Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Fix tüten MHD abgelaufen, noch verwendbar?

    Ist ja heftig, wusste gar nicht, dass das so schlimm ist.

  2. Anzeige

    AW: Fix tüten MHD abgelaufen, noch verwendbar?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Fix tüten MHD abgelaufen, noch verwendbar?

    Krass. Das höre ich auch zum ersten mal. Man lernt nie aus .

  4. #23
    Cao Cao

    AW: Fix tüten MHD abgelaufen, noch verwendbar?

    Das wusste ich auch nur, weil ich einige Jahre im Gesundheitswesen vor meiner Ausbildung unterwegs war
    So wie ich mich kenne, hätte ich sonst die Dosen aufgemacht und erstmal reingeguckt

  5. #24
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Fix tüten MHD abgelaufen, noch verwendbar?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Oft gibt es Produkte, die bekommen künstlich ein MHD damit es zeitig neu gekauft wird. Schokolade zu Weihnachten z.B.
    Nudeln sind ein solches Produkt
    die sind auch nach 50 Jahren noch gut (wurde schon getestet)
    ich glaub nicht mal das Nudeln überhaupt ablaufen... twinkies sagt man übrigens das gleiche nach ^^

  6. #25
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Fix tüten MHD abgelaufen, noch verwendbar?

    So etwas hängt aber von vielen Faktoren ab und in den Fix Tüten sind ja mehr Dinge, als nur Nudeln.

    Sobald Nudel mit Feuchtigkeit in Berührung kommen, was durch Luft geschehen kann, könnten diese anfangen zu schimmeln.
    Verschlossen ist das eine andere Sache. Aber da bleibt auch die Frage, wie lange so eine Tüte auch sicher ist.
    Und Eier- und Vollkornnudeln sollte man auch nicht über das MHD noch verzehren.

  7. #26
    Freddie Vorhees

    AW: Fix tüten MHD abgelaufen, noch verwendbar?

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Der Druck ist auch enorm, immerhin muss das durch die Bakterien entstandene Gas, Raum schaffen
    Pack das Ding einfach in eine Tüte und werfe es im Müll. Öffnen würde ich es nicht, da es bereits ausreicht eine geringe Menge von dem Zeug einzuatmen, um Probleme zu bekommen
    Wenn du aber mal einen nervigen Nachbarn loswerden willst, einfach durchs offene Fenster werfen
    Und im gefaengnis ists auch warm.

  8. #27
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Fix tüten MHD abgelaufen, noch verwendbar?

    Zitat Cloud Beitrag anzeigen
    Nudeln sind ein solches Produkt
    die sind auch nach 50 Jahren noch gut (wurde schon getestet)
    ich glaub nicht mal das Nudeln überhaupt ablaufen... twinkies sagt man übrigens das gleiche nach ^^
    Wobei Twinkies aber echt ekelhaft schmecken... hatte die mir extra mal importiert. Keine Ahnung warum in so vielen Filmen davon gesprochen wird

  9. #28
    Freddie Vorhees

    AW: Fix tüten MHD abgelaufen, noch verwendbar?

    Von ''coke'' wird auch oft gesprochen und ich moechte es weder schnupfen noch trinken

  10. #29
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Fix tüten MHD abgelaufen, noch verwendbar?

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Ich halte vom MHD sowieso nichts. Kenne so viele Leute die z.B. diese chinesischen Nudeln wegwerfen sobald das MHD abgelaufen ist. Das ist doch Blödsinn, die kann man auch danach noch problemlos essen. Selbst bei Joghurt o.ä. schaue ich erst rein und probiere kurz, wenn der einen Tag abgelaufen ist. Ich kenne sogar Leute die einen Tag vor dem MHD das Produkt nicht mehr essen, weil sie Angst haben das es im Magen schlecht wird. Unglaublich oder?

    Das führt leider dazu, dass viele Lebensmittel unnötigerweise weggeworfen werden.
    Jaja, meine Ex war auch so eine Spezialistin... gleicher Tag wie auf dem MHD und schon kriegt sie Panik, hat mich immer gefragt obs noch gut ist etc. Und dann hab nach dem probieren gesagt, dass es klar noch gut ist... Sie sagte aber trotzdem dass sie lieber verzichtet omg...

    Und mein Kumpel.. der hat zwar Bier bei sich daheim, trinkt aber kaum, so habe ich am Samstag 4 Monate abgelaufenes Bier getrunken ich lebe!

  11. #30
    Freddie Vorhees

    AW: Fix tüten MHD abgelaufen, noch verwendbar?

    Oh nein, der im weinschrank temperiert gelagerte riesling ist abgelaufen. O_O

  12. #31
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Fix tüten MHD abgelaufen, noch verwendbar?

    Hmm, hinten im Schrank habe ich bestimmt auch noch solche Fix-Tüten, traue mich gar nicht nachzugucken

    Aber meist ist das MHD so gewählt, weil danach die Qualität der Produkte nachlässt, ausgenommen gewisse 'feuchte' Lebensmittel, die wirklich in kurzer Zeit vergammeln können ... Das Unternehmen garantiert eben bis zum MHD für den Mindeststandard ...

    Meistens hilft da schon die Sichtprobe (wenn etwas sich wölbt, kommt das eh weg, dann waren schon schädliche Bakterien oder anderes Viehzeugs am Werk) oder die Geruchsprobe, um eine Genießbarkeit festzustellen ...
    Bei Schokolade ist es einfach so, dass sie unansehlich wird, weil die Kakaobutter mit der Zeit austritt, aber essbar ist sie meistens trotzdem noch, auch wenn sie ein paar Jahre über dem MHD liegt ...

    Geht alles, wenn man etwas aufpasst, Mülltaucher sterben schließlich auch nicht weg

    Hmm, muss auch noch Spekulatius vom letzten Jahr essen

  13. #32
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Fix tüten MHD abgelaufen, noch verwendbar?

    Ich habe hier noch ein Flakon mit gebratenene Otternasen aus einer längst vergangenen Kultur Namens "Ottakwahni" - MHD 254 v. Chr.
    Otternasen kann ich da zwar nicht mehr wirklich erkennen, aber ich habe es mir dennoch mal in die Pfanne gehauen. Riecht etwas merkwürdig pilzig/ranzig/tot, aber zum trockenen Rotwein direkt aus den Lagerbeständen der RMS Titanic (steht leider kein MHD drauf bzw. nicht mehr lesbar dank Korallenverseuchung) schmeckt das sicherlich noch brauchbar.

    Im Grunde genommen ist Pulver Pulver - da kommt ja nix ran, aber dennoch finden diverse chemische Prozesse in der Tüte statt. Die Luft dehnt sich aus, zieht sich zusammen - mehrere Winter/Sommer sorgen für Temperaturschwankungen und bewirken dass sich die chemische Zusammensetzung verändert. Das "Saure" ist übrigens sowas wie Verwesungsgas gewesen. Guten Appetit!

    Mein Gott - so ne Maggipackung kostet im schlimmsten Fall 89 Cent. Oder wollteste einfach nur mal ausprobieren was das mit Dir anstellt? Sind bereits zusätzliche Körperteile gewachsen? Sprichst Du Sprachen die sonst keiner kennt bzw. ist die vorhandene undeutlich geworden?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nudel abgelaufenes dat

wie lang kann ich fixtueten nach ablauf noch verbrauchen