinnerungen dann hervorgerufen. heute habe ich alle folgen gesehen und schaue sie heute noch sehr gern. ich find die beiden einfach zu komisch. vielleicht nicht jedermanns sache und auch die qualität ist natürlich dem alter entsprechend schlecht.

    wer mag kann ja mal schauen:





    und da ich sie eben lustig finde und nicht nur als kind sehr gern geschaut habe, und auch weil sie so alt sind, hab ich sie eben als avatar.

  7. #6
    erzaehler erzaehler ist offline

    AW: Avatar

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Das Thema wird wahrscheinlich in allgemeine Diskussionen verschoben, aber hier oder da ist ja irrelevant und ändert nichts am interessanten Inhalt.

    2 schöne Hintergrundgeschichten, bei denen meine nicht mithalten kann. Die deutsche Tradition der Meinungskonditionierung verfolgt mich seit meiner Jugend. Man ist gegen rechts, gegen links, gegen Kapital, gegen Deutschland, gegen Polizei, gegen alles was man als Gegner bezeichnen kann. Daher habe ich mich entschieden, das Logo das von jeder Gruppe die gegen irgend etwas ist zu zweckentfremden und einfach gegen alles und jeden zu sein. Dadurch verspreche ich mir klarzustellen, daß man mich als User nicht in irgendeine Schublade stecken kann. Jede Meinung, Richtung, Einstellung, Sichtweise hat meist etwas positives abzugewinnen und genau das tue ich. Ich bin Europäer, kein Deutscher, bin Sozialdarwinist aber kein Sexist, lebe das Kapital, lehne aber liberale Werte im Gros ab. Den Vorwurf des Misanthropen kann ich immer nur belächeln.

    Mein Anhänger ist im übrigen ein Pentagramm als Überbleibsel meiner Grufti Jugend. Darunter mein richtiger Ehering.

    So aehnlich habe ich deinen Avatar auch interpretiert, na ja, ist ja klar, gegen Alles.
    Warum mal nicht "Fuer" statt "Gegen"?

    Frueh gelernt, ich meine das jetzt wirklich allgemein: man sollte seine Identitaet nicht aus einer Gegnerschaft beziehen, sondern aus einer Befuerwortung.
    Nach Ende des Faschismus hatten die Deutschen Angst Stellung zu beziehen (ich waehle Hitler, ich bin fuer Deutschland ectpp), also begannen sie gegen etwas zu sein, um eine neue Identitaet zu bekommen.
    Was einigt die Linke? Der Hass auf alles was sie als Rechts sehen.
    Nicht etwas das streben nach einer humaneren Welt, nein, gegen Rechts, gegen Spekulanten, gegen den Staat.
    Was einigt Feministinnen? Gegen den Mann zu sein. Gegen Heteros zu sein. gegen Frauen zu sein.
    (Unter “Autonomes FrauenLesbenReferat“ findet sich auf der Website folgendes" ""Mit unserer Bezeichnung als FrauenLesben zeigen wir an, dass wir die Mainstream-Definition von Frauen über Heterosexualität nicht für sinnvoll halten "".Fuer die sind also Frauen und Lesben zweierlei verschiedene Geschlechter)
    Das heisst, siehe Biermann, siehe Deinert, siehe Fuchs (DDR Literaten), siehe die allermeisten Ex-DDR-Protestler: ohne Widerstand gibts mich nicht mehr, hab ich nichts mehr zu sagen, bin ich erloschen.
    Deutschand als Nation gibt es in meinen Augen auch nicht mehr. Nur Chaos.

    Was einigt den Latino: Die Verachtung der USA.
    Der Aufbau einer eigenen Identitaet abseits vom Wider-stehen ist ein muehsamer aber lohnenswerter Weg. Den hat Deutschland m.A.n. versaeumt. Dafuer kamen die Linken udn dann die Gruenen und von da an gings nur noch Bergab.

    Ich etwa bin vor 25 Jahren nie ausgewandert. Ich bin angekommen.
    .
    Und kauf dir den Rum Bursche..... der schmeck....hicks.

  8. #7
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Avatar

    Ich denke, man sollte sich immer bewusst darüber sein, warum man etwas ablehnt. Wenn man es aus richtigen Gründen tut, zum Beispiel Alkohol ablehnen, weil er das Bewusstsein negativ manipuliert und bei größerem Konsum Organschäden anrichtet und abhängig machen kann, dann ist das okay so. Aber wenn man mit dem Finger auf eine ganze Bevölkerung zeigt und sie verurteilt, nur weil sie von einem bestimmten Ort stammen, ist das natürlich totaler Schwachsinn und da wäre ein Umdenken angemessen.
    Es gibt aber auch extrem viel Heuchelei und Dummheit unter den Menschen und wenn man jemanden findet, der das genau so fraglich findet und ablehnt wie man selbst, dann ist das jedenfalls meiner Meinung nach ein großes Geschenk, auch wenn es eine Art ablehenndes Denken ist, das einen in dem Fall verbindet.

    Mein Avatar stammt aus einer South Park Folge, wie sich unschwer erkennen lässt. Aus Staffel 7. Auf deutsch hat sie den Titel "Wir sind Grufties".
    Es ist eine der vier Hauptfiguren (Stan) in seinem Goth-Outfit.
    Und warum es ausgerechnet diese Figur ist, die in meinem Avatar sein muss und für immer bleiben wird, lässt sich auch erklären:
    In der Folge ist Stan anfangs wie immer lebensbejahend und normal, bis seine große Liebe mit ihm Schluss macht, was ihn in tiefste Traurigkeit stürzt und ihm jede Freude raubt. Niemand in seinem Umfeld versteht, was er fühlt. Nichts scheint mehr für ihn Sinn zu machen und er ist nur noch deprimiert. Dadurch, dass zu dieser Traurigkeit keiner seiner Freunde Bezug hat, entfremdet er sich von seinen Freunden und beschließt letzten Endes, sich zu den Goth-Kids zu gesellen, die auch immer depressiv sind, nur in schwarz rumlaufen, über ihre Schmerzen faseln und sich über Konformisten aufregen. Natürlich muss Stan konform zu ihnen sein, um bei ihnen mitmachen zu dürfen (), also zieht er sich auch nur noch schwarz an und schimpft über Konformisten. Aber eigentlich ist er nicht wirklich ein echtes Goth-Kid, er kann sich nur sehr gut mit deren Gedankengut und ihrer Mentalität identifizieren aufgrund seiner jüngsten Erlebnisse. Und genau diese Mentalität kenne ich auch:
    Ich bin kein Mitglied der Goth-Szene. Ich will kein Mitglied der Gtoh-Szene sein. Aber ich fühle eine Art inniges Verständnis für die finsteren Emotionen, die zu dem Gemütszustand von echten Goths gehören. Eine Art stets gegenwärtige Traurigkeit, weil die Menschheit in vielerlei Hinsichten total im A*rsch ist und sich daran auch nichts ändern wird. Eine Ablehnung der verdammten Heuchelei, die in der Erwachsenenwelt Gang und Gebe ist: Mitmenschen vollschleimen; immer so tun, als sei alles super; Glück vortäuschen, obwohl man unglücklich ist; sich toll dabei fühlen, primitiv unf einfältig zu sein; genau wie alle anderen eine respektierte Arbeit haben, eine Familie gründen und Gesellschaftsdrogen feierlich konsumieren, während sich dabei so gefühlt wird, als sei man etwas ganz Besonderes, ohne zu realisieren, dass man genau den gleichen geistlosen Pfad betreten hat wie allen anderen und ein langsam verblassender Teil einer riesigen, bedeutungslosen Masse ist - vielleicht sogar noch, während man dafür Stolz empfindet. Dagegen sprechen sich jedenfalls die Goth-Kids in der Folge aus.
    Ich kenne solche Gedanken sehr gut und lehne das ab, so lange ich noch lebe, aber ich will kein Teil der Goth-Szene sein. Zumal Goths ja rauchen und auch andere Dinge tun, die alle anderen auch machen, während sie gleichzeitig aber andere Menschen außerhalb der Szene dafür kritisieren, dass jene tun, was alle anderen auch machen. Das ist ein Widerspruch in sich. Doppelmoral in Reinform. Und es zeigt, dass es den Menschen am Ende oft nur darauf ankommt, nicht irgendwelchen Idealen zu entspechen, sondern sich einfach nur abzusondern, eine eigene Gruppe zu bilden und alles andere schlechtzureden - womit wir wieder bei der Art verbindenden Ablehnungshaltung wären, die man vielleicht nochmal überdenken sollte.
    Aber wie gesagt: Weil Stan in der Folge so ein tiefes Verständnis für das Goth-Gedankengut bekommt, ohne wirklich selbst einer von ihnen zu sein, auch wenn er sich teils so fühlt, passt dieses Bild wirklich hervorragend zu mir und gehört in mein Avatar.

  9. #8
    erzaehler erzaehler ist offline

    AW: Avatar

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Ich denke, man sollte sich immer bewusst darüber sein, warum man etwas ablehnt. Wenn man es aus richtigen Gründen tut, zum Beispiel Alkohol ablehnen, weil er das Bewusstsein negativ manipuliert und bei größerem Konsum Organschäden anrichtet und abhängig machen kann, dann ist das okay so. Aber wenn man mit dem Finger auf eine ganze Bevölkerung zeigt und sie verurteilt, nur weil sie von einem bestimmten Ort stammen, ist das natürlich totaler Schwachsinn und da wäre ein Umdenken angemessen.
    Es gibt aber auch extrem viel Heuchelei und Dummheit unter den Menschen und wenn man jemanden findet, der das genau so fraglich findet und ablehnt wie man selbst, dann ist das jedenfalls meiner Meinung nach ein großes Geschenk, auch wenn es eine Art ablehenndes Denken ist, das einen in dem Fall verbindet.

    Mein Avatar stammt aus einer South Park Folge, wie sich unschwer erkennen lässt. Aus Staffel 7. Auf deutsch hat sie den Titel "Wir sind Grufties".
    Es ist eine der vier Hauptfiguren (Stan) in seinem Goth-Outfit.
    Und warum es ausgerechnet diese Figur ist, die in meinem Avatar sein muss und für immer bleiben wird, lässt sich auch erklären:
    In der Folge ist Stan anfangs wie immer lebensbejahend und normal, bis seine große Liebe mit ihm Schluss macht, was ihn in tiefste Traurigkeit stürzt und ihm jede Freude raubt. Niemand in seinem Umfeld versteht, was er fühlt. Nichts scheint mehr für ihn Sinn zu machen und er ist nur noch deprimiert. Dadurch, dass zu dieser Traurigkeit keiner seiner Freunde Bezug hat, entfremdet er sich von seinen Freunden und beschließt letzten Endes, sich zu den Goth-Kids zu gesellen, die auch immer depressiv sind, nur in schwarz rumlaufen, über ihre Schmerzen faseln und sich über Konformisten aufregen. Natürlich muss Stan konform zu ihnen sein, um bei ihnen mitmachen zu dürfen (), also zieht er sich auch nur noch schwarz an und schimpft über Konformisten. Aber eigentlich ist er nicht wirklich ein echtes Goth-Kid, er kann sich nur sehr gut mit deren Gedankengut und ihrer Mentalität identifizieren aufgrund seiner jüngsten Erlebnisse. Und genau diese Mentalität kenne ich auch:
    Ich bin kein Mitglied der Goth-Szene. Ich will kein Mitglied der Gtoh-Szene sein. Aber ich fühle eine Art inniges Verständnis für die finsteren Emotionen, die zu dem Gemütszustand von echten Goths gehören. Eine Art stets gegenwärtige Traurigkeit, weil die Menschheit in vielerlei Hinsichten total im A*rsch ist und sich daran auch nichts ändern wird. Eine Ablehnung der verdammten Heuchelei, die in der Erwachsenenwelt Gang und Gebe ist: Mitmenschen vollschleimen; immer so tun, als sei alles super; Glück vortäuschen, obwohl man unglücklich ist; sich toll dabei fühlen, primitiv unf einfältig zu sein; genau wie alle anderen eine respektierte Arbeit haben, eine Familie gründen und Gesellschaftsdrogen feierlich konsumieren, während sich dabei so gefühlt wird, als sei man etwas ganz Besonderes, ohne zu realisieren, dass man genau den gleichen geistlosen Pfad betreten hat wie allen anderen und ein langsam verblassender Teil einer riesigen, bedeutungslosen Masse ist - vielleicht sogar noch, während man dafür Stolz empfindet. Dagegen sprechen sich jedenfalls die Goth-Kids in der Folge aus.
    Ich kenne solche Gedanken sehr gut und lehne das ab, so lange ich noch lebe, aber ich will kein Teil der Goth-Szene sein. Zumal Goths ja rauchen und auch andere Dinge tun, die alle anderen auch machen, während sie gleichzeitig aber andere Menschen außerhalb der Szene dafür kritisieren, dass jene tun, was alle anderen auch machen. Das ist ein Widerspruch in sich. Doppelmoral in Reinform. Und es zeigt, dass es den Menschen am Ende oft nur darauf ankommt, nicht irgendwelchen Idealen zu entspechen, sondern sich einfach nur abzusondern, eine eigene Gruppe zu bilden und alles andere schlechtzureden - womit wir wieder bei der Art verbindenden Ablehnungshaltung wären, die man vielleicht nochmal überdenken sollte.
    Aber wie gesagt: Weil Stan in der Folge so ein tiefes Verständnis für das Goth-Gedankengut bekommt, ohne wirklich selbst einer von ihnen zu sein, auch wenn er sich teils so fühlt, passt dieses Bild wirklich hervorragend zu mir und gehört in mein Avatar.
    Leider, leider wirst du noch merken, dass in der Welt des Arbeitens, der Sorgen um das Morgen die Heuchelei ein Teil des Lebens wird. Wenn du auf einem Arbeitsplat stehst und es geht dir elend, dann hat der Chef nicht etwa Verstaendnis dass dir heute nicht nach Arbeit zumute ist und du lieber Zuhause bleibst, da erwartet er dass du trotzdem funktionierts. Und so wird das Leben zum Heucheln, um zu funktionieren.
    Aber "troeste" dich, als ich Jung war hab ich genauso gedacht wie du. Gottseidank, sonst waere man Mutlos fuer die Zukunft.

  10. #9
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Avatar

    Mein Avatar wechsel ich öfters als meinen T-Shirt. Aus dem jetzigen Zeitpunkt zeigt mein Avatar einfach nur, dass ich ein Fan von Roxas, ein Charakter aus Kingdom Hearts, bin. Die Geschichte um ihn ist einfach traurig, wenn man das Ende natürlich weiß, und auch seine Persönlichkeit spricht mich an.

    Ich habe nie ein festes Avatar, was ich jahrzehnte lang behalte, sondern ich wechsel sie. Manche spiegeln meine derzeitige Stimmung wieder, manche jedoch um mich mit diesen Charakter/Gegenstand/Whatever zu identifizieren.

  11. #10
    Cao Cao

    AW: Avatar

    Das ist mal ein ziemlich interessanter Thread

    Tja, ich bin da nicht anders als @Kibaku .
    Während der Schmied, Gilligan und keldana schon ziemlich lang ihren Avatar treu geblieben sind, wechsel ich meinen ziemlich häufig. In den fast 3 Jahren die ich hier bin, beläuft sich mein Avatar auf 50+.

    Mein aktuelles Avatar hat keinen philosophischen Hintergrund, und ist somit bedeutungslos. Es handelt sich dabei um eine ehemalige WCW Ikone, welche nun bei der WWE ist. Der Wrestler Sting. Für mich muss ein Avatar nicht ausschlaggebend sein, sondern muss nur eine Art Stil haben. Angefangen mit Mr. T, Hulk Hogan, Steven Seagal, Anthony Hopkins, Christopher Walken, Kyle McLachan, usw. Am liebsten nehme ich Schauspieler. Selten auch Musiker und Spiele o. Anime entsprungenden Charakteren.

  12. #11
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Avatar

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Während der Schmied, Gilligan und keldana schon ziemlich lang ihren Avatar treu geblieben sind, wechsel ich meinen ziemlich häufig. In den fast 3 Jahren die ich hier bin, beläuft sich mein Avatar auf 50+.
    ja das stimmt. ich hatte hier bisher nur zwei avatare. die frösche habe ich schon lange. ne deutlich kürzere zeit am anfang hatte ich diesen:

    Die Geschichte zu eurem Avatar

    warum ich den gewählt habe weiß ich nicht.jedenfalls ist das wechseln des avatar in ordnung. was ich viel schlimmer bis nervig finde sind änderungen des benutzernamens. da komm ich nicht mit zurecht bis ich dann mal erkannt habe, um wen es sich handelt... für mich eine verleumdung der identität nicht wahr fleischfresse?

  13. #12
    erzaehler erzaehler ist offline

    AW: Avatar

    Warum ich meinen Avatar geloescht habe:
    Weil es hier einige Strolchinnen gibt, die jenes, was man im Profil privat ueber sich sagt, zum Mobbing benutzen.

    Dagegen sagen die Moderatoren hier nichts, das gehoert anscheinend um guten Ton.

    Also gibt es mich ab sofort nur noch mit Namen.
    Den werde ich wohl auch noch aendern. Vielleicht in "Arschloch" (darf man sich selber so nennen oder ist Ironie hier auch verboten?) oder ich gebe mir eines der 63 Geschlechter die die Homosexuellen-Lesben-Transen-Gendergesellschaft ploetzlich gefunden und erfoscht hat.

    Vielleicht als eine Transvestitin, die sich im Pimmeltragenden-Frauenkoerper versteckt, doch in Wirklicheit ein bebruesteter Homosexueller ist, der /die/das noch nicht weiss ob er/sie/es morgen lesbisch sein soll, oder sich doch besser in Richtung Trans-Rual umoperieren laesst. Mal schaun. Oder ich bin gar nichts, sondern fuehle mich als Katze im Koerper eines Hundes, der in Wirlichkeit auf Elefanten steht? Mal schaun. Und bitte mich nicht diskriminieren, das ist baeh baeh.

  14. #13
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Avatar

    @erzaehler was hat das mit deinem thread hier zu tun?

  15. #14
    erzaehler erzaehler ist offline

    AW: Avatar

    Das erklaert sich doch von selbst .

  16. #15
    Cao Cao

    AW: Avatar

    Zitat erzaehler Beitrag anzeigen
    Das erklaert sich doch von selbst .
    Das habe ich hier noch nie erlebt, und kenne auch keinen Fall wo ein User aufgrund seines Avatars angegriffen wurde.

    So lange es kein "krankes" Bild ist, sehe ich dazu auch keinen Grund.

  17. #16
    Kami Burn

    AW: Avatar

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das habe ich hier noch nie erlebt, und kenne auch keinen Fall wo ein User aufgrund seines Avatars angegriffen wurde.
    Das ist jetzt aber geflunkter. Erinnerst du dich an damals,als ich meinen Chris Benoit Avatar hatte und deshalb auch deshalb angegriffen wurde?

  18. #17
    Cao Cao

    AW: Avatar

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt aber geflunkter. Erinnerst du dich an damals,als ich meinen Chris Benoit Avatar hatte und deshalb auch deshalb angegriffen wurde?
    Dude, das war weil derjenige eine persönliche Abneigung gegen dich hatte, oder sich wichtig machen wollte. Erinnerst du dich nicht daran, das ich auch über Wochen ein Benoit-Avatar hatte? Und ich wurde dafür nicht gerügt. Ich wurde ja nicht mal für ihn gerügt:

    http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20140208233722/megamitensei/images/4/48/Fuhrer.png

    Außerdem wusste ja derjenige nicht mal von Benoit, erst als wir in einen der Threads selbst darauf ansprachen. Das wäre vergleichbar, als wenn man Cheals Avatar hätte. Nicht jeder weiß, das er ein Mörder war.

  19. #18
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Avatar

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das habe ich hier noch nie erlebt, und kenne auch keinen Fall wo ein User aufgrund seines Avatars angegriffen wurde.
    Ich sag dazu nur: Anime

  20. #19
    Cao Cao

    AW: Avatar

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ich sag dazu nur: Anime
    Richtig, und genau deshalb wurdet ihr auch angegriffen. Man erinnere sich nur an den Laberthread-Split. Das hatte aber nichts mit euren Avatar zu tun. Wie dem auch sein, langsam geht das zu sehr ins OT.

  21. #20
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Avatar

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Richtig, und genau deshalb wurdet ihr auch angegriffen. Man erinnere sich nur an den Laberthread-Split. Das hatte aber nichts mit euren Avatar zu tun. Wie dem auch sein, langsam geht das zu sehr ins OT.
    Doch unter anderem schon... sowas nennt man Vorurteil. Aber jo, es geht ins OT.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Film Avatar 2

    Avatar 2: Dahinter steckt Avatar 2. Mittlerweile gibt es mehr Infos zum zweiten Teil des kommerziell erfolgreichsten Films aller Zeiten. Die Erde der Zukunft...
  2. Film Avatar

    Avatar: Science Fiction/Action - USA Kinotermin: 21.05.2009 Ja ok bis 2009 ist es noch ein Weilchen hin aber die Info muss ich einfach bringen :D ...

  3. ICQ Avatar ändern?: Hallo Leute :) Wollte nur kurz fragen, ob ihr zur Zeit in ICQ eure Avatare ändern könnt. Bei mir funktioniert das im Moment nicht :( mein altes...
  4. SSBB
    Avatar

    Avatar: Welches Bild eines SSBB Charas würdet ihr am ehesten als Avatar verwenden?

  5. Avatar DS: Ich dachte, dass ich ma ´n neues Thema reinstellen sollte. Avatar für´n DS macht riesig Spaß, aber ich komme sowas von überhaupt nich weiter. In der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sancho und pancho

sancho pancho

dummfroschsancho y panchosancho und pancho storchsancho und pancho bildersancho und pancho traurigcoole avatarbildersmiley bier trinkenverachtungs smileysanscho und panscho