Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Die schönsten Städte Deutschlands

    Hallo miteinander,

    in Anlehnung an den anderen Thread gibt es nun das passende Gegenstück. Hier könnt ihr die für euch schönsten Städte in Deutschland aufschreiben. Bitte gebt auch hier immer eine Begründung ab, warum ihr die Stadt so lebenswert findet (Architektur, Einkaufsmöglichkeiten, Nightlife etc.).

    Zu meinen persönlichen Favoriten gehört Freiburg im Breisgau, mein derzeitiger Wohnort. Wir haben eine wunderschöne Altstadt mit netten Geschäften und sehr gutem Liniennetz. Die Menschen sind hier sehr entspannt, vorwiegend Studenten, worauf auch die Ausgehmöglichkeiten prima angepasst sind. Es gibt eine große Auswahl an vielseitigen Bars und Cafés und die Schwarzwaldkulisse im Hintergrund ist besonders schön anzusehen. Sehenswert ist auch der Markt am Münsterplatz, hier bekommt man oft etwas geschenkt.^^

    Heidelberg finde ich auch ganz besonders schön, nicht zuletzt wegen der Schlossruine und der schönen und gepflegten Innenstadt. Die Einkaufsstraße ist sehr schön angelegt und vielfältig ausgestattet. Das gastronomische Angebot ist toll. Es lohnt sich wirklich, dort einmal vorbei zu schauen.

    München mag ich auch sehr gerne, ich liebe den Viktualienmarkt und die Sauberkeit in den Straßen. Außerdem gibt es auch hier ein großes Angebot an unterschiedlichen Geschäften und dennoch ruhige Ecken zum Relaxen.

    Und nicht zuletzt Lübeck, meine alte Heimatstadt in der ich über 20 jahre gelebt habe. Ich liebe den Mittelalterflair mit den gotischen Gebäuden. Auch die Nähe zum Meer ist toll. Ich komme immer mal wieder gerne dorthin zurück.

    Bin nun sehr gespannt auf eure Antworten.

    LG Yieva

  2. Anzeige

    Die schönsten Städte Deutschlands

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Die schönsten Städte Deutschlands

    Mir gefällt Frankfurt am Main, vorallem wegen der in Deutschland einzigartigen Skyline. Generell wirkt vorallem der Stadtkern sehr modern und futuristisch, es gibt jedoch auch einige historische Gebäude.

    Zu meiner Heimatstadt Recklinghausen kann ich nur sagen, dass es schon einige schöne Ecken gibt. Jedoch mag ich echte Großstädte lieber.

  4. #3
    Jake Jake ist offline
    Avatar von Jake

    AW: Die schönsten Städte Deutschlands

    Meine Favoriten sind Trier und Cuxhaven. Beides ausgiebig erkundet, wirklich super Städte! Trier werd ich wohl in den nächsten zwei wochen nochmal mit dem Fahrrad besuchen.
    Berlin gefiel mir nicht so (habe auch nicht so viel von gesehen), Bei Frankfurt habe ich nur die Gegend um den HBF um 2 Uhr morgens gesehen, war trotzdem Beeindruckt!
    Auf meiner Wunschliste für Deutschland stehen noch Dresden (mit Abstecher in die sächsische schweiz), München könnte ich auf dem Weg zum weiteren Traumziel Berchtesgarden besuchen und Heidelberg ist angeblich ja auch super.
    Bevor mir jetzt irgendwer mit "verwöhntes Balg" kommt: Ich spare und verzichte an allen ecken, um meine persönlichen Reisen finanzieren zu können, und finanziere sie auch komplett selbst.
    Das Bild ist auf meinem Cuxhaven-ausflug geschossen worden.


    Trotz wehrhaften Mods bin ich immer noch fest für ein Reise(unter)forum!

  5. #4
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Die schönsten Städte Deutschlands

    Ich war vorletztes Jahr das zweite Mal in Dresden und habe da erst gemerkt, wie schön und vielseitig die Stadt ist. Als Kind nimmt man sowas irgendwie nicht so wahr. Mir gefällt der Stadtkern mit den schönen Restaurants vor der Frauenkirche sehr gut und ich schätze die Stadt für ihre besonderen historischen Gebäude. Durch die Nähe zum Elbsandsteingebirge bieten sich auch Ausflüge in die Natur an. Will definitiv nochmal dorthin.

    Außerdem muss ich in letzter Zeit sehr oft an Tübingen denken. Eine sehr knuffige Stadt mit viel Natur und schönen Fachwerkhäuschen. Ich vermisse irgendwie die Ausflüge dorthin. Als dauerhafter Wohnsitz wäre es jedoch nichts für mich.

  6. #5
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    Die schönsten Städte Deutschlands

    Dresden ist tatsächlich ziemlich hübsch. Ansonsten vermisse ich in den Aufzählungen hier definitiv Hamburg. Ebenfalls schön sind beispielsweise Würzburg, Heidelberg und Passau.
    Trier fand ich auch ganz nett, aber nicht atemberaubend, vielleicht war ich in den falschen Ecken... und Frankfurt hat schon was, aber dauerhaft da zu wohnen stelle ich mir - natürlich abhängig von der Wohngegend - etwas unangenehm vor.

  7. #6
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    Die schönsten Städte Deutschlands

    Ich bin nächste Woche zwei Tage in Dresden. Irgendjemand Tipps, was man - außer dem hier bereits genannten - noch unbedingt sehen sollte?

  8. #7
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    Die schönsten Städte Deutschlands

    @Mr. Burns Der Zwinger ist hübsch. Die Fahrt mit der Seilbahn fand ich auch ganz gut. Wenn du auf Milchprodukte stehst und/oder einfach mal nen schönen Milchladen sehen willst, Pfunds Molkerei.

  9. #8
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Die schönsten Städte Deutschlands

    Ich war mal in Ludwigsburg und Umgebeung und da muss ich sagen, es ist wirklich sehr schön dort. Alles ist dort sehr harmonisch und sauber. Auch sehr grün Gefällt mir wirklich.

  10. #9
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    Die schönsten Städte Deutschlands

    Ich liebe Hamburg über alles überhaupt weil Hamburgs Stadtwappen sehr ähnlich wie das von Linz ist und ich gebürtiger Linzer bin .

  11. #10
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Die schönsten Städte Deutschlands

    Zuerst einmal lasse ich nicbts über mein hübsches Machdeburch kommen
    ( Un das heißt nich anners ihr Vörel). Aber Lübeck und Wismar finde ich noch ganz hübsch.

  12. #11
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    Die schönsten Städte Deutschlands

    huch diesen thread jetzt erst entdeckt.

    also lübeck ist wirklich ein tipp. waren schon zweimal dort lohnt sich.

    hamburg gefällt mir jetzt nicht so sehr. da würde ich definitiv dresden, münchen und auch berlin vorziehen.

    was auch ein tipp ist wäre regensburg.

    münster ist übrigens auch schön.

Ähnliche Themen


  1. Städte in der Hauptquest?: Kommt man eigentlich im Laufe der Hauptquests in alle größeren Städte wie Rifton, Windhelm usw.? Oder muss ich die selber aufsuchen und die...

  2. Die schönsten Weihnachtsmärkte!: 115182 Die Diskussion im Weihnachtskarten-Thread hat mich inspiriert. In den ersten Städten ist es ja schon wieder so weit, die ersten...

  3. Lieder, die Städte gewidmet wurden!: Es gibt sie fast in jedem Genre, egal ob in Rock, Hip-Hop oder Schlager: Songs, die extra für eine Stadt geschrieben wurden, oder Songs, deren Titel...

  4. Animal Crossing: Let´s go to the City - Postet eure Städte!: Hallo. Hier könnt ihr Bilder von euren Städten reinstellen. Bitte nicht jede Kleinigkeit reinposten. Würde mich über 'ne Bewertung freuen!:D...

  5. Städte Videos: Hey, wisst ihr wie die Videos/clpis da heißen in denen eine kamera irgendwo in ner stadt steht, und im fertigen video wird das halt alles ganz...