Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    EU-Kommission will Geoblocking bei Youtube aufheben

    Hallo, zusammen. Ich habe jetzt den Thread geöffnet, weil ich mir nicht sicher bin ob das, wegen EU-Kommission, in den Politik Bereich kommt, oder wegen Geoblocking unter allgemeine Diskussion. Ich habe mich für letzteres entschieden, notfalls kann man's ja verschieben.

    Ich habe eben etwas aufgeschnappt, die für viele Anti-GEMA und YouTube interessierten sehr informativreich sein könnte. Viele Videos sind aufgrund von GEMA oder anderen Gründen gesperrt, und es erscheint immer das, mittlerweile sehr gehasstes, Bild:

    EU-Kommission will Geoblocking bei Youtube aufheben

    In diesem Artikel (Link unten) wird gesagt, dass die EU-Kommission gegen gesperrten Videos vorgehen möchten, oder dieses zumindest ändern.

    EU-Kommission will Geoblocking bei Youtube aufheben

    Was haltet ihr davon? Ich weiß nicht inwiefern man FAZ als Quelle vertrauen könnte, da ich das Gefühl habe, dass die einen bestimmten Hass auf sich gezogen haben, oder so. Jedoch fand ich FAZ immer gut, wenn es um News geht, mal so nebenbei.

    Wäre dann dadurch die GEMA (endlich) vielleicht nur noch Geschichte? Klar, es wird über Fernseh Sendungen geredet, aber die GEMA verhindert in irgendeine Art und Weise auch unsere "Freiheit"...

    Also wenn das stimmen würde, dass das in Zukunft auch WIRKLICH durchgesetzt wird, dann schonmal Daumen hoch.

  2. Anzeige

    EU-Kommission will Geoblocking bei Youtube aufheben

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: EU-Kommission will Geoblocking bei Youtube aufheben

    Wenn das passiert, dann Hurra. Ich finde die GEMA hat schon zahlreiche deutsche Mitbürger schon häufig zu Suizidversuche geführt. Nein im Ernst, ich finde GEMA war schon seit vielen Jahren ein Hassobjekt der deutschen Bürgerschaft. Nicht nur wegen YouTube sondern auch wegen anderen Dingen. Es wäre schön zu sehen, wenn man dadurch wieder ein weiteres Problem abgeschafft sehen könnte. Die Frage ist: Können sie das wirklich realisieeren? GEMA ist ja leider dazu bekannt, dass sie mit banalen Argumenten die Anderen um die Finger wickeln können.

  4. #3
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: EU-Kommission will Geoblocking bei Youtube aufheben

    Inzwischen lassen sich solche Sperren doch sehr einfach umgehen. Ich bin für alles gegen die GEMA, aber hat die EU nicht dringendere Probleme?

  5. #4
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: EU-Kommission will Geoblocking bei Youtube aufheben

    Zitat Nyota Beitrag anzeigen
    Inzwischen lassen sich solche Sperren doch sehr einfach umgehen. Ich bin für alles gegen die GEMA, aber hat die EU nicht dringendere Probleme?
    Nicht jeder weiss aber, wie man es umgehen kann, so wie ich. Und warum umständlich machen, wenn man es einfacher machen kann?

  6. #5
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: EU-Kommission will Geoblocking bei Youtube aufheben

    Bei Videos aus den USA würde dir es dann aber auch nichts helfen, die blieben weiterhin gesperrt, weil es nur EU weit wäre. Und das wäre doch das eigentlich interessante, weil das meiste von dort kommt.

  7. #6
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: EU-Kommission will Geoblocking bei Youtube aufheben

    @Xastor:
    Viel einfacher als "Youtubesperre umgehen" zu googlen, kann es doch wohl kaum sein. Da ist der Weg, den die Politik gehen will, viel umständlicher. Klar, für dich als Verbraucher letztendlich sehr bequem, aber bis dahin ist 1 Minute Google doch verkraftbar?

  8. #7
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: EU-Kommission will Geoblocking bei Youtube aufheben

    Wenn das passiert, ist das der erste Schritt mal etwas richtiges getan zu haben. Danach kommt der Rundfunkservice dran. Abschaffen, oder als Steuer einführen, und dafür den Soli abschaffen

  9. #8
    Catalinho Catalinho ist offline
    Avatar von Catalinho

    AW: EU-Kommission will Geoblocking bei Youtube aufheben

    Ich fände es wirklich cool, wobei ich nicht glaube das es wirklich durchgesetzt wird. Die GEMA arbeitet bestimmt mit anderen Firmen zusammen oder diese würden sich dagegensetzen. Außerdem ist die GEMA bestimmt juristisch gut in der Lage sich zu verteidigen und da sie aus Deutschland kommen wird es nochmal problematisch.. aufjedenfall wäre es cool denen mal was zu verpassen!

  10. #9
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: EU-Kommission will Geoblocking bei Youtube aufheben

    Zitat MenocidiX Beitrag anzeigen
    @Xastor:
    Viel einfacher als "Youtubesperre umgehen" zu googlen, kann es doch wohl kaum sein. Da ist der Weg, den die Politik gehen will, viel umständlicher. Klar, für dich als Verbraucher letztendlich sehr bequem, aber bis dahin ist 1 Minute Google doch verkraftbar?
    Hast du dich schonmal gefragt warum solche Unblocker kostenlos sind? Hier wird den Nutzern immerhin jede Menge Bandbreite auf deren Servern zu Verfügung gestellt (klar, so wird die Sperre umgangen). In der Vergangenheit wurden diverse solcher Add-Ons z.B. mit Malware veröffentlicht. Wie gut die Dienste dann funktionieren sei auch mal dahingestellt. Besser wäre es, sich einen seriösen (kostenpflichtigen) VPN-Zugang zu mieten. Kostet eben was, was viele wieder nicht einsehen.

  11. #10
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: EU-Kommission will Geoblocking bei Youtube aufheben

    wäre toll...immer diesen bockmist statt der videos zu sehen geht doch gewaltig auf die (oster)eier

Ähnliche Themen


  1. Inzest-Verbot: aufheben?: Hallo Vorkurzen wollte der ethikrat ja das Incest verbot aufheben. Welcher den Sex unter Geschwister verbietet aber nicht das Kinderkriegen....

  2. EU-Kommission empfiehlt Kandidatenstatus für Albanien: Die EU-Kommission bescheinigt Albanien, zahlreiche Fortschritte gemacht zu haben. Kroatien muss indes zehn Aufgaben für erledigen, um der...

  3. iPod Nano 5G Lautstärke begrenzung aufheben!?:

  4. iPod Nano 5G Lautstärke begrenzung aufheben!?: Hallo, such ganz dringend was womit man die begrenzung vom neuen iPod 5G aufheben kann. Habe goPod schon probiert aber stellt keine verbindung zum...

  5. Partitionen aufheben?: hi ich habe ein kleines anliegen bei Vista. ich denke dass es ne simple lösung gibt nur leider kenn ich mich nicht so gut aus und hoffe dass ihr mir...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Gema Logo YouTube

YouTube GEMA logo