Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    Garantie trotz Selbst-Reparatur?

    Erlischt die Garantie eines Gerätes, wenn ich vorher schon versucht habe, es selber zu reparieren, jedoch gescheitert bin?

    Was meint ihr dazu? Ich möchte nämlich Kabel des Power-SW Schalters eines Mainboards selber anlöten, weil die Pins abgebrochen sind. Ich könnte das Gerät einschicken, das wäre jedoch sehr aufwändig da ich

    1. Alles ausbauen muss.
    2. Ich den Computer für eine Zeit lang nicht nutzen kann.

    Diese Frage möchte ich nicht nur auf dieses Beispiel richten, da ich es ebenfalls allgemein wissen möchte.

    mfg

  2. Anzeige

    Garantie trotz Selbst-Reparatur?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Garantie trotz Selbst-Reparatur?

    Natürlich und zwar aus dem Grund weil hinterher nicht mehr nachvollziehbar ist, dass der Fehler von sich aus passiert ist. Man kann dir eine Reparatur verweigern, weil der Hersteller sagen wird, dass du den Fehler selbst verursacht hast. Solange du Garantie hast, würd ich das Ding zum Händler bringen. Die meisten haben eine 24 Monate Bring and Return Garantie mit dabei. Bei meinem Notebook von Siemens hat das Wechseln des Mainboards mit Abholen und Wiederbringen 6 Tage gedauert.
    Im Zweifel würd ich vorher beim Technik-Support anfragen

    Du musst da auch eigentlich nichts ausbauen. Die nehmen den kompletten Tower bzw das Notebook mit. (Ich empfehle allerdings die Festplatte zu entnehmen^^)

  4. #3
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    AW: Garantie trotz Selbst-Reparatur?

    Erlischt die Garantie eines Gerätes, wenn ich vorher schon versucht habe, es selber zu reparieren, jedoch gescheitert bin?
    Jap, hättest lieber einschicken sollen... ich weiss aber nicht ob die das dann repariert hätten wenn die PINs abgebrochen waren... das wäre nämlich Selbstverschulden und hätte nichts mit der Garantie zu tun...

  5. #4
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Garantie trotz Selbst-Reparatur?

    Nene, bis jetzt habe ich noch nichts "Repariert"

    Hab das Mainboard aus dem alten Gehäuse ausgebaut und dabei wohl zu feste am Kabel gezogen, sodass die Pins leider abgebrochen sind.
    Ich habe MSI aber schon eine E-Mail geschrieben (vor ein paar Minuten). Mal sehen, ob sie sich Kulant zeigen. Wenn nicht werde ich mal im Elektrogeschäft nachfragen, was es für Möglichkeiten gibt, ich bin mir sicher, dass es da eine Möglichkeit gibt die Pins "wiederherzustellen".

    Jedenfalls bedanke ich mich für die Antworten

Ähnliche Themen


  1. HELP! mein ds lite schaltet sich von selbst aus, trotz vollem Akku und Netztteilbetri: Hab meinen DS lite black seit August 2006 (also leider nix mit garantie/gewährleistung) seit geraumer zeit (fing ca. vor nem halben jahr an), kann...

  2. DS Reparatur: Hi. Das obere Display leuchtete eine Zeit lang nur noch weiß (bzw wenn ich am Displaykabel gerappelt habe funktionierte es) daher habe ich im...

  3. PSP-Reparatur trotz CFW?: Hilfe ! Meine PsP ist gerade eben kurz runter gefallen ... Danach dreh ich die PSP auf is plötzlich son hässlicher schwarzer Strich oben am...

  4. redcoon: garantie&reparatur: Wie sieht es eiegntlioch aus wenn mein fernsher den ich von recoon habe kaputt isr in der garantiezeit? hat jemand erfahrungen damit? und an wen...

  5. Reparatur: hallo zusammen ich wollte nur gerne von euch wissen, (also von dene die sie eingeschickt haben) wie lange bei euch die reparatur so etwa gedauert...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

garantie erlischt bei selbstreparatur

Garantie selbst reparieren

Selbstreparatur trotz garantie