Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Ole2

    für Studium ausziehen, trotz Hartz4?

    In diesem Thema kann ich zumindest auch nicht lesen, dass jemand gemobbt wird, aber ich lese von Blau etwas von Ungerechtigkeiten und da bin ich sehr kompetent, sozusagen mein Sachgebiet.

    Ausgezogen, aber, das postete ich bereits, bin ich damals als Auszubildender für die Dauer der Ausbildung auch. Eigene Wohnung? Fehlanzeige. Es war ein Internat, spartanisch eingerichtet wie in der Antike. Damit würde sich heute niemand mehr begnügen und wenn ich jetzt noch mal studieren müßte, gäbs auch mehr Probleme als Lösungen. Geld war eh nie viel da, aber Hartz IV und so einen Sch**** das gabs auch noch nicht.

  2. Anzeige

    für Studium ausziehen, trotz Hartz4?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    für Studium ausziehen, trotz Hartz4?

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Hauptsache Arbeitslose und Hartz 4 Empfänger werden wiedermal gemobbt und fertig gemacht so wie in diesem Thread hier aber wohin wirklich die ganzen Steuermilliarden hingehen wie beispielsweise Flüchtlingshilfe, Banken, Afrika, Griechenland usw. daran denkt aber keiner aber klar die eigenen Leute die eh schon so wenig haben sind immer schuld. Ich sage mal so: Wenn sich zwei streiten freut sich der dritte. In diesem Fall ist es die Regierung und die Elite sprich die reichen Menschen.
    Kaum jemand hier verteidigt die Hartz IV-Gesetzgebung. Im vorliegenden Fall allerdings scheint tatsächlich eine leicht erfüllbare Vorgabe nicht eingehalten worden zu sein. Das ist dann ein klassischer Fall von "selbst schuld".

    Wie man allerdings das bescheuerte Hartz IV-System mit Flüchtlingen, Bankenrettung, "Afrika" (?) und Griechenland in einen Topf schmeißen kann, leuchtet mir nicht ein. Bis auf die Banken sind das letztendlich alles arme Schweine. Wenn es denen schlechter gehen soll, dann geht es doch nicht automatisch den Hartz IV-Empfängern besser; da gibt es schlicht keinen Zusammenhang. Genügend Kohle für alles gleichzeitig wäre da; allein es fehlt der politische Wille etwas zu ändern.

    Wieder On Topic: Meine Eltern konnten mir auch kein Studium finanzieren. Also habe ich mich für ein Duales Studium beworben und wurde zum Glück genommen. Mit dem Gehalt (duales Studium wird bezahlt!) plus festem Nebenjob kam ich gut über die Runden.

  4. #23
    drüben9k drüben9k ist offline

    für Studium ausziehen, trotz Hartz4?

    so wie du es sagst ist es richtig. Das steht hier auch nochmal https://www.hartz4.de/hartz-4-unter-25/ . Auf deine Frage habe ich keine definitive antwort aber Bafög ist so angesetz das es für einen Studenten reicht. Hier wurde ja schon gesagt du würdest den höchstsatz bekommen. wenns nicht reicht gehe einem Minijob nach, das ist erlaubt. 'Dann haste über 1000€. Das ist fürn student viel. Lös dich bitte von dem denken direkt Hartz beziehen zu wollen. geh studieren und werde Gutverdiener in der oberen Mittelschicht. wenn du beruflich aufsteigst stehst du vielleicht noch besser da.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Abi-Schnitte für Studium: Hallo, liebe Forumla-User, In letzter Zeit informiere ich mich mehr über die Auswahlverfahren der Universitäten und ich bin immer wieder erstaunt....

  2. Günstiger Laptop für Studium gesucht: Hey Leute, da ich ab Oktober in Fulda studieren werde, suche ich nach einem günstigen Laptop der die Standart Dinge wie Word, ggf. Exel und...

  3. Laptop für's Studium: Hi Community, ich suche für einen Freund nach einem Laptop für das anstehende Studium. Das Budget beträgt ~500€, der Laptop soll der einzige...

  4. Für das Studium!: Hi, ich hoffe das passt hier so rein. Derzeit suche ich nach einer Möglichkeit an der Uni auf das Netzwerk zuzugreifen und Texte zu verfassen...

  5. Bund trotz dualem Studium?: Hi, wollte mich für ein Duales studium bewerben da ich in einem halben Jahr mein abitur vorraussichtlich habe. Einstellungstermin wäre der 1....