Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Leo_

    Experiment zur Konformität in Gruppensituationen


    Mehr Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Konform...iment_von_Asch

  2. Anzeige

    Experiment zur Konformität in Gruppensituationen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Experiment zur Konformität in Gruppensituationen

    Hm das ist jetzt aber kein wirklicher Diskussionsansatz. Es ist einfach ein teilweise lehrreiches Video. Mich überrascht es, dass nur 37 % der Teilnehmer der Gruppe nachgegeben haben, obwohl sie die richtige Antwort wussten, um nicht schief angeschaut zu werden. Ich hätte gedacht, dass das mindestens die Hälfte tut. Aber nach den schiefen Blicken durch die Äußerung der richtigen Antwort würde es mich mal interessieren, wie viele Teilnehmer weiterhin richtige Antworten gaben. Das wurde nicht erwähnt. Diese unangenehmen Blicke will ein Mensch ja nicht mehrmals erleben, denke ich.
    Ich würde immer die richtigen Antworten geben. Dass ich von Menschen schief angeschaut oder dumm angemacht werde, ist wirklich nichts Neues für mich. Aber da bin ich eine Ausnahme.

Ähnliche Themen


  1. Das Experiment: Das Experiment http://www.forumla.de/bilder/2007/03/560.jpg Titel: Das Experiment

  2. Umstrittenes Experiment in der Schweiz – Riskieren Physiker den Weltuntergang?: Ich habe heute einen sehr interessanten Artikel bei MSN.de gefunden und möchte mal eure Meinung dazu hören^^ Umstrittenes Experiment in der...

  3. The Quiet Earth: Das letzte Experiment: The Quiet Earth: Das letzte Experiment http://www.forumla.de/bilder/2007/03/611.jpg Titel: The Quiet Earth: Das letzte Experiment

  4. The Chaos Experiment: http://www.forumla.de/bilder/2009/07/2042.jpg Dieser Film ist mir gestern in den DVD Player gefallen. Dafür das ich ihn nur durch Zufall gekauft...

  5. Wii Fitness Experiment: Hi, Hier mal ein sehr interessanter Bericht von einem Wii Fitness Experiment: .::{WiiNintendo.net}::. Ich denke, dass werde ich auch mal...