Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    ReQuest

    Facebook-Fragen

    Tag auch,
    bevor mir jemand einen Vortrag halten möchte, sag ichs lieber vorweg Ja, ich finde Facebook auch nicht so toll und ich weiß, dass es dumm ist zuviel über sich dort preis zu geben, aber es ist momentan zumindest ein notwendiges Übel in unserer Gesellschaft.

    Ich bin noch relativ neu da und weil Facebook Transparenz und klar kommunizierte Informationen nun mal gerne von haus aus ablehnt, stattdessen lieber alles hintenrum regelt oder in Unübersichtlichkeit ertränkt, bin ich aus der Seite immer noch nicht hundertrprozentig schlau geworden, deswegen nun meine Fragen:


    1. Es gibt ja die Einstellung "Benutzerdefiniert" wenn man was postet. Wenn man dabei einzelne Personen/Listen unter "Dies sichtbar machen für..." reinsetzt, können diese dann untereinander sehen, wer noch alles den Post lesen kann? (weil bei meinen Freunden, wenn die was posten und man mit der Maus drüber geht, steht da manchmal "Benutzerdefiniert", manchmal stehen die ganzen Namen da aufgelistet! Bei mir soll niemand die Namen sehen können!)

    2. Neuerdings hab ich die Chronik. Im Aktivitätenprotokoll steht neben allen Einträgen die Option "in Chronik zulassen", aber die meisten solcher Sachen wie z.B. wenn ich irgendwas like, tauchen weder bei mir in der Chronik auf, die nur ich sehen kann, noch wenn ich mir die Vorschau aus Sicht der Anderen anzeige - was hat es mit diesen Angaben auf sich? Plant Facebook damit in Zukunft was zu verändern??

    3. Ich will nicht, dass Andere meine Freunde sehen können und sehen wie viele Freunde ich habe. In der Chronik-Vorschau zeigt er aber in Klammern meine Gesamtanzahl an und nicht die gemeinsamen Freunde... Ist das ein Fehler oder was? Wie kann man das abstellen?

    4. Wenn ich einen alten Beitrag, den ich damals auf meiner eigenen Pinnwand versteckt habe (Markierung in einem fremden Post z.B.) jetzt nachträglich wieder für meine Chronik sichtbar machen würde, wäre er dann für die Anderen aktuell als Neuigkeit sichtbar? (das will ich nämlich nicht)


    Ich bitte darum nur ernst gemeinte Antworten zu geben und auch dann, wenn man weiß, worüber man spricht - nicht nur irgendwelche Vermutungen...
    Danke!

  2. Anzeige

    Facebook-Fragen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Facebook-Fragen

    Hallo,

    ich kann dir leider nicht bei allen Punkten weiterhelfen :
    1. Es gibt ja die Einstellung "Benutzerdefiniert" wenn man was postet. Wenn man dabei einzelne Personen/Listen unter "Dies sichtbar machen für..." reinsetzt, können diese dann untereinander sehen, wer noch alles den Post lesen kann? (weil bei meinen Freunden, wenn die was posten und man mit der Maus drüber geht, steht da manchmal "Benutzerdefiniert", manchmal stehen die ganzen Namen da aufgelistet! Bei mir soll niemand die Namen sehen können!)
    Sorry, weiß ich nicht, vielleicht probierst du das mal selbst aus, zum Beispiel, indem du dich mal in den Facebook Account eines Kumpels einloggst (die Vorschau ist da eher weniger hilfreich)
    2. Neuerdings hab ich die Chronik. Im Aktivitätenprotokoll steht neben allen Einträgen die Option "in Chronik zulassen", aber die meisten solcher Sachen wie z.B. wenn ich irgendwas like, tauchen weder bei mir in der Chronik auf, die nur ich sehen kann, noch wenn ich mir die Vorschau aus Sicht der Anderen anzeige - was hat es mit diesen Angaben auf sich? Plant Facebook damit in Zukunft was zu verändern??
    Ich habe gerade mal bei mir selbst geschaut, sämtliche Likes von Bildern werden auch bei mir nicht angezeigt, obwohl sie zugelassen sind, komisch
    Allerdings sehe ich es auch nicht, wenn jemand meine Freunde ein Foto liked, sondern nur, wenn es kommentiert oder geteilt wird.
    3. Ich will nicht, dass Andere meine Freunde sehen können und sehen wie viele Freunde ich habe. In der Chronik-Vorschau zeigt er aber in Klammern meine Gesamtanzahl an und nicht die gemeinsamen Freunde... Ist das ein Fehler oder was? Wie kann man das abstellen?
    Geh auf dein Profil/deine Chronik > Informationen bearbeiten > oben neben deinem Namen auf "Freunde" > bearbeiten > Sichtbarkeit auf "Nur Ich" stellen.
    4. Wenn ich einen alten Beitrag, den ich damals auf meiner eigenen Pinnwand versteckt habe (Markierung in einem fremden Post z.B.) jetzt nachträglich wieder für meine Chronik sichtbar machen würde, wäre er dann für die Anderen aktuell als Neuigkeit sichtbar? (das will ich nämlich nicht)
    Ich denke nein. Das wird dann nicht mehr "nach oben" geholt, sondern nur unter der entsprechenden Kategorie (z.B. Monat, Jahr, etc.) angezeigt.

  4. #3
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Facebook-Fragen

    Zitat ReQuest Beitrag anzeigen
    Ich bin noch relativ neu da
    Ein weiterer der Resistance ist gefallen *salutier*

  5. #4
    Rikeb

    AW: Facebook-Fragen

    Ich möchte ergänzend erwähnen, dass eine üble Falle lauert, wenn du eine WLan-Leitung mit anderen teilst
    Dein Chat wird analysiert und daraufhin werden allen, die diese Leitung nutzen, die gleiche Werbung angezeigt... Also wenn du solche Begriffe wie Hentai und keine Ahnung was benutzt wird dir entsprechende Werbung gezeigt und deiner Familie/deinen Mitbewohner auch
    Pass also auf was für Wörter du benutzt ^^
    Und nein mir ist das nicht passiert

  6. #5
    KamikazeCamper KamikazeCamper ist offline

    AW: Facebook-Fragen

    Damit ich nicht extra ein neues Topic aufmachen muss:

    Hat jemand von euch den Trick mit 'Greasymonkey+chat script' für den alten facebook chat probiert? Bei mi läd das chatfenster aber kontakte werden nicht angezeigt. Hats bei euch geklappt?

  7. #6
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Facebook-Fragen

    Habe mal eine Frage: Bei manchen Leuten wird angezeigt wenn sie etwas posten "in der Nähe von ´Stadtname` (z.B. München)", bei anderen nicht. Wie kann man das ein- bzw. ausstellen?

  8. #7
    xToXiC xToXiC ist offline
    Avatar von xToXiC

    AW: Facebook-Fragen

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Habe mal eine Frage: Bei manchen Leuten wird angezeigt wenn sie etwas posten "in der Nähe von ´Stadtname` (z.B. München)", bei anderen nicht. Wie kann man das ein- bzw. ausstellen?
    Ich weiß bloß, dass es erscheint, wenn man über das Handy die Ortungsfunktion, die man innerhalb der Facebook-Software aktiviert lässt. Das heißt, du müsstest dies deaktivieren (Standardmäßig immer schon aktiviert).

  9. #8
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Facebook-Fragen

    Zitat xToXiC Beitrag anzeigen
    Ich weiß bloß, dass es erscheint, wenn man über das Handy die Ortungsfunktion, die man innerhalb der Facebook-Software aktiviert lässt. Das heißt, du müsstest dies deaktivieren (Standardmäßig immer schon aktiviert).
    Heißt also, wenn man Facebook nicht über das Handy nutzt, kann das nicht angezeigt werden?

  10. #9
    xToXiC xToXiC ist offline
    Avatar von xToXiC

    AW: Facebook-Fragen

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Heißt also, wenn man Facebook nicht über das Handy nutzt, kann das nicht angezeigt werden?
    Also wenn man das jedes mal manuell über den Computer einstellt, geht das auch so (dann beim Post unter Orte und dann angeben)

  11. #10
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Facebook-Fragen

    Ich hab auch mal ne Frage.
    Ich hatte bis jetzt immer einen falschen Namen benutzt und kein Bild von mir drin. Ich hab dann einem Mädchen eine Anfrage geschickt und wollte ihr noch ne PN dazu geschickt, um zu erklären, wer ich bin. Die Anfrage wurde ziemlich schnell abgelehnt.
    Jetzt habe ich meinen richtigen Namen und Profilbild. Hab ihr nochmal ne Anfrage geschickt und da steht jetzt seit längerem "Freundschaftsanfrage versendet". So lang, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass sie noch annimmt.
    Jetzt meine Frage. Kann es sein, dass ich blockiert wurde? Oder würde ich das sehen?

  12. #11
    Samyra

    AW: Facebook-Fragen

    Stornier die Anfrage doch und schick nochmal eine, vielleicht wurde sie nur übersehen. Oder nimm erstmal auf anderem Weg Kontakt mit ihr auf. Sonst will sie vielleicht auch einfach nicht mit dir befreundet sein, kann es auch geben.

  13. #12
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Facebook-Fragen

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Stornier die Anfrage doch und schick nochmal eine, vielleicht wurde sie nur übersehen. Oder nimm erstmal auf anderem Weg Kontakt mit ihr auf. Sonst will sie vielleicht auch einfach nicht mit dir befreundet sein, kann es auch geben.
    Hmm ok ich werde ihr dann heute Abend ne neue Anfrage schicken, dann sinds 24h.
    Wenn ich könnte würde ich auch mit ihr über andere Wege Kontakt aufnehmen aber das geht nun mal leider nicht.
    Ja das kann auch sein, auch wenn das nicht so schön wäre aber davon gehe ich eigentlich aus... Pessimist halt^^

  14. #13
    iHook

    AW: Facebook-Fragen

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Stornier die Anfrage doch und schick nochmal eine, vielleicht wurde sie nur übersehen.
    Glaub ich eher nicht. Vor allem weil vorher ja schon kein Interesse bestand. Einfach nicht aufdrängen, damit leben lernen und es sein lassen.

  15. #14
    Samyra

    AW: Facebook-Fragen

    Nachdem er jetzt geschrieben hat, dass er sonst keinen Kontakt hat, halte ich das auch für wahrscheinlich. Ich würde auch nicht einfach Freundschaftsanfragen von irgendwem annehmen, mit dem ich gar nichts zutun habe. ^^

    Aber allgemein kann man auch technische Fehler nicht ausschließen. Mir ists bei FB schon passiert, dass Freunde einfach so entfernt werden, ohne dass die oder ich das gemacht haben.

  16. #15
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Facebook-Fragen

    Ich habe keinen Kontakt MEHR! Sie war eben für einen Überbetrieblochen Kurs bei uns in der Firma, wo ich sie kennengelernt und auch viel mit ihr geredet habe... Nur ihre Firma hat den Kurs frühzeitig beendet...

  17. #16
    MichelleO13 MichelleO13 ist offline

    AW: Facebook-Fragen

    Ich hätte auch eine Frage zur Facebook-Seite und zwar: wie mache ich mich, wenn ich online bin, unsicher??? Sowie bei Skype etwas??? Gibt es so eine Funktion? Möchte nicht immer, wenn ich im Facebook online bin, gesehen werden

  18. #17
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: Facebook-Fragen

    Zitat MichelleO13 Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch eine Frage zur Facebook-Seite und zwar: wie mache ich mich, wenn ich online bin, unsicher??? Sowie bei Skype etwas??? Gibt es so eine Funktion? Möchte nicht immer, wenn ich im Facebook online bin, gesehen werden
    meinst du damit den Chat? wüsste sonst grad nicht wie man dort auf online gesehen werden kann, außer man postet was. Den Chat kannst du auf offline stellen, dann müsste dich niemand mehr sehen können. Hab den immer auf offline und wurd schon mehrfach gefragt ob ich überhaupt noch aktiv auf FB bin, denke also dass das reichen müsste.
    Alternativ, falls du nur manchen Leuten ausweichen willst, kann man da eine Liste erstellen, soweit ich das mal mitbekommen hab. Ob das was bringt, weiß ich allerdings nicht. :/

  19. #18
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Facebook-Fragen

    Jop, einfach in der Chatleiste auf den Button "Chat deaktiveren". Dann bist du unsichtbar.

  20. #19
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Facebook-Fragen

    Frage:

    Ich hab' grad entdeckt, dass man seine Freunde in diverse "Listen" packen kann. Kann ich das auch so machen, ohne das jemand (außer der gute Mark Z.) davon 'was mitkriegt?

  21. #20
    Chany Chany ist offline
    Avatar von Chany

    AW: Facebook-Fragen

    Deine Freunde bekommen davon nichts mit. Du kannst sie nach Belieben in Listen sortieren.

    Du kannst eigene Listen erstellen und dafür auch unterschiedliche Einstellungen festlegen, mit wem du teilst, wer was sehen kann et cetera. Das ist auch eine sehr gute Methode, um Freunde in verschiedene Zugriffskategorien einzuteilen. Zum Beispiel sehr gute Freunde, die alles sehen dürfen, Arbeitskollegen, mit denen du nur Arbeitsrelevantes teilst oder bloße Bekannte, die nur auf das Wesentliche vom Profil zugreifen können. Freundeslisten sind das wichtigste Feature für Privatsphäre, das Facebook zu bieten hat.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fragen alle fragen:PC Games Key kauf erlaubt?!: Moin, ich hab mal bisschen im Internet gesucht ob der erwerb von Spiele Keys Legal ist oder nicht, darauf kommt man auf keine klare Antwort, klar...

  2. Fragen über Fragen ... brauche professionelle Hilfe !!!: Hallo ich besitze momentan einige XBox1-Spiele, die sich leider nicht auf meiner XBox360 Konsole starten lassen, da, laut Xbox.com, nicht kompatibel...

  3. halle will mir eine ps3 zulegen fragen über fragen: hallo ja will mir eine ps3 zulegen.die für 400 ero.was kann die weniger als die andere eigentlich? dazu brauch ich noch ein gutes kabel wegen...

  4. Fragen über Fragen bitte Schnell antworten: Ihr kennt bestimmt . Nun bestimmt kennt ihr auch . Nun da ich schon von beim downloaden erwischt wurde ( von der polizei aber als die polizei...