Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Facebook nervt!

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Naja, ich kann es mir schon bildlich ausmalen.
    Keine Ahnung was genau du da angestellt hast. Aber wenn du auf Lebzeit gebannt wurdest und dich jedes Mal mit deinem Foto/Namen/Whatever anmeldest, erkennen die vielleicht den Zusammenhang und schmeißen dich erneut raus.


    Davon ab: Ich werde eh nie Menschen verstehen, die wie Internetrambos durch Facebook laufen und jeden Scheiß kritisieren und teilen müssen. Als würde es nicht schon genug Mist auf der Welt geben, muss noch jeder seine negative Meinung in die Welt kotzen, diverse Leute bei schlimmen Dingen markieren damit es jeder sieht und so weiter. Verstehe ich nicht, werde ich nie verstehen.
    Diskutieren macht Spaß und deswegen sind wir doch alle hier im Forum.
    Auf FB sind einfach mehr Menschen als auf Forumla und mehr Menschen bedeutet mehr intelligenzbeschränkte Menschen und die sind bekanntlich immer am lautesten.

  2. Anzeige

    Facebook nervt!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    Facebook nervt!

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Diskutieren macht Spaß und deswegen sind wir doch alle hier im Forum.
    Facebook ist kaum eine Diskussionsplattform.
    Da wird in der Regel sämtlicher Mist, bevorzugt negatives oder Dinge über die man sich aufregen kann, geteilt.
    Eine Diskussion kann in der Regel nicht oder nur kurzweilig stattfinden.

    Genau, wegen der Diskussion sind wir hier im Forum und nicht auf Facebook.

  4. #23
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Facebook nervt!

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Facebook ist kaum eine Diskussionsplattform.
    Da wird in der Regel sämtlicher Mist, bevorzugt negatives oder Dinge über die man sich aufregen kann, geteilt.
    Eine Diskussion kann in der Regel nicht oder nur kurzweilig stattfinden.

    Genau, wegen der Diskussion sind wir hier im Forum und nicht auf Facebook.
    Das stimmt, die Kommentarspalten sind idR voll mit spitzen Bemerkungen, Erbsenzählerei, "ich weiß was!!!" und dem zwanghaften Gesuche nach negativen Aspekten einer Sache. Ist halt auch super einfach, anderen Menschen seinen verbiesterten Kopfdünschiss entgegenzurotzen, wenn man im Internet ist. Kein Wunder, dass Social Media die depressive Ader mancher Menschen verstärkt. Aber manche scheinen dadurch wohl eine Art Stimulation zu finden. Ich erwische mich manchmal selbst dabei, mir die Kommentare durchzulesen, aber im Grunde ist es einfach nur Zeitverschwendung.

  5. #24
    Riley Riley ist offline
    Avatar von Riley

    Facebook nervt!

    Wie bei so vielem ist das aber auch eine Sache der Nutzung.

    Ich bin beruflich in einigen FB-Gruppen und dort herrscht ein eingermaßen angenehmer Umgangston, wer sich nicht daran hält fliegt raus. Bei vielen Themen haben Facebook-Gruppen, Reddit-Communities u.ä. einfach nur das Forum abgelöst. Man kann sehr wohl Information oder Diskussion bekommen, wenn man nur an der richtigen Stelle sucht.

  6. #25
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Facebook nervt!

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Wie bei so vielem ist das aber auch eine Sache der Nutzung.

    Ich bin beruflich in einigen FB-Gruppen und dort herrscht ein eingermaßen angenehmer Umgangston, wer sich nicht daran hält fliegt raus. Bei vielen Themen haben Facebook-Gruppen, Reddit-Communities u.ä. einfach nur das Forum abgelöst. Man kann sehr wohl Information oder Diskussion bekommen, wenn man nur an der richtigen Stelle sucht.
    Grade auf Facebook sollte man sich aus politischen Diskussionen raushalten. Wie die Leute sich da gegenseitig angehen geht auf keine Kuhhaut. Ist aber auch in anderen Gruppen so. Die Leute müssen sich echt daran aufgeilen andere zu beleidigen. Hatte da neulich erst so eine nette "Begegnung" die dann statt öffentich in der Gruppe per Privater Message an mich gegangen ist. Ich nutze FB zum einen schon privat, grade was das Zeichnen betrifft, andererseits hat man auf Facebook eine kostenlose Werbemöglichkeit für seinen Job.

  7. #26
    Lord Sephiroth Lord Sephiroth ist offline
    Avatar von Lord Sephiroth

    Facebook nervt!

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Wie bei so vielem ist das aber auch eine Sache der Nutzung.
    Das ist richtig.
    Mir ist irgendwann aufgefallen wieviel unnötiger Mist mir da präsentiert wird. Also habe ich alle irrelevanten Likes der letzten Jahre nacheinander rückgängig gemacht. Von über 3000 Seiten sind nur noch etwa 200 übrig und seither ist es bei mir echt ruhig geworden. Wenn eine Seite anfängt zu nerven kommt sie direkt raus. Auch alle unnötigen Gruppen habe ich verlassen und die FL auf das Wesentliche reduziert.

  8. #27
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    Facebook nervt!

    Zitat Black Goku Beitrag anzeigen
    Ich hatte z.b das vorgehen der zionisten gegen Palästinenser kritisiert

    Oder bestimmtes terror Organisation kritisiert darunter: Daesh, PKK und Hisbollah usw

    Oder mal ab und zu Politiker wie merkel usw kritisiert
    Hahahahaha, du bist echt einmalig.

  9. #28
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    Facebook nervt!

    Zitat Black Goku Beitrag anzeigen
    Ich hatte z.b das vorgehen der zionisten gegen Palästinenser kritisiert

    Oder bestimmtes terror Organisation kritisiert darunter: Daesh, PKK und Hisbollah usw

    Oder mal ab und zu Politiker wie merkel usw kritisiert
    Und dafür wird man bei FB gesperrt? Die haben ihre Standards aber ganz schön erhöht:



    Ich habe bevor ich hier zum Forum fand einige Jahre auf FB meine Diskussionen geführt. Ich würde behaupten das manches da auch sich mit deinen Angaben oben überschneidet, aber gesperrt wurde ich nie. Bestenfalls bekam man Morddrohungen und Beleidigungen weil den Leuten die Argumente ausgingen.
    Denke mal es ist auch die Art "wie" man dort diskutiert, oder besser: Wie viele Leute deine Beiträge dort melden, da oft schon Leute für nichts auf FB gesperrt wurden. Es mussten nur genug Leute gefunden werden die ein und den selben Beitrag melden. Ergo, FB liest sich wohl erstmal nicht den Beitrag durch und reagiert einfach nur.

    Aus heutiger Sicht würde ich aber sagen das FB nicht die Qualitäten eines Forums mit sich bringt, und das merkt man schon an der dort leider eher größtenteils geistig zurückgeblienene Userschaft. Die Leute sind dort resistent gegenüber alles, nur nicht gegen Dummheit. FB ist mehr voll von Emotionen als von Diskussionen die sachlich bleiben. Klar, auch hier haben wir ab und an Ausschweifungen weil Leute sich manchmal nicht anders artikulieren können (Siehe den Politikbereich), aber insgesamt ist es hier doch deutlich angenehmer. Allgemein sind politische Themen aber egal wo für viele ein rotes Tuch.

    Wobei bei FB ist das Thema eigentlich egal. Ich habe mal ne Addbörse geleitet mit ca. 10K Mitgliedern und die sind sich dann eher wegen den Bildern untereinander an die Gurgel genagen und haben sich lieber gegenseitig gemobbt. Oder das man Bilder auf FB von Leuten veröffentlicht die man nicht kennt, aber eine Story erfindet welche die Person z.B. als Kinderschänder oder Tierquäler brandtmarkt. Die Leute fragen gar nicht erst nach Quellen, sondern fangen an zu haten. Daran merkt man einfach wie unterentwickelt die Qualität bezüglich Diskussionsbereitschaft ist.

  10. #29
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    Facebook nervt!

    Zitat Black Goku Beitrag anzeigen
    Ich hatte z.b das vorgehen der zionisten gegen Palästinenser kritisiert

    Oder bestimmtes terror Organisation kritisiert darunter: Daesh, PKK und Hisbollah usw

    Oder mal ab und zu Politiker wie merkel usw kritisiert
    Ich glaube du nervst Facebook.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Windows 10 nervt wieder...: Obwohl Ich schon im Internet das Problem gefunden habe und sogar mehrere Lösungen hilfreich sein sollten. Funktionieren die Lösungen auf meinem...

  2. Tipp: Alles über Facebook- Der große Facebook Ratgeber: hallo leute, ich bin erst neu hier....aber wollte schonmal meine Erfahrungen zum neuen Magazin "der große Facebook Ratgeber" preisgeben. Also für...

  3. autostart nervt!: Wenn ich mein windows hochfahre, nervt mich, dass von LG sone fwupdate sich beim start ausführt und dvdFab passkey. beides will ich garnicht so...

  4. Psn Nervt: Wenn nervt denn noch alles der PS STore? Langsam aber sicher fühle ich mich von Sony verarscht! Ein Monat wo es keine gescheiten Spiele gibt (ok...

  5. perform.exe nervt: Hallo zusammen, ich hab mir vor einigen Tagen ein Laptop mit vorinstalliertem Vista gekauft und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit Microsofts'...