Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Florian1011 Florian1011 ist offline
    Avatar von Florian1011

    Ausrufezeichen Gefährlicher Facebook Virus im Umlauf

    Name:Trojan':Win32/Alureon.DX
    Typ:Trojaner
    Gefährlichkeit:hoch
    Verbreitung:Über den Facebookchat.Freunde schicken Nachrichten mit: "Ahahaahah Bist du das?: [Virenlink]
    Sobald ihr euch infiziert habt,verbreitet ihr die Nachricht an alle die online sind.

    Außerdem erstellt der Virus eine Datei namens Security Protection.Ein gefaktes Viren Programm.

    Auf keinen Fall öffnen!Wir müssen die Infektion sofort stoppen!Keine Links mehr öffnen,die im Chat stehen!Schon 1000nde Infizierte!Es handelt um: Trojan':Win32/Alureon.DX
    Schickt das an alle Facebook Freunde weiter!!!

    Verbreitet das auf Facebook und helft die Infektion zu stoppen!

    MfG Florian

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Gefährlicher Facebook Virus im Umlauf

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Gefährlicher Facebook Virus im Umlauf

    könntest du die quelle zeigen.

  4. #3
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Gefährlicher Facebook Virus im Umlauf

    Der Link wurde von ******* bereits entfernt, also besteht keine Gefahr mehr.
    Angeblich hängt es auch vom Browser ab, ob der jeweilige Computer infiziert wird oder nicht.

  5. #4
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Gefährlicher Facebook Virus im Umlauf

    Zitat Florian1011 Beitrag anzeigen
    Name:Trojan':Win32/Alureon.DX
    Typ:Trojaner
    Gefährlichkeit:hoch
    Verbreitung:Über den Facebookchat.Freunde schicken Nachrichten mit: "Ahahaahah Bist du das?: [Virenlink]
    Sobald ihr euch infiziert habt,verbreitet ihr die Nachricht an alle die online sind.

    Außerdem erstellt der Virus eine Datei namens Security Protection.Ein gefaktes Viren Programm.




    Verbreitet das auf Facebook und helft die Infektion zu stoppen!

    MfG Florian
    Die Bekanntmachung von der Existenz dieses Virus ist schon mehrere Monate her, ... schön dass nun doch die Mehrheit mal gecheckt hat, dass es ein Virus ist. (Abgesehen davon, dass schon unzählige Seiten davon berichtet haben.)
    Außerdem gibt es momentan wesentlich mehrere Viren und Fakelinks auf FB (wie z.b. diese Dinge wie, wer hat dein Profil angesehen, so bekommst du deinen alten Chat zurück, omg dieses Mädchen wird nie wieder vor der webcam... und so weiter.)
    also am besten gar nichts anklicken, was dort angeboten oder von Freunden angeprießen wird.

  6. #5
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Gefährlicher Facebook Virus im Umlauf

    Gestern habe ich zum ersten Mal so ein "Ahhh, bist du das?" ungefähr 5 mal bekommen. Dachte mir schon, dass da was nicht stimmt. ^^

  7. #6
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Gefährlicher Facebook Virus im Umlauf

    Ich selber nutze " http://www.chip.de/webapps/Norton-Sa..._47447759.html " und es hat bisher eig alles mögliche blokiert, finde es recht gut, kann man ja mal ausprobieren

  8. #7
    Florian1011 Florian1011 ist offline
    Avatar von Florian1011

    AW: Gefährlicher Facebook Virus im Umlauf

    Zitat Nightclaw Beitrag anzeigen
    Ich selber nutze " Norton Safe Web f " und es hat bisher eig alles mögliche blokiert, finde es recht gut, kann man ja mal ausprobieren
    Werd ich mir mal anschauen Ich hab mich übringens auch infiziert....Ich werd den PC wohl platt machen müssen und Windows wieder neu draufhauen.

  9. #8
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Gefährlicher Facebook Virus im Umlauf

    Zitat Jericho Beitrag anzeigen
    so bekommst du deinen alten Chat zurück
    kannst du mal ne Quelle nenne, denn ich hab mir den wirklich zurückgeholt und im Browser ist "Greasemonkey" aktiviert, damit der so darsgestellt wird wie früher.
    hab mich aber vorsichtshalber in google versucht schlau zu machen, aber habe nichts negatives zu dem Ding gefunden.

  10. #9
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Gefährlicher Facebook Virus im Umlauf

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    kannst du mal ne Quelle nenne, denn ich hab mir den wirklich zurückgeholt und im Browser ist "Greasemonkey" aktiviert, damit der so darsgestellt wird wie früher.
    hab mich aber vorsichtshalber in google versucht schlau zu machen, aber habe nichts negatives zu dem Ding gefunden.
    Es gibt ja auch ein paar Möglichkeiten, aber eben auch viele Fakes mit Viren potenzial.
    Es gibt bei FB extra eine Gruppe, die einem mit News rund um FB Fakes und Viren informiert, mir fällt blos gerade nicht der Name ein, werde es aber hier rein posten, sobald ich den wieder im Kopf habe.

  11. #10
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Gefährlicher Facebook Virus im Umlauf

    Zitat Jericho Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch ein paar Möglichkeiten, aber eben auch viele Fakes mit Viren potenzial.
    Es gibt bei FB extra eine Gruppe, die einem mit News rund um FB Fakes und Viren informiert, mir fällt blos gerade nicht der Name ein, werde es aber hier rein posten, sobald ich den wieder im Kopf habe.
    ja hab die Gruppe auch mal gesehen..

  12. #11
    Jamain

    AW: Gefährlicher Facebook Virus im Umlauf

    Ein Kollege hat eine Nachricht von einer Freundin erhalten und diese Datei Blöderweise heute nacht angeklickt u Installiert!

    Schon ist der Rechner völlig platt gewesen und beim hochfahren, kommt eine Warnmeldung vom "BKA inkl Emblem usw"

    Man soll 100€ an einer Tankstelle zahlen, über ein Bezahlsystem, dann erhällt man einen Code,
    diesen soll man dann an einer yahoo.de E-Mail innerhalb von 24Std. senden und angeblich wäre der Rechner wieder frei!

    Über den abgesicherten Modus kommt man nicht rein, man hat iwi garkeine möglichkeit, das iwi zu entfernen, da direkt nach dem Hochfahren diese Warnmeldung kommt.

  13. #12
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Gefährlicher Facebook Virus im Umlauf

    Meinen Bruder hats auch erwischt, offenbar ist jetzt der ganze Computer verseucht. Hat einer ne Ahnung, wie man das wieder hin bekommt?

  14. #13
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Gefährlicher Facebook Virus im Umlauf

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Meinen Bruder hats auch erwischt, offenbar ist jetzt der ganze Computer verseucht. Hat einer ne Ahnung, wie man das wieder hin bekommt?
    Diese Frage ist im Computerforum besser aufgehoben

  15. #14
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Gefährlicher Facebook Virus im Umlauf

    was macht denn dieser virus?

  16. #15
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Gefährlicher Facebook Virus im Umlauf

    Ganz ehrlich: Selbst Schuld wenn man auf diese dümmlichen Links klickt (a lá Schau dir an, wer sich alles dein Profil angeschaut hat" etc.).

  17. #16
    Florian1011 Florian1011 ist offline
    Avatar von Florian1011

    AW: Gefährlicher Facebook Virus im Umlauf

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Selbst Schuld wenn man auf diese dümmlichen Links klickt (a lá Schau dir an, wer sich alles dein Profil angeschaut hat" etc.).
    Es gibt aber auch Leute die diese Links zum ersten Mal bekommen!!!

    Was man dagegen machen kann...Kein Plan...ich werde Windows neu draufhauen,mir bleibt nix anderes übrig...

  18. #17
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Gefährlicher Facebook Virus im Umlauf

    Deshalb nutze ich FB fürs Chatten überhaupt nicht, schon wegen solche dinge.
    Und Billig finde ich die Seite eh.

  19. #18
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Gefährlicher Facebook Virus im Umlauf

    Der beste Virenschutz ist immer noch brain.exe....einfach mal nachdenken, bevor man klickt. Ne Zeit lang waren diese komischen News im Trend, irgendwelches Promigeklatsche. Wenns dich wirklich interessiert, google den Inhalt und lies es auf ner vertrauenswuerdigen Seite nach.

    Ansonsten find ich, dass man sofort merkt, welechem Inhalt man trauen kann und welchem nicht...Werd mir das Norton Tool nichtsdestotrotz mal anschauen

  20. #19
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Gefährlicher Facebook Virus im Umlauf

    ich habs gestern bekommen aber ich hab nie ein link angekllickt :/.fand ich sehr merkwürdig...kriegt man es auch wenn man im chat chattet oder nur wenn man so ein link anklickt(das ich nie tat).

  21. #20
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Gefährlicher Facebook Virus im Umlauf

    Anonymous will doch Facebook zerstören, ist das schon der Vorbote ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Facebook bzw MSN Virus was tun ?: Hei leute ich hab die suFu benutz doch leider nix passendes dazu gefunden ... also ich hab von einem kumpel aus Facebook einen Link zu geschickt...

  2. Gestohlene Dreamboxen im Umlauf: Hallo, wer vorhat Dreabox zu kaufen, sollte sich das ansehen: Gestohlene Dreamboxen im Umlauf | dream-multimedia-tv.de

  3. Gefälschte Controller im Umlauf: Wußte nicht genau wohin damit. Kann ein Mod ja gerne verschieben wenn es hier nicht passt ;) ________________________________________ Quelle ...

  4. Xbox 360 Jasper bereits in Umlauf!: Es besteht die Möglichkeit, dass Microsoft endlich die Xbox 360 Jasper in Umlauf gebracht hat. Es ist zwar noch nicht endgültig bestätigt, dass...