Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    ebay verkauf - rechnung beilegen?

    hey leute,
    ich will am donnerstag für 5 tage (oder freitag 3) meinen alten fernseher (samsung ue40es6900)
    auf ebay stellen.
    da samsung soweit ich weiß 2 jahre garantie haben müsste (wies bei redcoon - verkäufer - aussieht weiß ich nicht)
    und die glotze nicht mal ein jahr hinter sich hat,
    würde ich das gerne auch als kaufargument nutzen.

    nun stellt sich aber die frage, ob man anhand der infos auf dem blatt meine daten missbrauchen könnte,
    bzgl. bestellungen auf meine kosten.

    folgende infos sind auf dem zettel:

    - name, anschrift
    - rechnungsnr.
    - debitorennr.
    - auftragsnummer

    kann ich die rechnung beilegen, oder wäre das keine gute idee?

  2. Anzeige

    ebay verkauf - rechnung beilegen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: ebay verkauf - rechnung beilegen?

    Leg ne Rechnung Kopie ein.

    Als was haste den verkauft? Wenn du in der Ebay Beschreibung geschrieben hast 6 Monate als inkl. Rechnung dann bist du verplichtet eine Rechnung beizulegen. Aber generell...der Käufer könnte damit nichts dummes anstellen. Aber eine Kopie solltest du auf jeden Fall behalten.

  4. #3
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: ebay verkauf - rechnung beilegen?

    noch hab ich nix fertig gemacht...morgen werd ich erstmal den verkauf vorbereiten.
    ich will den so reinstellen, dass er sonntag gegen 20:30-21:00 verkauft wird...denke mal das ist ne gute zeit dafür

  5. #4
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: ebay verkauf - rechnung beilegen?

    Zitat Insomnium Beitrag anzeigen
    hey leute,
    ich will am donnerstag für 5 tage (oder freitag 3) meinen alten fernseher (samsung ue40es6900)
    auf ebay stellen.
    da samsung soweit ich weiß 2 jahre garantie haben müsste (wies bei redcoon - verkäufer - aussieht weiß ich nicht)
    und die glotze nicht mal ein jahr hinter sich hat,
    würde ich das gerne auch als kaufargument nutzen.

    nun stellt sich aber die frage, ob man anhand der infos auf dem blatt meine daten missbrauchen könnte,
    bzgl. bestellungen auf meine kosten.

    folgende infos sind auf dem zettel:

    - name, anschrift
    - rechnungsnr.
    - debitorennr.
    - auftragsnummer

    kann ich die rechnung beilegen, oder wäre das keine gute idee?
    Wo ist das Problem? Du versendest den Fernseher doch auch mit deiner Anschrift auf dem Paket. Die Daten, um dich einzuloggen, versendest du ja nicht mit. Selbst wenn müsste er böswillige Bestellungen ja an deine Adresse schicken lassen bzw. kannst du dann nachweisen, dass du den Empfang nicht quittiert hast. Also: Rechnung beilegen, eine Kopie behalten und gut ist.

  6. #5
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: ebay verkauf - rechnung beilegen?

    hatte nur bedenken, da in letzter zeit öfter mal berichte darüber kommen...
    klar, dabei gehts meistens um bestellungen wo die kundennr. mit drauf war, aber lieber sicher gehen.

  7. #6
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: ebay verkauf - rechnung beilegen?

    Zitat Insomnium Beitrag anzeigen
    (...)da samsung soweit ich weiß 2 jahre garantie haben müsste (wies bei redcoon - verkäufer - aussieht weiß ich nicht)
    (...)
    ...von der zweijährigen gesetzlichen Gewährleistung mal ganz abgesehen...

    wenn du Bedenken hast: wieso machst du nicht einfach eine Kopie der Rechnung und schwärzt die Daten, die du den Käufer nicht wissen lassen willst (oder, um ganz sicher zu gehen: kopierst die geschwärzte Kopie...dann ist das 100%ig nicht mehr zu lesen) und gibst die Rechnungskopie mit.

Ähnliche Themen


  1. Ebay PS2 Verkauf Urheberrechtsverletzung: Hallo, wenn dies das falsche Forum ist bitte ich um Entschuldigung. Ich habe bei Ebay eine PS2 mit Chip reingestellt aber habe nicht das Wort...

  2. [Verkauf] PS3 60 GB OVP Rechnung, erst 3 Monate alt Games, DVD´s, Faceplate Silber: Hi @ll! Ich trenne mich von meiner PS3 60GB und noch einigen anderen Dingen, schauts Euch einfach mal in Ruhe an. Es ist bestimmt was dabei dass...

  3. Verkauf auf Ebay???: Hallo ihr Lieben! Haette mal eine prinzipielle Frage an euch: habe vor kurzem versucht meine Playstation 2 inkl. 19 PS2 Spielen und 10 PS1...

  4. Ebay Regeln zum PS3 Verkauf *lol*: Habe gestern/heute eine Mitteilung von Ebay bekommen: "***Original:Regeln für den Verkauf der Spielkonsole ?Playstation 3 (PS3)? in Deutschland***...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ebay mit rechnung verkaufen

Rechnung ebay beilegen