Umfrageergebnis anzeigen: Erderwärmung was tust du?

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich spar strom.

    13 38,24%
  • Ich spar kein Strom.

    6 17,65%
  • Mir egal.

    10 29,41%
  • Ich verbrauch nun extra noch mehr Strom

    5 14,71%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Erderwärmung

  1. #21
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Erderwärmung

    Zitat Mr. Green Beitrag anzeigen
    Auch wenn wir Menschen nie existiert hätten, würde jetzt eine Erderwärmung stadtfinden.

    Auserdem würden ohne Autos der Handel zusammenbrechen und die Welt würde in eine Wirtschaftskriese voll von Hunger und Armut stürzen, wogegen die 1. Weltwirstschaftskrise ein Furz wäre.
    Na ja, den Vergleich kann man jetzt ja wohl schlecht ziehen. Temperaturschwankungen sind scheinbar normal in der Erdgeschichte, die jetzige Erwärmung ist aber von Menschenhand gemacht und nur der Anstieg der Temperatur wäre allein nicht das größte Problem.

    Die Ozonschicht wurde durch den Menschen vernichtet. Allein schon deshalb ist die jetzige Erderwärmung kein natürliches Phänomen - der natürliche Anteil an der Erwärmung kann anhand der humanen sogar ignoriert werden.

    Die Weltwirtschaft wird EHER zusammenbrechen durch die fortschreitende Erwärmung als durh das Aussetzen jeglichen Autohandels!

    Durch die fortschreitende Erderwärmung droht ein Schrumpfen der Weltwirtschaft mit verheerenden sozialen Folgen. Durch den Klimawandel droht der internationalen Wirtschaft ein Rückgang um rund 20 Prozent - ein Witz gegen das jetzige Debakel. Untersuchen zeigen, dass mehr als 200 Millionen Menschen auf der Flucht vor Überschwemmungen oder Dürren Aufnahme in fremden Ländern suchen könnten. Es wird eine Völkerwanderung von Norden in den gemäßigten Süden geben.

    In anderen Teilen der Erde wie Afrika und Südamerika werden sich sehr stabile Hochdruckgebiete entwickeln sich die zu Hitze, Trockenheit, Dürre, Waldbränden und Erntekatastrophen führen. Tropische Wirbeslstürme werden mehr als schon die letzten Jahre eine Spur der VErwüstung hinterlassen.

    Nochmals zu den tollen Verfechtern der Autolobby:

    - jeder verbrannte Liter Öl setzt 2,7kg CO2 frei
    - jedes verbrauchte Kubikmeter Gas 1,9kg setzt CO2

    Der CO2Gehalt in der Luft stieg (allein in Asien, Ezropa und Amerika) in den letzten 40 Jahren von 350ppm auf 381ppm und jedes Jahr kommen riesige Mengen CO2 hinzu.

    Und nun für alle "Natur-Verfechter": Dieser rasche Anstieg von Kohlendioxid in der Luft ist kein Naturgesetz! Und wäre selbst bei gleichzeitigem Ausbruch aller bekannten irdischen und unterirdischen Vulkane für ein gesamtes Jahrzehnt nicht zu erreichen.

  2. Anzeige

    AW: Erderwärmung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Erderwärmung

    Euch ist schon klar, dass diese Erderwärmung weniger Schaden anrichtet, als die Folgen der Erderwärmung anrichten können.
    Einige unter Schätzen viel mehr die Folgen, so wie mir scheint.
    Alle bekommen sie die Krise wenn sie an die Erderwärmung denken, aber dabei scheinen sie kaum ne Ahnung zu haben.

    "Zitat von Trava:
    Naja, klar wird ne Eiszeit kommen, aber das dauert noch sehr lang, und daran könnten wir denke ich eh nichts mehr tun."

    Ganz ehrlich, es wird genauso lange dauern, wie die Klimakatastrophe braucht, um den Hochpunkt zuerreichen. Denn das sind zwei neben einander ablaufende Prozesse. Die Welt wird wärmer und das Eis schmilzt, das führt dazu, dass das Süßwasser ins Meer gelang und den "Motor" des Meeres ausstellt, solange bis die Konzentration wieder in Ordnung ist. Dadruch, dass dann der Motor aus ist, herrscht z.B der Golfstrom nicht mehr, der die warme Luft nach Europa transportiert. Von daher werden wir wohl nicht lange auf die Eiszeit warten müssen, sobald die Erderwärmung ausgebrochen ist.

    Ob man es verhindern kann ist eigentlich einfach:
    Ja könnte man, aber die Menschen sind zu egoistisch, zu bequem und zu geldgierig.

  4. #23
    StarWars StarWars ist offline

    AW: Erderwärmung

    Kann dem 2 über mir nur recht geben. Von uns kann keiner was machen, wenn die Industrie aufhört CO2, CFKW etc. auszustossen dann könnten wir noch die Kurve kriegen. Aber das wird ja sowieso nichts, Beispiel ist die kürzlich abgeschlossene Klimakonferenz in Posen/Polen. Sie haben wieder alles hinausgeschoben auf 2020 das von da an der CO2 Ausstoß gemindert werden soll. Das wird eh nix weil es wieder verschoben wird. Immer das Gleiche. Und solange die USA und Russland nicht mitmachen können wir ja eh nicht machen die 2 zusammen stoßen glaub ich 45%(?) des Gesamtausstoßes von CO2 raus. Aber naja solange es Industrien gibt denen das egal ist kann keiner was machen.
    mfg

  5. #24
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Erderwärmung

    Zitat Mr. Green Beitrag anzeigen

    1. braucht CO² 12-15 Jahre, bis es in die Atmosphäre gelangt.
    was genau meinst du? Das CO2 wird unmittelbar in die Atmosphäre abgegeben. Verwechselst du das vielleicht mit den ozonfeindlichen Gasen wie die Fluorchlorkohlenwasserstoffe, die etliche jahre brauchen um bis zur Ozonschicht vorzudringen?

  6. #25
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Erderwärmung

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    was genau meinst du? Das CO2 wird unmittelbar in die Atmosphäre abgegeben. Verwechselst du das vielleicht mit den ozonfeindlichen Gasen wie die Fluorchlorkohlenwasserstoffe, die etliche jahre brauchen um bis zur Ozonschicht vorzudringen?
    CO2 benötigt nur etwa eine Woche, um in die Tropopause (10-12 km) zu gelangen. Dort verweilt es ziemlich lange bevor es in die noch höher gelegene Stratosphäre gelangt.

    Die Dauer des Aufstiegs von CO2 in der oder die Atmosphäre ist allerdings völlig irrelevant. Leider hält es sich dort über viele Jahrzehnte hält und ist außerdem exrem klimawirksam.

    @OmegaPirat: So ganz wirklich richtig ist auch das nicht was du schreibst:

    Der vertikale Transport von Gasen in die Troposphäre dauert in aller Regel aufgrund der herrschenden Turbulenzen nur bis zu zehn Tagen; die Diffusion der Gase durch die Tropopause dauert dann schon ca. 30 tage. Der weitere Aufstieg von Gasen (und da z. B. FCKW) in größere Höhen von ca. 25 km dauert dann mehrere Monate. Mehr nicht...

    Was du meinst ist vermutlich der Transport der Gase von der Nord- auf die Südhalbkugel. Weil da passen deine Zahlen wieder.

    Weil nämlich die Atmosphärendynamik der Nordhalbkugel weitgehend von der der Südhalbkugel entkoppelt ist, dauert der Transport von Atmosphären-Schadstoffen auf die Südhalbkugel mehrere Jahre.

  7. #26
    DeathZone DeathZone ist offline
    Avatar von DeathZone

    AW: Erderwärmung

    Ich sag nur zieht euch den Film "Der Tag an dem die Erdestill stand" rein.
    Es ist eigent. das selbe Problem wir machen unseren Planeten kappuer bloß in Hollywood Styl halt.Fande den Film ganz Interessant.

    In meiner Schule wurde gezeigt was passiert wenn die Erde sich weiterso erwärmt...
    Weis nicht mehr wie er hieß aber es war wirklich erschreckend was da gezeigt wurde.Und ich hoffe das sowas nicht passiert.

  8. #27
    DarkMetaknight DarkMetaknight ist offline
    Avatar von DarkMetaknight

    AW: Erderwärmung

    Es ist so kalt wie seit 10 Jahren nicht mehr, und die erzählen mir was von Globaler Erderwärmung... Toll.
    "Die Ozonschicht wurde durch den Menschen vernichtet. Allein schon deshalb ist die jetzige Erderwärmung kein natürliches Phänomen - der natürliche Anteil an der Erwärmung kann anhand der humanen sogar ignoriert werden."
    Thema verfehlt, 6, setzen. Es geht hier um die Globale Erdererwärmung, nicht um die Ozonschicht. 2 Ganz andere Dinge.

    Ich persönlich glaube auch, dass die Erderwärmung folgen hat. Aber ich glaube nicht, das diese wirklich schlimm sind. Der ganze Kram von wegen Eiszeit ist nur eine Theorie, die auch nicht von jedem wissenschaftler vertreten wird. Und es wurde auch schon ohne uns Menschen auf der Erde wärmer und kälter und wieder wärmer. Und dann nochmal kälter, und so weiter. Sogar in ziemlich kurzen Zeitspannen. (So um die 100 Jahre)
    Und die waremn waren übrigens die guten. Dann ging es den Menschen besser. Zu der Sache mit den Polkappen: Die schmelzen nicht mal eben in ein paar Jahrzehnten weg. Im Hochsommer sind es immer noch nur um die Null Grad, zwischendurch. Und im Winter sind es dann wieder viele Minusgrade. Das dauert, bis alles wegschmilzt. Ich glaube, das meiste ist Panikmache.

  9. #28
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Erderwärmung

    Zitat TNP Markus Beitrag anzeigen
    In der ganzen Diskussion um die Erderwärmung ist meiner Ansicht nach eine ganze Menge Panikmache dabei
    Sehe ich auch so Sollte nicht schon anfang der 90.er eine Eiszeit kommen?

  10. #29
    Bleedingart Bleedingart ist offline
    Avatar von Bleedingart

    AW: Erderwärmung

    Zitat Sam1510 Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so Sollte nicht schon anfang der 90.er eine Eiszeit kommen?
    Das ist wie ihr darüber denkt und ob es euch interessiert.

  11. #30
    dARius dARius ist offline
    Avatar von dARius

    AW: Erderwärmung

    An sich ist die Umfrage eher schlecht, da man weitaus mehr gegen Erderwärmung machen kann. Ich hätte mehr allgemeinere Antwortmöglichkeiten genommen, aber wayne.
    Ich mache ehrlich gesagt nicht viel dagegen.

  12. #31
    gott der wii gott der wii ist offline
    Avatar von gott der wii

    AW: Erderwärmung

    Ich weiß ja nicht , ob ihr es schon gehört habt, aber eine allgemein annerkannte Theorie besagt ja dass die Polarkappen allmählig abtauen und das dort gespeicherte Süswasser ins Salzwasser gerät, was sich dann anders verhält. Das hat auch die Auswirkun, das der Golfstrom immer schwächer wird und früher oder später versiegt ()
    Was das heist weiß ja wohl jeder ! The day after tomorrow in echt!

    Dann sollte man auch noch bedenken, das es seit der Geschichte der Erde schon ca. 200 Eiszeiten gegeben hat, die alle in mehr oder weniger regelmäsigen Abständen eintraten. Zur Errinerung, der Mensch hat erst eine Eiszeit erlebt. Wenn man jetzt den Durchschitt der Eszeit berechnet, ist eine neue Eiszeit schon 300 Jahre überfällig ! (was aber auch nichts heissen muss )


    Dennoch sind Klimaerwärmungen und die dadurch entstehenden Eiszeiten zwar natürliche Vorgänge, können aber durch die Menschheit extrem beeinflusst werden !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. globale Erderwärmung: was ist wirklich nötig um unsere geliebte Erde zu schützen?