Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. #21
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Eure Meinung zum selbsttätowieren?

    kein einziger = nicht einer! ist schon so korrekt!

  2. Anzeige

    AW: Eure Meinung zum selbsttätowieren?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Trife Trife ist offline
    Avatar von Trife

    AW: Eure Meinung zum selbsttätowieren?

    aber KEINER findet es weder = nicht gelungen = Jeder findet es gelungen

    Denke ich mal

  4. #23
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Eure Meinung zum selbsttätowieren?

    Nimm Abziehbildchen. Die erlauben dir auch deine Eltern. Da gibts auch welche bei die echt gefährlich aussehen, mit Totenköpfen und so.

  5. #24
    Pánthéos

    AW: Eure Meinung zum selbsttätowieren?

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Vor allem geht es ja noch nicht mal nur um das Optische. Bei einer Tätowierung muss genau die richtige Hautschicht getroffen werden. Und jedes Tattoo ist auch eine Verletzung in der Haut - das kann Narben geben, sich entzünden, im schlimmsten Fall eine Blutvergiftung oder allergische Reaktion hervorrufen. Deshalb sollte man sowas schon besser Könnern überlassen (außer man hat das selbst gelernt, was aber hier nicht so scheint). Deshalb halte ich die ganzen Eigenbau-Vorschläge hier auch für ziemlich gefährlich. Ihr ratet 16jährigen dazu, ihren Körper zu verstümmeln, im besten Fall. Denkt mal drüber nach.
    Falsch. Du musst nicht eine genau richtige Hautschicht getroffen haben, eine Hautschicht ist etwa 0,03 bis 0,05 mm dick, wie willst du das hinkriegen? Ich bin selbst mehrfach tattowiert und jeder der ein Tattoo hat wird dir bestätigen können das er die Nadel mal tiefer und mal nicht so tief spürt.
    Was die Entzündungen etc. anbetrifft. Wer unsauberes Werkzeug benutzt ist selbst schuld. Das man eine nadel (ob neu oder alt, wobei alt generell NICHT zu nutzen ist) ersteinmal nochmal abkocht sollte klar sein. Damit ist das Risiko auch schon keinesfals mehr exorbitant.

    Wichtig ist:
    a) Neue Nadel benutzen, abkochen vorher!!
    b) Nur eine Person damit tattoowieren, also nur du, niemand sonst.
    c) Vorher alles sauber halten und die Nadel möglichst nach dem Kochen nurnoch mit Hygienehandschuhe anpacken (ohne irgendwelche Duftstoffe etc. drauf)
    d) Kauf dir ne Maschine z.b. bei Ebay, die halten keine Ewigkeit, aber besser als das du dir "Brandings" verpasst.

    Generell würd ich aber noch sagen, warte bis du 18 bist und gehe zu einem tattowierer. Es gibt viele gute und lass dir mit der Tattoowierung Zeit, alles überstürzte ist falsch.

    Noch kurz zu den Narben und zu "Selbstverstümmelung":
    Ob es jetzt ein Ohrring, ein Piercing oder ein Tattoo ist, alles passt in diese Kategorie. Stempelt es nicht als Assi oder ähnliches ab, es ist ein Teil unserer Gesellschaft und hat eine eigene Kultur, die älter ist als jeder Staat auf diesem Planeten

  6. #25
    Samyra

    AW: Eure Meinung zum selbsttätowieren?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Noch kurz zu den Narben und zu "Selbstverstümmelung":
    Ob es jetzt ein Ohrring, ein Piercing oder ein Tattoo ist, alles passt in diese Kategorie. Stempelt es nicht als Assi oder ähnliches ab, es ist ein Teil unserer Gesellschaft und hat eine eigene Kultur, die älter ist als jeder Staat auf diesem Planeten
    Öhm... also wenn du damit jetzt mich meinst, das ging in keinster Weise in diese Richtung. Ich habe selbst ein Tattoo.

    Es ist nur so, dass sich ein Tattoo nur schwierig und kostspielig wieder entfernen lässt (wenn überhaupt, häufig können Narben zurück bleiben). Also ist es schon zu empfehlen sich vorher gut zu überlegen, was man da in der Haut haben will, und nicht einfach irgendwas stechen zu lassen oder gar selbst ohne Können etwas auszuprobieren, nur weil es gerade "in" ist.

  7. #26
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Eure Meinung zum selbsttätowieren?

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Öhm... also wenn du damit jetzt mich meinst, das ging in keinster Weise in diese Richtung. Ich habe selbst ein Tattoo.

    Es ist nur so, dass sich ein Tattoo nur schwierig und kostspielig wieder entfernen lässt (wenn überhaupt, häufig können Narben zurück bleiben). Also ist es schon zu empfehlen sich vorher gut zu überlegen, was man da in der Haut haben will, und nicht einfach irgendwas stechen zu lassen oder gar selbst ohne Können etwas auszuprobieren, nur weil es gerade "in" ist.
    Es gibt Laser, mit denen kann man sowas ganz simple entfernen lassen, ohne jegliche Rückstände ( wird von den Farben beeinflusst, die gestochen wurden ), ansonsten könnten unerwünschte Farbveränderungen auftreten, die man kaum bemerkt. Naja, wer sich ein Tattoo stechen lässt, der sollte es sich gut überlegen. Außer er wäre bereit mindestens den 3fachen Betrag des Tattoos nochmal zu zahlen, um es dann wieder zu entfernen.

  8. #27
    Rikeb

    AW: Eure Meinung zum selbsttätowieren?

    Gestern oder so kam das doch im fernsehen da wurde einem afu JEDEN FALL davon abgeraten...auch mit solchen Geräten aus'm Internet...

  9. #28
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Eure Meinung zum selbsttätowieren?

    Mal abgesehen davon, dass sowas einfach dumm ist, ist es auch noch hochgefährlich. Die Infektionen die man sich da holen kann, gehen bis zu möglichen Amputationen, die vollzogen werden müssen. Ich würde das nur einen Profi machen lassen bzw. versuche doch mal deine Eltern von deinem Vorhaben zu überzeugen. Wenn man ankommt:

    "Ja Mama - Tattoo hier - Bein - ich will machen!" Dann wird sowas nicht. Erkläre es ihnen anhand der W-Fragen: Wieso, weshalb, warum? Was?

  10. #29
    Cuberin

    AW: Eure Meinung zum selbsttätowieren?

    Ist ja okay mittlerweile bin ich auch schon von euch überzeugt worden dass es einfach eine dumme Idee war und ich werde einfach warten bis ich 18 bin, dann brauch ich keine Einverständnis mehr und außredem kann ich dann zu einem Profi gehen. Und bis dahin eben einfach noch abwarten und hoffen dass die Zeit schnell vergeht bin euch jedenfalls dankbar für eure Antworten! ich finde aber auch wenn man sich ein Tattoo machen lässt, und es gefällt einem irgendwann nicht mehr, dann muss man es ja nicht gleich entfernen lassen, man kann auch einfach sagen das hat mir früher gefallen, ich hab das gewollt und es ist einfach ein Teil von mir. Also das ist meine Meinung. Außerdem ist entfernen lassen sehr teuer...

  11. #30
    Trife Trife ist offline
    Avatar von Trife

    AW: Eure Meinung zum selbsttätowieren?

    achja das mit dem Profi ist sehr gut überlegt von dir.
    Ich selber würde lieber viel Geld ausgeben bei einem Spezialisten als zu so einem 0815 Tätowierer zu gehen.

  12. #31
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Eure Meinung zum selbsttätowieren?

    Was ist für dich ein Spezialist? Jemand der einen Laden hat, oder wie? Es gibt Menschen, die tätowieren dir die Mona Lisa auf die Brust, davon träumen die meisten Studios. Es geht vielmehr um eine vertrauenswürdige Basis, die man zwischen sich und dem Tätowierer aufbaut. Kann man ihm vertrauen? Versteht er wirklich sein Handwerk?

  13. #32
    The Shadow 444 The Shadow 444 ist offline
    Avatar von The Shadow 444

    AW: Eure Meinung zum selbsttätowieren?

    Ich hab ma irgendwo gelesen, dass es zu Hautkrebs führen kann...
    Mein Onkel hat auch gestochene Tatoos, aber immer wenn er uns besucht, sagt mein Dad immer zu ihm: "Wehe, du lässt dir das Gesicht tätowieren, dann ist es Aus mit unserer Geschwisterliebe!"
    Und ich glaube, er meint es ernst..,.

  14. #33
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Eure Meinung zum selbsttätowieren?

    Du könntest dir auch ein Henna Tatoo stechen lassen, wächst nach ein paar Jahren wieder raus. So brauchst du nicht dein ganzes Leben damit herumrennen, wenn es dir nicht gefällt.

  15. #34
    Rikeb

    AW: Eure Meinung zum selbsttätowieren?

    Es gibt doch auch Tattoos für Nägel oder?
    Die sind dann glaube ich aber auch ziemlich schnell wieder weg

  16. #35
    The Shadow 444 The Shadow 444 ist offline
    Avatar von The Shadow 444

    AW: Eure Meinung zum selbsttätowieren?

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    Es gibt doch auch Tattoos für Nägel oder?
    Die sind dann glaube ich aber auch ziemlich schnell wieder weg
    Naja...
    Eigentlich sind es nur Aufkleber?
    Zum Aufkleben und abreißen.

  17. #36
    Rikeb

    AW: Eure Meinung zum selbsttätowieren?

    Nein? Das meine ich nicht... das sind tattoos die einem im einem richtig auf die Nägel gemacht werden... keine Aufkleber

  18. #37
    Samyra

    AW: Eure Meinung zum selbsttätowieren?

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    Nein? Das meine ich nicht... das sind tattoos die einem im einem richtig auf die Nägel gemacht werden... keine Aufkleber
    Das habe ich auch noch nie gehört. Wie soll das funktionieren? Das kann ja dann höchstens sowas wie Henna sein, also nur aufgemalt und nicht reingestochen. Da sind die Aufkleber wahrscheinlich praktischer.

  19. #38
    Rikeb

    AW: Eure Meinung zum selbsttätowieren?

    KP wie das genau ist...hab das ma nur im Fernsehen gesehen (oder hat ich des doch iwo gelesen ) kostet aber auch für jeden Nagel einzeln was(ist ja verständlich )

  20. #39
    Pánthéos

    AW: Eure Meinung zum selbsttätowieren?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Du könntest dir auch ein Henna Tatoo stechen lassen, wächst nach ein paar Jahren wieder raus. So brauchst du nicht dein ganzes Leben damit herumrennen, wenn es dir nicht gefällt.
    Entweder sprichst du von den Dingern die man aufmalt (nicht unter die haut sticht), die gehen nach wenigen Tagen/Wochen wieder ab. Oder du redest vopn denen die vor ein paar Jahren angepriesen wurden das sie 2-3 Jahre halten. Wenn du von letzterem sprichst dann muss ich hinzufügen:

    Das funktioniert nicht! Es bleiben bei solchen tattoos IMMER Reste übrig, das Bild verschwindet nicht und übrig bleibt ein halbes Bild was man dann auch weglasern oder nochmal für einen höheren Kostenfaktor nachstechen lassen darf. Also davon würde ich abraten.

  21. #40
    Ayame Ayame ist offline
    Avatar von Ayame

    AW: Eure Meinung zum selbsttätowieren?

    Ich kann von diesen Jahres-Henna-Tattoos auch nur abraten. Eine Freundin von mir hatte so eines, das ging irgendwann zur Hälfte weg und blieb lange so, sah nicht schön aus. Also besser Finger weg!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Lesben - Eure Meinung: Guten Morgen, ich habe neulich ein lesbisches Paar getroffen, und wusste nicht wirklich wie ich mit denen so umgehen kan. Deswegen wollte ich...

  2. Eure Meinung zum LCD-tv: Hallo, ich habe viele Forenbeiträge gelesen über lcds und besonders über die für eine ps3. Ich suche auch einen für die ps3 und hab jetzt einen...

  3. KDL-40W4000 Eure Meinung? Gut für PS3 und Co.?: Hi, habe mir diesen TV ausgesucht und wollte mal wissen ob jemand damit erfahrung gemacht hat udn wenn ja welche? Wollte mir ihn gerne kaufen...

  4. Eure Meinung ist mir wichtig !!!: Hi ich brauch eure Meinung zu einem Song, der in dem Film Starship Troopers in einer Abschlussballscene gespielt wird. YouTube - Zoe Poledouris - I...

  5. Elektroplankton- eure Meinung: Hallo! ich werde morgen das spiel elektroplankton bekommen, weil es mein interesse geweckt hat. ich glaube, dass dieses "spiel" mal etwas ganz...