Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    -James- -James- ist offline

    Ernsthaftes Problem!!!!

    Hallo,
    Ich habe eine Frage:
    Also mein Bruder(13 Jahre) fährt in dieser Woche nach Kroatien mit seiner Fussballmanschaft. Ich weiß von einen paar Leuten, das sich seine Kumpels abgesprochen haben zu Rauchen und zu Trinken auf der Fahrt. Ich weiß nicht, ob ich es meinen Eltern erzählen soll. Was würdet ihr mir raten?
    Ich danke schonmal im Vorraus für Antworten.

    Gruß -James-

  2. Anzeige

    Ernsthaftes Problem!!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Ernsthaftes Problem!!!!

    Mhhh
    sprich doch erstmal mit deinem Bruder ob er das auch machen will und warte seine Antwort ab und schätze ab ob sie ehrlich oder gelogen war.
    lg

  4. #3
    Sora Sora ist offline
    Avatar von Sora

    AW: Ernsthaftes Problem!!!!

    Naja als bruder würd ich ihn jetzt nicht verpetzten ich würd mal sagen rede selber mit ihm
    MFG
    Sora

  5. #4
    -James- -James- ist offline

    AW: Ernsthaftes Problem!!!!

    Das habe ich schon gemacht. Er hat gesagt das er sowas nicht nochmal tut. Aber das glaube ich ihm nicht, weil ich schon von anderen Leuten gehört habe das er sowas öfter macht.

  6. #5
    Sora Sora ist offline
    Avatar von Sora

    AW: Ernsthaftes Problem!!!!

    Zitat -James- Beitrag anzeigen
    Das habe ich schon gemacht. Er hat gesagt das er sowas nicht nochmal tut. Aber das glaube ich ihm nicht, weil ich schon von anderen Leuten gehört habe das er sowas öfter macht.
    Ja ich glabe du solltest deinem Bro mal glauben ....und sag ihm das du ihm vertraust ,ich glaube dann wird er versuchen dieses vertrauen nicht zu brecehn ...wenn er dann auf der Fahrt trotzdem trinkt oder so kannst es ja dann deinen eltern sagen ...oder sprich mit dem Trainer ..ich meine er hat die verantwortung ..und minderjährige dürfen nicht rauchen und Alken also hat er die Verantwortung
    MFG
    Sora

  7. #6
    -James- -James- ist offline

    AW: Ernsthaftes Problem!!!!

    Wie sollte ich anfangen mit ihm zu reden?

  8. #7
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: Ernsthaftes Problem!!!!

    Ich habe gelernt, auch wenn ich das jüngste Kind bin und gerade deswegen, dass es nichts bringt. Naja, ich spreche aus Eigenerfahrung. Meine Brüder haben mir zwar nie das Trinken verboten, aber dafür umso mehr das rauchen. Dazu kommt noch: Rauchste du selbst? Wenn ja, weiß dein Bruder das?
    Jedenfalls haben sie anspielungen VOR meinen Eltern gemacht, haben mit mir geredet, es versucht mir auszu reden. Aber ich hab nie drauf gehört. Ich rauche heute noch.
    Den größten gefallen tust du deinem Bruder, wenn du ihn einmal auf die Schnauze fallen lässt. Er ist ein eigenständiger Mensch und wir bald aus seinen Fehlern lernen.
    Das einzige was du tun kannst ihn locker- flockig über die Probleme die dadurch enstehen können auf zu klären. Er wird sich schon seine Gedanken machen.

    Ich hoffe ich konnte dir
    helfen.

    lG Darkie

  9. #8
    -James- -James- ist offline

    AW: Ernsthaftes Problem!!!!

    Ich rauche nicht selber.

  10. #9
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: Ernsthaftes Problem!!!!

    Dann rate ich dir trotzdem deinen Bruder wie schon geschrieben auf die Schnauze fallen zu lassen. Sei es Alkohol oder/und rauchen.
    Aber wie gesagt, über die Folgen aufklären ist wichtig. Wenn dein Bruder eine starke Persönlichkeit hat, und es wirklich niewieder tun will wird er es durchziehen.

  11. #10
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Ernsthaftes Problem!!!!

    Im allgemeinen muss ich da die frage stellen wie euer Verhältniss ist?
    Gut, schlecht, geht so, okay?
    Und wie ist es zwischen deine Bruder und euren Eltern?

  12. #11
    -James- -James- ist offline

    AW: Ernsthaftes Problem!!!!

    Unser Verhältnis geht so...
    Das Verhältnis zu meinen Eltern ist ganz normal....

  13. #12
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Ernsthaftes Problem!!!!

    Naja, da kannst du wohl egal was du machst die Sache nur verschlimmern, wenn er so was denn tatsächlich tun sollte,... Vor allem in der Pubertät...

    Wenn das mit den Eltern normal ist, könntest du es ihnen natürlich sagen... (Am besten ohne das sie erwähnen dass die Info von dir kommt, sonst stehst du als Petzte da... SIe können ja so anfangen: Ja... DU kommst jetzt in das Alter wo man vieles ausprobiert etc. Und....)

    Ob dieses Gespräch dann vorbeugend helfen wird, kann ich nicht sagen. Dafür müsste ein Verhältnis sehr gut sein (und selbst da gibt es indem Alter keine Garantie)
    Warum?
    Er will vor seinen Freunden nicht als "looser" da stehen.. Ist im Prinzip ein Teufelskreis den einer angefangen hat, weil er es a) von Elteren als "!cool" erklärt bekommen hat und b) dieser dann als cool gelten will (oder ähnliches)
    Also ist es eigentlich das Problem, dass man wohl die ganze Mannschaft darauf ansprechen sollte...
    Da es um Sport geht, könnte man natürlich Argumente bringen, dass man so verliert, weil man an Ausdauer verliert....
    Aber das macht dann am besten der Trainer selbst. ER ist DIE RESPEKTSPERSON, oder sollte sie zumindest sein..
    Wie wäre es wenn du/ eventuell mit deinen ELtern heimlich das Problem dem Trainer ,melden würdest (er kann mit Ersatzbank drohen und ihnen die Moralpredigt halten WARUM es 1. in ihrem aber 2. auch allgemein nicht gerade gesund ist... etc. (vorbeugend)

    Das mit dem rauchen hat mich da allerdings am wenigsten geschockt, da die meisten eh "nur puffen (keine Lungenzüge) werden"

    Das mit dem trinken ist echt wichtig. Denn it alkohol ist in diesem Alter erst recht nicht zu spaßen! EGal was es nun auch sein solllte...

    Am besten sag es deinen Eltern so das dein Bruder nichts mitbekommt, dass es von dir kommt. Diese sollen (mit oder ohne dir) zum Trainer gehen und ihn ernsthaft drauf ansprechen. Je nachdem wie er überkommt, soll er die Sache erstmals Regeln... Wenn er negativ überkommt (wie is doch egal... Solln se doch machen etc.) sollten deine ELtern deinen Bruder darauf ansprechen und ihm darum beten ,die Personen zu nennen die es tun/tun wollen ->>> deren ELtern informieren, sodass ale eingeschüchtert werden. Notfalls deren reise mit der Manschaft verbieten... Wenn er keine Personen nennen kann, wird wohl nichts dran sein und es waren nur coole Sprüche...

    Wenn es "nur die Zigaretten" wären wäre ich da nicht all zu ängstlich. Die wollen halt ausprobieren.... Aber beim Alk ist da schon ernsthaft nachzudenken...

  14. #13
    Asatru Asatru ist offline
    Avatar von Asatru

    AW: Ernsthaftes Problem!!!!

    Hmm, mit 13 haben wir auch schon angefangen zu rauchen, viele sind nicht mehr davon weggekommen, das halte ich persönlich für weit schlimmer als den Alkohol.
    Ich mein das muss jeder mal ausprobieren, oder?
    Gerade bei Ausflügen ist das doch Gang und Gäbe was zu trinken.
    Lass ihn einfach da hin gehen, ohne irgendwas zu sagen. Hast du das damals nicht auch gemacht?

    EDIT: @ Vorposter:
    Ich glaube nicht, dass jemand seine Kumpels verpfeifen würde^^

  15. #14
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Ernsthaftes Problem!!!!

    u von alkohol bekommt man nie ein abhängigkeitsgefühl, oder wie?^^
    Also mit 13 habe ich niemals den gedanken gehabt bier oder härteres trinken zu müssen...
    wenn das jetzt normal is bei ausfügen mit 13, dann gute nacht!

    mein erstes bier hatte ich mit 14 an silvester (einss zum ausprobieren)... und dann habe ich erst mit ende 15 wieder bier getrunken...

    ich will ja nicht verneinen, dass rauchen chlimm ist. Ich bin selbst so einer der es nie lange geschafte hat aufzuhören, seit ich mit mitte 14 richtig angefangen hatte (nach und nach) zu rauchen.
    Aber selbst bei einer abhängigkeit mit 15 sehe ich beim rauchen nicht das problem!
    Überleg mal wenn die anfangen sich regelmäßig zu betrinken....
    Ich mag es kaum aussprechen, aber damit versaust du dir eventuell richtig die Zukunft. Stichwort Bewusstseinsveränderung...

    und, naja wenn einer ein schlechtes gewissen bekommt, kann er viellicht schon "petzen"...

  16. #15
    antykomer antykomer ist offline
    Avatar von antykomer

    AW: Ernsthaftes Problem!!!!

    du könntest mit ihm sprechen. Eine tolle Fußballmeinschaft muss ich sagen viel glück abgesprochen heißt noch nicht dass er das macht. Aber zur Sache kurz - mit ihm sprechen dann sich entscheiden ob den Eltern sagen oder nicht. Ich denke, dass deine Eltern sowieso wissen werden, ob er brav war. Allein fährt er doch nicht.

Ähnliche Themen


  1. Pc Problem (A problem has been detected): Hi an alle, ich habe ein Problem das ich bis jetzt nicht lösen konnte. Und zwar stürzte gestern plötzlich mein Pc ab. Es kam ein bluescreen und...

  2. Ernsthaftes Problem: Hallo ich weiß nicht mehr weiter und habe mich dazu entschieden diesen Thread zu eröffnen, in der Hoffnung das einige von euch mir helfen können....

  3. Problem mit Virtual Dub + PC-Games Problem: Also erstmal zu dem Problem mit Virtual Dub: Ich benutze das Programm um über einen USB-Grabber PS3 Gameplays aufzumehmen. Dies klappte ja auch...

  4. Problem beim Einschalten des PC's !! XP Problem ?: Hey, habe ein großes Problem! Ich habe vorhin meinen PC eingeschaltete bzw. wollte ich das. Wenn ich auf den Einschalten Knopf drücke, fährt der...