Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    CotU

    Fragwürdige IGN Wertungen

    Hallo.

    Mit Bewertungen gibt es ja immer Probleme, ist auch normal so, jetzt habe ich jedoch wie immer wenn ich etwas "Kritisiere" eine Rückmeldung erhalten.
    Hier die Vorgeschichte:

    Zitat ravnos Beitrag anzeigen
    nur weil sie die spiele nicht so bewerten wie du es gerne hättest?

    fakt ist bei keinem anderen system kann man sich auf die bewertungen so wenig verlassen wie bei der wii. manche kommen besser mit der steuerung zu recht, manche kriegen es nicht auf die reihe. oder die grafik, der standard liegt ja durch die anderen konsolen schon höher als was auf der wi möglich ist, manche störts mehr manche weniger. es kommt einfach drauf an wer testet.

    das sonic jetzt nicht der zelda killer sein wird konnte man sich ja schon denken. wenns raus kommt werd ich es mir mal anschauen und dann wird es sich zeigen was ich davon halte. ich habe keine grossen erwartungen an das spiel, war noch nie ein fan von sonic.
    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Die Bewertungen von IGN sind absoluter Schwachsinn !!!!
    Ich mag nur auf die miese Bewertung von Red Steel hinweisen, die mit der Begründung des zu langsamen Forbewegen des Charakter begründet wird. !!!

    Insofern hat IGN in meinen Augen absolut keinen Sinn für Bewertungen. Generell erscheint es mir so als würde IGN Wii Spiele niedriger einstufen. Sehr suspekt das ganze.

    Wie gesagt ich halte von IGN gar nix mehr.

    LG, CotU
    Vorgeschichte ENDE.

    Jetzt meine Reaktion dazu:

    Nein es hat nix damit zu tun das sie nicht so bewerten wie ich es gerne möchte.
    In unserem Fall (Sonic und die geheimen Ringe) kann ich nicht mal beurteilen, da ich das Spiel nicht habe!

    Mir gehts viel mehr darum das IGn im Text die Spiele oft sehr gut kritisieren und gute Berichte schreiben. Die Bewertungen jedoch häufig eher schlecht ausfallen.

    Z.B. Red Steel.
    Die schlechte Bewertung wird hauptsächlich aufgrund der langsamen Fortbewegung des Spielers gegeben. Ich mein was soll der Schwachsinn ???
    Nicht jedes Spiel ist wie Quake 3, es gibt auch Spiele mit etwas mehr Realismus. Und mal ehrlich, ICH laufe nicht wie ein irrer durch meine Wohnung an Tischen und Sesseln und Pflanzen vorbei, also warum in aller Welt sollte das dann meine Figur im Spiel machen? Argh.

    Und genau das Kritisiere ich an IGN und genau deswegen mag ich IGN auch nicht. Sie bewerten anders als sie schreiben.

    Dein Argument bezüglich der Grafik verstehe ich ebenfalls nicht wirklich.
    Man kann ein Wii Spiel nicht mit der Grafik der PS3 vergleichen und darf auch dementsprechend nicht schlechter Bewerten.
    Wenn dem so wäre, würde jedes PS3 Spiel automatisch mit dem PC und einer GeForce 8800 GTX verglichen werden, und da würde die PS3 ebenso schlechte Bewertungen bekommen müssen. Fazit: Man kann eine Konsole nur mit deren technischen Möglichkeiten vergleichen und nicht mit anderen Konsolen!

    In dem Punkt von wegen schwere Beurteilung aufgrund der Steuerung, da gebe ich dir jedoch vollkommen recht. ein eher molliger Mensch wird sich bei aktiven Spielen sicher schwerer tun als ein athletisch gebauter junger Mann, jedoch sollten gute Redakteure das mit in die Wertung einbeziehen können und dementsprechend richtig bewerten.

    LG, CotU

  2. Anzeige

    Fragwürdige IGN Wertungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ravnos ravnos ist offline
    Avatar von ravnos

    AW: Fragwürdige IGN Wertungen

    Nein es hat nix damit zu tun das sie nicht so bewerten wie ich es gerne möchte.
    "Die Bewertungen von IGN sind absoluter Schwachsinn !!!!" "Insofern hat IGN in meinen Augen absolut keinen Sinn für Bewertungen." mir ist schon klar das es einfach deine meinung ist, aber hat sich so angehört wie "die sind nicht meiner meinung also kann ich sie nicht leiden".


    Mir gehts viel mehr darum das IGn im Text die Spiele oft sehr gut kritisieren und gute Berichte schreiben. Die Bewertungen jedoch häufig eher schlecht ausfallen.
    beispiel sonic. eine bewertung von 6.9 ist ja nicht schlecht. es ist passabel. genau wie ign schreibt. das bedeutet es muss ein paar sachen geben die gut sind und die haben sie beschrieben. bei zb zelda gab es viel mehr sachen die gut sind also ist der text auch viel positiver und bewertung besser. das sie nicht nur positiv schreiben zeigt das beispiel far cry. wenig positives im text, schlechte bewertung. die können doch nicht jedem spiel entweder eine 10 oder eine 1 geben.

    Red Steel
    red steel ist der krasseste wertungsunterschied den ich gesehen hab. ign us 6.0, ign uk 8.0. ich persönlich bin eher der meinung von ign uk. der tester von ign us hatte wohl irgendwelchen probleme mit dem spiel die normalerweise nicht auftreten. keine ahnung was da los war, kann die 6.0 wertung auch nicht ganz nachvollziehen.

    Dein Argument bezüglich der Grafik verstehe ich ebenfalls nicht wirklich.
    mein argument mit der grafik hat sich auf etwas ganz anderes bezogen. mehr das allgemeine als auf ign. wenn jemand gerade zb gears of war auf der xbox 360 auf einem hd tv gespielt hat und sich dann sofort ein wii spielt anschaut wird er bestimmt keine luftsprünge machen. aber wenn jemand der 2-3 jahre kein videospiel gespielt hat zelda anspielt wird er begeistert sein von der grafik. darum gings mir. es ist alles ansichtssache. es gibt niemanden der da wirklich objektiv urteilen kann.

    allgemein zu ign.
    im grossen und ganzen macht ign seine sache gut und bewertet fair. über eine wertung von 9 gehen sie wirklich nur bei wirklich guten spielen, und unter eine wertung von 5 nur bei wirklich miesen. die meisten spiele bewerten sie irgendwo dazwischen. und das für alle systeme, wenn man sich die liste mit den wertungen für jedes system anschaut kann man sehen das die wii spiele nicht schlechter wegkommen. die leute die da testen sind ja keine roboter, es sind ganz normale jungs wie wir, einer mag etwas mehr einer weniger, aber im durchschnitt kann man an den wertungen schon sehen auf welchem niveau ein spiel ist.

  4. #3
    CotU

    AW: Fragwürdige IGN Wertungen

    Na dann sind wir ja eigentlich im großen und ganzen ähnlicher Meinung =o)

    Ich kenne IGN noch von früher (anfangsstadion) als sie nicht IGN sondern ImagineGamesNetwork hießen. Damals war sowohl die Webpräsenz als auch die Beiträge noch besser. Aber ok, egal. =o)

    Um das Beispiel XBOX 360 und dann Wii-Spiel aufzugreifen:
    Das ist schon richtig. So gehts mir bei meinem PC auch.
    Jedoch wie ich auch erwähnt habe, muss ein Redakteur gut "abschalten" bzw. unterscheiden können und sich auf die neue Grafik einstellen. Zumindest bei der Wertung. Und die bei IGN werden noch dazu bezahlt dafür. Von denen darf man sowas erwarten. =o)

    LG, CotU

Ähnliche Themen


  1. Die ersten Wertungen von PS3 Spielen: So da ich das ja auch für die ersten Wii games gemacht habe hier mal die ersten Wertungen von PS3 Spielen. Die Wertungen sind von gamerankings.com...

  2. The Conduit - Wertungen: Da metacritic in solchen Dingen immer verdammt lahm ist und die Sache sicherlich einige Leute hier interessiern dürfte, erstelle ich hiermit mal...

  3. Aktuelle Wertungen: WiiMagazin 03/2007 April-Mai 2007 Prince of Persia Rival Swords + ausgeklügeltes Leveldesign + gelungene Charakterwechsel + gut funktionierende...

  4. Chat-Channel_Wii+More fragwürdige special news: Hallo, Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet ... Nun bin ich wieder da um eine information hier zu lassen, die noch so gut wie garnicht...

  5. Die ersten Wertungen von Wii Spielen: fender hat im Nintendo Wii Thread schon mal angefangen ein paar Wertungen zu posten...möchte das hier mal in einem neuen Thread zusammenfassen: ...