Umfrageergebnis anzeigen: Wer sind eure Vorbilder?

Teilnehmer
118. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Umweltactivisten Tierschützer Wohltätigkeitshelfer usw.

    14 11,86%
  • Stars - Musiker

    19 16,10%
  • Eure Eltern - Verwandte

    22 18,64%
  • Religion/Propheten

    15 12,71%
  • Tiere

    8 6,78%
  • Ich bin mein eigenes Vorbild und ein Beispiel für die Menschheit!

    40 33,90%
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 102
  1. #1
    Yusuf Yusuf ist offline
    Avatar von Yusuf

    Eure Vorbilder !

    Ich habe versucht per Suchfunktion nachzuschauen ob schon ein ähnliches Thema gepostet wurde. Weil ich nichts gefunden habe, eröffne ich einfach mal diesen Thread hier.

    Wie der Titel schon sagt, habt ihr Vorbilder und wenn ja wer sind sie und warum habt ihr euch ausgerechnet diese Menschen als Vorbilder ausgesucht.
    Warum wollt ihr so sein wie diese Leute die ihr euch als Vorbilder ausgesucht habt.

    Oder habt ihr vielleicht überhaupt kein Vorbild und sagt euch ich bin mein Vorbild?

  2. Anzeige

    Eure Vorbilder !

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Eure Vorbilder !

    hab die letzte option gewählt

    ich bin kein vorbild für andere, aber ich glaub an das, was ich selber auf die beine stelle
    sein leben muss man selbst meistern

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Eure Vorbilder !

    Vorbilder habe ich viele und keine.

    Das ist ganz einfach denn ich kann keinen ganzen Menschen in seiner kompletten Person als Vorbild nehmen da es immer Sachen gibt, die mir an dieser Person nicht gefallen oder ich anders machen würde.

    Viele deshalb, weil ich von vielen Menschen viele Eigenschaften gerne als Vorbild nehme. So gibt es Menschen, die ich in gewissen Punkten als Vorbild sehe aber im eigentlichen nicht mag oder für total Unfähig finde. Dennoch kann diese Personen viele Dinge besonders gut.

    z.B. Im Musikbereich mag ich einige Interpreten aufgrund der tollen Texte, Melodien und Vielfältigkeit. Diese nehme ich mir gerne zum Vorbild und nicht oft auch in Menschlicher Hinsicht. Aber viele, die tolle Musik machen, finde ich als Mensch grausam.

    Eine Person, die ich sehr als Vorbild nehme, kann ich nicht nennen. Da würde mir nichts einfallen und ich glaube da gibt es auch gerade nichts.


    Unterbewusst nehmen Menschen andere Menschen als Vorbild. Ob sie diese mögen oder es wissen, das sie diese als Vorbild nehmen, steht da nicht zu debatte denn unterbewusst kopiert man gewisse Eigenschaften von anderen Menschen. In dem Sinne sind es auch "Vorbilder".

    Edit: Eine Option, die für mich zum Vote in Frage kommen würde, gibt es nicht. Da fehlt also "Alle und doch keinen".

  5. #4
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Eure Vorbilder !

    Nunja, ein richtiges Vorbild hab ich nicht.. Also ich möchte nicht genau so sein/werden, wie ein anderer Mensch... Ich denke man sollte auch nicht stur ein Vorbild haben, sondern viel mehr Eigenschaften, die man an dieser Person schätzt anzustreben..
    Ich habe natürlich auch meine Orientierungspunkte..
    Beim Gitarre spielen zum Beispiel.. Das ist ganz klar Eric Clapton und ich mag seinen Stil.. Kein Grund für mich nun seinen Stil zu kopieren, aber man kann sich ja daran orientieren und seine eigene Note mit einbinden..

    So gibt es in einigen bereichen meines Lebens Personen, die ich hoch schätze, von denen ich mich gerne etwas auf die richtige Bahn leiten lasse, die ich aber nie beabsichtigge nachzuahmen oder ähnliches..

    Abgesehen davon bin ich sehr stur und im kleineren Bereich (Freundeskreis) möchte ich keine Orientierungspersonen habe, da eine meiner Schwäche ganz klar darin besteht, nicht zuzugeben, dass ich eben auch Schwächen habe
    Deshalb versuche ich, wenn mich etwas wirklich reizt, besser zu werden, als meine Freunde..

    Ich weiß, dass das nicht im Sinne der Freundschaft ist, aber das ist eben mein Naturel... Eine kleine Ausnahme gibt es.. Bei meinen richtig engen Freunden ist dieses Gefühl nicht existent.. Da gibt es von meiner Seite aus keinen Bedarf etwas besser zu können, als der andere..

    Ingesamt gibt also auf jeden Fall Personen an denen ich mich orientiere, aber ich möchte trotzdem noch mein eigenes Ding durchziehen und somit meine eigenen Einflüsse einbringen in das was ich mache...
    Bin ja schließlich keine zweitklassige "Coverband" des Lebens eines Anderen..

    ^^

    Gruß
    Bara

  6. #5
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: Eure Vorbilder !

    Zitat Baralai Beitrag anzeigen
    Nunja, ein richtiges Vorbild hab ich nicht.. Also ich möchte nicht genau so sein/werden, wie ein anderer Mensch... Ich denke man sollte auch nicht stur ein Vorbild haben, sondern viel mehr Eigenschaften, die man an dieser Person schätzt anzustreben..
    Ich habe natürlich auch meine Orientierungspunkte..
    Beim Gitarre spielen zum Beispiel.. Das ist ganz klar Eric Clapton und ich mag seinen Stil.. Kein Grund für mich nun seinen Stil zu kopieren, aber man kann sich ja daran orientieren und seine eigene Note mit einbinden..

    So gibt es in einigen bereichen meines Lebens Personen, die ich hoch schätze, von denen ich mich gerne etwas auf die richtige Bahn leiten lasse, die ich aber nie beabsichtigge nachzuahmen oder ähnliches..

    Abgesehen davon bin ich sehr stur und im kleineren Bereich (Freundeskreis) möchte ich keine Orientierungspersonen habe, da eine meiner Schwäche ganz klar darin besteht, nicht zuzugeben, dass ich eben auch Schwächen habe
    Deshalb versuche ich, wenn mich etwas wirklich reizt, besser zu werden, als meine Freunde..

    Ich weiß, dass das nicht im Sinne der Freundschaft ist, aber das ist eben mein Naturel... Eine kleine Ausnahme gibt es.. Bei meinen richtig engen Freunden ist dieses Gefühl nicht existent.. Da gibt es von meiner Seite aus keinen Bedarf etwas besser zu können, als der andere..

    Ingesamt gibt also auf jeden Fall Personen an denen ich mich orientiere, aber ich möchte trotzdem noch mein eigenes Ding durchziehen und somit meine eigenen Einflüsse einbringen in das was ich mache...
    Bin ja schließlich keine zweitklassige "Coverband" des Lebens eines Anderen..

    ^^

    Gruß
    Bara
    Eine schöne und durchaus auf mich zutreffende Antwort.
    Im engeren Sinne habe ich eigentlich keine Vorbilder.
    Ich finde manche Personen wirklich nett, oder sie können etwas, was ich nicht kann. Diese Fähigkeiten machen diese Personen aber noch lange nicht zu Vorbildern, meiner Ansicht. Nur ihre Fähigkeiten oder ihre Gewandtnis in einigen Dingen sind erstrebenswert, finde ich. Man sollte aber niemals seine eigene Persönlichkeit außen vor lassen und dieses Vorbild gewissermaßen "kopieren"; in seinem Verhalten beispielsweise.

    Gruß Ondor

  7. #6
    Sicko Sicko ist offline
    Avatar von Sicko

    AW: Eure Vorbilder !

    Zitat Schlumpfgermane Beitrag anzeigen
    hab die letzte option gewählt

    ich bin kein vorbild für andere, aber ich glaub an das, was ich selber auf die beine stelle
    sein leben muss man selbst meistern
    Der satz der nun folgt, den sag ich nich nur so, sondern nach guter überlegung!
    Kann es sein, dass du ein egoistisches ***** bist?
    ich kenne viele solche leute wie dich und für mich sind sie der letzte dreck!
    ich hab auch schon en beitrag von dir zum "Sinn des Lebens" gelesen
    bin zu diesem schluss gekommen.

    Sorry leutz, das musste jetz raus!


    ich hab mich für Umweltaktivisten, Wohltätigkeitshelfer usw. entschieden!
    ich selber bin zwar kein so grosser helfer, aber ich bin da auch nich grad in der
    lage. ich hab einmal einen satz gelesen, den ich bis jetzt noch sehr gut in
    erinnerung habe und an den ich auch glaube:

    "Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben!"

    Dieser Satz is nur ein spruch aus einem kallender von amnesty international,
    aber entspricht der wahrheit!

  8. #7
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Eure Vorbilder !

    tjo, vll bist du aber auch nurn "über-alternatives-*****"
    so aus meiner sicht..........
    von mir aus kannst du wale retten und pipapo und das an die große glocke hängen
    ich hab nix davon gesagt, dass ich gegen umweltschutz ,oder was auch immer du da anführst, bin
    vorbilder beziehn, so fasse ich das auf, sich auf die art, die man anstrebt, zu leben, sein leben zu führen

    und andere menschen können von mir aus ihren weg nehmen, aber ich nehm meinen
    nur weil ich gut heisse, was jemand tut, muss ich ihn ja nicht gleich zu meinem vorbild machen, denn sowas tun mitläufer auch und die ham oft keinen peil von dem was sie da überhaupt bewundern

    und zu meinem post in dem anderen thread:

    was is falsch daran kapitalist zu sein?
    was is falsch daran geld zu machen?
    was is falsch daran mit dem geld z.b. deine naturschutz- und menschenrechtsorganisationen zu unterstützen? (ob vorbilder oder nicht)
    oder ne familie zu gründen, denn ohne die entsprechendenen gelder ist das meiner meinung nach einfach ne zumutung für die kinder


    also, maß dir ma nicht so ne meinung an, sonst werd ich doch noch zum *****

  9. #8
    Sicko Sicko ist offline
    Avatar von Sicko

    AW: Eure Vorbilder !

    ich tu keine wale retten, organisationen leiten oder pipapo...
    in die welt hinausposaunen tu ichs auch nich (das is algore-art
    (und der is ein *****)). du kannst auch deinen weg gehn,
    aber wie du das in die welt posaunst, is so ziemlich die blödeste art!

    und geld zu machen is nich falsch, du hast bloss so ziemlich die hälfte der
    menschen beleidigt die ich kenne und dass mit nur einem satz!

    es ging um den satz: Geld ist nicht das leben!
    du hast gemeint, dass dieser satz für leute is, die nich klar kommen mit dem
    leben! ich hab diesen satz auch beantwortet, schau einfach mal nach.
    is auf site 10, Nr. 169

  10. #9
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Eure Vorbilder !

    tjo, habs gesehn, vll wars ja auch einfach nur bissel phrasiert, das der satz so pauschalisiert rüber kam, dass war ziemlich grob, da hast du recht

    du hast deine erfahrungen gemacht, ich meine
    und meine sagen mir, dass der satz auf viele leute zutrifft, die ich kenne

  11. #10
    Sicko Sicko ist offline
    Avatar von Sicko

    AW: Eure Vorbilder !

    Antrag wurde wahrgenommen, angenommen und archivisiert


  12. #11
    sLeepwaLkeR sLeepwaLkeR ist offline
    Avatar von sLeepwaLkeR

    AW: Eure Vorbilder !

    ich bin mein eigenes vorbild aba kein bsp für die menschheit ich geh numal meinen eigenen weg und behaupte nicht dass das der beste is.

  13. #12
    Yusuf Yusuf ist offline
    Avatar von Yusuf

    AW: Eure Vorbilder !

    Ich habe übrigens Propheten gewählt, weil es die einzigsten Menschen waren, die ein Sündenfreies Leben geführt haben.
    Sie haben immer auf ihr Herz gehört und dachten bei ihren taten nie an ihren Profit oder ihr wohlergehen. Sie zeigten uns den Weg der zur Glückseligkeit führt und sie haben uns gezeigt wie man den Weg am besten beschreitet. Die Propheten waren vollkommen und sie lehrten uns, die vollkommenheit anzustreben indem sie uns die Nachricht überlieferten, die Pflichten und Gebote des Glaubens zu befolgen und mit vollem eifer zu verrichten. Nur so wird ein Mensch meiner Meinung nach dauerhaft Glücklich sein.
    Deswegen ist es meiner Ansicht nach sehr Erstrebenswert zu versuchen ein ähnliches Leben zu führen, wie unsere Propheten damals. Wobei es keinem von uns gelingen wird diese Vollkommenheit zu erreichen wir können es nur Versuchen und unser bestes dafür tun.

  14. #13
    OnePunchMickey OnePunchMickey ist offline
    Avatar von OnePunchMickey

    AW: Eure Vorbilder !

    Also mein Vorbild ist : HE-MAN , der stärkste Mann im Universum !!!

    einfach weil er so unglaublich stark ist und jede Menge weisheiten raushaut,
    die Schwachen beschützt, immer im richtigen Moment da ist, und so ne saumäßig coole Frisur hat.


  15. #14
    sLeepwaLkeR sLeepwaLkeR ist offline
    Avatar von sLeepwaLkeR

    AW: Eure Vorbilder !

    naja ein sünderfreies lebn is für mich auch nicht unbedingt ein vorbild stel dir voir es wären alle so... das wär ja auch blöd irgendwie und es wäre zu abnormal

  16. #15
    Sicko Sicko ist offline
    Avatar von Sicko

    AW: Eure Vorbilder !

    du hast recht, mein vater ist moslem, ich bin aber keiner! dies weist natürlich ein
    ganz schön blödes problem für ihn auf! wenn das seine familie herausfindet wird
    er verstossen! deshalb habe ich nicht religion gewählt! es lässt einem keine
    freiheiten und wenn man doch versucht selbst zu entscheiden, wird einer leiden müssen!

  17. #16
    Yusuf Yusuf ist offline
    Avatar von Yusuf

    AW: Eure Vorbilder !

    Zitat sLeepwaLkeR Beitrag anzeigen
    naja ein sünderfreies lebn is für mich auch nicht unbedingt ein vorbild stel dir voir es wären alle so... das wär ja auch blöd irgendwie und es wäre zu abnormal
    Genau wegen Menschen die so denken wie du, ja genau deswegen leidet doch die Menschheit und das Leben im allgemeinen.

    Warum wäre es denn blöd?
    Achso dann hätten diese Sarkastischen Schweine von Menschen, die in Ekstase geraten, wenn sie sehen dass andere leiden, wohl nichts mehr zu lachen !
    Sich über Menschen lustig zu machen, die anderes aussehen oder anders Leben und nicht gleich sind, sowas findet die Menschheit lustig. Und daran zu denken, mit ihnen auf gleicher Ebene zu kommunizieren oder mit ihnen zusammenzuleben, fällt ihnen garnicht erst ein. Daran denken sie nichtmal.


    Ich denke so in etwa meintest du es doch!!! oder nicht?

  18. #17
    Sicko Sicko ist offline
    Avatar von Sicko

    AW: Eure Vorbilder !

    wenn mans mal so sieht hätte man keinen spass am leben,
    ewige jungfrau, kein alk, usw...
    und wenn alle so wären, gäbe es keine propheten!

  19. #18
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Eure Vorbilder !

    @yusuf:irgendwie interpretierst du glaub ich ein wenig zu viel in seinen post.....

    was wetten wir, dass du auch schon "sünden" begangen hast?!

    1. sünden ist ein absolut beschissenes wort, da es rein religiöser natur ist
    2. wenn man sünden nun als etwas weltlicheren begriff nehmen würde, wären das wohl exzesse oder vergehe, welcher art, das lassen wir mal im raum stehen
    3. ich behaupte, dass jeder sich oben-genanntes schon zu schulden hat kommen lassen
    4. ich bin ebenfalls der meinung wie sleepwalker, denn ich denke, er meint damit, dass "sünden" ein teil eines individuums darstellen und dieses mitrepräsentieren
    5. ohne individuen wär die welt verdammt langweilig

  20. #19
    Yusuf Yusuf ist offline
    Avatar von Yusuf

    AW: Eure Vorbilder !

    Zitat Sicko Beitrag anzeigen
    wenn mans mal so sieht hätte man keinen spass am leben,
    ewige jungfrau, kein alk, usw...
    und wenn alle so wären, gäbe es keine propheten!
    Sex ist schlecht für Menschen. Es Manipuliert die gedanken des Menschen und verleitet sie dazu, immer mehr sex zu haben. Sie werden süchtig danach.
    Und wenn es dann soweit ist, tut man es schon garnichtmehr weil man es will, sondern weil die Triebe überhand gewinnen und einem dazu zwingen es immer öfter und härter zu treiben. Sex ist schlecht und es Spiegelt nur das unreine eines Menschen wieder.
    Genau das gleiche kann man auch über alkohol sagen. Es macht sehr schnell abhängig und zerstört leben. Das könnt ihr doch jeden Tag im Fernsehen sehen, wie sich Bahnhofspenner auf der Räpperbahn vollsaufen und bei Bedarf nach mehr im Supermarkt klauen gehen.
    Alkohl hat schon so einige ehen zu bruch gehen lassen und sehr viel leid auf der Erde verursacht. Leid das auch hätte verindert werden können.

    Wieso ist es für euch so schwer, solche scheinbar klaren sachen einzusehen?


    Zitat Schlumpfgermane Beitrag anzeigen
    @yusuf:
    5. ohne individuen wär die welt verdammt langweilig
    Naja wenn du auf Leid, Schmerzen, Totschlag, Neid usw. stehst, ist deine Sache.

  21. #20
    Sicko Sicko ist offline
    Avatar von Sicko

    AW: Eure Vorbilder !

    Sex ist nicht schlecht! man sollte sex haben, wenn man die person liebt!
    sex kann ein ausdruck der liebe zu jemandem sein!
    alkohol ist auch nicht nur schlecht! wenn man zu viel nimmt wird man ein *****,
    dass stimmt, aber mal n bier mit kumpels trinken is es doch okay!

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Grand Theft Auto VI - Eure Vorstellungen, eure Wünsche: Es ist ja noch nicht allzu lang her das Grand Theft Auto V erschienen ist. Momentan wird noch weiter fleißig an das Spiel gearbeitet, vor allem...

  2. Vorbilder: Der Film kamm heute ins KINO ich habe ihn gerade im Ufa Palast Stuttgart gesehen und konnte mich nicht mehr vorlachen halten Die Story: Zwei...

  3. Vorbilder ?! (ab 26. Feb.): quelle: film.de kann ja nur gut sein mit paul rudd und sean william scott :thumbsup: hier ein trailer:...

  4. Warum sind einige Vorbilder eigentlich so "kaputt und psychisch am Boden"?: Ich will jetzt nicht sagen, dass viele Vorbilder ein "psychisches Problem" haben aber einige. Nicht jeder hat diese Personen als Vorbild. Aber leider...

  5. Stellt eure Band vor, präsentiert eure Musik...: ...im Forum auf roishh.com ist eine Menge Platz für eure Musik, der Suche nach anderen Musikern und/oder Instrumenten usw... Viel Spass

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Herbert irion