Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 214
  1. #1
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Hallo liebe Community,

    als Sprachenliebhaberin würde es mich mal interessieren, welche Sprachen ihr gerne hört und welche ihr vom Klang her absolut scheußlich findet?

    Ich begeistere mich besonders für romanische Sprachen, demnach gehören Portugiesisch, Spanisch, Französisch und Katalanisch zu meinen Favoriten.
    Sehr gerne mag ich auch Finnisch und Schwedisch, die ja sprachlich nichts miteinander zu tun haben, aber geographisch recht nahe liegen. Vor kurzem habe ich mal Baskisch gehört, hat mir auch sehr gut gefallen. Urdu mag ich auch sehr gerne hören.

    Überhaupt nicht hören mag ich Mandarin und Usbekisch, die für mich eher Nuschelsprachen sind. Türkisch finde ich auch nicht gerade schön vom Klang her.

    Wie sieht's bei euch aus?

  2. Anzeige

    Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Mir gefällt Italienisch sehr gut, wogegen ich Ungarisch gar nicht mag^^

  4. #3
    Silverslive Silverslive ist offline

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Also Französisch, Britisch sind für mich ganz schreckliche Sprachen... BÄH!!
    Italienisch und Spanisch und Portugisisch sind für mich sehr schöne Sprachen...

  5. #4
    Sockswear Sockswear ist offline
    Avatar von Sockswear

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Chinesisch.. naja klingt nich grad schön xD
    Bööh Kurdisch klingt witzig

  6. #5
    Jake Jake ist offline
    Avatar von Jake

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Ich liebe die slavischen Sprachen, Arabisch ist auch toll, Deutsch gefällt mir und Niederländisch ist einfach lustig.
    Spanisch, Portugiesisch und Italienisch gefallen mir hingegen kein Stück. Besonders der Gesang in diesen Sprachen ist der reinste Horror.
    Zitat Krankfried
    ...Ungarisch...
    Ist zusammen mit Isländisch und Walisisch die schwerste Sprache Europas. Wer alle 3 kann hat meinen Respekt.

  7. #6
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Ich finde die Russische Sprache sehr schön! Und französisch, hört sich einfach schön an!
    Was ich nicht mag ist zbs Türkisch, hört sich nicht so klangvoll an.

  8. #7
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Was mir nich gefällt sind Sprachen wie türkisch, kurdisch (?) Kenn mich da ehrlich gesagt nich genau aus, aber eben die Richtung...und Französisch. Das ist einfach unschön zu sprechen und klingt nich schön meiner Meinung nach. Erst Recht nich bei Rock/Metal (z.B. Final Showdown aus Tenacious D - Pick of Destiny, YouTube - Tenacious D - beelzeboss (the final showdown) in French). Wobei ich aber sagen muss, das es ein paar Ausnahmen gibt, in denen die Sprache gut klingt (Daara J - Exodus Dailymotion - Daara J - Exodus - une vidéo Musique).

    Schön bzw interessant find ich finnisch, norwegisch, dänisch und Latein.

  9. #8
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Ich mag diese fernöstlichen Sprachen überhaupt nicht, zb japanisch. Kann nicht mal sagen warum, aber so etwas zu hören ist nichts für meine Ohren. Schön dagegen: englisch, französisch und spanisch...

  10. #9
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Ich mag Französisch, Italianisch, Spanisch und besonders die schweren Sprachen, den ich liebe es mir den Kopf zu zerbrechen über ein Wort, was ich nicht kenne und zu erraten versuche, was es bedeuten könnte

    Eigentlich mag ich alle Sprachen, jedoch finde ich Chinesisch und Japanisch etwas komisch, beim Sprechen und beim Schreiben

    Zitat Jake Beitrag anzeigen
    Ist zusammen mit Isländisch und Walisisch die schwerste Sprache Europas. Wer alle 3 kann hat meinen Respekt.
    Ich bin auch beeindruckt wenn jemand Isländisch sprechen kann, denn ich kann ja nicht mal diesen Vulkan da aussprechen, der April für Unruhe gesorgt hat

  11. #10
    Jake Jake ist offline
    Avatar von Jake

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Zitat Engelboss Beitrag anzeigen
    Ich bin auch beeindruckt wenn jemand Isländisch sprechen kann, denn ich kann ja nicht mal diesen Vulkan da aussprechen, der April für Unruhe gesorgt hat
    War auch ne ziemlich amüsante Sache...


    Die fernöstlichen Sprachen (INSBESONDERE Japanisch) finde ich auch extrem widerlich.

  12. #11
    Aidan

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Also ich find Spanisch, Italienisch, Portugiesisch und alles, was damit irgendwas zu tun hat, schrecklich! Das hat mit Schönheit für mich nichts zu tun.
    Französisch gefällt mir da schon etwas mehr, aber nur etwas.
    Deutsch... hmm.. ich finde, das kann man als Deutscher schlecht beurteilen...
    Skandinavische Sprachen find ich auch von der Schönheit her total schrecklich.
    Eigentlich finde ich keine Sprache "schön". Gefallen tun mir aber Englisch und Russisch. Englisch wirkt so "freundlich" und "offen". Russisch hat irgendwas...

    EDIT: Japanisch und Chinesisch. Interessant. Aber einfach nur "baaaah"... xD

  13. #12
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Jedes zweite Wort hört sich für mich im Japanischen an wie: Jus!

    Ich mag Japanisch überhaupt nicht- genauso wenig wie die Animefanatiker die nur deswegen Japanisch lernen.

  14. #13
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Das ist mal geil wie die das alles aussprechen

  15. #14
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Sehr interessant finde ich Sprachen, die zum Teil Knack- und Schmatzlaute enthalten, wie z.B. Zulu:



    Klingt das nicht absurd!?^^ Ich könnte niemals so einen Schnalzlaut erzeugen, das klingt ja, als würde man einen Tischtennisball an die Wand schmettern.
    Ich glaube, für einen Europäer ist es fast unmöglich, die Aussprache perfekt zu lernen. Versucht allein mal, einen flüssigen Satz zu sprechen, wenn ihr Klacklaute in die Wörter einbaut.^^
    Übrigens ist Singen auf Zulu kaum möglich mit den Lauten.
    Keine sehr schöne, aber dafür faszinierende Sprache

  16. #15
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Das ist ja ma geil
    Die Sprache muss ich mal umbedingt lernen
    Aber solche Knackgeräusche während einem Satz zu machen, das ist ja unglaublich :O
    Vorrausgesetzt das ist kein Fake >.>

  17. #16
    IllyrianWarrior IllyrianWarrior ist offline
    Avatar von IllyrianWarrior

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Ich finde Albanisch sehr schön . Da ich selber albaner bin .

  18. #17
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Das ist kein Fake, Engelboss. Die Laute sind sogar alle im IPA verzeichnet. Ich finde es sehr interessant, wie unterschiedlich sich Sprachen entwickeln.

  19. #18
    *Sora* *Sora* ist offline
    Avatar von *Sora*

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    also ich mag Spanisch japanisch und englisch das alles schön
    und ich mag kein russisch französisch und bulgarisch

  20. #19
    IllyrianWarrior IllyrianWarrior ist offline
    Avatar von IllyrianWarrior

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Zitat *Sora* Beitrag anzeigen
    also ich mag Spanisch japanisch und englisch schön
    und ich mag kein russisch französisch und bulgarisch
    Joa so slavische sprachen gefallen mir auch nicht so besonders . Wobei Französisch keine ist ...

  21. #20
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Die schönsten und "hässlichsten" Sprachen der Welt

    Du magst kein Russisch?!
    Damit beleidigst du mich ja als Russe

    O.K. Ich will ja nicht so sein, ich lasse dir die eigene Meinung :P

Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt: Das Spiel" Trophies: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt: Das Spiel http://www.forumla.de/attachments/ps3-trophies-trophaeen/85792d1281505051-ps3-coverbilder-scott.png...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. [suche] CRT-TV 21" mit "Real Flat - Bildröhre" und "RGB-Scart": Guten Abend, Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Kombination! Leider wurde ich bei meinen bisherigen Käufen immer enttäuscht. Dabei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

schwerste sprache europas

Schlimmste sprache der welt

schwierigste sprachen der welt

leichteste slawische sprache

schwerste sprache der welt top 20

komische sprachen der welt

schwierigste sprache der welt

schwierigste slawische Sprache

schwerste sprachen der welt

schwere sprachen rangliste

https:www.forumla.def-allgemeine-diskussionen-148t-die-schoensten-und-haesslichsten-sprachen-der-welt-175695page10schwierigste spracheschwersten sprachen der weltmelodischste sprache der welthttp:www.forumla.def-allgemeine-diskussionen-148t-die-schoensten-und-haesslichsten-sprachen-der-welt-175695schwierigsten sprachen der weltschwierigste sprachen europastop 10 schwerste sprachenleichtesten sprachen der welt listeArabisch schwerste spracheschwierigste sprache in europaspanischer satz arabisch klingtkomische sprachenrussisch klingt welche sprache ist die schlimmste