Seite 1 von 14 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 280
  1. #1
    Pánthéos

    DSL: Telekom plant Speed-Drosselung

    Hi Forumlaner.

    Ich bin mal so dreist einfach den Chip.de-Beitrag zu kopieren:

    "Die Deutsche Telekom plant offenbar die Einführung von Inklusiv-Volumen bei klassischen DSL-Anschlüssen.
    Quelle: DSL: Telekom plant offenbar Speed-Drosselung - News - CHIP Online



    Ich persönlich halte dies für eine enorme Sauerei. Man bedenke doch mal nur einen User wie mich, der gerne mal spielt etc. Wenn ich also jetzt mein LoL Spiele und dabei Spotify läuft, dann will ich nicht wissen wieviel Daten da stündlich im Netz hin und her wandern. Oder stellt euch vor ihr ladet öfter über Itunes mal was herunter, oder schaut häufig Youtube-Videos, oder oder oder. Jeglicher Datenaustausch mit größeren Mängen wäre einfach Fatal.


    Aber wie ist eure Meinung dazu? Ein durchaus attraktives Modell für wenig Nutzer?


    Gruß
    Pantheos

  2. Anzeige

    DSL: Telekom plant Speed-Drosselung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sir Onkl Happy

    AW: DSL: Telekom plant offenbar Speed-Drosselung

    Also ich bin KabelBW Kunde, also betrifft mich das erstmal nicht. Aber wer weiß was die Zukunft bringt und genau dann stehe ich vor der gleichen Frage. Ich hab keinen Plan wie viel ich von dem Datenvolumen verbrauchen würde. Damit auch keinerlei Vorstellung ob es mich überhaupt treffen würde oder nicht .

    Da ich das nicht weiß bin ich einfach prinzipiell mal dagegen, so ne Sauerei

  4. #3
    Pánthéos

    AW: DSL: Telekom plant offenbar Speed-Drosselung

    Kennt vielleicht irgendwer ne Möglichkeit oder ein Prog was man im Hintergrund laufen lassen kann was mitschreibt wieviel Volumen man am Tag verbraucht? Würde mich mal interessieren, wieviele von uns das treffen würde.

  5. #4
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: DSL: Telekom plant offenbar Speed-Drosselung

    Ich habe mal bei mir im System meines Routers nachgesehen. Da habe ich letzten Monat 66GB verbraucht. Ich nutze das Netz aber nicht für Downloads. Mal abgesehen von ein paar Bildern. Diesen Monat stehe ich aktuell bei 33GB. Wäre also aus dieser Berechnung auch nicht betroffen. Aber bin ohnehin kein Telekom Kunde.

  6. #5
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: DSL: Telekom plant offenbar Speed-Drosselung

    Bei der fritzbox ist das recht simple. Weiß ja nicht welchen Router ihr benutzt.
    Öffnet die Fritzbox-Oberfläche, indem ihr in der Adresszeile des Browsers http://fritz.box eintippt.Danach das Administratoren-Kennwort eingeben und Internet - Online-Monitor wählen, danach sieht man alles schön aufgelistet.

  7. #6
    Aidan

    AW: DSL: Telekom plant offenbar Speed-Drosselung

    Ich habe letzten Monat 30,5 GB verbraucht… Diesen Monat etwas mehr. Scheint also noch im Rahmen zu sein. Ist trotzdem echt eine Frechheit, das drosseln zu wollen. Die sollen erstmal die Leitungen ausbauen und schnelleres Internet hier ermöglichen. Dann können sie nochmal über's Drosseln nachdenken…

  8. #7
    Pánthéos

    AW: DSL: Telekom plant offenbar Speed-Drosselung

    ich hab nen Speedport 723v, keine Ahnung ob und wo ich da nachgucken könnte was ich verbraucht habe. Oo

    Aber da kommt bei uns halt auch noch das Entertain HD hinzu, meine Mutter surft hier mit ihrem Rechner und spielt FB-Spiele und mein Bruder spielt halt auch LoL oder mal Counter Strike usw.. ^^

  9. #8
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    AW: DSL: Telekom plant offenbar Speed-Drosselung

    wenn mein internet ab und an mal ausfällt, muss ich mein smartphone als w lan zugangspunkt einrichten.. 500mb sind da in 1-2 std weg
    kann das von seiten der telekom nicht nachvollziehen, wenn man bedenkt, dass die telekom sowieso einer der teuersten anbieter im leistungsvergleich mit anderen ist..
    wenn man weniger als geplant verbraucht, will man ja auch kein geld zurück

  10. #9
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: DSL: Telekom plant offenbar Speed-Drosselung

    Die sind immer im Zugzwang bessere Geschäftszahlen vorzulegen. Und wo kann man das am Besten? Genau! Man beutet seine Kundschaft aus und bietet noch weniger Leistung. Demnächst ist ihr Internet genauso verhasst wie ihre Kunden-Hotline.

  11. #10
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: DSL: Telekom plant offenbar Speed-Drosselung

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Ich bin mal so dreist einfach den Chip.de-Beitrag zu kopieren:
    Ich anerkenne die gute Absicht, muss aber trotzdem als Spaßbremse auftreten, denn dieses Komplettzitat verstößt
    a) gegen die Forenregeln,
    b) gegen das Urheberrecht, und
    c) gegen das neue Leistungsschutzrecht.

    Habe daher zum großen Löschangriff schreiten müssen.
    Bitte gebt News in eigenen Worten wieder, sonst muss gelöscht werden - alles andere kann das Board teuer zu stehen kommen.

  12. #11
    Pánthéos

    AW: DSL: Telekom plant offenbar Speed-Drosselung

    oh, tut mir leid HardAndSoft, kommt nichtmehr vor!

  13. #12
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: DSL: Telekom plant offenbar Speed-Drosselung

    hab gerade in der Zeitung gelesen, Telekom investiert das Geld in Glasfaserausbau bei mir in Fulda: VDSL2 bis 50 Mbit, wenn noch Drosselung kommt wird es für einige eng. Siehe auch Telekom bestätigt Pläne zur DSL-, VDSL- und Fiber-Drosselung | GIZMODO DEGIZMODO DE

  14. #13
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: DSL: Telekom plant offenbar Speed-Drosselung

    Bei VDSL gibt es jetzt schon eine Drosselung ab 200GB von der die Telekom sich vorbehält gebrauch von zu machen. Das behalten sich alle vor. Manche sogar bei Telefonieflats.

    Online zocken zieht gar nicht so viel. Ein Freund hat zwangsweise einen Monat mit Handy als Hotspot gezockt und sein Datenvolumen nicht verbraucht. Ich gucke oft HD Videos auf YT übers Netz und habe mein Datenvolumen in 1 1/2 nur einmal verbraucht.

    Es ist auch erstmal nur eine Überlegung.

  15. #14
    Aurel-

    AW: DSL: Telekom plant offenbar Speed-Drosselung

    Das ist natürlich genau das richtige in einer "gewollten vernetzen und modernen Wissensgesellschaft". Am besten ist, die schalten uns das Internet hier ganz ab.

  16. #15
    Kitsune

    AW: DSL: Telekom plant offenbar Speed-Drosselung

    Ich finde es ist ein Schritt in die falsche Richtung. Mich nervt sowas schon beim Smartphone und ironischer Weise überlege ich zur Zeit zur Telekom zu wechseln, da es dort anscheinend Verträge ohne Drosselung gibt.

    Es ist doch unerhört das man sowas einführen will. Wie sieht es denn überhaupt bei nicht Privatkunden aus? Das wird vielleicht auch negative Auswirkungen auf so manchen Arbeitgeber geben.
    Die ganzen Tarife für höhere Geschwindigkeiten finde ich schon überzogen und dann soll noch sowas kommen? Wie soll denn die Drosselung überhaupt aussehen, also auf welchen Wert wird gedrosselt? Ich habe jetzt nur eine 2000-Leitung im Hause (Altbau, so 1970) und das ist im Jahre 2013 einfach schon veraltet finde ich.

    Selbst wenn ich nie den Wert zur Drosselung in einem Monat erreichen würde, so nervt mich allein ihre Existenz.

  17. #16
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: DSL: Telekom plant offenbar Speed-Drosselung

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Ich finde es ist ein Schritt in die falsche Richtung. Mich nervt sowas schon beim Smartphone und ironischer Weise überlege ich zur Zeit zur Telekom zu wechseln, da es dort anscheinend Verträge ohne Drosselung gibt.

    Es ist doch unerhört das man sowas einführen will. Wie sieht es denn überhaupt bei nicht Privatkunden aus? Das wird vielleicht auch negative Auswirkungen auf so manchen Arbeitgeber geben.
    Die ganzen Tarife für höhere Geschwindigkeiten finde ich schon überzogen und dann soll noch sowas kommen? Wie soll denn die Drosselung überhaupt aussehen, also auf welchen Wert wird gedrosselt? Ich habe jetzt nur eine 2000-Leitung im Hause (Altbau, so 1970) und das ist im Jahre 2013 einfach schon veraltet finde ich.

    Selbst wenn ich nie den Wert zur Drosselung in einem Monat erreichen würde, so nervt mich allein ihre Existenz.
    Genau. Entertain ist ohne Drosselung da du dort ja Fernsehen über Internet schaust. Ich würde erstmal abwarten was passiert. Noch gibts nix genaues und vorher würde ich mich nicht aufregen.

    Deine 2000er Leitung hat nix mit "nicht zeitgemäß" zu tun. Wie jeder Konzern will die Telekom Geld verdienen. Darum muss ich ein teurer Ausbau auch lohnen am Ende. Ihr könnt ja eine Unterschriftenaktion starten wer bereit wäre für mehr Leistung (Ausbau ) zur Telekom zu gehen, quasi ne Vorverträge zu machen, denn entscheiden die wohl ob es sich lohnt. Denn wär ja quatsch wenn es ausgebaut ist und alle rennen dann zu 1&1

  18. #17
    Kitsune

    AW: DSL: Telekom plant offenbar Speed-Drosselung

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Deine 2000er Leitung hat nix mit "nicht zeitgemäß" zu tun. Wie jeder Konzern will die Telekom Geld verdienen. Darum muss ich ein teurer Ausbau auch lohnen am Ende. Ihr könnt ja eine Unterschriftenaktion starten wer bereit wäre für mehr Leistung (Ausbau ) zur Telekom zu gehen, quasi ne Vorverträge zu machen, denn entscheiden die wohl ob es sich lohnt. Denn wär ja quatsch wenn es ausgebaut ist und alle rennen dann zu 1&1
    Selbst der Telekommitarbeiter, der hier mal klingelte nannte dies nicht zeitgemäß. Im Haus wohnen hauptsächlich ältere Menschen, also denke ich nicht, dass das helfen sollte. Wobei ich sowieso gerade überlege, ob ich eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit hinsichtlich der höheren Kosten überhaupt brauche.

  19. #18
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: DSL: Telekom plant offenbar Speed-Drosselung

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Selbst der Telekommitarbeiter, der hier mal klingelte nannte dies nicht zeitgemäß.
    Dann hat der blödes Zeug geredet. ^^
    Manche können sich mit 2000 echt glücklich schätzen
    .
    Das es natürlich mehr sein könnte ist klar aber wie und warum (nicht)...die Gründe hab ich dir genannt.

  20. #19
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: DSL: Telekom plant offenbar Speed-Drosselung

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Dann hat der blödes Zeug geredet. ^^
    Manche können sich mit 2000 echt glücklich schätzen
    .
    Das es natürlich mehr sein könnte ist klar aber wie und warum (nicht)...die Gründe hab ich dir genannt.
    Hallo
    wieso hat der Quatsch geredet. Wie viel haben den die allermeisten Nutzer Deiner Meinung nach.

    gruss
    Martin-josef

  21. #20
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: DSL: Telekom plant offenbar Speed-Drosselung

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    wieso hat der Quatsch geredet. Wie viel haben den die allermeisten Nutzer Deiner Meinung nach.

    gruss
    Martin-josef
    Der Schnitt, meiner Erfahrung nach, hat meist 6000 -16000. Gibt jedoch auch immer noch Gegenden wo halt dann nur 2000 geht. Hier bei uns gibt es einen kompletten Stadtteil wo kein DSL geht. Es gibt noch viele Löcher und dann sollte man mit 2000 froh sein. Bei mir war es nur glück das 16+ geht paar Meter weiter geht nur noch 384 kbit. Der Ausdruck "nicht mehr zeitgemäß" ist insofern Quatsch da es halt nicht selten ist.

    Das kann daran liegen das es unrentabel ist oder der Ausbau schlicht und ergreifend (noch) nicht geplant ist.

    Damit wollte ich aber nicht sagen das der Techniker inkompetent war

Seite 1 von 14 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. DSL: Telekom plant offenbar Speed-Drosselung:

  2. Bethesda plant Spiel für Wii: Wie es den Anschein hat entwickelt Bethesda, die Entwickler von Fallout 3 und Oblivion, ein Spiel mit erwachsenem Inhalt für die Wii. Sean Brennan...

  3. Uwe Boll plant GTA Film: Ja das habe ich grad auf goplay3.de gelesen. Nachdem er bei WoW abgeblitzt ist muss er nun GTA verschandeln? Wenn das ein offizielles Statement von...

  4. Telekom: Hallo Gemeinde:) da ich gerade SternTV schaue und es da um Beschwerden bei der Telekom geht, würde es mich mal interessieren ob ihr da auch was...

  5. Auf was findet ihr das Need For Speed Pro Speed am besten?: Tja wie oben schon gesagt!