Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    Exotische Haustiere

    Habt ihr euch schonmal überlegt euch ein exotisches Haustier wie eine Schlange oder ein anderes Reptil oder eine große Spinne anzuschaffen? Oder ihr habt bereits welche und wenn ja welche Tiere habt ihr da? Ich überlege mir schon seit längerem eine ungiftige Schlange (Kornnatter) anzuschaffen, jedoch schrecken mich halt die Stromkosten für das Therarium ein bisschen ab^^. Ich mag irgendwie Schlangen keine Ahnung warum^^.

  2. Anzeige

    Exotische Haustiere

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Exotische Haustiere

    Auf gar keinen Fall. Spinnen sowieso nicht, da ich eine Spinnenphobie habe, ich würde das also eher als eine Verunstaltung meiner Wohnung empfinden. Eine Schlange wäre sogesehen zwar in Ordnung, aber ich glaube auch da hätte ich zu große Sorge, dass die mir irgendwann durch die Wohnung kriecht. Wenn überhaupt, dann vielleicht etwas in Richtung Chamäleon, aber ich glaube, selbst das wäre nicht wirklich mein Fall. Exotischen Haustieren bin ich also doch eher abgeneigt. Da lob ich mir doch meinen kleinen Hund, der ist wenigstens süß und ich muss keine Angst vor ihm haben.

  4. #3
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    AW: Exotische Haustiere

    Hatte mal vor mir Skorpione zu holen, leider stellte sich nach genauerer Recherche heraus, dass die Tiere vergleichsweise langweilig sind. Soll heißen, fressen selten, Nachtaktiv und wenig zutraulich. Aus Angst sie quasi nie zu Gesicht zu bekommen habe ich das Vorhaben dann aufgegeben. Meine Freundin hat allerdings eine Schildkröte.

  5. #4
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Exotische Haustiere

    Hab aktuell 5 Schlangen (Kornnattern). Mochte schon immer Schlangen aber meine Eltern haben das damals natürlich verboten. Mit der eigenen Wohnung kamen dann auch direkt die Schlangen. Erst nen Geschwisterpaar und nach und nach dann der Rest. Mittlerweile sind selbst meine Eltern von denen angetan bzw meine Mutter. Immer wenn sie mal vorbeikommt geht sie direkt ins Terrarium und guckt ob mit ihnen alles in Ordnung ist.

    Momentan bereite ich die lieben für ihren Umzug vor da es jetzt so langsam wieder in die Winterruhe geht wandern die guten dann wieder für 3 Monate in den Kühlschrank.

  6. #5
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    AW: Exotische Haustiere

    Dante-Dragon: Wie ist das eigentlich mit Futter? Muss man den Schlangen lebende Mäuse geben oder genügt auch einfach Schweinefleisch oder so aber oft Futter brauchen sie nicht oder?

  7. #6
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Exotische Haustiere

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Dante-Dragon: Wie ist das eigentlich mit Futter? Muss man den Schlangen lebende Mäuse geben oder genügt auch einfach Schweinefleisch oder so aber oft Futter brauchen sie nicht oder?
    Das kommt auf die Schlangenart drauf an. Es gibt durchaus auch welche die Fische fressen. Ein schönes Steak steht definitiv nicht auf ihrem Speiseplan.

    Kornnattern haben eine grosse Speisekarte von kleinen Vögeln über kleinen Echsen bis zu Hamstern fressen sie eigendlich alles. Da das im Regelfall aber schwer zu besorgen ist und/oder obenrein noch sehr teuer nehmen die meisten Leute eben Mäuse oder Ratten die meisten Kornis fressen auch Frostfutter allerdings gibt es auch verweigerer. Eins meiner Tiere nimmt auch nur Lebendfutter an.

    Futter brauchen sie jetzt im Vergleich zu Hunde oder Katzen nicht täglich allerdings brauchen sie öfter Futter als die meisten denken. Je nach alter der Schlange alle 7-20 Tage da meine alle mittlerweile Erwachsen sind fütter ich nur noch alle 18 Tage

  8. #7
    Cao Cao

    AW: Exotische Haustiere

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Hatte mal vor mir Skorpione zu holen, leider stellte sich nach genauerer Recherche heraus, dass die Tiere vergleichsweise langweilig sind. Soll heißen, fressen selten, Nachtaktiv und wenig zutraulich. Aus Angst sie quasi nie zu Gesicht zu bekommen habe ich das Vorhaben dann aufgegeben. Meine Freundin hat allerdings eine Schildkröte.
    Hatte mal nen Kaiserskorpion
    Natürlich sind das keine Streicheltiere, geschweige denn Akrobaten. Wenn man kein allgemeines Interesse an diesen Tieren hat, denke ich mal das die Besitzer ungeeignet sind.

  9. #8
    Freddie Vorhees

    AW: Exotische Haustiere

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Das kommt auf die Schlangenart drauf an. Es gibt durchaus auch welche die Fische fressen. Ein schönes Steak steht definitiv nicht auf ihrem Speiseplan.

    Kornnattern haben eine grosse Speisekarte von kleinen Vögeln über kleinen Echsen bis zu Hamstern fressen sie eigendlich alles. Da das im Regelfall aber schwer zu besorgen ist und/oder obenrein noch sehr teuer nehmen die meisten Leute eben Mäuse oder Ratten die meisten Kornis fressen auch Frostfutter allerdings gibt es auch verweigerer. Eins meiner Tiere nimmt auch nur Lebendfutter an.

    Futter brauchen sie jetzt im Vergleich zu Hunde oder Katzen nicht täglich allerdings brauchen sie öfter Futter als die meisten denken. Je nach alter der Schlange alle 7-20 Tage da meine alle mittlerweile Erwachsen sind fütter ich nur noch alle 18 Tage
    Oh gott, alleine deswegen koennte ich keine schlangen halten. Wenn ich nicht täglich fuettern muss, vergesse ich drauf und die armen verhunngern. Kornnattern sind sehr huebsch muss ich sagen.

  10. #9
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Exotische Haustiere

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Oh gott, alleine deswegen koennte ich keine schlangen halten. Wenn ich nicht täglich fuettern muss, vergesse ich drauf und die armen verhunngern. Kornnattern sind sehr huebsch muss ich sagen.
    Schlangen können durchaus 2 Monate ohne Nahrung überleben xD
    Und da ich das Terrarium eh immer aus dem Augenwinkel sehe wenn ich im Wohnzimmer vor der Konsole sitze denkt man da schon drann ^^ Ausserdem muss ich ja trotzdem alle 2 Tage neues Wasser geben oder mal draufgucken ob die Luftfeuchtigkeit und Temperatur stimmt.

  11. #10
    Cao Cao

    AW: Exotische Haustiere

    Vielleicht sollte ich mir mal nen Honigdachs zulegen
    In einigen Regionen wird der auch als Haustier gehalten

  12. #11
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Exotische Haustiere

    Momentan habe ich Blutegel.

    -----

    Ansonsten hatten ich oder damals mein Vater/Bruder diverse Tiere.
    Schildkröte, Frettchen, Aligator (mein Bruder), diverse andere Reptilien, diverser Aquarienbewohner, Molche (meine Lieblinge), Frösche, Eichhörnchen, diverse tausende Vögel wovon es einen in einer bestimmte Farbe nur einmalig auf der Welt gab. Ja und so weiter...