Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    Frage Fragen zum Rechtssystem - Muss ich Zahlen?

    Ich weiß das dass hier ein Technik Forum ist aber vill. könnt ihr mir Trotzdem eine Auskunft über den Gesetzlichen Sachverhalt geben...

    Folgendes ist Geschehen:

    Wir hatten eine Party in meiner Privaten-Wohnung und am Morgen darauf ruft mich einer meiner Gäste an seine Leder-Jacke wäre von meinen Katzen "bepisst" worden und er wolle Schadenersatz haben ich hab ihm gesagt ich habe deine Jacke nicht berührt und sie nicht irgendwo hin gebracht wo du sie nicht im blickfeld hasst er hat sie selbst irgendwo hingelegt wo sie "bepisst wurde" noch dazu haben wir eine Gadrobe die er nicht benutzt hat die Jacke lag einfach nur (wahrscheinlich auf dem Sofa) herum.. Ich bin der Meinung es war Fahrlässig gehandelt und ich bin nicht der Vormund meiner Katze weshalb ich nicht bezahle wie sieht die Situation im Rechtesystem aus?
    Muss ich die Lederjacke bezahlen, b.z.w die Reinigung?

    L.G Cell

  2. Anzeige

    Frage Fragen zum Rechtssystem - Muss ich Zahlen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Fragen zum Rechtssystem - Muss ich Zahlen?

    nein wohl kaum.
    für gadrobe hast du in der regel keine haftung. wenn er so doof ist und die jacke irgendwo hin wirft, ist das sein problem.
    außerdem kann ja in der zeit auch anderes passiert sein.

  4. #3
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    AW: Fragen zum Rechtssystem - Muss ich Zahlen?

    Danke Für die schnelle Antwort, weil er mich jetzt Anzeigen möchte er ist der Meinung wen meine kinder was zerstören muss ich das auch zahlen also auch wen meine Katzen was kaputt machen, wobei sie niemand dabei Beobachtet hat...

  5. #4
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Fragen zum Rechtssystem - Muss ich Zahlen?

    ob sich damit ein richter abgibt bzw. die mühe macht, glaube ich nicht.
    aber beweisen sollte er das schon.....

    dein freund sollte das nächste mal einfach besser aufpassen. bei unseren hund hätte er seine jacke lieber anhaben müssen. alles, was auf dem boden etc liegt, gehört dann ihm^^

  6. #5
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Fragen zum Rechtssystem - Muss ich Zahlen?

    Im übrigen greift für solche Dinge immer die Haftpflichtversicherung. Also du selbst musst schon mal gar nicht in die Tasche greifen. Soll er halt den Schaden melden. Ne Anzeige dagegen ist lachhaft und man würde ihm sozusagen den Vogel zeigen, wenn er wegen soetwas zur Polizei läuft. Für Schäden mit dem Hund im übrigen greift dann wieder die Hundehaftpflicht. Unser Hundchen hat mal den Trekkersitz von nem Bauern angeknabbert

  7. #6
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    AW: Fragen zum Rechtssystem - Muss ich Zahlen?

    Ja die Frage war ja ob ich zahlen "muss"

  8. #7
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Fragen zum Rechtssystem - Muss ich Zahlen?

    nein. ezio hat schon alles gesagt

Ähnliche Themen


  1. Streit um Lottogewinn: Ex-Mann muss zahlen: RP-Online.de - Streit um Lottogewinn: Ex-Mann muss zahlen Und hier mal wieder ein gutes Beispiel dafür, daß die deutsche Rechtsprechung nur...

  2. PC-Spiel vorbestellen bei Amazon. Wann muss man zahlen???: Hi Leute, weiß nicht ob das hier Unbedingt der richtige Bereich ist aber notfalls kann's ja noch verschoben werde. Wollte man fragen wie es mit...

  3. Eigene Homepage, muss ich was ans Amt zahlen?: Hallo alle zusammen, naja es geht halt darum, dass ich demnächst eine eigene Homepage verwalten möchte. Es ist klar, dass ich jährlich etwas...

  4. Muss ich Geld zahlen?: Hallo also ich war jetzt 6 Monate mit meiner Freundin zusammen dabei ist sie dummerweise schwanger geworden und kurtz nach dem sie Schwanger geworden...

  5. Nintendo muss wegen Patentverstoß zahlen.: Vor zwei jahren klagte die Firma Anascape Ltd. sowohl Nintendo als auch Microsoft wegen Patentverletzung. Bei Nintendo war Gegenstand der Klage die...