Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: digitaler fi?

  1. #1
    laughlove laughlove ist offline

    digitaler fi?

    ein freund von mir ist vor kurzem umgezogen und er mir erzählt, dass er jetzt einen digitalen fi-schalter hat.
    ich habe noch nie davon gehört und er hat mir auch nicht erklären können was der unterschied zu einem normalen fi ist.
    kennt sich jemand aus? was ist an dem schalter digital?

  2. Anzeige

    digitaler fi?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Samyra

    AW: digitaler fi?

    Angeblich sind die etwas schneller und komfortabler, so steht es zumindest in der Produktbeschreibung: http://www.moeller.at/de/produkte_lo...i_digital.html

  4. #3
    robin robin ist offline
    Avatar von robin

    AW: digitaler fi?

    ich kenne mich auch nicht so gut aus... Sind digitale fi-schalter jetzt üblich oder wie? ich dachte sowas braucht man nur für firmen

  5. #4
    laughlove laughlove ist offline

    AW: digitaler fi?

    ich kenne mich auch nicht gut aus, deswegen habe ich mich auch erkundigen wollen. ich weiß nicht ob die digitalen fi üblich sind, ich habe auch erst durch einen bekannten davon erfahren. dürfte relativ neu sein.
    inwiefern sind die digitalen fi schalter komfortabler?

  6. #5
    robin robin ist offline
    Avatar von robin

    AW: digitaler fi?

    hab gelesen, dass man bei digitalen fi-schalter die Prüftaste nur einmal jährlich betätigt werden muss.
    Die haben auch so eine led ampel wo man den Anlagenstatus erkennen kann

  7. #6
    laughlove laughlove ist offline

    AW: digitaler fi?

    was wird auf dieser led ampel angezeigt?
    wie oft muss man bei nicht digitalen fi schaltern diesen knopf betätigen?

  8. #7
    Aidan

    AW: digitaler fi?

    Kann mir mal einer erklären, was überhaupt ein "Fi-Schalter" ist?!

  9. #8
    laughlove laughlove ist offline

    AW: digitaler fi?

    ich habe mich ein wenig schlau gemacht im internet über den digitalen fi schalter und bin dabei auf ein wiedereinschaltgerät gestoßen.
    das dürfte mit dem digitalen fi irgendwie zusammenarbeiten. aber ich habe nicht verstanden welchen zwecke dieser schalter hat.
    kann mir das jemand erklären?

  10. #9
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: digitaler fi?

    Zitat InZendi Beitrag anzeigen
    Kann mir mal einer erklären, was überhaupt ein "Fi-Schalter" ist?!
    Das Gerät verhindert, dass bei Berührung einer Stromleitung der Strom durch den Menschen fließt.
    Hier gibt es eine gute Informationsquelle:
    Know-How Wissen FI-Fehlerstrom-Schutzschalter: Funktionsweise, Funktion, Erkl

  11. #10
    robin robin ist offline
    Avatar von robin

    AW: digitaler fi?

    ich hab auch darüber gelesen mit dem wiedereinschaltgerät kann man den strom automatisch wiedereinschalten. Ich denke das passiert wenn die sicherung gesprungen ist. Dann wird der strom automatisch wiedereingeschaltet damit manche haushaltsgeräte weiter laufen können. So habe ich das zumindest verstanden...

    Zitat laughlove Beitrag anzeigen
    ich habe mich ein wenig schlau gemacht im internet über den digitalen fi schalter und bin dabei auf ein wiedereinschaltgerät gestoßen.
    das dürfte mit dem digitalen fi irgendwie zusammenarbeiten. aber ich habe nicht verstanden welchen zwecke dieser schalter hat.
    kann mir das jemand erklären?

  12. #11
    laughlove laughlove ist offline

    AW: digitaler fi?

    die funktion vom wiedereinschaltgerät habe ich immer noch nicht kapiert?

  13. #12
    robin robin ist offline
    Avatar von robin

    AW: digitaler fi?

    Zitat laughlove Beitrag anzeigen
    die funktion vom wiedereinschaltgerät habe ich immer noch nicht kapiert?
    auf dem eaton link findet man einige wiedereinschaltgeräte und FI´s mit automatischer Wiedereinschaltung. Das soll evtl. Folgeschäden durch Verbraucher, wie z.B. das Abtauen von Tiefkühltruhen verhindern.

  14. #13
    laughlove laughlove ist offline

    AW: digitaler fi?

    dieses wiedereinschaltgerät funktioniert nur im kombination mit dem digtalen fi schalter?
    wird der direkt beim digitalen fi schalter verbaut oder wo befindet sich dieser schalter?

  15. #14
    robin robin ist offline
    Avatar von robin

    AW: digitaler fi?

    Bin nicht sicher ob das wiedereinschaltgerät nur im kombination mit dem digitalen fi schalter funktionhiert ...
    Ich glaube es funktioniert auch in kombination mit dem nicht digitalen fi schalter aber so genau weiss ich das nicht

Ähnliche Themen


  1. Digitaler Mal- und Zeichenwettbewerb: Abend, ich lass euch mal nicht länger Zappeln und erstelle diesen Thread zu unseren neuem Wettbewerb. Also erstes würd ich gerne erfahren, wär...

  2. Digitaler Receiver: N´abend, ab Heute weis ich definitiv dass ich noch das Analoge Signal empfange da Comedy Central und VIVA nicht mehr anspringen. Jetzt wird man...

  3. Digitaler Kabelreceiver: Hiho bin auf der Suche nach einem guten digitalen Kabelreceiver. Habe keine ahnung von der Materie. Ich suche einen da, mein Kabelempfang zu hause...

  4. Digitaler receiver an vga tft?: Hallo, ich habe einen Scart Digitalen receiver und möchte diesen an meinen vga tft anschließen. Geht das überhaupt? Einfach mit einem scart zu vga...

  5. Digitaler Sat Receiver bis ~100€: Hi Leute, Wir haben hier im Haus noch Analoges Sat -.- Nun hab mir nen Quattro LNB besorgt, Multiswitch ham wir schon. Nun muss also nen...