Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Killer Croc Killer Croc ist offline

    Eltern die ihre Kinder schlagen

    Wie steht ihr zu Eltern, die ihre Kinder schlagen? Ist diese Erziehungsmethode im 21. Jahrhundert noch zeitgemäß, da diverse Studien belegen, dass Körperstrafe ein Kind nicht fördert.

    Heutzutage ist das immer noch ein Problem. Der User @JokerofDarkness beispielsweise meint hier, dass "eine aufs Maul" der geschlagenen Person hilft. Und sich selbst betrachtet er als positives Beispiel. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. An seinem aggressiven Umgangston und seiner vulgären Ausdrucksweise sieht man, dass eine gewisse Aggression in ihm verankert ist. Und da fragt man sich woher man sowas her hat? Meiner Meinung nach durch Eltern, die ihre Kinder verprügeln. Das Kind lernt und übernimmt vom Papa. Ich finde nichts rechtfertig es Kinder zu schlagen. Und ich bin dankbar, dass mich meine Eltern nie so einer Situation ausgesetzt haben.

    Wie seht ihr das?

  2. Anzeige

    Eltern die ihre Kinder schlagen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Z3D Z3D ist offline
    Avatar von Z3D

    AW: Eltern die ihre Kinder schlagen

    Zitat Killer Croc Beitrag anzeigen
    Wie steht ihr zu Eltern, die ihre Kinder schlagen? Ist diese Erziehungsmethode im 21. Jahrhundert noch zeitgemäß
    Nein, Kinder ahmen nahezu alles nach was sie sehen. Respekt lehrt man, indem man ihn vorlebt. Das belegen wie du schon sagtest zahlreiche Studien, allerdings will ich mich als kinderloser Mensch mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

    Aber sind wir mal ehrlich, dich interessiert das Ganze doch ohnehin nicht.
    Du hast den Thread nur aufgemacht, um einen anderen User zu provozieren, was übrigens auch ganz interessante Rückschlüsse im Hinblick auf deine Erziehung erahnen lässt..

  4. #3
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Eltern die ihre Kinder schlagen

    Absolut dagegen. Wie heißt es immer so schön "Gewalt erzeugt mehr Gewalt", der Satz ist absolut zutreffend. Kinder für ihr Verhalten, was logischerweise nicht immer dem entspricht, was man sich als Elternteil wünscht, zu schlagen ist das Falscheste was man nur machen kann. Dadurch werden sie selbst aggresiv und das Verhalten verändert sich unter Garantie nicht in die gewünschte Richtung, ganz im Gegenteil. Bei Eltern, die ihre Kinder ganz und gar für jedes Fehlverhalten direkt richtig verprügeln und sich dadurch eine Veränderung des Verhaltens erhoffen, kann man eigentlich nur von Idiotie sprechen. Es seidenn natürlich, es kommt ein gebrochenes Kind dabei heraus, das "stramm steht" wenn der Vater bzw. die Mutter pfeift, was aber ebenfalls nicht Sinn der Sache sein kann.

    Ich selbst hatte als Kind keinen Vater, meine Mutter war aber damals sehr jung und hatte immer mal wieder nen neuen Freund. Ich war kein besonders leicht zu erziehendes Kind und hin und wieder kam es da vor, dass einer ihrer Freunde mir mal (gerne auch mal ordentlich) eine mitgegeben hat. Mein Verhalten damals hat das mit Sicherheit nicht verbessert, wenns mir zu bunt wurde hab ich sogar gerne mal zurückgelangt. Ein Verhalten, dass ich Gott sei Dank später durch andere Einflüsse ganz und gar ablegen konnte und irgendwelche Formen von Gewalt oder sonstigen (jedenfalls wirklich ausgelebten) Aggressionen für mich generell nicht mehr in Frage kommen. Sollte ich selbst einmal Kinder haben, wird es also auch da keinerlei Schläge oder Ähnliches geben.

  5. #4
    Rufflemuffin

    AW: Eltern die ihre Kinder schlagen

    Ich verachte Eltern, die ihre Kinder schlagen. Dafür sind Kinder nicht da. Es kann passieren, dass einem in der Hitze des Gefechts mal die Hand ausrutscht, ja klar. Ich hab meine Eltern früher auch sehr stark provoziert. Aber Schläge als gängiges Mittel zur Erziehung zu nutzen, ist nicht zu dulden und grenzt für mich schon an Missbrauch. Die Verzweiflungsohrfeigen, die ich in meiner Pubertät kassiert hab, haben mein Verhalten auch keineswegs verbessert.

    Einen leichten Klapps auf den Hintern zähl ich an der Stelle nicht dazu. Einen etwas deftigeren hättest du, lieber @Killer Croc, aber alle mal verdient. Indem du regelmäßig andere User anstachelst und sie an den Pranger stellst, bist du aktiver Teil dieses aggressiven Umgangstons, den du so kritisierst. Du machst damit nichts besser. Ganz im Gegenteil. Eigentlich interessante Threads machst du damit nur kaputt, weil durch deinen Kommentar schon deutlich wird, dass es dir nicht um eine sachliche Diskussion geht, sondern darum, Streit zu provozieren.

  6. #5
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Eltern die ihre Kinder schlagen

    @Killer Croc:

    Geht es dir hier wirklich ums Thema "Eltern die ihre Kinder schlagen" oder vielmehr um deine Probleme mit diesem User?

    Deine Überlegungen, die du ausgehend von dem verlinkten Beitrag anstellst, gehen einfach deutlich zu weit. Das kann nicht ernsthaft die Grundlage für einen solchen Thread sein. Dass du hier einen User zum Thema deines Threads machst und in ein schlechtes Licht rückst, empfinde ich als unmögliches Verhalten und ist als Threaderöffnung vollkommen ungeeignet!

    Diesen Thread werde ich schließen, außerdem erwarte ich, dass deine Threaderöffnungen (und Beiträge) zukünftig so gestaltet sind, dass sie eine sachliche Debatte ermöglichen. Das bedeutet im Besonderen, keine User zu provozieren und/oder zu verunglimpfen.


    Ansonsten noch der Hinweis:
    Wer sich für das Thema interessiert, kann entweder hier in einem ähnlichen Thread diskutieren (=>Papst Franziskus sagt, Kinder schlagen ist in Ordnung) oder alternativ auch gerne einen neuen Thread erstellen.


    /closed