Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    Feiert ihr Halloween?

    Mich würde das mal interessieren, da es bald soweit ist.
    Wer von euch feiert denn Halloween?
    Und was halten ihr davon?
    Ich muss ehrlich sein, dass es mich etwas nervt.
    Denn es ist einfach nicht unsere Tradition.
    Dafür gibt es ja andere Veranstaltungen den Karneval und St. Martin.
    Es ist irgendwie albern finde ich.
    Und man muss nicht jeden Trend mitmachen.
    Mir persönlich reicht es, dass einmal im Jahr Karneval & St. Martin gefeiert wird. Dann muss das Geklingele an die Tür ende Oktober nicht wieder von vorne los gehen.
    Ich mag Kinder, jedoch mache ich an Halloween kaum die Tür auf. O.o
    Naja, jedem das seine.
    Es gibt sicher auch viele, denen es Spaß macht.

  2. Anzeige

    Feiert ihr Halloween?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    GamerPCGamer

    AW: Feiert ihr Halloween?

    Ich bin ebenfalls ehrlich und sage mal grob, das es nichts für mich ist. Ich feier so gut wie nie, da ich es einfach nicht ab kann.

  4. #3
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: Feiert ihr Halloween?

    Ich bin jetzt auch nicht derjenige der jedem Trend hinterher rennt, aber wenn man Kinder hat muss man sich dem beugen, aber mal ganz ehrlich ich mag es mich zu verkleiden und Leute Respektive Kids zu erschrecken.
    Ich laufe dann in meinem Sensemann Kostüm mit meinen Kids durch die Straßen.
    Bei uns auf dem Lande hat sich das so eingebütgert, das die die nichts dagegen haben das man bei ihnen klingelt, einen leuchtenden Kürbis in Eingangsnähe aufgestellt haben. So weiß man wo man klingeln kann und wo nicht.

    Wir machen das mit Bekannten Elternpärchen und ihren Kids, und man bekommt hier und da als Eltern noch ein Schnäpschen ,das ist das schöne auf den Dörfern, hier kennt man sich und hält noch ein Schwätzchen.

  5. #4
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Feiert ihr Halloween?

    Ich würd' Halloween gerne mal so feiern, wie die das in den USA machen...
    Aber mit den bescheidenen Möglichkeiten hier inlands, wird das leider nichts. :<

  6. #5
    Cao Cao

    AW: Feiert ihr Halloween?

    Zitat Tanja Beitrag anzeigen
    Mich würde das mal interessieren, da es bald soweit ist.
    Wer von euch feiert denn Halloween?
    Und was halten ihr davon?
    Ich muss ehrlich sein, dass es mich etwas nervt.
    Denn es ist einfach nicht unsere Tradition.
    Dafür gibt es ja andere Veranstaltungen den Karneval und St. Martin.
    Es ist irgendwie albern finde ich.
    Und man muss nicht jeden Trend mitmachen.
    Mir persönlich reicht es, dass einmal im Jahr Karneval & St. Martin gefeiert wird. Dann muss das Geklingele an die Tür ende Oktober nicht wieder von vorne los gehen.
    Ich mag Kinder, jedoch mache ich an Halloween kaum die Tür auf. O.o
    Naja, jedem das seine.
    Es gibt sicher auch viele, denen es Spaß macht.
    Also ich würde mich nur freuen, wenn es ein Feiertagt wäre, wo man auch frei hätte
    Finde es nämlich nicht so lustig, wenn um 23 Uhr noch irgendwelche Kiddies bei mir klingeln und ich um 5 wieder hoch muss -.-
    Naja, aber andersrum kann ich die Kinder ja auch nicht verscheuchen....vieleicht ein Bild von Michael Jackson als Abschreckung vor der Tür hängen
    Naja, oder man macht einfach die Klingel aus :-/
    Ich selbst fühle mich mit 23 schon ein wenig zu alt, um mich zu verkleiden und an Türen zu klopfen
    Zumal da die meisten Angst bekommen, wenn jemand mit 1,93m in einen Michael Meyers Kostüm vor der Tür stehen xDDD
    Ich persönlich vertrete aber die selbe Meinung wie du. Es ist gehört nicht zu unseren traditionellen Feiern, aber irgendwie wollen das die meisten wohl nicht kapieren und reden das ihren Kindern ein, damit die mal nen ruhigen Tag haben und die Kiddies nach Süßigkeiten schnorren :P
    Naja, so ist das Leben halt...

  7. #6
    Cinnalemon

    AW: Feiert ihr Halloween?

    Ich feier generell nie, in Halloween bin ich aber als Kind immer durch die Straßen gerannt und hatte mich als Scream verkleidet und den alten Leuten an der Tür gedroht mit dem Spruch : " Ich weiß was Sie letzten Sommer getan haben ! "

    Heute versuche ich hingegen die Lichter auszuschalten damit niemand klingelt, sollte ich dennoch entdeckt werden (im dunkeln ins Bad zu gehen ist nicht empfehlenswert), so sage ich ihnen das ich nur saures habe und biete ihnen eine Zitrone an - dann flüchten die schon wieder automatisch.

    Nein, doch es hat bei uns stark nachgelassen, damals klingelte es alle paar Minuten an der Tür und letztes Jahr zum Beispiel kamen nur alle 25 - 30 Minuten eine kleine Gruppe von Kindern, äähh ich meinte Geister und Monster. Kann aber auch daran liegen das unsere Katze seit 2010 wie ein Hund den Türsteher spielt.


    Edit :

    Kamen mit 2 M's..... ja ist klar, als Scream hatte ich damals eine bessere Rechtschreibung

  8. #7
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Feiert ihr Halloween?

    Ich treffe mich Halloween meist mit Freunden, um Horrorfilme zu gucken und Project Zero zu spielen. Verkleiden tun wir uns mittlerweile nicht mehr, aber wir kochen dann was Geiles zusammen und dekorieren die Bude ein wenig spooky. Es passt immer besonders gut, weil gleich 2 meiner besten Freunde um den Dreh Geburtstag haben und dann lässt sich das prima verbinden. Ich gehöre zu den Menschen, die Halloween lieben, weil ich Kürbisse einfach klasse finde und die Atmo genau nach meinem Geschmack ist. Besonders letztes Jahr war die Stimmung genial, total vernebelte Straßen und Mondschein.(:

    Die Trick'n'Treat-Geschichte finde ich aber doof, da hab ich noch nie mitgemacht. Sehe auch nicht ein, meine ganzen Süßigkeiten für irgendwelche A****-lochkinder aus der Nachbarschaft, die einen sonst nicht mal grüßen, rauszurücken. Teilweise kommen ja sogar welche von weit her, habe da schon echt irre Geschichten gehört. Mir tun dann auch immer besonders die alten Leute leid, die den Brauch nicht so wirklich kennen und unter den (teilweise echt grenzwertigen) "Streichen" leiden müssen. Mein Opa z.B. fühlt sich jedes Jahr regelrecht erpresst, Süßigkeiten zu geben, weil er Angst hat, dass aus Strafe sonst sein Auto versaut wird o.ä.. In den USA ist es irgendwie noch was anderes als hier, weil es dort tiefere Tradition hat und man mit ner ganz anderen Einstellung herangeht als hier.

  9. #8
    Kami Burn

    AW: Feiert ihr Halloween?

    Bei so einem amerikanischen Mist mache ich bestimmt nicht mit. Meistens verscheuche ich die Kids die nach Süßigkeiten betteln. Soweit kommt es noch das man die amerikanischen Unsinn Traditionen nachahmen muss.

  10. #9
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Feiert ihr Halloween?

    Ich feiere eher passiv, habe aber auch ein wenig Halloween-Deko, um meine Wohnung zu verschönern ... Allerdings werde ich wohl wie jedes Jahr den Halloween-Umzug besuchen ...

    Dafür feiere ich nicht St. Martin

  11. #10
    young.b young.b ist offline
    Avatar von young.b

    AW: Feiert ihr Halloween?

    Ich hab noch nie Halloween gefeiert , ist auch glaub ich jetzt mit 18 zuspät.
    Ich Habe ganz erlich noch nie Kinder hier verkleidet rumlaufen gesehen, die an fremde Häuser klingeln oder so hmmm.....kann vlt sein das es eher in kleineren städten gefeiert wird, naja wuppertal ist auch nicht grad groß aber egal.
    Ich hab mir schon immer so gewünsch wie die amis zuleben , z.b an halloween sich zuverkleiden und dann ne highschool party zu starten oder was man halt so mit bekommt, naja schon schade aber was soll man machen.

  12. #11
    Rey mysterio 619

    AW: Feiert ihr Halloween?

    Ja! Eine Party mit Paar Horro film Klassiker,und kleine Kinder erschrecken.Ganz oben auf der Liste steht Halloween alle Teile,dann Scream, und wenns geht Sex.Halt eine ganz normale Hallowenn Party

  13. #12
    08-15-brownie 08-15-brownie ist offline
    Avatar von 08-15-brownie

    AW: Feiert ihr Halloween?

    Puuhhh also ich geh dann manchmal auf Halloween-Parties, einfach um mich zu verkleiden, aber das Kinder bei mir anklingeln und Süßigkeiten verlangen hab ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt.... Keine Ahnung wie ich drauf reagieren würde. Ich wär ja eh nicht zu Hause, sonder in der Party... Vielleicht ist es auch deswegen, dass ich das noch nie erlebt hab.
    Um ehrlich zu sein: ich mach mir drüber nicht viele Gedanken. Wenn es ne Halloween-Party gibt gut, wenn nicht, dann nicht.

  14. #13
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Feiert ihr Halloween?

    Naja um die Häuser zieh ich nicht. Zum einen, weil mal jemand einen Hund auf uns gehetzt hat und ich immer noch eine Narbe habe. Zum andern bin ich zu alt...
    Aber Halloween Partys wieso nicht? Sind wie bei HIMYM beschrieben immer schön schlampig die Weiber!^^

  15. #14
    iKatherine

    AW: Feiert ihr Halloween?

    Ich feier das nicht. Aber so ziemlich alle kommerziellen Feiertage bleiben bei mir ungefeiert.
    Ich kann dem nicht schönes abgewinnen, aber noch nie.

  16. #15
    Sascha2212 Sascha2212 ist offline

    AW: Feiert ihr Halloween?

    Wir werden uns mit ein paar Leuten in ne dekorierte Kneipe setzen. Man muss die Feste feiern wie sie Fallen

  17. #16
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Feiert ihr Halloween?

    Feiern werden wir das nicht. Habe ich vor zwei Jahren mal gemacht aber dieses Jahr steht mir nicht der Sinn danach.
    Allerdings werde ich wohl wieder einen Kürbis schnitzen. Der grinst dann vom Balkon abends ins Wohnzimmer.

  18. #17
    karline karline ist offline

    AW: Feiert ihr Halloween?

    Ich war mal zufällig zu Halloween in den USA. Da war das echt ziemlich cool. Hier in Deutschland ist das immer so ein bisschen gewollt, aber doch nicht richtig gekonnt. Dewegen: Ich feier nicht...

  19. #18
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Feiert ihr Halloween?

    Wird wohl mein erstes Jahr sein, in dem ich es seit langem nicht feier'. Liebe es eigentlich, jedes Jahr irgendetwas grusliges anzustellen, wobei ich auch zufrieden bin, dieses Mal wohl einfach ein paar Horror-Klassiker anzusehen.

Ähnliche Themen


  1. Die PS3 feiert ihren 5. Geburtstag: Ich bin mal so frei. :ugly: http://www.forumla.de/bilder/2012/03/36.jpg Sony PlayStation DE | Facebook Auf Facebook hebt Sony die...

  2. Feiert ihr den Herrentag?: HallO! Ich wollte mal fragen ob ihr den Herrentag heute feiert/gefeiert habt? Ich selber zähle ja noch nicht als Herr, habe deshalb nicht gesoffen...

  3. Mit wem feiert ihr Silvester? :): Also ich feier mit ein paar freunden :) wir gehen vil. irgendwo auf den Marktplatz und gucken uns von dort aus, dass feuerwerk an ^^

  4. Wie feiert Ihr Weihnachten?: Hallo! Ich wollte mal von Euch wissen wie Ihr so Weihnachten feiert? Ich für mein Teil werde mit meinen Eltern, meiner Schwester, Schwager und...

  5. Feiert ihr Silvester: Feiert ihr Silvester? Wieviel Geld gebt ihr für Feuerwerk aus?