Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. #1
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Es ist vorbei...

    Es ist vorbei und ich kann es nicht begreifen warum -.-

    Es ist einfach viel zu hart für mich ich habe ein riesen Problem und zwar weil ich es nicht begreifen und hinnehmen kann! Sie ist wohl auch ziemlich geknickt und meint ich hab alles richtig gemach tund das ich versprechen soll das ich so bleiben soll... blos das Problem dabei ist sie fühlt schon länger nix mehr für mich.... Ich meine alles in Ordnung versteh ich, aber wenn ich wohl so toll und lieb war wieso fühlt sie dann irgendwann nix mehr für mich... das ist doch alles totaler abfuck ich hab keine lust auf die heutige nacht ich weiß nicht was ich machen soll diese frau war alles für mich... ich habe das erstemal mit ihr erlebt, bin das erstemal mit ihr in den Urlaub geflogen, bin zum erstemal geflogen, die ganze Familien Chemie hat gepasst und alles... ich habe wegen der frau halb Deutschland gesehen und vor paar Monaten hätte man noch geglaubt man würde heiraten... sie hat gedacht es steht uns nichts im weg, wir sind für immer zusammengeschweißt und wir werden noch viel mehr tolle Sachen erleben... doch es ging immer weiter bergab und sie hat es versucht und es lag auch nie an mir... aber nun scheitert unsere Beziehung........... ich kann das nicht begreifen okay mag sein das ich wirre scheiße schreibe aber ich muss mir das einfach von der seele schreiben... es.. ich kann es nicht begreifen! was soll der scheiß!?! ich hätte alles für sie getan... ja ich bin sogar umgezogen weil es stress mit meinen Eltern gab und die es nicht akzeptieren konnten das wir soweit voneinander wegwohnen.... ich war sogar bereit nach der Ausbildung in den norden zu ziehen aber NIX GIBTS langsam zweifle ich an all der iebe auf der ganzen welt....
    irgendwie schweißt gar nix mehr richtig zusammen und ich hab auch ehrlich geasgt kein bock soviel Energie in eine neue Beziehung zu stecken bzw überhaupt ne Beziehung zu haben

  2. Anzeige

    Es ist vorbei...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Es ist vorbei...

    Dass Beziehungen zerbrechen, gehört zum Leben dazu. Du fühlst dich jetzt wie der traurigste, einsamste Mensch der Welt und siehst keinen Sinn mehr in der Liebe und allem. Das ist normal, aber ich verspreche dir, es wird vergehen. Du bist noch sehr jung, sie war deine erste Beziehung, oder? Du wirst an dieser Erfahrung wachsen und lernen, dass sich auch dieser Schmerz irgendwann überwinden lässt. Verletzt und/oder verlassen werden alle Menschen in ihrem Leben einmal. Wenn man schon mal heftigst verliebt war und enttäuscht wurde, weiß man spätestens, wenn man sich erneut glücklich verliebt, dass der Zustand des gebrochenen Herzens nur temporär ist. Die meisten verflossenen Partner sind uns irgendwann egal, wenn wir Kraft aus einer neuen Liebe schöpfen können. Es wird alles wieder gut, das Leben bietet leider Höhen und Tiefen.

  4. #3
    zenzra zenzra ist offline
    Avatar von zenzra

    AW: Es ist vorbei...

    Ich bin Experte wenn es darum verlassen zu werden, sei es Mutter, Schwester oder all die gescheiterten Beziehungen danach - ich war so am Boden, Drogen, Suizidversuche und eine Weltreise, ich habe so ziemlich alles durch und nichts hat wirklich geholfen aber selbst ein abgefuckter Typ wie ich kann dir sagen dass die Sonne wieder scheinen wird.

    Meiner Meinung nach liegt der Fehler bei niemanden, bei langen Beziehungen kommt so etwas vor und du bist der Allerletzte der sich Vorwürfe machen sollte, wenn ich deinen Text so lese hast du dieses Mädchen äußerst glücklich gemacht und sie wird dich für den Rest ihres Leben im Herzen haben, wenn sie sagt dass du dich nicht ändern sollst dann hat sie ihre Gründe, sie schätzt dich und mit absoluter Sicherheit auch eure gemeinsame Zeit. Menschen verändern sich und ihre Interessen auch, ich habe auch ein Mädchen verlassen nachdem ich keine Gefühle mehr für sie hatte obwohl sie immer nett, lieb und alles für mich getan hat - aber das reicht leider nicht für eine Beziehung.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass andere Leute schreiben und sagen können was man will, ist man gerade im Liebeskummer hilft das alles nicht wirklich weiter, am Ende heilt nur die Zeit deine Wunden. Nimm dir deine Zeit zu trauern, das ist gut und das ist auch wichtig, aber bleibe nicht wie ich zu lange in der Vergangenheit kleben, wenn du irgendwann wieder nach vorne schaust passieren die schönsten Dinge genau dann wenn du nicht mit ihnen rechnest

    Wenn man denkt, man hat seine wahre Liebe verloren, dann muss man sich erinnern, dass man die wahre Liebe nicht verliert.

  5. #4
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Es ist vorbei...

    Danke für eure extrem lieben worte.... Ich kanns nur aber nicht begreifen wie das passieren konnte.... sie mochte meine Aufrichtigkeit und so ziemlich alles, hat auch gesagt ich soll mir keine vorwürfe machen aber was hätte ich den noch alles tun sollen um sie nicht zu verlieren..

  6. #5
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Es ist vorbei...

    Zitat Detektiv Conan Beitrag anzeigen
    ber was hätte ich den noch alles tun sollen um sie nicht zu verlieren..
    Nichts. Gefühle kann man nicht erzwingen oder wiederbeleben. Das ist etwas, wo man völlig machtlos ist. Und meist macht man es mit übertriebenem Kampfeswillen nur noch schlimmer.

  7. #6
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Es ist vorbei...

    Ich komme gerade echt nicht klar... alles spielt sich im Kopf durch... als wir uns kennenlernten in einem Chat uns dann in der Mitte in Kassel (Kaufungen, Papierfabrik) getroffen haben und drei Tage später wieder in Bad Hersfeld...... ich weiß es noch genau es hat gefunkt wie sonst irgendwas..... am ersten Tag haben wir uns schon das erste mal auf dem Parkplatz vor dem abschied geküsst, davor aber als ich neben ihr im Auto saß lief im Radio das lied von Ed sheeran .. es hieß i see fire.... da hat sie meine Hand zum erstenmal genommen und dann drei Tage später in Bad Hersfeld zusammen gekommen beim Essen in einem kleinen gemütlichen Restaurant.... Sie hatte ihren Hund dabei und der ist auf unseren Händchenhaltenden Händen eingeschlafen..... Es kommen wieder die tränen während ich den text verfasse.... Das erstemal als wir uns trafen war der 30.12.14, dann habe ich extra eine Rakete für uns übrig gelassen und sie dann am 02.01.2015 in Hersfeld auf uns gezündet... dann war ich im Februar das wirklich allerstemal mit ihr alleine zusammen, ohne leute, ohne niemanden, nur wir zwei alleine in ihrer Wohnung über das Wochenende....

    Es gibt einfach soviel was ich erzählen konnte, aber der schmerz wird einfach immer unerträglicher wenn ich das mache..

  8. #7
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: Es ist vorbei...

    Überleb die nächsten Tage irgendwie, dann lenk dich ab und mach weiter. Denk so wenig wie möglich an die Vergangenheit mit ihr, das bringt nichts. Erwarte nicht, dass es schnell besser wird, aber wahrscheinlich wird es das irgendwann.

  9. #8
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Es ist vorbei...

    Ein Beziehungsende ist immer ein sehr schmerzendes Erlebnis und selbst wenn man derjenige ist der Schluss macht, braucht man meist dennoch einige Tage, um sich davon zu erholen. Ich vermag mir nicht vorzustellen, wie es sein muss, urplötzlich von der großen Liebe verlassen zu werden.
    Ich möchte dir mein tiefes Mitgefühl aussprechen. Tipps kann ich dir leider keine geben, da ich weiß, dass alle Worte der Welt nicht helfen können in solch einer Situation. Man ist einfach in einem tiefen Loch aus negativen Gefühlen gefangen und ein wenig Aufmunterung hilft einem da nicht heraus.
    Zieh dich ein wenig zurück, leck deine Wunden oder mach genau das Gegenteil, umgebe dich mit Freunden und lenk dich ab, was auch immer dir mehr hilft.
    Falls du jemanden zum reden bzw. zuhören brauchst kannst du mir gerne eine PN schreiben.
    Ich wünsche dir Alles Gute.

  10. #9
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Es ist vorbei...

    Zitat Detektiv Conan Beitrag anzeigen
    Danke für eure extrem lieben worte.... Ich kanns nur aber nicht begreifen wie das passieren konnte.... sie mochte meine Aufrichtigkeit und so ziemlich alles, hat auch gesagt ich soll mir keine vorwürfe machen aber was hätte ich den noch alles tun sollen um sie nicht zu verlieren..
    Also wenn ich dein Auftreten hier richtig interpretiere, hast du auf jeden Fall den Fehler gemacht der Beziehung zu viel Gewicht zu geben. Dass du jetzt so aufgelöst bist, zeigt irgendwie, dass deine Partnerschaft ganz klar die Priorität in deinem Leben hatte. Du führst hier auf was du alles für sie getan hast, was du noch für sie tun wolltest...das ist irgendwann einfach ein wenig zu viel. Auch wenn ihr scheinbar eine Fernbeziehung hattet, kann man auch auf diese Weise den Partner mit seiner Zuneigung regelrecht erdrücken und ihm praktisch die Luft zum Atmen rauben.

    Es ist sicherlich schön eine funktionierende Beziehung zu führen, aber du darfst dein Leben einfach nicht komplett darauf aufbauen. Die Beziehung sollte dein Leben aufwerten, aber ihr Zerbrechen darf dich einfach nicht so weit hinunterziehen, dass dann gar nichts mehr geht. Das Glück muss aus dir selbst kommen, sprich aus deiner Zufriedenheit mit dir als Person, deinen individuellen Errungenschaften, deinen persönlichen Plänen für die Zukunft usw. Wenn man es schafft ohne Wertschätzung von außen glücklich zu sein, dann lässt sich auch eine langlebige Beziehung aufbauen. Sofern einer der Partner sich aber sehr stark über die Beziehung selbst definiert, ist sie früher oder später zum Scheitern verurteilt und endet in großem Drama.

    Gut, das hilft jetzt in der aktuellen Situation nicht, aber hoffentlich für die Zukunft. Wenn ich mal in ähnliche Situationen gerate, dann ermahne ich mich aber selbst meistens, dass es überhaupt nicht angehen kann, dass die Meinungen/Entscheidungen/Worte einer anderen Einzelperson derartige Auswirkungen auf mich haben. Denn das sollten sie nicht, schließlich laufen da draußen genug Menschen mit den unterschiedlichsten Ansichten herum. Recht machen sollte man es aber nur einer Person - nämlich sich selbst.

  11. #10
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Es ist vorbei...

    Oh man, das tut mir echt leid.
    Genau so ging es mir damals auch, sie hat mich auch plötzlich aus heiterem Himmel verlassen obwohl ich zu ihr ziehen wollte und alles.

    Wirklich helfen kann da einem auch keiner. Hat mich damals echt einige Zeit gekostet klar zu kommen, aber das Leben geht immer irgendwie weiter.
    Wichtig ist, das man mit sich selbst irgendwie zufrieden ist.

    Es ist vielleicht hart das so zu sagen, aber wirklich helfen kannst du da dir nur selbst und hier sind zwar viele hilfreiche und nützliche Tipps, aber im Endeffekt ist es schwer die Gedanken auf etwas anderes zu lenken, ich kenne das...

    Ich bin wohl das schlechteste Beispiel zu sagen "es wird schon wieder, vergrab dich nicht", da ich nach der Trennung bis jetzt knapp 6 Jahre keine Beziehung mehr hatte, aber dennoch geht es irgendwie weiter...

    Wünsche dir alles Gute!

  12. #11
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Es ist vorbei...

    Du hast dich anscheinend Hals über Kopf in die Beziehung gestürzt.
    Dein Eingangspost klingt als wäre nach, sagen wir mal, 10 Jahren alles vorbei. Dabei waren es gerade mal 9 Monate wenn ich es richtig verstanden habe. Versteh mich nicht falsch, wenn man jemanden liebt ist es natürlich egal ob 9 Monate oder 10 Jahre. Du bist aber noch jung. Die wirklich richtige kommt, vllt. wusste sie selber nicht was sie wirklich will. Sei einfach stark. Die Sonne scheint wieder. Jeder hier weiß wohl wie du dich fühlst.

    Lass ein paar Tage bis Wochen ins Land ziehen

  13. #12
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Es ist vorbei...

    Das tut mir leid für dich. Du warst mit ihr seid Dezember 14 zusammen? An Hand deines ersten Beitrages hätte ich gedacht es waren mehrere Jahre. Ich könnte mir vorstellen das es nach vielen Jahren noch schlimmer sein kann, aber vielleicht sehe ich das falsch.
    Wie verlief den das Schlussmachen? Hattet ihr Gespräche? Hat sie dir ehrlich gesagt warum?
    Ich denke das ist wichtig, damit du weisst woran es gescheitert ist, dass es nächstes Mal vielleicht nicht passiert und damit du dich besser fühlst. Ich denke irgendwelche Ratschläge helfen jetzt wenig, da dein Herz nur noch voller Trauer und Hoffnungslosigkeit ist. Zudem hab ich bisher nur Schluss gemacht und nie umgekehrt.
    Ich denke schreiben und reden, also hier oder mit Freunden ist das Beste. Wenn es mir schlecht geht höre ich auch oft Musik und schreibe Gedichte/Kurzgeschichten welche zum Erlebten passen und danach geht es manchmal besser.

  14. #13
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Es ist vorbei...

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Du hast dich anscheinend Hals über Kopf in die Beziehung gestürzt.
    Dein Eingangspost klingt als wäre nach, sagen wir mal, 10 Jahren alles vorbei. Dabei waren es gerade mal 9 Monate wenn ich es richtig verstanden habe.
    Das ist in der heutigen Zeit sehr üblich. Viele gehen äußerst überstürzt in eine Beziehung, nach ein paar Tagen heißt es schon "Ich liebe dich", man denkt über Heirat und Zukunft nach, bevor man überhaupt in die Gelegenheit kam, die "richtige", langjährige Liebe zu spüren. Ich finde das sehr bedenklich und voreilig, da man sich so sämtliche Etappen, die in einer Partnerschaft noch bevorstehen sollten, viel zu schnell vorweg nimmt. Man "durchlebt" diese Etappen, für die andere Jahre brauchen, in wenigen Wochen. Selbst wenn vieles nur im Kopf passiert. Da ist es irgendwie kein Wunder, wenn die Luft schnell raus ist.

    Dennoch ist auch diese frische Verliebtheit ein sehr starkes und intensives Gefühl, weswegen so ein Abbruch äußerst schmerzlich erscheint. Vielleicht gerade, weil man noch so viel vor hatte und all die Träume im Kopf das einem jetzt alles versagt bleibt.

  15. #14
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Es ist vorbei...

    es wird noch viele frauen in deinen leben geben
    das kann ich dir jetzt schon sagen

    kauf dir ein Kuscheltier (ja das meine ich ernst)
    das hilft meist besser als man denkt ^^

  16. #15
    zenzra zenzra ist offline
    Avatar von zenzra

    AW: Es ist vorbei...

    Ich dachte jetzt ehrlich gesagt auch, dass es sich um eine Beziehung handelt die schon über mehrere Jahre geht...am meisten hat mich die Trennung meiner Beziehung getroffen die nur 3 Monate ging obwohl ich mehrere hatte die wesentlich länger gingen, das lag nicht daran, dass diese Beziehung ganz besonders toll war oder ähnliches sondern ich hatte mich einfach so stark von ihr abhängig gemacht wie nie zuvor (und danach). Und das ist toxisch, man muss erst mit sich selber im Reinen sein bevor andere Personen einen wirklich lieben können, das habe ich dadurch gelernt.

    Im Nachhinein war das eigentlich eine ziemlich beschissene Beziehung wenn man das nüchtern betrachtet und heute frage ich mich wie ich damals so durchdrehen konnte...

    Mach dich von niemanden abhängig, eine Beziehung macht dein Glück vielleicht perfekt, darf aber niemals der alleinige Grund für das Gück sein ansonsten läuft etwas gewaltig falsch in deinem Leben.

  17. #16
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Es ist vorbei...

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Das ist in der heutigen Zeit sehr üblich. Viele gehen äußerst überstürzt in eine Beziehung, nach ein paar Tagen heißt es schon "Ich liebe dich", man denkt über Heirat und Zukunft nach, bevor man überhaupt in die Gelegenheit kam, die "richtige", langjährige Liebe zu spüren. Ich finde das sehr bedenklich und voreilig, da man sich so sämtliche Etappen, die in einer Partnerschaft noch bevorstehen sollten, viel zu schnell vorweg nimmt. Man "durchlebt" diese Etappen, für die andere Jahre brauchen, in wenigen Wochen. Selbst wenn vieles nur im Kopf passiert. Da ist es irgendwie kein Wunder, wenn die Luft schnell raus ist.

    Dennoch ist auch diese frische Verliebtheit ein sehr starkes und intensives Gefühl, weswegen so ein Abbruch äußerst schmerzlich erscheint. Vielleicht gerade, weil man noch so viel vor hatte und all die Träume im Kopf das einem jetzt alles versagt bleibt.
    Da muss ich dir absolut recht geben. Bei allen Dingen kann ich mich selbst als "schuldig" bezeichnen, ich hab es damals ebenfalls schon nach einem Tag gesagt, waren nur 10 Monate zusammen und mir kam es vor, wie mein ganzes Leben.

    Innerhalb dieser 10 Monate hat man über all diese Dinge schon nachgedacht und ich wollte, kurz bevor es vorbei war schon da hin ziehen.

    Ich denke aber auch, das es auf die Person ankommt. Manche gehen damit lockerer um und manche steigern sich da so rein, das selbst ein Monat wie eine Ewigkeit rüberkommt.
    Ich selbst habe über ein Jahr gebraucht, um über diese 10 Monate hinweg zu kommen.

    Die eigentliche Zeit ist dabei wirklich nicht der Hauptfaktor, sondern der, der sie verbracht hat und wie er sie empfunden hat.
    Wenn man sich da wirklich sehr reinsteigert und dann aus heiterem Himmel verlassen wird...kann ihn wirklich gut verstehen und das ist wirklich scheiße so etwas durchmachen zu müssen...

    Aber auf der anderen Seite hast du natürlich Recht, man sollte es langsam angehen und nichts überstürzen...
    Das Gefühl, das einem DANN im Kopf herumschwirrt ist nicht in Worte zu fassen.

  18. #17
    Freddie Vorhees

    AW: Es ist vorbei...

    hat sie halt barney stinson kennengelernt. irgendwann wird sie schon noch draufkommen wie gut sie es mit dir hatte.

    mach dich aber nicht so abhängig von ihr. man kann auch so ein schönes leben haben. denk nicht an sie, lern saxophon spielen oder sowas.

  19. #18
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Es ist vorbei...

    Zitat Cloud Beitrag anzeigen
    es wird noch viele frauen in deinen leben geben
    das kann ich dir jetzt schon sagen

    kauf dir ein Kuscheltier (ja das meine ich ernst)
    das hilft meist besser als man denkt ^^
    Ohja ein süsses Kucheltier ist echt nett, da hat man etwas wo man sich fest halten kann.

    Hab mir nochmals deinen ersten Beitrag angesehen. Sie scheint wohl schon einfach nicht mehr all zu viel zu fühlen für dich und statt sich was vorzumachen, hat sie es dir gleich gesagt. Ich finde das toll von ihr, ich meine sie hätte ja noch lange was vorspielen können in der Hoffnung ihre Meinung ändert sich und es sei nur eine Phase und dann wäre es vielleicht noch schmerzlicher verlaufen. So ist es ehrlich.

    Ich würde mit ihr ein Gespräch suchen um die genaue Ursache zu erkunden. Es gibt sicher noch Einzelheiten die ihr besprechen könnt, würde dies allerdings erst machen wenn es dir besser geht und du auch magst.

  20. #19
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Es ist vorbei...

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Das ist in der heutigen Zeit sehr üblich. Viele gehen äußerst überstürzt in eine Beziehung, nach ein paar Tagen heißt es schon "Ich liebe dich", man denkt über Heirat und Zukunft nach, bevor man überhaupt in die Gelegenheit kam, die "richtige", langjährige Liebe zu spüren. Ich finde das sehr bedenklich und voreilig, da man sich so sämtliche Etappen, die in einer Partnerschaft noch bevorstehen sollten, viel zu schnell vorweg nimmt. Man "durchlebt" diese Etappen, für die andere Jahre brauchen, in wenigen Wochen. Selbst wenn vieles nur im Kopf passiert. Da ist es irgendwie kein Wunder, wenn die Luft schnell raus ist.

    Dennoch ist auch diese frische Verliebtheit ein sehr starkes und intensives Gefühl, weswegen so ein Abbruch äußerst schmerzlich erscheint. Vielleicht gerade, weil man noch so viel vor hatte und all die Träume im Kopf das einem jetzt alles versagt bleibt.
    Einer meiner besten Freunde ist so einer. In der einen Beziehung waren aie nur ein paar Tage zusammen und da fragt er mich ob ich in 2 Jahren sein Trauzeige werden will O_o...da er sie dann heiraten will. Die Beziehung hielt vllt. 5 Monate.

    Für eine andere wollte er nach ein paar Wochen in eine andere Stadt ziehen weil sie in ihre Heimat zurück wollte. Einen Tag vor Abreise macht sie Schluss, was an sich schon assi ist.

    Aber mittlerweile hat er draus gelernt^^

  21. #20
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Es ist vorbei...

    Ich denke das ist schon hart, aber so etwas macht Jeder mal mit.
    Letztlich gibt es auch noch genug andere Mädchen/Frauen.
    Viele verwechseln verliebt sein mit Liebe. Einige wollen auch nur sich immer neu verlieben. Andere sind zu egoistisch um Kompromisse zu machen.
    Bis man Die oder Den richtigen gefunden hat kann es schon etwas dauern.
    Wichtig ist, Freiräume lassen und den Partner nicht ändern wollen.

    Musst nicht traurig sein, gibt so viele hübsche Frauen, da sind sicher Einige auch für Dich dabei

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte