Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    TheMonster TheMonster ist offline
    Avatar von TheMonster

    Ein Konfifahrt!! Ich brauche ausreden!

    Hallo erstmal!
    ich weiss zwar nicht ob das thema hierhin gehört aber....
    also in ungefähr 3 monaten hab ich eine konfifahrt und ich hab da echt kein lust mitzufahren!
    in der konfigruppe gibt es nur einen mit dem ich mich gut verstehe und der fährt nicht mit!!
    außerdem ist es auch noch pflicht mit zufahren und ich will da nicht mit

    kennt ihr irgendwelche ausreden dafpr
    es ist sehr ernst

  2. Anzeige

    Ein Konfifahrt!! Ich brauche ausreden!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Ein Konfifahrt!! Ich brauche ausreden!

    Ich weiß wie dir zumute ist. Aber glaubst du, du bist der einzige der sich dort (bisher) nur mit einem versteht? - Denn genau aus diesem Grund ist die Konfi-Fahrt ja da, neue Leute kennenlernen, seinen Glauben finden (oder für immer verschwinden zu lassen) und den Schritt in die Volljährigkeit der Kirche wagen. Zu meiner Zeit fuhren wir damals nach Italien und bis heute kann ich sagen dass es super war. Ich habe viele Freunde kennengelernt, mit denen ich auch heute noch etwas mache und eine Menge gelernt, was es heißt "in einer Gruppe zu funktionieren!"


    Überleg dir das ganze gut!

  4. #3
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Ein Konfifahrt!! Ich brauche ausreden!

    Ich hatte damals genauso wenig Lust auf Konfifahrt wie du. Wurde letztendlich gezwungen. Und hab dort meinen immernoch besten Freund kennengelernt! Vielleicht wird es ja besser wie du denkst

  5. #4
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Ein Konfifahrt!! Ich brauche ausreden!

    Ich glaube nicht, dass dich jemand dazu zwingen kann. Im Zweifelsfall trete einfach aus deinem Glauben aus mit der Begründung, dass du dich mit dem Glauben nicht identifizieren kannst. Das hat aber gesellschaftliche und kulturelle Folgen. Dessen musst du dir bewusst sein.

  6. #5
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Ein Konfifahrt!! Ich brauche ausreden!

    tu so als hättest du ein gebrochenes beim.

    oder noch besser:

    brech dir einfach das bein wirklich.



    alternative: tret aus der kirche aus, auch wenn die konfirmation n paar tausender bringt, einfach ner religion für geld innen hintern kriechen ist meiner meinung nach ziemlich arschig.
    eigentlich ne ziemliche frechheit der kirche, das junge menschen mit ordentlich geld beschenkt werden, nur weil sie sich konfirmieren lassen, wenn man andersrum denkt - wenn das der buddhismus machen würde, würden nach und nach alle leute dahin wechseln.

  7. #6
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Ein Konfifahrt!! Ich brauche ausreden!

    alternative: tret aus der kirche aus, auch wenn die konfirmation n paar tausender bringt, einfach ner religion für geld innen hintern kriechen ist meiner meinung nach ziemlich arschig.
    Hast wohl noch nie davon gehört, dass Menschen das für die Sache tun?

    @Topic: Wenn du nicht willst, willst du nicht. Sag denen das halt oder notfalls bist du "krank" oder so. Ich jedoch hatte auf diesen Fahrten 'ne Menge Spaß.

  8. #7
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Ein Konfifahrt!! Ich brauche ausreden!

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    Hast wohl noch nie davon gehört, dass Menschen das für die Sache tun?
    die prozentzahl der menschen die das ganze auch ohne geld als belohnung durchziehen würde, liegt im einstelligem bereich, ich habs also einfach mal vermutet.

    btt, wie lange dauert die fahrt?
    1-2 tage kannst du sicher auch mit leuten verbringen mit denen du dich nicht perfekt verstehen musst.

  9. #8
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Ein Konfifahrt!! Ich brauche ausreden!

    ach das ist doch halb so wild...man kann zwar schlecht abschätzen, wie deine leute so sind aber wir ham uns alle leppis mitgenommen und dauerlan gemacht :P
    man wundert sich wieviele hier ev sind ^^

  10. #9
    TheMonster TheMonster ist offline
    Avatar von TheMonster

    AW: Ein Konfifahrt!! Ich brauche ausreden!

    die fahrt ist an einem wochenende
    also von freitag nachmittag bis sonntag vormitag glaub ich

  11. #10
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Ein Konfifahrt!! Ich brauche ausreden!

    Die 2 Tage wirst du doch aushalten.

  12. #11
    TheMonster TheMonster ist offline
    Avatar von TheMonster

    AW: Ein Konfifahrt!! Ich brauche ausreden!

    Stimmt das , dass man bei der konfirmation geld bekommt?
    wieviel eigentlich?

  13. #12
    Think

    AW: Ein Konfifahrt!! Ich brauche ausreden!

    Zitat TheMonster Beitrag anzeigen
    Stimmt das , dass man bei der konfirmation geld bekommt?
    wieviel eigentlich?
    Ich kenne mich nicht aus, aber ich denke die Meisten kriegen einfach Geld von ihren Eltern dafür...

  14. #13
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Ein Konfifahrt!! Ich brauche ausreden!

    In der Regel geben Verwandte/Bekannte da gerne Geld. Ich finds aber total unnötig und absurd, wenn Kinder/Jugendliche da Beträge im 4 stelligen Bereich kriegen.

  15. #14
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Ein Konfifahrt!! Ich brauche ausreden!

    Zitat TheMonster Beitrag anzeigen
    Stimmt das , dass man bei der konfirmation geld bekommt?
    wieviel eigentlich?
    zu wenig um dafür seinen glauben zu verraten.
    einer aus meiner klasse hat 10.000 bekommen, allerdings hat der ne ziemlich wohlhabende familie.

  16. #15
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Ein Konfifahrt!! Ich brauche ausreden!

    Zitat TheMonster Beitrag anzeigen
    Stimmt das , dass man bei der konfirmation geld bekommt?
    wieviel eigentlich?
    Nein, eigentlich nicht, denn es geht bei der Konfirmation ja eher darum, dass die Konfirmation den Übertritt ins kirchliche Erwachsenenalter einleutet und eine Bestätigung zum christlichen Glauben ist.
    Das man dann von seinen Verwandten Geld bekommt, hat sich dann so im Laufe der Zeit eingebürgert, was ich aber albern finde, denn bei dem Summen, die meistens verschenkt werden, erwarte ICH persönlich schon besondere Leistungen, damit man sichs überhaupt verdient hat so viel Geld zu bekommen.
    Und die paar Male da rum sitzen und sich einen Stuss anhören, dem man heute eh keinen Glauben mehr schenkt, sehe ich nicht als eine so große Leistung - Eher bemitleidenswert, aber das lenkt zu sehr vom Thema ab und gehört hier nicht rein.^^

    Ich halte zwar, wie man wohl schon längst mitbekommen hat, nichts von Konfirmationen, aber ich würde dir einfach mal raten die Konfifahrt, auch wenn ich dein Problem nachvollziehen kann.
    Diese Fahrt wird dir sicher schon zeigen, was für Typ Menschen in deiner Gruppe sind, denn dort wirst du mit allen etwas unternehmen, was dazu führt, dass du alle etwas kennen lernen wirst. Du wirst zwar am ende sicher nicht alle lieben und ins Herz geschlossen haben, aber vielleicht findest du in der Truppe ja doch noch ein paar Leute, mit denen du dich gut verstehst.

  17. #16
    TheMonster TheMonster ist offline
    Avatar von TheMonster

    AW: Ein Konfifahrt!! Ich brauche ausreden!

    naja!
    ich werds mir überlegen
    die fahrt ist ja erst in 3 monate
    bis dahin fühl ich mich dann auch wohler in der gruppe!!

  18. #17
    Avenged Avenged ist offline
    Avatar von Avenged

    AW: Ein Konfifahrt!! Ich brauche ausreden!

    Fahr einfach nicht mit, niemand kann dich zu etwas zwingen. rede mit Elter oder anderen darüber die werden sicher verstendinss damit haben. Oder du fährts mit. Ich hatte mal auch sowas wollte erst garnicht mit weil ich niemanden kannte und mein bester Freund erst in 3 tagen gekommen wäre aber siehe da ich habe meine Ex-freundin dort kennen gelernt.

  19. #18
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Ein Konfifahrt!! Ich brauche ausreden!

    Ich kann nachvollziehen wie das ist, wenn man mit wirklich keinem so richtig gut klar kommt. Bei mir war es dasselbe. Und auch genau bei der Konfifahrt. Keine Ahnung wieso ich nicht mit den Leuten zurechtkam. Auf jeden Fall war das so, dass ich mitgefahren bin, weils einfach dazu gehört. Freunde habe ich dort nicht kennengelernt. (Wusste ich aber auch schon, nachdem ich alle vom Typ her kannte und enigermaßen einschätzen konnte.) Aber das musst du einfach durchziehen. Es gibt im Leben immer Sachen/Dinge/Situationen, die man lieber meiden würde. In deiner Zukunft musst du denke ich auch noch öfters die Zähne zusammenbeißen. Aber mach dir nichts draus und lass dich bloß nicht ärgern oder mobben von denen. Wenn die einmal merken, der macht nichts, mit dem kannse alles machen hören sie erst recht nicht auf. ^^

    PS: Der letzte Satz sollte nur eine Anmerkung sein, falls sie dich wirklich "terrorisieren.

  20. #19
    TheMonster TheMonster ist offline
    Avatar von TheMonster

    AW: Ein Konfifahrt!! Ich brauche ausreden!

    gemobbt werde ich nicht
    ich meinte eigentlich dass ich mit keinem von die befreundet bin....!

  21. #20
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Ein Konfifahrt!! Ich brauche ausreden!

    Er sagte ja auch

    PS: Der letzte Satz sollte nur eine Anmerkung sein, falls sie dich wirklich "terrorisieren.
    Edit: Und wenn sie dich nich ärgern, nerven oder mobben, hälst du diese 2 Tage doch bestimmt locker durch oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Brauche hilfe Brauche die mss32.dll für cod4 (PC): Hallo erstmal, Also mir ist die mss32.dll datei für cod4 (PC) abhanten gekommen ich habe eine schon mal eine mss32.dll runtergaladen und in den...

  2. Ein Konfifahrt!! Ich brauche ausreden!:

  3. Was brauche ich?: Servus!! Da ich mir am Montag die XBox360 im Bundle mit zwei Spielen holen möchte, hätte ich gern ein paar Fragen geklärt. 1. Reicht das...
  4. Pokémon
    Brauche Mew

    Brauche Mew: Hallo an alle ich brauche unbedingt Mew. Was wollt ihr haben? Biete Dragoran Lv.100:cool: Shiny Pudox,Milotic! Kann noch andere schen...

  5. Brauche CD-Key...: Hi, also ich habe mir Swat 4 gekauft aber habe meinen Cd-Key verloren! Kann mir jemand einen geben oder sagen wo ich im internet nachschauen kan?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

konfifahrt

konfa fahrt

ausreden warum man nicht zu konfi kann

was macht man auf einer konfi fahrt

was ist konferfahrt

konfi freizeit pflicht

wie lange dauert eine konfifahrt

was brauche ich zur konfi fahrt

konfifahrt nicht mit fahren

konfirmandenfahrt pflicht

konfirmationsfahrt pflicht

wie lange dauert eine konfer fahrt