Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    Einsatz von Paukenröhrchen

    Hallo Leute ich bin mal an euren Erfahrungen bezüglich dem Einsetzen von Paukenröhrchen interessiert.

    Und zwar geht es um folgenden Fall:
    Meine Tochter (7) hat seit zwei Wochen eine Mittelohr und Kieferhöhlenentzündung.
    Diese ist sehr hartnäckig und mit Antibiotika und diversen Medikamenten bisher nicht in den Griff zu kriegen. Gestern waren wir beim HNO und dieser meinte wir probieren mal ein anderes Antibiotika und wenn es sich weiterhin nicht bessert, müssen wir ihr wohl Paukenröhrchen einsetzen lassen.
    Diese Paukenröhrchen werden eingesetzt, da bei einigen Kindern die Eustachi´sche Röhre als Druckausgleich zum Mittelohr noch nicht vollständig ausgebildet ist.
    Dazu wird meist unter Vollnarkose ein kleiner Schnitt durch das Trommelfell getätigt, der nicht abfließende Schleim, Entzündungsherd entfernt und zur weiteren Belüftung ein solches Röhrchen aus Kunststoff oder Gold eingesetzt.

    Es geht mir hierbei nicht um einen ärztlichen Rat, diesen hol ich mir wo anders.
    Ich möchte nur eure Erfahrungen als selbst Betroffener oder als Eltern damit geschildert haben. Dinge welche mich interessieren wären euer Alter zu dem Zeitpunkt, eventuelle Schmerzen, Erfahrungen mit der Narkose, nachfolgende Dinge z.B. im Umgang mit Wasser (Tauchen, Schwimmen)

    Vielen Dank schon mal.

  2. Anzeige

    Einsatz von Paukenröhrchen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nounour Nounour ist offline
    Avatar von Nounour

    AW: Einsatz von Paukenröhrchen

    Hallo! Ich weiß nicht ob es dir wirklich weiterhilt, aber ich hatte diese Teile mit 5 oder 6 Jahren auch.
    Das ist ein ambulatner eingriff im Krankenhaus gewesen. Ich bin morgens ins Krankenhausgekommen hatte die OP und bin gegen Nachmittag wieder nach Hause gekommen. Soweit ich mich erinnern kann hatte ich aber keine großartigen Schmerzen. Der Nachteil war allerdings, dass idie Ohren immer vor Wasser geschcützt werden mussten, ich musste immer solche Art Ohropay tragen aber aus Gummi, die waren glaube ich auf mich angepasst. Das war dann glaube ich auch beim duschen so, aber genau sagen wie lange ich die tragen musste weiß ich nicht. Bei mir wurde der Eingriff durchgeführt weil ich immer wieder MIttelohrentzündungen hatte und sogar mehrmals ein geplatztes Trommelfell hatte...
    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

  4. #3
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Einsatz von Paukenröhrchen

    Danke nochmal für deine Eindrücke Nounour.

    Kann nun Entwarnung geben, das neue Antibiotika hat angeschlagen und es hat sich schon stark gebessert.
    Sie kann auch schon wieder in die Schule.
    Wir müssen in 6 Wochen nur noch einmal zu einem weiteren finalen Check zum HNO. Gott sei Dank.

    Ich denke dann kann hier zugemacht werden.

Ähnliche Themen


  1. Online Petition Rettet K11 - Kommissare im Einsatz Unterschreibt!!!: Es geht zwar um keinen Film sondern um eine Serie: K11 Kommissare im Einsatz... Die einen lieben sie die andern Hassen sie... Bitte da SAT1...

  2. Einsatz von Computern in der Produktion!: Hi @all, kann mir einer was zu dem Thema sagen? Häufigkeit z.B.? Und kurz 2-3 sätze jeweils zu CAD-Systeme, NC-Maschinen und Industriroboter?

  3. Einsatz in 4 Wänden Installation: Hallo! Ich habe mir das Program Einsatz in 4 Wänden gekauft und wollte es auf meinem Laptop (Windows Vista) installieren. Das Installieren...

  4. Der Einsatz: Der Einsatz http://www.forumla.de/bilder/2007/06/1635.jpg Titel: Der Einsatz