Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Cao Cao

    Die schönsten Friedhöfe der Welt

    Friedhöfe haben eine ganz eigene Ausstrahlung. Sie können für manche angsteinflößend sein, weil man sie mit den Tod in erster Linie verbindet. Andere wiederrum erkennn auch die Schönheit eines solchen Ortes an.
    Weltweit gibt es etwa 30.000 Friedhöfe, die unterschiedlicher nicht sein können. Sei es die systematische Grabanordnung, die Bauwerke, oder halt das Grün was überall um einen herumliegt. Als Bestatter habe ich schon viele Friedhöfe in Deutschland zu sehen bekommen, auch einige außerhalb Deutschlands.

    Ein Ort des Friedens und der Ruhe. Das ist es was ein Friedhof ausmacht. Es ist einer der wenigen Orte wo man die Ruhe der Natur wahrnehmen kann. Wenn ihr selbst solche Friedhöfe kennt die ins Auge fallen, könnt ihr diese gerne vorstellen.

    Ich fange mal gleich mit einen Friedhof in meiner Stadt an:

    Friedhof Ohlsdorf:


    Der Ohlsdorfer Friedhof, oder auch Hauptfriedhof Ohlsdorf in Hamburg ist mit seinen über 391 Hektern der größte Parkfriedhof der Welt, und zweitgrößter insgesammt neben den Hauptfriedhof auf Long Island. Mit seinen 13 Kapellen, 2 Krematorien und über 20 großen Mausoleen sowie vielen menschengroßen Kunstskulpturen ist er etwas besonderes. Über den Friedhof besteht eine Busverbindung. Über 235.000 Grabstätten liegen hier. Seit der Gründung wurden hier über 1,4 millionen Menschen beigesetzt.

    Die schönsten Friedhöfe der WeltDie schönsten Friedhöfe der WeltDie schönsten Friedhöfe der Welt Die schönsten Friedhöfe der WeltDie schönsten Friedhöfe der WeltDie schönsten Friedhöfe der WeltDie schönsten Friedhöfe der WeltDie schönsten Friedhöfe der WeltDie schönsten Friedhöfe der Welt


    ACHTUNG:

    Diese waren aus einen vorherigen Thread-Versuch. Da sich aber mein PC verabschiedet hatte, konnte ich nicht mehr die anderen beiden Beschreibungen retten (Im Anhang sind auch Bilder vom Wiener Zentralfriedhof und Friedhof Rookwood, welche ich ursprünglich auch beschrieben habe, nur leider verloren gingen), und somit stelle ich nur den Ohlsdorfer Friedhof vor. Also nicht wundern. Kann man diese Anhang-Bilder irgendwie löschen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Die schönsten Friedhöfe der Welt   Die schönsten Friedhöfe der Welt   Die schönsten Friedhöfe der Welt   Die schönsten Friedhöfe der Welt  

    Die schönsten Friedhöfe der Welt   Die schönsten Friedhöfe der Welt   Die schönsten Friedhöfe der Welt   Die schönsten Friedhöfe der Welt  

    Die schönsten Friedhöfe der Welt   Die schönsten Friedhöfe der Welt   Die schönsten Friedhöfe der Welt  

  2. Anzeige

    Die schönsten Friedhöfe der Welt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Die schönsten Filmkompositionen: Wir alle kennen es, aber wissen nicht es einzuordnen. Man schaut sich einen Film an und genießt ihn. Aber was macht einen Film erst so herausragend?...

  2. Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt: Hallo liebe Community, als Sprachenliebhaberin würde es mich mal interessieren, welche Sprachen ihr gerne hört und welche ihr vom Klang her...

  3. Die schönsten Liebeslieder: NR.1 besser geht nicht ! ! ! http://www.youtube.com/watch?v=ajJAn5pyjt8

  4. Super Mario Bros: Welt 4 + Welt 7 ist bei mir noch grau :-(: Hi, Befinde mich schon in der Welt 8 in der letzen Hauptburg. Verstehe aber nicht warum ich nicht in der Welt 4 und Welt 7 gespielt habe, die sind...

  5. die schönsten urlaubsbilder: da ja der sommer vorbei zu sein scheint, dachte ich mir jeder zeigt mal sein schönstes urlaubsfoto. von mir gibt es auch gleich ein paar, die ersten...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

zentralfriedhof halle 2

fritz schumacher halle ohlsdorf

ohlsdorfer friedhof mausoleum

Friedhof in Hamburg ohlsdorf