Umfrageergebnis anzeigen: Hast du angst vorm flugzeug fliegen

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    15 26,79%
  • Nein

    33 58,93%
  • Ich war noch nie in einem Flugzeug

    8 14,29%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    dungeonsiege dungeonsiege ist offline
    Avatar von dungeonsiege

    Flugzeug-Angst vorm fliegen

    hi,
    ich wollt fragen ob jmd.flugangst hat
    und vll.seine beobachtungen und konkrete ängste hier mitteilt

  2. Anzeige

    Flugzeug-Angst vorm fliegen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: Flugzueg-Angst vorm fliegen

    ICh bin bis jetzt 10-13 geflogen und hatte
    noch nie angst vom Flugzeug fliegen.Es ist
    toll finde ich.Und einmall hatte jemand bei
    uns geraucht.Da hatte der Pilot schieß bekommen
    und ist sofort zurückgeflogen.Alle hatten aufeinmall
    angst außer meine Schwester (jetzt 6 damals 5).
    Die hat so laut gelacht das alle uns angekuckt haben.
    Dank meiner schwester haben auch die anderen gelacht.
    Und als alles wieder normal war.Schrie sie Nochmall.

  4. #3
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Flugzueg-Angst vorm fliegen

    Ich fliege jedes Jahr 2-4 mal. Ich muss sagen ich habe Angst vorm fliegen.
    Jedoch versuche ich nicht daran zu denken. Auch wenn mir im Flugzeug unglaublich unwohl ist und ich Absturzgedanken hab.

  5. #4
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Flugzueg-Angst vorm fliegen

    ich find es toll dieses gefühl wie das herz hoch geht und die start und lande momente ein
    ein tolles gefühl.
    Nur letztes mal hatte ich irgendwie schiss aber war jetzt auch nicht so schlimm^^

  6. #5
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Flugzueg-Angst vorm fliegen

    Zitat minikisame Beitrag anzeigen
    ich find es toll dieses gefühl wie das herz hoch geht und die start und lande momente ein
    ein tolles gefühl.

    Dito.
    Ich liebe das.

    @all
    Ich bin noch nicht so oft geflogen, erst 4 mal. Mir machts spass, auch wenn nach dem Start erstmal langeweile herrscht. Zusätzliche Turbulenzen können den Spass aber nochmals steigern.

    Da ich bisher keine Flugängste feststellen konnte, kann ich natürlich nicht sagen, woher das kommt, oder wie es sich anfühlt. Ich denke aber mal, dass viele ein mulmiges Gefühl haben, weil es eben für die meisten nichts alltägliches ist. Desweiteren kommt wohl der Gedanke dazu, dass wenn etwas passiert, man sich auch nicht mehr retten kann. Anders also, wie z.B event. bei Bus und Bahn

    MFG Sebi

  7. #6
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Flugzeug-Angst vorm fliegen

    ich muss immer bei turbulänzen lachen weil meine mutter jedesmal so ein mega schock kriegt^^

  8. #7
    Samyra

    AW: Flugzeug-Angst vorm fliegen

    Ich hab zwar Höhenangst, aber fliegen macht mir nichts aus.
    Ich finde höchstens das Starten ein wenig unangenehm, weil einem dann immer der Kopf in den Bauch rutscht. Zumindest fühlt es sich so an.

    Wenn man im Moment nicht mit Airbus oder in den USA unterwegs ist, passt das schon.

  9. #8
    Nounour Nounour ist offline
    Avatar von Nounour

    AW: Flugzeug-Angst vorm fliegen

    Also ich finde fliegen genial. Besonders der Start ist schon ein Erlebnis und jedes Mal finde ich es wieder toll. Diese Beschleunigung ist einfach der Hammer. Aber ich kann es auch verstehen, wenn man Angst vorm fliegen hat. Besonders bei Höhenangst oder Ähnlichem.
    Das Einzige, was ich nciht so gut ab kann ist der ewig lange Landeanflug, wenn das Flugzeug ganz langsam beginnt zu sinken. Da spielen meine Ohren nicht immer mit, wegen dem Druck.

  10. #9
    Ramon42 Ramon42 ist offline
    Avatar von Ramon42

    AW: Flugzeug-Angst vorm fliegen

    Ich habe auch Höhenangst, bin aber schon 2 bis 3 Dutzend mal geflogen. Und wirklich schlimmes passiert ist noch nie.

    Solange ich nicht direkt am Fenster sitze und dauernd raussehe während des Starts bzw. der Landung, dann wird mir auch nicht schlecht dabei

    Das Unangenehmste für mich bei einem Flug ist nach dem Start, also wenn sich das Flugzeug etwas "ebnet", also nicht mehr so steil nach oben fliegt, sondern etwas flacher. Denn das fühlt sich oft an als würde man auf einmal so schnell sinken und man hat das Gefühl das Flugzeug stürzt ab. Auch wenn man gar nicht an Höhe verliert.

  11. #10
    dsi dsi ist offline
    Avatar von dsi

    AW: Flugzeug-Angst vorm fliegen

    Wenn man sich die Nachrichten mal so ansieht, dann wird einem ganz bange ums Herz, wenn man daran denkt in ein Flugzeug zu steigen.

    Bin mal als Kind geflogen, das war wohl mein erstes und letztes Mal.

  12. #11
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Flugzeug-Angst vorm fliegen

    Selbst nach Dutzenden Fluegen ist meinen Angst noch nicht vorbei. Starke Faktoren sind die Airline und das Ziel. Ich hasse es ueber das Meer zu fliegen, obgleich ich mir bewusst darueber bin, das es keinen Unterschied beim Aufschlag macht. Zudem buche ich keine"Crash & Carry" Airlines mehr. Saemtliche Star Alliance Airlines lasse ich durchgehen und Favoriten sind Lufthansa als auch Singapore Airlines. Im Flugzeug brauch ich stets Beschaeftigung und selbst bei 12 Stunden Flug ist an Schlaf nicht zu denken. Turbulenzen an sich sind mir herzlich egal, ich weiss das die selten gefaehrlich sein koennen. Was mich nervt sind menschliche Versager. so achte ich auf jedes noch so kleine Geraeusch und analysiere die Herkunft. Auch Vibrationen lassen mich ins schwitzen kommen. Start und Landung sind eigentlich kein Problem. Anfangs habe ich mich immer abgebreitet vor dem Flug, um einzuschlafen. Klappt dies aber nicht, wachst du bei entsprechender Zeitverschiebung mit einem tierischen Kater auf, deswegen lass ich das jetzt normalerweise. Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass absolut frei von Narkotika ich am besten ankomme. Beste Ablenkung: Buch, PSP, Notebook.

  13. #12
    Worry Worry ist offline

    AW: Flugzeug-Angst vorm fliegen

    Ganz klares "nein".

    Ich neige zur Platzangst und müßte eigentlich diese "Röhre" fürchten, in der so viele Menschen oft über viele Stunden "eingesperrt" sind, aber in dem Fall trifft es keineswegs zu. Ich bin viel zu abgelenkt, all das Schöne zu genießen.

    Ich genieße die Beschleunigung beim Start, wenn die Landschaft unter mir immer kleiner wird, den Anblick der Erde unter mir in einer wolkenfreien Zone, das Gefühl über Watte zu fliegen, wenn Wolken unter mir sind, und oft die herrliche Sonne über der verregneten Erde.

    Ich genieße Sink- und Landeanflüge aus vollem Herzen, schon mal das Domizil von oben zu sondieren.

    Fliegen ist für mich immer wieder schön, und wer schon mal bei strahlendem Sonnenschein über die Alpen geflogen ist, die Bergspitzen in allen Farben des Regenbogens hat leuchten sehen, vergißt diesen "göttlichen" Anblick (ich finde keine anderen Worte) nie mehr wieder.

  14. #13
    dungeonsiege dungeonsiege ist offline
    Avatar von dungeonsiege

    AW: Flugzeug-Angst vorm fliegen

    also als ich letztens im flugzeug saß
    (ich saß neben den turbinen in mittlerer position )
    (airberlin)
    hörte ich mitten beim flug so ein geräusch der turbine (ich bin schon 10 mal geflogen und hab soetwas noch nie gehört)
    ich fragte die stuardessen was das ist
    sie sagt mir
    sie wisse das auch nicht und mittteilte das den pilot
    dann hab ich keine antwort mehr bekommen
    und trotzdem bin ich heil angekommen

    zu der flugangst:ja,bisschen habe ich
    aber nicht dass ich sofort kolabiere oder so XD
    oft habe ich diese terroristen szenarien
    als ob der typ vorne aufstehen würde mit einer knarre in der hand
    das verbreitet mir schon gänsehaut

  15. #14
    Sir Onkl Happy

    AW: Flugzeug-Angst vorm fliegen

    Ich bin im Jahr ca. 5-8 Mal mit dem Flieger unterwegs

    Angst = Ne, sicher nicht. Da müsste schon irgendwas besonders passieren. Wobei, wenn ich jetzt an die Nacktscanner denke die eventuell bald zum Standart gehören, ja dann hab ich schon ein mulmiges Gefühl im Bauch .

    Im Flieger kommt bei mir eher die große Langeweile auf. Der Start und die Landung sind ja noch ganz interessant aber alles andere ist schlicht weg langweilig . Versuch mich immer mit nem Buch und MP3's abzulenken. Da sind so ein paar Turbulenzen zur Abwechslung mal ganz gut.

  16. #15
    unique_beatzz unique_beatzz ist offline

    AW: Flugzeug-Angst vorm fliegen

    Also wegen der höhe oder so hab ich keine angst nur ein murmeliges gefühl ( bin 2x bis jetzt geflogen )

    Mir gefällt das fliegen aber nicht so besonders weil desto länger ich fliege desto schlimmer werden die schmerzen an meinen ohren und augen. Liegt bestimmt am luftdruck...

  17. #16
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Flugzeug-Angst vorm fliegen

    Ich habe weder Angst vorm Fliegen, noch Angst vor einem Absturz.
    Wenn es so passiert, kann ich es eh nicht ändern, und eventuell überlebe ich ja auch.

    Ich sehe solche dramatischen Sachen wie Flugzeugabstürze nicht so beängstigend, da ich sie ja nicht verhindern kann.

    Schmerzen oder Umwohlgefühle beim Start oder bei der Landung hatte ich bisher auch noch nicht. Es ist für mich fast so wie Zug fahren

    mfg

  18. #17
    dungeonsiege dungeonsiege ist offline
    Avatar von dungeonsiege

    AW: Flugzeug-Angst vorm fliegen

    so jeder hat sich geäußrt
    topic schliessen

  19. #18
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Flugzeug-Angst vorm fliegen

    Zitat dungeonsiege Beitrag anzeigen
    so jeder hat sich geäußrt
    topic schliessen
    Wirklich?

    Durchaus möglich, dass doch noch weitere etwas dazu sagen möchten. So wie ich!

    Ich fliege beinahe jedes Jahr in Richtung Asien oder Amerika. Um die 10 Stunden Flugzeit ist das dann meistens. Da ich das schon so lange mache, dass ich mich an die ersten Flüge alters technisch gar nicht mehr erinnern kann, geht vom Fliegen keine Angst mehr für mich aus. Im Gegenteil, ich finde es immer wieder klasse. Mich nervt nur das Warten bis man auf dem Platz sitzt und dann weiter bis man auf der Startbahn steht. Ab dann finde ich es nur noch genial! Besonders den Start natürlich, aber auch beim Flug wird mir eigentlich nie langweilig. Ich finde es schlicht faszinierend, da oben mit Geschwindigkeiten, die teilweise nur knapp unter 1000km/h liegen, durch die Luft zu schießen.

    Wenn der Blick aus dem Fenster dann doch mal langweilt wird sich die Zeit eben mit einem Film, Radio, Handhelds etc. vertrieben. Glücklicherweise habe ich mit dem Schlafen in der Luft auch keine Probleme, wenn die Müdigkeit stimmt.

    Aber noch mal zum Thema Start: Die Beschleunigung kommt einem ja schon irre vor und so eine 747 benötigt mal eben 300km/h zum Starten, je nach Ladung. Nun habe ich aber noch nie auf die Uhr geguckt, wie lange genau es vom Anfahren bis zum Abheben dauert. Google sagt in wenigen Treffern, die aus Foren stammen, dass es zwischen 6 und 9 Sekunden bis Tempo hundert sind - also selbst im besten Fall ( 6 Sekunden ) gar keine Beschleunigung, die ich nicht auch aus dem Straßenverkehr kenne. In Anbetracht der zu bewegenden Masse natürlich dennoch Wahnsinn. Aber wieso kommt einem der Schub dann so mächtig vor? Weil alles klappert und schaukelt, dazu das laute Geräusch der Turbinen? Oder ist der Vogel doch schneller bzw. nimmt die Beschleunigung immer weiter zu, so dass es von 100 bis 200 schneller geht, wie von 0 bis 100 und bis 300 noch mals schneller?

  20. #19
    Anakin Skyfurzer Anakin Skyfurzer ist offline

    AW: Flugzeug-Angst vorm fliegen

    flieg relativ oft,
    angst habe ich nicht, nur vllt manchmal mulmiges gefühl, kommt wahrscheinlich daher das einmal auf dem weg von griechenland kurz nachdem start eine turbine derbe gerört hat, und der pilot meinte wir kehren um und fliegen zurück weil in die eine turbine ein vogel gesaugt wurde

  21. #20
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Flugzeug-Angst vorm fliegen

    Nein, ich habe keine Angst, weder Platzangst oder Höhenangst .

    Aber ich mag es nicht von der Sitzordnung, ähnlich wie mit den Bus, ich hab nicht gern wenn genau wer neben mir sitzen. Aber in Bus kann ich immerhin so breit machen das sich nur die wenigen Leute noch da hinsetzen würden + ein Bösen Gesichts ausdruck von mir bekommen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Große Angst vorm Zahnarzt :(: Wie der Titel schon sagt, ich habe sehr große Angst vorm Zahnarzt und das Problem ist das ich leider sehr schlechte Zähne habe. Was kann ich nur tun...

  2. Die Angst vorm Erwachsen werden...: Hallo Leute! Mein Name ist Matthias und ich bin 22 Jahre alt... Alt genug um erwachsen zu sein - würden wohl manche meinen... Nunja, ich bin...

  3. Die Angst vorm Erwachsen werden...:

  4. Hast Du Angst vorm Zahnarzt?: :D:D Hallo :D:D und wie siehts aus :D wer hat denn alles Angst vor dem großen Bohrer und den schlimmen Spritzen :cool: Ich nicht, denn meine...

  5. Angst vorm Sitzenbleiben: Hi Also ich steh in Mathewahlpflicht warscheinlich 5 und evt auch in normal Mathe da aber wenn wahlpflicht und normal die gleiche note ist gilt...