Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    Eine Legende Lebt - Der Untergang der Titanic, 100 Jahre danach.

    Ich bin darauf gekommen, weil die MS Balmoral schon seit dem 8 April auf dem weg ist dieselbe route zu Fahren wie vor 100 Jahren eins die Titanic. 100. Jahrestag: "Titanic"-Gedenkkreuzfahrt 2012 schon ausgebucht - Nachrichten Reise - WELT ONLINE Die sollte auch bis an der Unglücksstelle Fahren, wo die Titanic mit einem Eisberg kollidiert ist. Ich halte so etwas für Schwachsinnig, dass Schicksal erneut herauszufordern. Was meint ihr dazu? Die Leute sind genauso gekleidet, wie früher auf der Titanic. Ich frag mich auch, ob der Untergang hätte verhindert werden können. Wenn sie ein Fernglas z.B. gehabt hätten. Denn ich habe mal gehört, dass es an Bord keins gab. Mich fesselt die Geschichte um die Titanic sehr. Sie hatte eine besondere Ausstrahlung. Es verbergen sich viele legenden darum.Die, die Menschen noch nach 100 Jahren so fasziniert. Ich werde mir auch den Kinofilm in 3D angucken


    Bild der MS Balmoral

  2. Anzeige

    Eine Legende Lebt - Der Untergang der Titanic, 100 Jahre danach.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Eine legende Lebt - Der untergang der Titanic, 100 Jahre danach.

    Der Untergang der Titanic hätte sicherlich verhindert werden können, hätte man damals das Gesellschaftsbild geändert. Denn das "immer größer, schneller und prachtvoller" war mitunter auch der Auslöser dafür. Die Ruder viel zu kümmerlich für solch einen Riesen, die Sicht viel zu beschränkt für solch einen Riesen. Die Auslegung der Schotten völlig falsch geplant. Und mit der Sicherheit der Unsinkbarkeit, weil keiner mit solch einem Zusammenstoß gerechnet hat, wurden auch viel zu wenig Rettungsbote ins Schiff integriert. Aber gut, die ganzen Fehler sind bekannt, und ändern tut sich immer erst etwas nach Tragödien.
    Ich fände das ganze nur sinnvoll, hätte man versucht, auch das Schiff identisch nachzubauen. Mir hat die Titanic nämlich gefallen. Übrigens gab es noch ein Schiff, dass so aussah, wie die Titanic.

  4. #3
    MoonSword Dancer MoonSword Dancer ist offline
    Avatar von MoonSword Dancer

    AW: Eine legende Lebt - Der untergang der Titanic, 100 Jahre danach.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Übrigens gab es noch ein Schiff, dass so aussah, wie die Titanic.
    Das da wäre? ^^

  5. #4
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Eine Legende Lebt - Der Untergang der Titanic, 100 Jahre danach.

    Zitat Tanja Beitrag anzeigen
    Ich halte so etwas für Schwachsinnig, dass Schicksal erneut herauszufordern
    Das einzige was die Initiatoren herausfordern ist die Geldbörse der bemitleidenswerten Gäste und den Geschmack. Wie bekloppt kann man eigentlich sein, eine Katastrophenroute nachzufahren und dies als historische Bildungsreise deklarieren? Ehrlich gesagt weiß ich nicht was verachtenswerter ist, der Organisator oder die Teilnehmer...

    Was kommt als nächstes? Gleiche Route mit der Lufthansa wie bei der Bombardierung Dresdens? Routenbegehung mit einem U-boot auf den Spuren der Kursk?

    Und zu allem Überfluss muss die Geldmaschine noch mit einem 3D Ableger der groessten Schnulze aller Zeiten geschmiert werden.

    Edit: Die Olympic war baugleich, oder?

  6. #5
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Eine legende Lebt - Der untergang der Titanic, 100 Jahre danach.

    Zitat MoonSword Dancer Beitrag anzeigen
    Das da wäre? ^^
    Das ist die Olympic.RMS Olympic – Wikipedia

  7. #6
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Eine legende Lebt - Der untergang der Titanic, 100 Jahre danach.

    Zitat Tanja Beitrag anzeigen
    Das ist die Olympic.RMS Olympic – Wikipedia
    Und die Britannic, es waren also Drillinge
    Bei diesem Schiff gingen allerdings die Erkenntnisse vom Titanic-Untergang mit ein und es wurden ein paar strukturelle Verbesserungen vorgenommen (mehr wasserdichte Abteilungen, doppelte Schiffswände, endlich für jeden Platz in Rettungsbooten).
    Danach wurden keine Schiffe der Olympic-Klasse mehr gebaut ...

    HMHS Britannic – Wikipedia

  8. #7
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Eine Legende Lebt - Der Untergang der Titanic, 100 Jahre danach.

    Richtig, es waren dann doch Drillinge, auch wenn die Britannic dann doch etwas später erst aufkam mit den von dir beschriebenen Verbesserungen.

  9. #8
    Iza Iza ist offline
    Avatar von Iza

    AW: Eine Legende Lebt - Der Untergang der Titanic, 100 Jahre danach.

    Stehen die Heute in Museen oder hab man die Verschrottet ? Wäre ja schade drum An denen hängt ein großer Teil der Geschichte

  10. #9
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Eine Legende Lebt - Der Untergang der Titanic, 100 Jahre danach.

    Zitat Iza Beitrag anzeigen
    Stehen die Heute in Museen oder hab man die Verschrottet ? Wäre ja schade drum An denen hängt ein großer Teil der Geschichte
    Die Titanic ist natürlich nicht in einem Museum. Die Britannic ist vor Griechenland gesunken und die Olympic wurde quasi verschrottet, ja.

  11. #10
    Iza Iza ist offline
    Avatar von Iza

    AW: Eine Legende Lebt - Der Untergang der Titanic, 100 Jahre danach.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Die Titanic ist natürlich nicht in einem Museum. Die Britannic ist vor Griechenland gesunken und die Olympic wurde quasi verschrottet, ja.
    Wundert mich dass man die Olympic verschrottet hat sie ist ja die 'einzige' der Drillingen die nicht untergegangen ist

  12. #11
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Eine Legende Lebt - Der Untergang der Titanic, 100 Jahre danach.

    Zitat Iza Beitrag anzeigen
    Wundert mich dass man die Olympic verschrottet hat sie ist ja die 'einzige' der Drillingen die nicht untergegangen ist
    Das Ausschlachten bzw. das Absetzen von alten Verkehrsmitteln wird überall praktiziert. Beim Auto kommt es auf den Schrottplatz und Teile werden wiederverwertet, bei den Airlines passiert das auch in ähnlicher Art und Weise und auch mit Kreuzfahrtschiffen wird so umgegangen. Das ist eigentlich ganz normal. Und in den 30er Jahren hatte man sicherlich noch nicht vermutet, dass jemand in den 90er Jahren einen Film über das Schiff dreht und sich das dann an so einer Beliebtheit erfreut .
    EDIT: In allen Verkehrsmitteln der Welt kommt immer und überall neue Technik zum Einsatz, die es lohnenswert macht, nicht mit veralteten Dingen rumzuschippern .

  13. #12
    Samyra

    AW: Eine Legende Lebt - Der Untergang der Titanic, 100 Jahre danach.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Die Titanic ist natürlich nicht in einem Museum. Die Britannic ist vor Griechenland gesunken und die Olympic wurde quasi verschrottet, ja.
    Die Titanic kann man schon noch sehen, ist nur etwas umständlicher zu erreichen.

    So alte große Schiffe sind schon recht beeindruckend. Diese ganze Atmosphäre, aus der Zeit, und die Geschichten drumherum. Ich war mal in der Queen Mary, die ist jetzt ein Museum, da kann man zumindest noch ein bisschen nachfühlen wie das wohl gewesen sein muss.

  14. #13
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Eine Legende Lebt - Der Untergang der Titanic, 100 Jahre danach.

    wenn sie die olympic nicht verschrottet hätten, dann wäre sie jetzt ein verrostetes geisterschiff, in das man nicht mehr reingehen darf. selbst eine restaurierung wäre wohl zu aufwendig.

  15. #14
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Eine Legende Lebt - Der Untergang der Titanic, 100 Jahre danach.

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Die Titanic kann man schon noch sehen, ist nur etwas umständlicher zu erreichen.

    So alte große Schiffe sind schon recht beeindruckend. Diese ganze Atmosphäre, aus der Zeit, und die Geschichten drumherum. Ich war mal in der Queen Mary, die ist jetzt ein Museum, da kann man zumindest noch ein bisschen nachfühlen wie das wohl gewesen sein muss.
    Naja,die Titanic löst sich schon auf.
    Der Rost hat sich schon so durchgefressen das bald nichts mehr von dem majestätischen Schiff da ist

  16. #15
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Eine Legende Lebt - Der Untergang der Titanic, 100 Jahre danach.

    Naja vielleicht hat captain Schettino die Ehre das schiff so nahe wie möglich am Eisberg vorbei zu fahren...

    Ich mag die Titanic vom Aussehen sehr! Hab auch zig Modelle. (Wiso mag ich immer Dinge, die kaputt sind?!? Titanic, Hindenburg, World Trade Center)

  17. #16
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Eine Legende Lebt - Der Untergang der Titanic, 100 Jahre danach.

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Ich mag die Titanic vom Aussehen sehr! Hab auch zig Modelle. (Wiso mag ich immer Dinge, die kaputt sind?!? Titanic, Hindenburg, World Trade Center)
    wahrscheinlich, weil das sie zu etwas besonderem macht. und die geschichte.

Ähnliche Themen


  1. Titanic: Habt ihr das schon gehört? Clive Palmer ein Milliardär will die Titanic original getreu nachbauen. Was haltet ihr davon? Ich bin ja ein großer Fan...

  2. Sherlock - Eine Legende kehrt zurück - Review: Da ich jetzt Staffel 1 und 2 gesehen habe dachte ich mir mal ein review zu machen und diese Serie mal anderen die sie noch nicht kennen näher zu ...

  3. Transformers: Untergang von Cybertron: Transformers: Untergang von Cybertron Das unchristlich lange Sommerloch ist noch nicht gänzlich verflogen, "Sleeping Dogs" bereits durchgespielt...

  4. Eschede - 10 Jahre danach: Am 03.06.98 verunglückte ein ICE in Eschede. Dabei starben 101 Personen, 105 wurden verletzt. Tagelang hatte man die Berichterstattung in Fernsehen...

  5. Die DVD xbox grosser untergang????: Die DVD, 4GB passen auf sie auf eine Blu Ray passen soagar 50GB immer mehr Spiel Firmen meckern rum und bei PGR4 mussten viele sachen wegelassen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

titanic legenden

rms olympic verschrottung