Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    Extremes Mitteilungsbedürfnis -> Krankhaft?

    Hallo!

    Ich hab mal ne Frage an euch. Kann es krankhaft sein wenn man ein extremes Mitteilungsbedürfnis hat?

    Ich gehe seit Jahren vielen menschen in einer Umgebung damit auf den Sack das ich einfach zuviel rede. Ich rede und rede, rede, rede..... und höre nicht auf?!

    Kann es sein dass das sogar krankhaft ist? Oder ist das einfach eine Eigenschaft von mir die ich nicht ablegen kann? Mir fällt das einfach auf das sich viele Menschen dadurch genervt fühlen, ich erzähle ihnen Dinge die sie garnicht wissen wollen^^

    Liegt nicht daran das ich einsam bin, ich habe Familie, Freunde & ne Freundin, aber irgendwie reden die alle so viel wie ich, nur Fremde geht es eventuell manchmal auf den Sack. (So auf Arbeit, hier im Forum etc.)

    Zb. muss ich jemandem und allen immer sagen was ich grad mache, ob das nu im teamspeak ist oder ob ioch einfach nur einen sinnlosen Blog schreibe, aber manchmal hab ich das Gefühl das ich einfach alles sagen MUSS was grad los ist!

    Was sagt ihr dazu? Bitte haltet mich nicht für total PlemPlem, aber es ist so das mich das einfach mal intersssiert was ihr darüber denkt.


    MFG

    MrLimatex

  2. Anzeige

    Extremes Mitteilungsbedürfnis -> Krankhaft?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    o.o_lalilu_o.o o.o_lalilu_o.o ist offline
    Avatar von o.o_lalilu_o.o

    AW: Extremes Mitteilungsbedürfnis -> Krankhaft?

    Naja,subjektiv gesehen, würde ich das nicht als Krankheit bezeichnen, du lässt andere eben mehr an deinem Leben teilhaben. Sicherlich kann das auch nervend sein, wenn dich ständig einer vollplappert, aber trotzdem noch besser, als wenn man total verschlossen ist und die Probs verschweigt

  4. #3
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Extremes Mitteilungsbedürfnis -> Krankhaft?

    Der folgende Link ist rein informativ gemeint:
    Logorrhoe – Wikipedia
    Ich will damit weder etwas diagnostizieren, noch unterstellen.

    Ich finde es mutig von dir, dass du das hier so ansprichst, allerdings ist das Internet ein eher unpassender Ort.
    Man müsste dich im Real kennen, um dir sagen zu können, ob dein Redebedürfnis krankhaft ist oder nicht.

    Ich habe aber schon viele Menschen erlebt, die einfach nicht mehr aufhören können, zu reden, wenn sie einmal angefangen haben und dauernd Sachen erzählen (teils mehrfach wiederholt), die völlig inhaltslos sind.
    Bei diesen Personen gibt es garantiert tiefsitzende Ursachen. Oft vertrauten sie mir diese ja auch an. Aber über's Internet kann dir niemand helfen.

  5. #4
    Valiant Valiant ist offline
    Avatar von Valiant

    AW: Extremes Mitteilungsbedürfnis -> Krankhaft?

    Och, ist schon ok. Hab selbst meine kleinen Neurosen und solange es niemanden einschränkt oder gar in die Verzweilfung treibt, kann man damit leben.

  6. #5
    Lupus Terre Lupus Terre ist offline
    Avatar von Lupus Terre

    AW: Extremes Mitteilungsbedürfnis -> Krankhaft?

    Frage: Kannst du denn aufhören so viel zu reden, wenn du es willst? Hast du schonmal versucht einfach zu schweigen, wo du normalerweise reden würdest? Z.B. indem du nicht jedem sagst, was du alles machst, sondern nur "wichtigere" Sachen.

    Ich kann mir das Mitteilungsbedürfnis diese Art von Extrovertismus gut vorstellen.
    Aber wenn du noch die Kontrolle darüber hast und aufhören kannst, wenn du es willst, würde ich nciht sagen, dass du da ein krankhaftes Problem hast, oder gar

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Der folgende Link ist rein informativ gemeint: Logorrhoe – Wikipedia Ich will damit weder etwas diagnostizieren, noch unterstellen.
    ,wie man durch den Link erfährt an, "Sprechdurchfall" leidest guter Link, gute Beschreibung xD xD xD

  7. #6
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Extremes Mitteilungsbedürfnis -> Krankhaft?

    Ich finde es nicht schlimm wenn jemand viel redet.
    Wenn ich in Stimung bin quassel ich auch nur über ein Thema... ,@_ii
    Meistens bin ich aber die person, die frei auskunft gibt, wenn ich gefragt werde, die aber keine fragen stellt.
    Gehe damit tierisch allen auf die Nerven.
    Mein Freund is auch ein quasseler und erzählt im laufe der Zeit alles doppelt...

    Fazit: Bleib wie du bist.

  8. #7
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Extremes Mitteilungsbedürfnis -> Krankhaft?

    Hast du irgendwelche Intentionen, wenn du darüber redest? Eventuell erwartest du eine bestimmte Antwort und fährst fort, sofern du diese nicht erhälst. Vielleicht eine Bestätigung oder Beruhigung irgendeiner Erwartung.

  9. #8
    System System ist offline

    AW: Extremes Mitteilungsbedürfnis -> Krankhaft?

    Ich mag Menschen, die viel zu erzählen haben. Wieso siehst du das als Problem?

  10. #9
    pepe4

    AW: Extremes Mitteilungsbedürfnis -> Krankhaft?

    Ich sehe jetzt auch dein Problem nicht ganz.
    Plapper doch einfach nicht drauf los, sondern überleg dir vorher was du sagst. Du musst mal überlegen: wenn du die ganze Zeit nur laberst, ist ein großer Anteil davon vermutlich absoluter Nonsens, der keinen Mensch interessiert. Folglich hört dir irgendwann einfach keiner mehr richtig zu. Wenn du allerdings nur höherwertige Statements von dir gibst, werden die Leute das wahrnehmen und deine Aussagen als wichtiger erachten.
    --> Fazit: erst denken, dann reden

  11. #10
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Extremes Mitteilungsbedürfnis -> Krankhaft?

    Jau das ist das Problem: ich erzähle ja keinen Unsinn, es ist ja viel fachliches. Aber was bringt es mir mich mit Arbeitskollegen über Vulkanexplosionen auf dem Mars zu unterhalten?

    Ich habe schon oft das Gefühl gehabt, mir fehlen einfach die Freunde, die die gleichen Hobbies wie ich haben, mit denen könnt ich ja darüber reden. Meine Freunde selber interessieren sich auch nicht für PC's etc.^^

    Aber naja, ich bin schon dabei mich zusammen zu reißen, gibt aber eigentlich echt andere Sachen über die ich mir Gedanken machen sollte!

    Danke für eure Beiträge bis hier hin.


    LG
    -Lima-

  12. #11
    System System ist offline

    AW: Extremes Mitteilungsbedürfnis -> Krankhaft?

    Aber naja, ich bin schon dabei mich zusammen zu reißen, gibt aber eigentlich echt andere Sachen über die ich mir Gedanken machen sollte!
    Wenn du solche hinterbliebenen Arbeitskollegen hast, dann suche dir eine Gruppierung, die sich mit deinen Lieblingsthemen beschäftigt. Wenn du den Mut hast, dann sprich auch mal aus, dass deine Kollegen echt langweilig sind.

  13. #12
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: Extremes Mitteilungsbedürfnis -> Krankhaft?

    Finde deinen Fall überhaupt nicht besonders. Kenne viele Leute die viele sinnlose Sachen erzählen.
    Die einen checken es und die Anderen nicht. Du hast Glück, dass du es zumindest selbst merkst.
    Und langweilig ist man nicht, nur weil man nicht wissen will, das die Oma letztens Geburtstag hatte (o.Ä).

  14. #13
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Extremes Mitteilungsbedürfnis -> Krankhaft?

    Also um sinnlose Sachen handelt es sich hier offenbar nicht.

    Ich rede auch gern über die höchstens Berge auf der Erde oder über Canyons auf dem Mars. DIe "Erdcanyons" sind nichts dagegen.
    Oder aber man redet über das Methansystem auf dem Mond Titan.

  15. #14
    VHO-Hunter VHO-Hunter ist offline
    Avatar von VHO-Hunter

    AW: Extremes Mitteilungsbedürfnis -> Krankhaft?

    Zitat MrLimatex Beitrag anzeigen
    Zb. muss ich jemandem und allen immer sagen was ich grad mache, ob das nu im teamspeak ist oder ob ioch einfach nur einen sinnlosen Blog schreibe, aber manchmal hab ich das Gefühl das ich einfach alles sagen MUSS was grad los ist!
    Naja, ich will dir nicht zu nahe treten, aber es ist schon ziemlich unnötig, alles per Teamspeak zu erzählen! Jedenfalls würde mich das tierisch stören und das wäre für mich auch ein Grund für friendly-fire! Mal erhlich, was hast du davon, dass stört doch einfach tierisch, gerade beim Zocken!
    Wenn du wirklich das Gefühl hast, dich mitteilen zu müßen, dann benutz Twitter, dass nutzen viele Millionen Menschen um einfach mal sinnlosen, unwichtigen Nonsens loszuwerden, den keinen so wirklich interessiert. Ist nicht böse gemeint, aber da triffst du auf viele Leute, die genauso denken/handeln wie du!
    Ich kenne dich jetzt nicht persönlich, aber ob das nun eine Form von ADHS ist, ist fraglich...
    Versuch dich doch einfach mit deiner Familie, deiner Freundin über normale Dinge des Alltags zu unterhalten, falls du so eine Quasselstrippe bist. Sicher, ist wohl kein guter Tipp, aber wenn du merkst, dass du wegen deinem Verhalten anderen Menschen auf den Keks gehst, solltest du das schleucnigst ändern, weil andere auch gerne mal über sich erzählen, anstatt nur einen Monobeitrag eines anderen zuhören!

  16. #15
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: Extremes Mitteilungsbedürfnis -> Krankhaft?

    Ich glaub hier weiß keiner so recht, was ADHS ist. Man sucht keine sondern es fehlt einem die Aufmerksammkeit bzw sich auf bestimmte Sachen zu konzentrieren.

  17. #16
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Extremes Mitteilungsbedürfnis -> Krankhaft?

    Nein ich habe sicher kein ADHS

    LG
    -Lima-

  18. #17
    ahafreak ahafreak ist offline
    Avatar von ahafreak

    AW: Extremes Mitteilungsbedürfnis -> Krankhaft?

    Diese wenn mans so nennen kann "Krankheit" gibt es schon seit Jahrtausenden und es sind sogar soviele betroffen dass man solche Leute schlicht und einfach Frauen nennt ;D Das sowas allerdings auch Geschlechterübergreifend geschieht ist recht selten aber kann passiern.

    Ne mal im ernst mach dir da mal net soviel Gedanken es heißt ja man wird mit dem Alter ruhiger ;D

  19. #18
    Unregistriert

    AW: Extremes Mitteilungsbedürfnis -> Krankhaft?

    Als krankhaft bezeichnest du es wohl sicherlich, weil du einfach drauf los erzählst, ohne vorher darüber nachzudenken, ob du es erzählen sollst oder ohne dass die Person dich danach gefragt hat. Also unkontrolliert.

    Ok..

    Ich denke die Ursache stammt aus dem Unterbewusstsein. Du scheinst unterbewusst Bedürfnisse zu haben, sonst würdest du nicht mitteilen. Dieses unkontrollierte Mitteilen kann Hilflosigkeit bedeuten, da dein tiefstes Bedürfniss aus dem Unterbewusstsein nicht befriedigt ist.
    D. h.
    entweder suchst du nach Bestätigung oder nach Menschen mit gemeinsamen Interessen für dein Thema das dir wichtig ist

Ähnliche Themen


  1. Extremes Headset rauschen...: Ich besitze das Roccat Kave und bin vom Sound auch ganz zufrieden damit nur fängt es ENORM an zu rauschen wenn irgendetwas geladen wird. Zuerst...

  2. PS3 seit kurzem extremes Aliasing: Hallo Jungs & Mädels Ich habe zwei Fragen bezüglich meines PS3 Systems. Es handelt sich dabei um die 60 GB Version. Ich habe die Spielkonsole via...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ununterbrochen reden krankheit

zu viel reden krankheit

viel reden krankheit

krankhaftes plappernkrankheit zu viel redenmenschen die ununterbrochen redenmitteilungsbedifniesseununterbrochen redenist dauerreden eine Krankheitmitteilungsbedeuerfnissmitteilungsbeduerfnissdranghaftes Sprechenist viel reden eine krankheitkrankheitsbild zu viel redenhttp:www.forumla.def-allgemeine-diskussionen-148t-extremes-mitteilungsbeduerfnis-krankhaft-185511krankhaft sinnloses redenmitteilungsbeduerfnis kollegendauerreden krankheitkrankhaft sprechenkrankhaftes dauerredensinnloses dauerredenIst Dauerreden krankhaft