Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Tsuki=^-^= Tsuki=^-^= ist offline
    Avatar von Tsuki=^-^=

    Frei schreiben im Forum?

    Hey LeuteFrei schreiben im Forum?

    Ich weiß net ob es so ein Thema scho gibt,auf jedenfall hab ich keins gefunden!!!

    Ich hab mich gester Abend ungemein aufgeregtFrei schreiben im Forum?(eigentlich tu ichs noch immer) als ich in nem anderen Forum unterwegs war.
    Ich kann es nicht ausstehen, wenn man mir sagt, was und wie ich etwas zu schreiben habe. Manche Foren platzen fast vor Regeln!!!
    Ich meine was ist an kurzen zustimmungen falsch,kurze Sätze oder soger ein Wort sagen meist mehr aus als ein ellen langer Text mit unnötigem rumgeschwafel!!! Ich weiß echt nich wie die da auf der Seite auf die Idee kommen so ein hohes nivou zu halten auch lange Texte können großer mist sein, oder etwa nicht?!

    Wie soll da jemand frei schreiben können wenn er jedesmal tausende von Regeln beachten mussFrei schreiben im Forum?Frei schreiben im Forum?

    Und wenn du doch malwieder, oh was für ein Wunder was falsch gemacht hast penetrieren die dich gleich und "bitten" dich deinen fehler zu beheben!!!

    Ich mein was soll der Käse, ich fühle mich als Person dort echt net ernstgenommen, geschweige denn das dat Posten noch Bock macht!!!

    Wenn mir halt nur nach nem Satz ist ist mir halt nur nach nem Satz und damit basta!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Natürlich sind einige Regeln gut um das miteinander zu gestalten und das beleidigungen usw. nicht erwünscht sind ist doch jedem guterzogenem Menschen klar, oder lieg ich da falsch????

    Was meint Ihr dazu???
    Habt ihr auch schon mal solche erfahrungen gemach in einem andrem Forum?
    Ich meine rege ich mich hier nur künstlich auf oder ist das nicht der absolute mist!!!

    Das Tsuki is böseFrei schreiben im Forum?

  2. Anzeige

    Frei schreiben im Forum?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fritz Brause Fritz Brause ist offline
    Avatar von Fritz Brause

    AW: Frei schreiben im Forum????

    Du findest es also schlimm, dass du hier keine Winz Sätze posten darfst ?
    Versteh ich nicht macht doch nichts, noch n Peace oda so drunter zu schreiben.

    (Außerdem hast du jetzt ja auch ganz schön viel geschrieben, nur weil dir das Forum jetzt 3 Buchstaben mehr vorschreibt )

    Und das mit den Unmengen an Regeln....wie jetzt ?

    1. Keine dummen Fragen
    2. Keine dummens Antworten
    3. Keine dummen Threads

    Das isses doch scho =D

  4. #3
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Frei schreiben im Forum????

    Zitat Nightfall Beitrag anzeigen
    Allso für mich is das alles nur heiße Luft...

    Die Regeln dies hier gibt
    das unterstrichen sagt doch alles sie spricht nicht von hier sondern von einen anderen Forum

    ich weiß was sie meint

    Ps: Satzzeichen kenne ich nicht und von rechtschreibung haltte ich nicht viel

  5. #4
    Nightfall Nightfall ist offline
    Avatar von Nightfall

    AW: Frei schreiben im Forum?

    Mh.. sorry Es war spät, und ich hab mich da wohl etwas verlesen! Hab meinen Beitrag Editiert. Kannst du das bitte auch machen Cloud? Zumindest mein Zitat. Sonst kann man das Falsch verstehen. Nicht das jemand meint, ich finde die Regeln hier überflüssig.

    PS: Das is ja schön und gut, das du nichts von Rechtschreibung und Satzzeichen hältst, aber es erleichtert das Lesen hier niemanden. Ich hab deinen Post auch mehrmals lesen müssen, um denn Sinn zu verstehen... Is aber nicht böse gemeint.

  6. #5
    Tsuki=^-^= Tsuki=^-^= ist offline
    Avatar von Tsuki=^-^=

    AW: Frei schreiben im Forum?

    Ja ja meine Rechtschreibung ist unter aller sau!!! Nichts neues für mich, hab da ein kleines Defizit ^-^. Was Solds meinem Abi hat es niet geschadet. Aber ich nehme es niet so. Also keine sorge ich nehme es euch nicht übel (sind aber auch einpaar üble tippfehler drin)Frei schreiben im Forum?

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Frei schreiben im Forum?

    Na ja, ich habe auch schon das eine oder andere Forum erlebt, wo es mir mit den Regeln sehr übertrieben vorkam und man ständig wegen jeder Kleinigkeit gleich angemault wurde oder gar eine Verwarnung bekommen hat. Das wird mir dann meist auch zu dumm.

    Ich habe nichts gegen kurze Antworten. Wenn ein Problem oder eine Frage mit einem Satz oder gar einem Wort hinreichend beantwortet ist, warum nicht? Manche Dinge brauchen halt nicht mehr. Allerdings gilt das nur für sinnvolle Antworten, die eben auch was zur Lösung des Problems beitragen.

    Beiträge die nur Unsinn enthalten und/oder gar nicht zum Thema passen (sog. SPAM-Posts) sowie Flame-Posts und Foren-Trolle muss ich auch nicht haben. Ein bisschen Übersicht und Ordnung sollte schon bleiben, sonst findet man einfach irgendwann gar nichts mehr oder muss alle Themen x-mal lesen, weil sie sich auf zig Threads verteilen.

    Zudem gehört natürlich ein "guter Ton" dazu, sich in einem Forum wohl zu fühlen. Dazu gehört halt, "zivilisiert" zu schreiben, also mit vernünftigem Umgangston, und sich dabei auch ein wenig Mühe mit der Rechtschreibung zu geben. Das gehört für mich halt dazu, wenn man Teil einer Community sein will.

    Regeln muss es nun mal geben, denn ohne herrscht nur Chaos. Dennoch lebt ein Forum natürlich von der Community. Wenn es soweit geht, dass die Admins und Mods eher gegen die User kämpfen und sie überall mit Regeln triezen, dann läuft definitiv was falsch.

    PS: Hier fühle ich mich auch sauwohl, passt also scho. ^^

  8. #7
    Min0s Min0s ist offline
    Avatar von Min0s

    AW: Frei schreiben im Forum?

    dier mods sind ja nicht streng jeder kann sich mal verschreiben

  9. #8
    Tsuki=^-^= Tsuki=^-^= ist offline
    Avatar von Tsuki=^-^=

    AW: Frei schreiben im Forum?

    Ja ich muss auch sagen, dass ich mich hier um einiges wohler fühle!!!!

    No Body is Perfekt!!! Die Fehler machen uns doch erst einzigartig!!!
    Ich für meinenteil akzeptiere meine Fehler (einige mag ich sogar)Frei schreiben im Forum?

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Frei schreiben im Forum?

    Genau, lass dir nicht einreden, wie du schreiben sollst. es hat sowieso jeder seinen eingenen Stil. ich hab auch meinen eingenen, versuch aber trotzdem immer etwas dazu zu lernen. bin zb auf facebook bei einer fanpage beigetreten, die täglich schreibtipps etc geben. ist echt einen nette idee und auch wirklich interessant!

  11. #10
    Writing Rider

    AW: Frei schreiben im Forum?

    Ich weiß nicht ob das mit dem Schreib-Stil so gemeint war. Aber trotzdem danke für die Info. Kenn da schon jemanden ders brauchen könnte.

  12. #11
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Frei schreiben im Forum?

    Das größte Problem bei solchen Regeln sind nicht die Regeln - die meistens eher als Etikette zu sehen sind - sondern die Moderatoren oder User, die sich extrem auf diese Beziehen.
    Regeln, Regelkataloge und Etiketten sind dazu da sich einerseits rechtlich zu schützen und andererseits ein gesundes miteinander zu bieten, sowie das Moderatoren bei Handlungen auf diese Verweisen können.

    Dort werden dann natürlich bewusst Ein-Wort Postings oder kurze Sätze verboten, weil es oft vor kommt, das diese unsinnig, getrolle oder gespame sind.
    Ein guter Moderator zeichnet sich eben dadurch aus das er ein "passenden kurzen Satz" nicht sofort degradiert sondern als legitim ansieht.

    Aber die Frage ist ist wann so ein Satz auch passend ist. Wenn man nur schreibt "ganz meine Meinung" bringt das die Diskussion nicht voran. Wenn man aber treffend mit 2 Worten ein Thema fördern oder erläutern kann, warum dann auch nicht? Hängt immer von der Situation, dem Forum, der User die diese Community entwickelt haben und der Moderation ab.

  13. #12
    Think

    AW: Frei schreiben im Forum?

    Das mit den Regeln ist mir in anderen Foren auch schon aufgefallen, hier in Forumla ist es ja zum Glück nicht so schlimm.

    Aber trotzdem sollte man schon etwas auf Rechtschreibung/ Grammatik/ Zeichensetzung achten. Damit meine ich nicht kleine Fehler oder "Vertipper", sondern ganze Posts deren Sinn man aufgrund einer sehr großen Anzahl von Fehlern nicht mehr versteht. Also man ist ja nicht in der Schule, aber wenn ich manche Posts sehe ...

  14. #13
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Frei schreiben im Forum?

    ich werd auch immer angemacht, von den usern.weil ich ja angeblich nicht schreiben kann.
    das ist mir hier passiert und bei anderen foren.
    aber was solls.hab mich damit abgefunden.
    gibt es hier eine ban liste die man sich angucken kann ?

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Frei schreiben im Forum?

    Naja, wenn du immer "blöd angemacht wirst", weil du nicht schreiben kannst, dann versuchs mal mit der Facebook-Fanpage! Ist wirklich sehr hilfreich. Oder du schnappst dir ein Buch- lesen hilft auch. Aber lass dich nicht unterkriegn! die deutsche Grammatik und Rechtschreibung ist auch nicht leicht!

  16. #15
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Frei schreiben im Forum?

    Naja, ich finde die regeln hier garnicht so schlimm... ich wurde mal verwarnt weil ich die spoiler funktion "falsch" bei einem review genutzt hab. dabei hab ich dadrin nur wichtige ereignisse und freischaltbares versteckt =P wer weiss vielleicht wusste er nicht das dies wichtige ereignisse im spiel sind oder charaktere die man noch freischalten muss aber ich fands net so toll, hab dann ne warnung bekommen
    ansonsten find ichs hier eigentlich gut, sonst würd ich hier schon lange nichmehr sein =)

Ähnliche Themen


  1. Gaming Forum - Computer Hilfe Forum - vPro-Forum.de: http://www.forumla.de/bilder/2011/12/logoud9yzjkn2opng-1.jpg 1. Allgemeines zu unserem Forum 1.1 Themenbereiche 1.2 Statistiken

  2. Gründe ein Anime-Forum bzw : Naruto Forum: Ich möchte ein Anime bzw. ein Naruto Forum Gründen. Dazu benutze ich die Software Burning Board 3. Ich bräuchte dabei Hilfe & wollte Fragen wer...

  3. Frei Schnauze (XXL): Frei Schnauze oder Frei Schnauze XXL, wie es in den späteren Staffeln genannt wird, ist eine deutsche Improvisationscomedyshow, die derzeit mit...

  4. Ilch Forum Beiträge mit zu phpbb oder ähnlichem Forum: Hi, hätte 2 Fragen aber erst die wichtigere: Kann ich wenn ich von meinem Ilch Standard Forum zu einem phpbb oder anderem(dazu in der zweiten...

  5. Ein Wunsch frei: Ich habe mich mal gefragt was ihr euch wünschen würdet, wenn ihr einen Wunsch frei hättet. Also dann kann ja das Posting los gehen. :lol::lol::lol: