Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Foetus in foeto

    Hallo liebe Forumlaner!

    Heute bin ich auf etwas krasses gestoßen, auf einen Fetus im Fetus!


    Ich finde das irgendwie ziemlich krass und ich hätte dazu eine wichtige frage, mit der ich erhoffe das man ein wenig mit mir darüber hier diskutiert....

    (Bitte lest euch alles durch bevor ihr auf Links klickt)


    Also erst einmal zum Video; Er litt jahrelang an Bauchschmerzen: Dieser Zwilling quälte 18 Jahre lang seinen Bruder – obwohl er nie geboren wurde - Video - Video - FOCUS Online




    Die Frage aller fragen die mir zurzeit nur dazu einfällt...


    ... Es tut mir leid wenn ich dieses "" hier jetzt als "ding" betiteln muss, aber ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll!?


    Okay die frage lautet: Lebt dieses ding eigentlich? Kann soetwas leben? Hat es im Bauch gelebt?

    Falls es tatsächlich lebt, wie führt es sein leben? Was denkt oder wie steht die Familie dazu?

    Wird es getötet? Ich habe wirklich keine ahnung und ich bin sehr daran interessiert was ihr dazu sagen würdet...


    Auch bei Wikipedia habe ich mal erstmals grob durchgeschaut, genauer anschauen werde ich es mir nachdem ich diesen Thread erstellt habe.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Foetus_in_foeto


    Zitat:
    Foetus in foeto eines zwei Monate alten Mädchens nach der chirurgischen Entfernung[1]
    Also lebt es denn nun doch? Man sieht hier auf dem Bild wie jemand einen gegenstand in die "unterentwickelte" Hand führt, und anscheinend greift das Mädchen auch nach diesem ding..

    Schaut man sich das große runde ding an, dann muss ich ersteinmal nachdenken.... Ist das einfach nur ein noch zusammengerollter Körper der sich nicht weiter entwickelt hat? Wo ist der Kopf, oder ist alles all-inkl Gehirn etc. in diesem Runden körper drin?


    Fragen über fragen ...





    Stellt euch mal vor das ihr soetwas habt...

    ... Man müsste erst damit klar kommen das man soviele Jahr ein lebendes/totes lebewesen inne hat. Letzeres übrigends viel schlimmer.

  2. Anzeige

    Foetus in foeto

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Krasse Sache. Ob es lebt? Keine Ahnung. Allerdings ist die Rede von einem parasitären Fötus und meines Wissens nach lebt(!) ein Parasit vom Wirt. Also könnte man meinen das es eine sehr primitive Form von Leben ist. Ein Bewusstein o.ä. hat sowas bestimmt nicht. Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen.

    Krass finde ich auch das anscheinend die Haare immer fleissig gewachsen sind im Körper.

  4. #3
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Foetus in foeto

    Das hier ist etwas anderes, aber irgendwie krass was sich im Körper so alles (Miss-)Entwickeln kann https://de.wikipedia.org/wiki/Teratom

  5. #4
    JokerofDarkness

    AW: Foetus in foeto

    Ich sag nur: Akte X - Zirkus

  6. #5
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Foetus in foeto

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Ich sag nur: Akte X - Zirkus

    Du redest aber jetzt nicht von Folge 44?

  7. #6
    JokerofDarkness

    AW: Foetus in foeto

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Du redest aber jetzt nicht von Folge 44?
    Doch natürlich.

  8. #7
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Foetus in foeto

    Ich kenne eine recht interessante Geschichte, die in eine ähnliche Richtung geht. Es gab im 17. Jahrhundert mal einen Mann namens Lazarus Colloredo, der sein Leben lang einen fast völlig ausgebildeten parasitären Zwilling in sich trug, der aus seiner Brust herausragte. Joannes war ein eigenständiges, lebendes Individuum, das aber kaum über irgendwelche Sinneswahrnehmungen verfügte, sondern lediglich auf Berührungen oder Schmerz reagierte. Eine Art "halber Mensch" also, ohne Persönlichkeit, aber am Leben.

    Foetus in foeto
    Lazarus war, bis auf seinen eingewachsenen parasitischen Bruder, normal entwickelt. Joannes Baptista war mit Lazarus verwachsen; er besaß zwei Arme und ein Bein. Sein Kopf zeigte im entsprechenden Alter Haar- und Bartwuchs, die Augen waren in der Regel geschlossen, der Mund stand offen und zeigte Speichelfluss. Joannes Baptista reagierte auf Berührungen, nahm jedoch nicht eigenständig Nahrung zu sich und zeigte keine Anzeichen höherer geistiger Entwicklung. Offenbar hatte er auch kein eigenes Verdauungssystem. Er soll jedoch versucht haben, Milch zu schlucken.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Lazaru...ista_Colloredo Der gesamte Artikel ist sehr interessant und auch ein wenig verstörend.

  9. #8
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Ach du Gott, da muss man doch durchdrehen wenn man sowas mit sich rumschleppt.

  10. #9
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Foetus in foeto

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ach du Gott, da muss man doch durchdrehen wenn man sowas mit sich rumschleppt.
    Lazarus kam aber sehr gut damit klar.^^ Er hat seinen Bruder sogar sehr gerne herumgezeigt und teilweise sogar Geld als wandelnde Kuriosität verdient....was ziemlich beachtlich ist, wenn man bedenkt, wie unaufgeklärt und teilweise bösartig die Menschen zu der Zeit waren.

  11. #10
    Freddie Vorhees

    AW: Foetus in foeto

    Logisch lebt das ''ding'', wie sollte es sonst haare und 2kg Gewicht haben? Fruehembyonal ist anders. Mir waere uebrigens tot lieber. Abnormales lebewesen im lebewesen ist irgendwie gruseliger als ein abgestorbener und verkapselter Embryo. Ist nur die frage ob man daran sterben wuerde, Blutvergiftung o. Ä.

  12. #11
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Foetus in foeto

    Das ist wirklich gruselig
    als lebendes wesen würde ich es dennoch nicht bezeichnen, da es alleine nie lebensfähig wäre. Es ähnelt eher einem Parasiten, der von seinem Wirt lebt.

    Gruselig

  13. #12
    Freddie Vorhees

    AW: Foetus in foeto

    N bandwurm lebt aber auch und waer ohne wirt am *****, denke ich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

foetus in foeto