Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Lyric Lyric ist offline

    Fallhöhe für Tod?

    Hallo,
    ich muss in einigen Tagen in der Schule ein Referat über Suizid halten.
    Ab welcher Fallhöhe ist denn ein Sturz auf Beton unter normalen Umständen tödlich (also durch den Aufprall,nicht durch anschließende Verletzungen)?
    Klar es kommt auch auf die Landeposition an,aber ich bräuchte einen ungefähren Richtwert.
    25m?

    lg

  2. Anzeige

    Fallhöhe für Tod?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Fallhöhe für Tod?

    Es kommt drauf an... Auf Beton mit dem Schädel, da reichen 5 Meter. Ins Wasser vielleicht 50 Meter?
    In ein Becken mit Lava oder geschmolzenem Eisen reichen 3mm.

  4. #3
    o.o_lalilu_o.o o.o_lalilu_o.o ist offline
    Avatar von o.o_lalilu_o.o

    AW: Fallhöhe für Tod?

    Also ich würde auch zwischen 5-15 m Meter sagen, je nach körperlicher Verfassung und "Aufprallposition"
    Edit: ist das aber nicht das falsche Unterforum...ich meine ja nur: Fun und Off-Topic --> Fallhöhe für den Tod

  5. #4
    Berschko Berschko ist offline
    Avatar von Berschko

    AW: Fallhöhe für Tod?

    So etwas wie einen ungefähren Richtwert gibt es sicherlich und aus verständlichen Gründen nicht. Man muss bedenken dass jeder Körper eines Menschen anders ist. Und ja es kommt auf die Landeposition an. Während der Kopf nur eine Knautschzone von wenigen Millimetern zu den Lebenswichtigen Organen hat haben andere Körperteile wie z.B. die Beine eine wesentlich höhere. Größere Menschen brauchen einen Fall aus einer anderen Höhe als Kleinkinder. Während Kleinkinder sicherlich schon bei einer Fallhöhe von 1m schwere Kopfverletzungen erleiden werden brauchen Erwachsene etwa eine Höhe von 2-3m. Am besten ist es du kaufst dir 2-3 Melonen und lässt sie aus verschiedenen Höhen fallen, z.B. 0,5m, 1m, 1,5m und 2m. Dann siehst du ja ab welcher Höhe die Melone zerpringt und punktest bei dem Reverat mit eigenversuchen, dass kommt immer gut an.

    Greetz,
    Berschko

  6. #5
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Fallhöhe für Tod?

    Ein Refarat über Suizid? ...
    Sag doch gleich, dass du dich umbringen willst.
    Ach nein Moment... dann berät dich ja keiner.
    Hm... gute Ausrede, die du da gefunden hast.^^

  7. #6
    Berschko Berschko ist offline
    Avatar von Berschko

    AW: Fallhöhe für Tod?

    @ Jacky89

    Halte ich für unwarscheinlich, da gibt es sicherlich angenehmere und schnellere Methoden. Könntest du dich je überwinden auf ein Dach zu steigen und zu springen ? ^^

    So ein Thema ist in der Oberstufe in einem Biologie oder Physik LK ganz üblich. Da gehts weniger um den Suizid, sondern mehr um die physikalischen Gesetze / Anatomie des Körpers und ob der/die Schüler-/in weiß worüber er/sie schreibt.

  8. #7
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Fallhöhe für Tod?

    Also wenn der Threadersteller wirklich auf's Gymnasium gehen würde, hätte er es garantiert nicht nötig, sich eine solche Frage von anderen beantworten zu lassen, statt die Antwort selbst zu finden.
    Er hat sich heute erst frisch hier angemeldet und das hier ist die erste Frage, die er stellt. Denkt mal nach, anstatt euch von einer ruhigen Fassade trügen zu lassen.
    Und das Thema Selbstmord in Physik halte ich für recht makaber. Seltsame Gymnasien wären das in meinen Augen, wenn sie sowas von ihren Schülern verlangen...

  9. #8
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Fallhöhe für Tod?

    Wenn man Blöd fällt reichen auch 2m xD sonst... normale umstände würde ich auf 10+m tippen... alles andere bricht man sich eher arme / füße

  10. #9

  11. #10
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Fallhöhe für Tod?

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Also wenn der Threadersteller wirklich auf's Gymnasium gehen würde, hätte er es garantiert nicht nötig, sich eine solche Frage von anderen beantworten zu lassen, statt die Antwort selbst zu finden.
    Er hat sich heute erst frisch hier angemeldet und das hier ist die erste Frage, die er stellt. Denkt mal nach, anstatt euch von einer ruhigen Fassade trügen zu lassen.
    Und das Thema Selbstmord in Physik halte ich für recht makaber. Seltsame Gymnasien wären das in meinen Augen, wenn sie sowas von ihren Schülern verlangen...
    Sehe ich genau so. Und obendrein befinden wir uns im Fun&Off Bereich.

  12. #11
    Rikeb

    AW: Fallhöhe für Tod?

    :3 Mit nichtma 2 Jahren bin ich mal vom Sessel gefallen(bin drauf rumgeturnt .___.) das Ergebnis war ein sehr schmerzvoller Armbruch... mein Unterarm war praktisch nur noch wegen der Haut noch dran ...also die war lose in der Haut iwie :/ oder so ähnlich...


    Weiß net ob das jetzt helfen könnte ^^

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Fallhöhe für Tod?

    Jetzt werden hier einem schon Suizidgedanken "zugeschoben" o0
    Was hat das damit zu tun,dass ich hier frisch angemeldet bin? Rein gar nichts.
    Es geht,wie schon jemand vermutete, um eben die "Kraft" die der Körper bei einem Sturz aushalten kann.
    Ein ganz normales Thema in Physik.

    Trotzdem Danke für alle ernstgemeinten Antworten,das mit den Melonen werde ich machen,Danke für den Tipp.

  14. #13
    Lyric Lyric ist offline

    AW: Fallhöhe für Tod?

    Jetzt werden hier einem schon Suizidgedanken unterstellt o0
    Was hat sowas überhaupt mit dem Anmeldedatum zu tun? Rein gar nichts.
    Die Kraft die ein Körper durch einen Sturz aushalten kann,ist ein ganz normales Thema im Physik Unterricht.

    Trotzdem Danke für die ernsten Antworten. Das mit den Melonen werde ich in den Vortrag einbinden,Danke.

    Und wieso ich es nötig habe mir eine solche Frage von anderen beantworten zu lassen?
    Ich würde einfach gerne noch die Meinungen anderer einholen.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

selbstmord sprung

tod durch sprung

tod durch sturz

suizid durch springen

suizid durch sprung

Sprung aus der h

suizid springen

selbstmord durch sprung

selbstmord durch springen

ab dem wievielten stock stirbt man

Selbstmord sprung aus der h

suizid vom dach springen

suizid durch sturz

fallhoehe minimal tot

Selbstmord springen

http:www.forumla.def-allgemeine-diskussionen-148t-fallhoehe-fuer-tod-181685

suizid beim sprung aus dem

tod durch springen

Springen sicherer tod

sturz aus 10m toedlich

suizid durch todessprung 5 stock suicid durch sturzwo springt man in den sicheren Todsprung in den Tod sichersturtz auch 40 meter