Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64
  1. #41
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)

    Ist zwar etwas Off-Topic, aber um zur Problemlösung beizutragen: Warum nicht einen neuen Ordner in den Lesezeichen erstellen und alle geöffneten Tabs als Lesezeichen abspeichern? Dafür braucht es auch kein Add-On oder sonstwas. Zumindest in Chromium-basierten Browsern geht das mit wenigen Klicks, einfach Rechtsklick in die Tableiste und "Alle Tabs zu Lesezeichen hinzufügen" anklicken. Danach kann man den Lesezeichen-Ordner mit einem Rechtsklick anklicken und "alle Lesezeichen öffnen" anklicken und schon sind alle Tabs wieder offen.

    Firefox hat eine ähnliche Funktion, die genauso funktionieren sollte. Selbst Firefox 57 sollte die Funktion schon haben, zumindest gibt es hier eine Anleitung aus dem Jahr 2017 (das Jahr in dem Firefox 57 erschien): https://www.tippscout.de/firefox-all...tipp_6289.html

  2. Anzeige

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)

    Ok, danke schön! Aber da es bis jetzt nur Tabs sind, die alle auf den gleichen Seiten sind, bei denen in den Links nur die Nummer sich immer wieder ändert, speichere ich einfach nur die ganzen Nummern der Bilder in einer Textdatei, da diese dafür schon reicht. Das Blöde ist nur, dass es ganz schön viele Bilder sind und das Ganze noch ganz schön lange dauern wird, bis alles von der Kategorie Kurumi Tokisaki Kategorie gefunden wurde.
    Ich werde dann bescheid sagen, ob es geklappt hat, Forumla Enhanced zu installieren, wenn ich damit fertig bin und meinen Browser geupdatet habe.

  4. #43
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)

    Ok, jetzt hat's geklappt.
    Mein Browser hat jetzt die Version 76.0 (64-Bit). Was ich allerdings nicht verstehe, ist, dass nachdem ich auf "Nach Updates suchen" geklickt habe, mir die Version 72.0.2 (64-Bit) vorgeschlagen wurde. Kann jemand von euch das verstehen?

    Übrigens, ich glaube, dass Forumla Enhanced (Beta) nochmal erneuert werden muss, denn wenn ich einen Link anklicke, mit dem man zu einem ganz bestimmten Beitrag geleitet wird, und dabei der Header angeheftet wird, geht der Beitrag immer noch an den oberen Rand des Fensters und nicht an den Header, sodass dann der Header den Anfang des Beitrags überlappt.
    Und was genau passiert denn da, wenn man "Kompakter Header" aktiviert? Wird da einfach nur das Logo kleiner gemacht, sodass die Leiste mit den Buttons automatisch weiter hoch geht, oder macht da das Add-On auch noch etwas an der Leiste. Dass der Header kompakter wird, funktioniert nämlich nur bei den Styles "Forumla 4.2" und "Forumla 4.2 Retro". Bei allen anderen Styles (außer "Mobile") wird nur das Logo kleiner und die Leiste bleibt immer noch so tief wie vorher. Bei "Forumla-Eloquent 4.1.12" bis "EloquentRed" sieht man sogar richtig, dass der Hintergrund komplett durchsichtig ist, und bei "Forumla-Seamus 4.1.12" verschwindet sogar die obere Leiste mit den Benachrichtigungen, dem Benutzerkontrollzentrum und wo man sich an- und abmelden kann, sodass dort "Header anheften" eher keinen Sinn macht.
    Bei "Kompakter Header" würde ich übrigens das Logo lieber auf 150x47 Pixel statt auf 128x40 Pixel skalieren, sodass das Logo damit auch nicht mehr so unscharf gemacht wird, denn 150x47 ist genau ein Viertel von 300x94.

  5. #44
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)

    Wie sieht's eigentlich mit diesem Projekt aus?

    @medeman

  6. #45
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Wie sieht's eigentlich mit diesem Projekt aus?

    @medeman
    Öhh ... joar. Hatte bei irgendeinem Browserwechsel das Add-On selbst nicht mehr mitinstalliert und somit "vergessen". Ich habe zwischenzeitlich ein ähnliches Projekt für das Forum von @Bieberpelz, bei Interesse würde ich das Forumla Add-On technisch mal auf Stand ziehen und vielleicht die ein oder andere Funktion hinzufügen.

    Das Add-On hatte aber immer nur eine sehr, sehr kleine Nutzerschaft.

  7. #46
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Öhh ... joar. Hatte bei irgendeinem Browserwechsel das Add-On selbst nicht mehr mitinstalliert und somit "vergessen". Ich habe zwischenzeitlich ein ähnliches Projekt für das Forum von @Bieberpelz, bei Interesse würde ich das Forumla Add-On technisch mal auf Stand ziehen und vielleicht die ein oder andere Funktion hinzufügen.

    Das Add-On hatte aber immer nur eine sehr, sehr kleine Nutzerschaft.
    Fänd ich sehr cool, hab's immer gern benutzt. Und kleine Nutzerschaft, nun ja, same old Forumla halt

  8. #47
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)

    Also ich nutze das Addon seit Jahren, funktioniert immer noch. (Firefox)

  9. #48
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Also ich nutze das Addon seit Jahren, funktioniert immer noch. (Firefox)
    Hat sich ja an der Webseite nichts geändert, was es kaputt machen könnte

  10. #49
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Hat sich ja an der Webseite nichts geändert, was es kaputt machen könnte
    Das stimmt... leider.

    Wobei Addons auch gerne mal einfach durch Browser-Updates kaputt gehen oder Sonstiges. Gibt mittlerweile übrigens auch eine Macke im Forumla Enhanced Addon, dass ich fast vergessen habe, weil ich mich schon daran gewöhnt habe. Aber oben rechts die Leiste mit den Links ist komplett weiß. Wenn man drüber hovert, erscheint aber der Eintrag und der Link:

    https://imgur.com/a/ogOJ2BK

    Den Mauszeiger musst du dir dazudenken, den mag das Snipping Tool nicht mehr mitfotografieren und ich finde auch keine Option dazu, früher ging das mit dem "alten" Tool.. naja jedenfalls wenn man mit dem Mauszeiger über die Leiste hovert, kann man die Links sehen und anklicken. Ist nicht weiter schlimm.

  11. #50
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)

    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    Übrigens, ich glaube, dass Forumla Enhanced (Beta) nochmal erneuert werden muss, denn wenn ich einen Link anklicke, mit dem man zu einem ganz bestimmten Beitrag geleitet wird, und dabei der Header angeheftet wird, geht der Beitrag immer noch an den oberen Rand des Fensters und nicht an den Header, sodass dann der Header den Anfang des Beitrags überlappt.
    Das Verhalten mit dem Springen überarbeite ich in der neuen Version nochmal. Das Forum führt hier statt einfach dem Browser die Arbeit zu überlassen (also ganz normal Anchors zu verwenden) noch einen kleinen Codeschnipsel aus, was dann zu Problemen führt.

    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    Und was genau passiert denn da, wenn man "Kompakter Header" aktiviert? Wird da einfach nur das Logo kleiner gemacht, sodass die Leiste mit den Buttons automatisch weiter hoch geht, oder macht da das Add-On auch noch etwas an der Leiste. Dass der Header kompakter wird, funktioniert nämlich nur bei den Styles "Forumla 4.2" und "Forumla 4.2 Retro". Bei allen anderen Styles (außer "Mobile") wird nur das Logo kleiner und die Leiste bleibt immer noch so tief wie vorher. Bei "Forumla-Eloquent 4.1.12" bis "EloquentRed" sieht man sogar richtig, dass der Hintergrund komplett durchsichtig ist, und bei "Forumla-Seamus 4.1.12" verschwindet sogar die obere Leiste mit den Benachrichtigungen, dem Benutzerkontrollzentrum und wo man sich an- und abmelden kann, sodass dort "Header anheften" eher keinen Sinn macht.
    Bei "Kompakter Header" würde ich übrigens das Logo lieber auf 150x47 Pixel statt auf 128x40 Pixel skalieren, sodass das Logo damit auch nicht mehr so unscharf gemacht wird, denn 150x47 ist genau ein Viertel von 300x94.
    In der aktuellen Version (0.3.*) wird einfach das Bild verkleinert. Grundsätzlich unterstützt Forumla Enhanced in der 0.3.* Version auch nur den Standard-Style (Forumla 4.2). In der neuen Version schaue ich mal, für welche Styles ich mit welchem Aufwand noch unterstützen kann. Die von dir vorgeschlagene Größenanpassung des Logos habe ich aber schon mal übernommen.

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Gibt mittlerweile übrigens auch eine Macke im Forumla Enhanced Addon, dass ich fast vergessen habe, weil ich mich schon daran gewöhnt habe. Aber oben rechts die Leiste mit den Links ist komplett weiß. Wenn man drüber hovert, erscheint aber der Eintrag und der Link:

    https://imgur.com/a/ogOJ2BK
    Das liegt lustigerweise nicht an meinem 3+ Jahre alten Addon, sondern tatsächlich an dem Style (Forumla 4.2 Retro). Das passiert ohne Addon genauso. Ich habe jetzt aber in der in Entwicklung befindlichen neuen Version einen Fix dafür eingebaut:



    Ist noch etwas Arbeit bis zur Veröffentlichung, aber hier schon mal ein kleiner Teaser:



    Die Styles und Scripts werden jetzt auch schon beim Laden bzw. vor der Darstellung der Seite geladen, sodass es zu keinem Redraw kommt.

  12. #51
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)

    Ich habe jetzt Unterstützung für die meisten Styles hinzugefügt:



    Sieht bei kompaktem + sticky Header (und relative Zeitstempel) und 1400px Breitenbegrenzung so aus:

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)

    Die größte Baustelle ist die Firefox-Unterstützung, weil der (noch) so seine Eigenheiten mit Manifest v3 hat. Mal schauen, ob ich die ab "Tag 1" veröffentliche.

    EDIT: Falls wer Interesse an dem "Weihnachten 2022" oder "Forumla-Seamus 4.1.12" Style hat, schaue ich mir die auch nochmal an. Die funktionieren größtenteils auch, der Seamus Style sieht vom Hintergrund her mit begrenzter Breite nur unpassend aus und beim Weihnachten Style passt die Höhe vom Header nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)  

  13. #52
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)

    Den Weihnachts-Style nutze ich tatsächlich meistens so ab Ende November/Anfang Dezember. Aber ob für den ein oder anderen Monat, in dem der Style genutzt wird, sich die Arbeit lohnt ist dir natürlich überlassen.^^

  14. #53
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)

    Ich veröffentliche hier mal eine erste Vorabversion, die ihr gerne testen könnt. Noch habe ich das Update nicht in den Stores veröffentlicht (Chrome Web Store bzw. Firefox Add-Ons). Hier musste ich auch erstmal eine Anfrage stellen, dass der Besitzer von dem Add-On auf meinen neuen Google-Account übertragen wird, und das kann wohl mehrere Tage dauern. So oder so würde ich dem Add-On aber auch erst noch etwas Feinschliff verpassen.

    Die Installation ist daher nicht ganz so einfach, wie sie es aus dem jeweiligen Store wäre.

    Zunächst einmal ist es wichtig, dass ihr die alte Version von Forumla Enhanced deaktiviert, wenn ihr diese installiert haben solltet.

    Dann den Schritten des entsprechenden Browsers folgen:

    Chrome/Edge/Vivaldi/Brave etc.

    Ladet euch die an diesen Post angehängte ZIP-Datei forumla-enhanced_chrome_a52af50bfbd2a1ee01b7148bfc680137e02f420f.zip herunter und entpackt diese in einen Unterordner.

    Dann geht ihr im Browser auf chrome://extensions bzw. entsprechend beispielsweise edge://extensions oder vivaldi://extensions. Hier könnt ihr dann oben rechts den "Developer mode" aktivieren. Danach auf "Load unpacked" klicken (ist in dem Fall Englisch, kann bei euch Deutsch sein):



    In dem Dialog dann den Ordner auswählen, in den ihr die ZIP-Datei entpackt habt und mit "Select Folder" bestätigen. Das war es auch schon:



    Firefox

    Ladet euch die an diesen Post angehängte ZIP-Datei forumla-enhanced_firefox_7af7429829f7615a8438e0df4270c012b3ca2c1e.zi p herunter und entpackt diese in einen Unterordner.

    Dann geht ihr im Browser auf about:debugging, geht links auf "This Firefox" und klickt auf "Load Temporary Add-On..." (ist in dem Fall Englisch, kann bei euch Deutsch sein):



    In dem Dialog dann in den Ordner navigieren, in den ihr die ZIP-Datei entpackt habt und darin die manifest.json auswählen (Doppelklick oder mit "Open" bestätigen). Das sieht dann so aus:



    Im Firefox müsst ihr dann zusätzlich den Zugriff auf forumla.de erlauben. Dazu geht ihr auf about:addons, links auf "Extensions" und dann auf das "Forumla Enhanced" Add-On:



    Hier müsst ihr dann im Tab "Permissions" den Zugriff auf forumla.de erlauben:



    Das war es dann auch:






    Freue mich auf Feedback. Sollte halbwegs funktionieren, aber gerade im Firefox kann es noch an einigen Ecken haken (das Springen zu bestimmten Posts ankert den Post bspw. nicht korrekt unter dem Header an).

    Der Weihnachten-Style funktioniert in der Version jetzt übrigens auch.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)   Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)   Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)   Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)  

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)   Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)   Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #54
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)

    Ich habe das Quellcode-Repository jetzt öffentlich geschaltet: https://github.com/C0Nd3Mnd/forumla-enhanced

    Dort könnt ihr euch auch die automatisiert erstellten Builds herunterladen. Dazu bei den Actions beim "Snapshot Build" auf den obersten Run gehen (für den aktuellsten Snapshot) und unten bei "Artifacts" die Version für Chrome und/oder Firefox herunterladen. Die Builds der jeweiligen Browser unterscheiden sich mittlerweile nur noch im Manifest und sind ansonsten identisch.

  16. #55
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)

    Ich habe soeben die erste neue (2.x) Version in den Chrome Web Store hochgeladen. Wie üblich müssen die diese Version erst prüfen. Wenn das alles durch ist, gibt es die Erweiterung wie gehabt hier:

    https://chromewebstore.google.com/de...llhjfigkamngig

    Bestehende Installationen sollten früher oder später automatisch aktualisiert werden. Manuell könnt ihr aktualisieren, indem ihr die Erweiterung deinstalliert und dann neu installiert (bestimmt auch irgendwie anders, ehrlich gesagt keine Ahnung).

    Eure alten Einstellungen werden nicht übernommen, aber die sind ja schnell neu vorgenommen.

    Ich kümmere mich demnächst dann auch darum, dass die Firefox-Version im Add-On Store aktualisiert wird.

  17. #56
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)

    So, die Erweiterung gibt es jetzt in Version 2.0.1 im Firefox Add-On Store: https://addons.mozilla.org/en-US/fir...umla-enhanced/

    Ihr müsst leider aktuell noch manuell den Zugriff auf forumla.de erlauben (wie weiter unten in diesem Post beschrieben. Styles und Skripte werden auch gefühlt zu einem späteren Zeitpunkt injiziert, als das in Chrome der Fall ist...das muss ich mir nochmal anschauen. Aber grundsätzlich funktioniert es.

  18. #57
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Ihr müsst leider aktuell noch manuell den Zugriff auf forumla.de erlauben (wie weiter unten in diesem Post beschrieben. Styles und Skripte werden auch gefühlt zu einem späteren Zeitpunkt injiziert, als das in Chrome der Fall ist...das muss ich mir nochmal anschauen. Aber grundsätzlich funktioniert es.
    In der nächsten Version werden die Berechtigungen entsprechend erfragt:



    EDIT: Version 2.0.2 ist im Firefox Add-On Store veröffentlicht

  19. #58
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)

    Ab 2.1 wird es möglich sein, YouTube-Videos im Vollbild anzuzeigen:



    Das wird standardmäßig blockiert.

    Ist - wie alle anderen Features auch - standardmäßig deaktiviert, weil das ganze wahrscheinlich eine sehr theoretische Sicherheitslücke öffnet. Dadurch, dass der iframe im Vollbild angezeigt werden kann, kann die eingebettete Seite theoretisch im Vollbild vorgaukeln, Forumla zu sein (indem sie optisch/inhaltlich gleich wirkt) und so Eingaben abfangen, die der Benutzer glaubt, im Forum einzugeben. Ich behaupte jetzt mal blöd, dass es YouTube/Google nicht besonders auf Forumla-Nuzter abgesehen hat und ihre Seite deswegen nicht extra wie Forumla aussehen lässt. Ich möchte es an der Stelle nur erwähnen, weil ein iframe mit Vollbild-Erlaubnis rein theoretisch Schabernack treiben kann.

  20. #59
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)

    Hallelujah, was ein Feature!

  21. #60
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Forumla Enhanced (Vorschau/Beta)

    Nichts läge mir ferner, als dich unter Druck zu setzen, aber ich befand mich heute wieder in einer Situation, wo ich ein eingebettetes Video gern im Vollbild gesehen hätte. Es war der blanke Horror

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Divinity: Original Sin - Enhanced Edition: https://www.youtube.com/watch?v=5GzhMciwH6s INFOS: Titel: Divinity: Original Sin - Enhanced Edition Systeme: Xbox One, Playstation 4 und PC...

  2. Kerbal Space Program: Enhanced Edition: Ich habe das Game schon vor ewigen Zeiten mal im US-Store gesehen und ein Freund hat es lange Zeit am PC gezockt. Ich habe nun die Frage wie sich...

  3. Risen 3: Titan Lords Enhanced Edition: 162567 INFOS: Titel: Risen 3: Titan Lords Enhanced Edition Systeme: Playstation 4 Entwickler: Piranha Bytes Publisher: Deep Silver Genre:...

  4. Baldurs Gate Enhanced Edition: Hallo Leute, heute ist der Tag an dem die überarbeitete Auflage von Baldurs Gate erscheint, dem (mMn) immer noch besten Rollenspiel aller Zeiten....

  5. Ladestation Wiimote (Vorschau): Beschreibung: Die Batterien in einer Wii Fernbedienung halten ja eigentlich schon ewig! Aber sein wir mal ehrlich! Auf die dauer nervt doch das...