Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. #21
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Facebook nervt!

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Naja, ich kann es mir schon bildlich ausmalen.
    Keine Ahnung was genau du da angestellt hast. Aber wenn du auf Lebzeit gebannt wurdest und dich jedes Mal mit deinem Foto/Namen/Whatever anmeldest, erkennen die vielleicht den Zusammenhang und schmeißen dich erneut raus.


    Davon ab: Ich werde eh nie Menschen verstehen, die wie Internetrambos durch Facebook laufen und jeden Scheiß kritisieren und teilen müssen. Als würde es nicht schon genug Mist auf der Welt geben, muss noch jeder seine negative Meinung in die Welt kotzen, diverse Leute bei schlimmen Dingen markieren damit es jeder sieht und so weiter. Verstehe ich nicht, werde ich nie verstehen.
    Diskutieren macht Spaß und deswegen sind wir doch alle hier im Forum.
    Auf FB sind einfach mehr Menschen als auf Forumla und mehr Menschen bedeutet mehr intelligenzbeschränkte Menschen und die sind bekanntlich immer am lautesten.

  2. Anzeige

    Facebook nervt!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Facebook nervt!

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Diskutieren macht Spaß und deswegen sind wir doch alle hier im Forum.
    Facebook ist kaum eine Diskussionsplattform.
    Da wird in der Regel sämtlicher Mist, bevorzugt negatives oder Dinge über die man sich aufregen kann, geteilt.
    Eine Diskussion kann in der Regel nicht oder nur kurzweilig stattfinden.

    Genau, wegen der Diskussion sind wir hier im Forum und nicht auf Facebook.

  4. #23
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Facebook nervt!

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Facebook ist kaum eine Diskussionsplattform.
    Da wird in der Regel sämtlicher Mist, bevorzugt negatives oder Dinge über die man sich aufregen kann, geteilt.
    Eine Diskussion kann in der Regel nicht oder nur kurzweilig stattfinden.

    Genau, wegen der Diskussion sind wir hier im Forum und nicht auf Facebook.
    Das stimmt, die Kommentarspalten sind idR voll mit spitzen Bemerkungen, Erbsenzählerei, "ich weiß was!!!" und dem zwanghaften Gesuche nach negativen Aspekten einer Sache. Ist halt auch super einfach, anderen Menschen seinen verbiesterten Kopfdünschiss entgegenzurotzen, wenn man im Internet ist. Kein Wunder, dass Social Media die depressive Ader mancher Menschen verstärkt. Aber manche scheinen dadurch wohl eine Art Stimulation zu finden. Ich erwische mich manchmal selbst dabei, mir die Kommentare durchzulesen, aber im Grunde ist es einfach nur Zeitverschwendung.

  5. #24
    Riley

    Facebook nervt!

    Wie bei so vielem ist das aber auch eine Sache der Nutzung.

    Ich bin beruflich in einigen FB-Gruppen und dort herrscht ein eingermaßen angenehmer Umgangston, wer sich nicht daran hält fliegt raus. Bei vielen Themen haben Facebook-Gruppen, Reddit-Communities u.ä. einfach nur das Forum abgelöst. Man kann sehr wohl Information oder Diskussion bekommen, wenn man nur an der richtigen Stelle sucht.

  6. #25
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Facebook nervt!

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Wie bei so vielem ist das aber auch eine Sache der Nutzung.

    Ich bin beruflich in einigen FB-Gruppen und dort herrscht ein eingermaßen angenehmer Umgangston, wer sich nicht daran hält fliegt raus. Bei vielen Themen haben Facebook-Gruppen, Reddit-Communities u.ä. einfach nur das Forum abgelöst. Man kann sehr wohl Information oder Diskussion bekommen, wenn man nur an der richtigen Stelle sucht.
    Grade auf Facebook sollte man sich aus politischen Diskussionen raushalten. Wie die Leute sich da gegenseitig angehen geht auf keine Kuhhaut. Ist aber auch in anderen Gruppen so. Die Leute müssen sich echt daran aufgeilen andere zu beleidigen. Hatte da neulich erst so eine nette "Begegnung" die dann statt öffentich in der Gruppe per Privater Message an mich gegangen ist. Ich nutze FB zum einen schon privat, grade was das Zeichnen betrifft, andererseits hat man auf Facebook eine kostenlose Werbemöglichkeit für seinen Job.

  7. #26
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    Facebook nervt!

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Wie bei so vielem ist das aber auch eine Sache der Nutzung.
    Das ist richtig.
    Mir ist irgendwann aufgefallen wieviel unnötiger Mist mir da präsentiert wird. Also habe ich alle irrelevanten Likes der letzten Jahre nacheinander rückgängig gemacht. Von über 3000 Seiten sind nur noch etwa 200 übrig und seither ist es bei mir echt ruhig geworden. Wenn eine Seite anfängt zu nerven kommt sie direkt raus. Auch alle unnötigen Gruppen habe ich verlassen und die FL auf das Wesentliche reduziert.

  8. #27
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    Facebook nervt!

    Zitat Black Goku Beitrag anzeigen
    Ich hatte z.b das vorgehen der zionisten gegen Palästinenser kritisiert

    Oder bestimmtes terror Organisation kritisiert darunter: Daesh, PKK und Hisbollah usw

    Oder mal ab und zu Politiker wie merkel usw kritisiert
    Hahahahaha, du bist echt einmalig.

  9. #28
    Cao Cao

    Facebook nervt!

    Zitat Black Goku Beitrag anzeigen
    Ich hatte z.b das vorgehen der zionisten gegen Palästinenser kritisiert

    Oder bestimmtes terror Organisation kritisiert darunter: Daesh, PKK und Hisbollah usw

    Oder mal ab und zu Politiker wie merkel usw kritisiert
    Und dafür wird man bei FB gesperrt? Die haben ihre Standards aber ganz schön erhöht:



    Ich habe bevor ich hier zum Forum fand einige Jahre auf FB meine Diskussionen geführt. Ich würde behaupten das manches da auch sich mit deinen Angaben oben überschneidet, aber gesperrt wurde ich nie. Bestenfalls bekam man Morddrohungen und Beleidigungen weil den Leuten die Argumente ausgingen.
    Denke mal es ist auch die Art "wie" man dort diskutiert, oder besser: Wie viele Leute deine Beiträge dort melden, da oft schon Leute für nichts auf FB gesperrt wurden. Es mussten nur genug Leute gefunden werden die ein und den selben Beitrag melden. Ergo, FB liest sich wohl erstmal nicht den Beitrag durch und reagiert einfach nur.

    Aus heutiger Sicht würde ich aber sagen das FB nicht die Qualitäten eines Forums mit sich bringt, und das merkt man schon an der dort leider eher größtenteils geistig zurückgeblienene Userschaft. Die Leute sind dort resistent gegenüber alles, nur nicht gegen Dummheit. FB ist mehr voll von Emotionen als von Diskussionen die sachlich bleiben. Klar, auch hier haben wir ab und an Ausschweifungen weil Leute sich manchmal nicht anders artikulieren können (Siehe den Politikbereich), aber insgesamt ist es hier doch deutlich angenehmer. Allgemein sind politische Themen aber egal wo für viele ein rotes Tuch.

    Wobei bei FB ist das Thema eigentlich egal. Ich habe mal ne Addbörse geleitet mit ca. 10K Mitgliedern und die sind sich dann eher wegen den Bildern untereinander an die Gurgel genagen und haben sich lieber gegenseitig gemobbt. Oder das man Bilder auf FB von Leuten veröffentlicht die man nicht kennt, aber eine Story erfindet welche die Person z.B. als Kinderschänder oder Tierquäler brandtmarkt. Die Leute fragen gar nicht erst nach Quellen, sondern fangen an zu haten. Daran merkt man einfach wie unterentwickelt die Qualität bezüglich Diskussionsbereitschaft ist.

  10. #29
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    Facebook nervt!

    Zitat Black Goku Beitrag anzeigen
    Ich hatte z.b das vorgehen der zionisten gegen Palästinenser kritisiert

    Oder bestimmtes terror Organisation kritisiert darunter: Daesh, PKK und Hisbollah usw

    Oder mal ab und zu Politiker wie merkel usw kritisiert
    Ich glaube du nervst Facebook.

  11. #30
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Facebook nervt!

    Facebook will mich heute wieder dazu zwingen, mehr Freunde zu suchen, damit ich wieder mehr als einen Beitrag sehen kann ...

    Facebook nervt!

    Das müsste dann aber wieder verschwinden die "Drohung" ...

    Edit:
    Also bis jetzt ist es immer noch da. Wenn nicht, bin ich echt gezwungen, Freundesanfragen zu versenden ... Damals hatten dafür noch 2 bis 3 verschickte Anfragen ausgereicht und es verschwand wieder ...

    Edit2:
    Ach einfach draufdrücken und wieder zurück, dann ist es erst mal weg ...

  12. #31
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Facebook nervt!

    Ich stell mir grade eher die Frage wozu du deinen Account dann noch hast? Wegen eines Beitrags macht das doch keinen Sinn. Grade Facebook nicht.

  13. #32
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Facebook nervt!

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Ich stell mir grade eher die Frage wozu du deinen Account dann noch hast? Wegen eines Beitrags macht das doch keinen Sinn. Grade Facebook nicht.
    Alle Freunde oder Seiten sind automatisch abonniert, es sei denn, man stellt sie einzeln ab, und da gibt es mehr als einen Beitrag täglich zu sehen ...^^ Du nutzt Facebook?

  14. #33
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Facebook nervt!

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Alle Freunde oder Seiten sind automatisch abonniert, es sei denn, man stellt sie einzeln ab, und da gibt es mehr als einen Beitrag täglich zu sehen ...^^ Du nutzt Facebook?
    Jup. Damit man dann aber die Inhalte der Freunde sehen kann müssen die Beiträge öffentlich einsehbar sein, was ich zB nicht mache. Deshalb meine Frage. Facebook ist eine Sache, aber wenn dann noch jeder Hans und Franz meine Chronik lesen kann...eher nich so.

  15. #34
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Facebook nervt!

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Jup. Damit man dann aber die Inhalte der Freunde sehen kann müssen die Beiträge öffentlich einsehbar sein, was ich zB nicht mache. Deshalb meine Frage. Facebook ist eine Sache, aber wenn dann noch jeder Hans und Franz meine Chronik lesen kann...eher nich so.
    Nein. Also wenn ein Freund beim posten nur auf 'für Freunde stellt', sehen es keine Gäste. Genauso, wenn ich etwas posten tue, kann ich es selbst entscheiden, wer es sehen darf ... Man kann auch einzelne Freunde abwählen oder sogar nur unsichtbar für sich selbst als Information posten ...

    Dasselbe gilt für die Profilinformationen ...

  16. #35
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Facebook nervt!

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Nein. Also wenn ein Freund beim posten nur auf 'für Freunde stellt', sehen es keine Gäste. Genauso, wenn ich etwas posten tue, kann ich es selbst entscheiden, wer es sehen darf ... Man kann auch einzelne Freunde abwählen oder sogar nur unsichtbar für sich selbst als Information posten ...

    Dasselbe gilt für die Profilinformationen ...
    Abonennten haben aber keinen "Freundestatus". Das wäre mir zumindest dann neu. Weil so darf dann ja jeder Hans und Franz der mich abonniert gucken was ich meinen Freunden schreibe.

  17. #36
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Facebook nervt!

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Abonennten haben aber keinen "Freundestatus". Das wäre mir zumindest dann neu. Weil so darf dann ja jeder Hans und Franz der mich abonniert gucken was ich meinen Freunden schreibe.
    Abonnenten bekommen in ihrer Chronik nur das zu sehen, was du öffentlich gepostet hast, aber nicht, dass, wenn du auf Freunde oder benutzerdefiniert postest ... Man kann es auch deaktivieren, dass Fremde einen abonnieren können oder dass die sehen, was du alles abonniert hast ...

  18. #37
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Facebook nervt!

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Abonnenten bekommen in ihrer Chronik nur das zu sehen, was du öffentlich gepostet hast, aber nicht, dass, wenn du auf Freunde oder benutzerdefiniert postest ... Man kann es auch deaktivieren, dass Fremde einem abonnieren können oder dass die sehen, was du alles abonniert hast ...
    Deswegen frag ich ja ob sich das überhaupt lohnt, weil deine Abonennten/Freunde müssten ja öffentlich schreiben damit du das siehst, aber bei vielen ist eben grundsätzlich die Privatsphäre (ich bezeichne das jetzt einfach mal so) eingeschaltet

  19. #38
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Facebook nervt!

    Na klar lohnt sich das für mich. Denn fast alle Freunde posten auf öffentlich oder auf Freunde und ich kann beides sehen. Es sei denn, ich wurde unter Freunde (Benutzerdefiniert) ausgeschlossen ... Abonnenten sind Gäste und sehen nur öffentliche Post von mir, die ruhig jeder lesen kann ...

  20. #39
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Facebook nervt!

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Facebook will mich heute wieder dazu zwingen, mehr Freunde zu suchen, damit ich wieder mehr als einen Beitrag sehen kann ...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20210902_090654_310.jpg 
Hits:	26 
Größe:	42,8 KB 
ID:	196042

    Das müsste dann aber wieder verschwinden die "Drohung" ...

    Edit:
    Also bis jetzt ist es immer noch da. Wenn nicht, bin ich echt gezwungen, Freundesanfragen zu versenden ... Damals hatten dafür noch 2 bis 3 verschickte Anfragen ausgereicht und es verschwand wieder ...

    Edit2:
    Ach einfach draufdrücken und wieder zurück, dann ist es erst mal weg ...
    Strange. Ich bekomme immer die Meldung, dass meine 5.000 fast voll sind.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Windows 10 nervt wieder...: Obwohl Ich schon im Internet das Problem gefunden habe und sogar mehrere Lösungen hilfreich sein sollten. Funktionieren die Lösungen auf meinem...

  2. autostart nervt!: Wenn ich mein windows hochfahre, nervt mich, dass von LG sone fwupdate sich beim start ausführt und dvdFab passkey. beides will ich garnicht so...

  3. Psn Nervt: Wenn nervt denn noch alles der PS STore? Langsam aber sicher fühle ich mich von Sony verarscht! Ein Monat wo es keine gescheiten Spiele gibt (ok...

  4. perform.exe nervt: Hallo zusammen, ich hab mir vor einigen Tagen ein Laptop mit vorinstalliertem Vista gekauft und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit Microsofts'...