Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Freiheit

  1. #1
    Justin Bieber Justin Bieber ist offline
    Avatar von Justin Bieber

    Freiheit

    Wie geht ihr alle mit Freiheit um? Ich meine, stört es euch wenn eine Frau ein Kleid trägt, welches ihre Brüste hervorstechen lässt oder nicht? Hehe

  2. Anzeige

    Freiheit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Freiheit

    gegenfrage: was hat das mit freiheit zu tun?

  4. #3
    Justin Bieber Justin Bieber ist offline
    Avatar von Justin Bieber

    AW: Freiheit

    Wenn die Frage ernst gemeint ist lass dich bitte bannen. Und nun hör auf in meinem Thema zu spamen.

  5. #4
    Broken_MK_Suchti^^ Broken_MK_Suchti^^ ist offline
    Avatar von Broken_MK_Suchti^^

    AW: Freiheit

    Naja wie soll ich schon mit freiheit groß umgehen

    kenne seit meiner Geburt nix anderes Also is bestimmt net so toll im gefängniss, geh also gut mit freiheit um^^

    Aber ne zeitlang hatte ich voll die peersönlichkeitsstörungen da war ich auch nit frei ey, hab immer mit so ästen nach kindern geworfen. musste dir vorstellen wei nen gefängnis im kopf. Habs kopfgefängniss oder kopfgef*icke genannt. Damals war ich so fertig nur die musik von bushido hat mich aufgemuntert ey. War echt ne schwere Zeit, dank meinem Clan und sozialen kontakten bin ich da raus aber das is ja leider etz vorbei =(

  6. #5
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Freiheit

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Frage ernst gemeint war...

    Ich st5eklle dir jetzt die gleiche:
    Was HAT DAS mit Freiheit zu tun???
    Deine Definition von Freiheit ist wohl ne ganz andere, als die, die es sein sollte.

    Was du meinst ist FREIZÜGIGKEIT.

    Wie ich damit umgehe? Soll jede(r) für sich selbst wissen.

  7. #6
    CashPhlow CashPhlow ist offline
    Avatar von CashPhlow

    AW: Freiheit

    Komische Frage. Wie sollen wir denn Freiheit beurteilen, wenn wir es nicht anders kennen? Für uns ist das eine Selbstverständlichkeit, die wir nicht einmal zu schätzen wissen. Und zur zweiten Frage es stört mich unheimlich, wenn Frauen sich so reizvoll anziehen und sich auf ihre Geschlechtsmerkmale reduzieren. Aber das hat mit Freiheit in einem anderen Sinne zu tun und ist auch ein eigenes Thema.

  8. #7
    Justin Bieber Justin Bieber ist offline
    Avatar von Justin Bieber

    AW: Freiheit

    Das was ich sagte war lediglich ein Beispiel.

  9. #8
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Freiheit

    Ich nutze die Freiheit und wer mir das Gegenteil einbläuen will, also jemand, der mir meine Freiheit wegnehmen will, wird schön agepöbelt

  10. #9
    KamikazeCamper KamikazeCamper ist offline

    AW: Freiheit

    Es gibt sicherlich einige hier die würden sagen, dass es keine Freiheit gibt, oder zumindest nicht so wie ihr es euch vorstellt.
    Da passt die Aussage von CashPhlow "Wie sollen wir denn Freiheit beurteilen, wenn wir es nicht anders kennen?". Auch wenn es anders gemeint war.

  11. #10
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Freiheit

    Freiheit ist sehr subjektiv. Ich würde fast sagen, eine genaue Definition gibts nicht.
    Für den einen fängt Freiheit mit den Gedanken an. Für den anderen ist es sich Frei bewegen zu können. Wieder anderer meint Freiheit heisst, man kann alles tun worauf man Lust hat. usw. usw.

    Welche Freiheit haben wir? Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt. Quelle GG.
    Damit haben wir schon Theoretisch ein sehr weites Spektrum an Freiheit. Praktisch sieht es leider etwas anders aus. Je nach Äusserlichkeit/Verhalten reicht ein kurzer Eindruck schon, um von der Gesellschaft ausgeschlossen zu werden, von den Medien Terrorisiert zu werden, als Verbrecher abgestuft zu werden. Das war jetzt nur ein Beispiel und ich dachte dabei zuletzt an die jüngsten Ereignisse im Fußball, oder an das vorgehen der Polizei bei Stuttgart 21. Insofern ist es also vielen Leuten nicht möglich tatsächlich Ihre Freiheit aus zu leben, obwohl sie sich an das Rechtssystem halten. Ob das jetzt meckern auf hohen Niveau ist? Ich denke das liegt auch in den Augen des betrachters. Der eine würde sagen, JA, guckt euch dochmal in anderen Ländern um...der andere würde sagen, NEIN, dass ist kein Argument.

    Meine persönliche Meinung: Für mich ist Freiheit schon ausserhalb des Arbeitsplatzes. Auf der Arbeit hat man schon genug zwang (berechtigter weise, denn man wird ja dafür bezahlt) ....da mach ich mir das Leben in meiner Freizeit so einfach wie möglich. Ich Lebe so wie ich es will, scheiß egal ob das anderen passt oder nicht, verstoße aber nicht gegen geltendes Recht.
    Versucht mir allerdings jemand unberechtigter weise meine Freiheit zu nehmen, werde ich ebenfalls sehr emotional.

    MFG Sebi

  12. #11
    KamikazeCamper KamikazeCamper ist offline

    AW: Freiheit

    ich weiß jetzt nicht mehr wer das mal gesagt hatte, aber meine persönliche definition von Freiheit: Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
    Die meisten Freiheiheiten nutze ich eh nicht ( denke ich). Hauptsache ich muss nicht etwas tun was ich nicht will.

  13. #12
    Aidan

    AW: Freiheit

    Zitat KamikazeCamper Beitrag anzeigen
    ich weiß jetzt nicht mehr wer das mal gesagt hatte, aber meine persönliche definition von Freiheit: Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
    Die meisten Freiheiheiten nutze ich eh nicht ( denke ich). Hauptsache ich muss nicht etwas tun was ich nicht will.
    Grundsätzlich lässt sich Freiheit dann also damit definieren, dass man nicht unter Zwang steht und frei zwischen Möglichkeiten wählen kann. Ob das jetzt in unserer Gesellschaft in jedem Punkt gegeben ist, darüber lässt sich streiten...

  14. #13
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Freiheit

    Zitat InZendi Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich lässt sich Freiheit dann also damit definieren, dass man nicht unter Zwang steht und frei zwischen Möglichkeiten wählen kann. Ob das jetzt in unserer Gesellschaft in jedem Punkt gegeben ist, darüber lässt sich streiten...
    Zustimm. Darüber lässt sich sehr gut diskutieren.
    Ich habe es im obrigen Post ja schonmal anhand eines Beispiels angedeutet und würde das gerne noch vertiefen.

    So zu sagen unterliege ich auch hier keinerlei Zwang. Beispiel: Niemand zwingt mich zu Arbeiten, niemand zwingt mich meine Miete zu zahlen. Ich muss mich nirgends anpassen....... aber ich müsste aus Gesellschaftlicher sicht mit den Konsequenzen leben.
    Um also einen gewissen Lebensstandard zu haben, muss ich nun dennoch Verpflichtungen einhalten.

    Anders als im ersten Beitrag mit dem Beispiel muss man sich hier eben damit abfinden, dass gewisse Verpflichtungen ein zu halten sind. Ich setze mich bezüglich der freiheit mehr ein, wie es im ersten Beispiel/Beitrag der fall war.
    Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

    MFG Sebi

  15. #14
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Freiheit

    Was für eine Frechheit!

    Wird mein Post hier gelöscht weil ich es schön finde wenn meine Freundin sich FREI macht. Frei? oh, hab ich wohl den falschen Bereich erwischt???

    Zitat Justin Bieber
    Wie geht ihr alle mit Freiheit um? Ich meine, stört es euch wenn eine Frau ein Kleid trägt, welches ihre Brüste hervorstechen lässt oder nicht?
    Denkt mal lieber drüber nach liebe Leute was heir sinnlos ist! Und auch ihr lieben Moderatoren, was für eine Frechheit einen Post zu löschen welcher scheinbar doch nicht so ganz fehl am Platz war!!!!!!!!!!

    /Genug OFFTOPIC!!!!!!!!/

    Ja, Freiheit ist für mich die generelle Unabhängigkeit von jemandem oder etwas. Egal ob Staat, Geld, Gesetze oder was weiß ich. Freiheit ist für mich = Arnarchie = Nicht umsetzbar.

  16. #15
    CashPhlow CashPhlow ist offline
    Avatar von CashPhlow

    AW: Freiheit

    Im Grunde sind wir alle frei, aber aus psychologischer Sicht sind wir es nicht.

  17. #16
    Justin Bieber Justin Bieber ist offline
    Avatar von Justin Bieber

    AW: Freiheit

    Zitat CashPhlow Beitrag anzeigen
    Im Grunde sind wir alle frei, aber aus psychologischer Sicht sind wir es nicht.
    Was meinst du genau damit?

  18. #17
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Freiheit

    Frei sind wir in unserem handeln, wir können tun was wir wollen.

    Aber psychologisch gesehen wieder nicht, denn wir wissen das wir nicht alles dürfen. Ein wenig paradox, aber ich glaub so meint er das.


    lg

  19. #18
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Freiheit

    Oder (wenn man von einer höheren Macht ausgeht) jemand weiß, dass alles, was wir tun vorherbestimmt ist, was heißt, dass wir nicht unser eigenes Schicksal kontrollieren können.
    Nicht meine Ansicht, aber eine Möglichkeit zu sagen, warum man psychologisch nicht frei ist.

  20. #19
    FireBallsJutsu FireBallsJutsu ist offline
    Avatar von FireBallsJutsu

    AW: Freiheit

    Freiheit ist, dass ich alles tun darf was ich will, jedoch mich trotzdem an die Gesetze halte.

  21. #20
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Freiheit

    Um es knackig zu formulieren.
    Freiheit gibt es nicht. Es gibt philosophische Freiheit, die wir uns selber vorgaukeln. Der erste Faktor, der gegen Freiheit spricht, sind Gesetze. Wir dürfen nicht alles tun, somit sind wir nicht frei.
    Faktor 2: Moral. Wir haben uns die Moral antrainiert. Auch ohne Gesetze würden wir nicht alles tun.
    Faktor 3: Subversiver Einfluss. Seien es Medien oder dergleichen, der moderne, externe Einfluss wird uns immer mehr an Freiheit hindern und uns zu Konsumsklaven machen.
    Faktor 4: Fehlende Intelligenz. Um alles zu tun, fehlt uns Kreativität.
    Faktor 5: Biochemische Prozesse. Am Ende sind wir Sklaven unserer Prozesse wie Emotion und Instinkt.

    Am Ende haben wir eine Freiheit, die gegen 0 geht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Petition um Rajus Freiheit zu bewahren: Hi und hallo, Vielleicht habt ihr schonmal von dem Elefanten gehört der 50 Jahre an eine Dornenkette gefesselt war und von Wildlife SOS in eienr...

  2. Freiheit: Was bedeutet für Euch Freiheit? Einmal habe ich so was gehört:"Freiheit besteht im Wahl, wenn man nicht wählen darf, lebt nicht in Freiheit". Man...

  3. Tibet - Der Kampf für die Freiheit: Guten Tag, Ich finde es ausgesprochen gut das es noch kein Thema über Tibet in diesem Forum gibt. Das treibt mich jetzt dazu an eins zu machen :)...

  4. Salvador - Kampf um die Freiheit: Kinostart: 13.09.2007 Erscheinungstermin: 21. Februar 2008 Regie: Manuel Huerga Darsteller: Daniel Brühl, Mercedes Sampietro, Andreas Ros, Pau...