Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Platypi Platypi ist offline
    Avatar von Platypi

    Geheimtipps gegen Schnupfen

    hi, also hier könnt ihr eure geheimtipps gegen schnupfen reinstellen wie ihr immer gesund bleibt... okay ich bin total erkältet, wisst ihr ein paar tipps? wär echt nett von euch

  2. Anzeige

    Geheimtipps gegen Schnupfen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Geheimtipps gegen Schnupfen

    klar.
    ich war letzens auch exterm erkältet.
    um zwar hier was du am besten machen solltest in Stichworten, mir hats jedenfalls geholfen

    - sehr warm anziehen (shirt, pulli, jacke
    - abends honig mit milch essen/trinken (warme milch)
    - regelmäßig tee trinken (kammilie und grünen)
    -nasentropfen morgens und abends einnehmen
    - an paar zitronenscheiben rumsaugen

    Ich hoffe du wirst bald gesund

    Lg

    Xburn

  4. #3
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Geheimtipps gegen Schnupfen

    Geheimtipp Nr.1: Nasentropfen

  5. #4
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Geheimtipps gegen Schnupfen

    Nasentropfen finde ich jetzt nicht als perfekte Lösung.
    Die Schleimhäute können sich bei übermäßigem Gebrauch an das Mittel gewöhnen und diese Medizin schlägt dann nicht mehr an.
    Nasenspühlung soll Wunder wirken. Ich hab mich noch nicht getraut es zu versuchen.
    Viel viel trinken und inhalieren. Transpulmin zum Beispiel.
    Warme Milch mit Honig ist eher gegen Halschmerzen. Ich liebe es.

  6. #5
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Geheimtipps gegen Schnupfen

    Ich liebe es.
    ich finde es ekelhaft. Ich hasse grundsätzlich so extrem klebrige Sachen wie Honig und dann das noch essen damit der ganze Mund verschmiert und klebt ... äiihh xD
    Vom geschmack her gut

    Ich meinte damit, das er warme milch trinken soll und damit honig essen soll ( als geschmacksverstärker sozusagen )

  7. #6
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: Geheimtipps gegen Schnupfen

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    - sehr warm anziehen (shirt, pulli, jacke
    ist meiner Meinung nach mit vorsicht zu genießen. Wenn man längere Zeit drinnen ist (je nach wo man ist, kann man ja nicht die Jacke ausziehen usw.), schwitzt man stark und wenn man danach in die kälte rausgeht, dann erkältet man sich leicht :/ aber sonst fundamentaler tipp

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Die Schleimhäute können sich bei übermäßigem Gebrauch an das Mittel gewöhnen und diese Medizin schlägt dann nicht mehr an.
    Nasenspühlung soll Wunder wirken. Ich hab mich noch nicht getraut es zu versuchen.
    wirkt Wunder wenn man das regelmässig macht kann ich nur empfehlen

    so nun ein tipp von mir, der auch zu Vorbeugung gut ist. klingt vllt. seltsam, aber es hilft wirklich.

    macht euch ne Schüssel voll mit warmen Salzwasser (mässig Salz) und taucht mit dem Gesicht vorraus für paar Sekunden unter. Macht auch ruhig die Augen dabei auf, das brennt nicht. also mir hats letzten Winter gut geholfen. Achja, macht das abends, wenn ihr sicher seid, dass ihr nicht mehr nach draußen geht, sonst errreicht ihr damit das Gegenteil

  8. #7
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Geheimtipps gegen Schnupfen

    ist meiner Meinung nach mit vorsicht zu genießen. Wenn man längere Zeit drinnen ist (je nach wo man ist, kann man ja nicht die Jacke ausziehen usw.), schwitzt man stark und wenn man danach in die kälte rausgeht, dann erkältet man sich leicht :/ aber sonst fundamentaler tipp
    da hast du recht. Ich bin aber von mir aus , ausgegangen weil ich in so einer Fieberzustand immer bin und immer wärme brauche. Mir ist dann sogut wie immer heiß/kalt, je nachdem

  9. #8
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: Geheimtipps gegen Schnupfen

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    da hast du recht. Ich bin aber von mir aus , ausgegangen weil ich in so einer Fieberzustand immer bin und immer wärme brauche. Mir ist dann sogut wie immer heiß/kalt, je nachdem
    sollte keine Kritik sein, wollt das nur hinzufügen wie du sagst, jeder reagiert anders

  10. #9
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Geheimtipps gegen Schnupfen

    Abschwellendes Nasenspray hilft am besten. Und Erkältungsbad. *-*

  11. #10
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Geheimtipps gegen Schnupfen

    sollte keine Kritik sein, wollt das nur hinzufügen wie du sagst, jeder reagiert anders
    ich weiß das es keine kritik war
    nur ich reagiere halt bisschen anders als die meisten von euch. ich kriege schnupfen bzw. husten ca. 2 mal im Jahr, im "Austausch" dafür bin ich dann diese 2 mal zusätzlich in so einem Fieberzustand wo ich mich unbeschreiblich schlecht fühle :/
    Ich habe komischerweise auch jeden morgen schnupfen , aber nur morgens. Echt komisch :/

    stimmt, ein warmes Bad ist auch super

  12. #11
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Geheimtipps gegen Schnupfen

    XBurn, hast du mal nen Allergietest machen lassen? Hausstauballergie zeigt sich oft im Schlaf. Vllt ist deine Zimmerluft auch zu trocken.

  13. #12
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Geheimtipps gegen Schnupfen

    XBurn, hast du mal nen Allergietest machen lassen? Hausstauballergie zeigt sich oft im Schlaf. Vllt ist deine Zimmerluft auch zu trocken.
    ne habe noch nie so einen test gemacht. Dachte immer ich gehöre zu den nicht-allergischen Leuten :P

  14. #13
    Platypi Platypi ist offline
    Avatar von Platypi

    AW: Geheimtipps gegen Schnupfen

    ich hatte letztens was ausprobiert, keine ahnung wie ich drauf gekommen bin xD:
    staubsauger an die nase und tscchhüüüüüttt xD----hilft ca. 3 minuten, dann ist das problem wieder da xDßüäö
    nasen tropfen benutze ich auch, ich bleib jetzt die nächsten tage erstmal im bett, ist wohl das best (hab ja auch ferien) ich zocke sowieso den ganzen tag und sitz im bett, nun aber unter der decke xD

    und echt vielen, vielen dank an euch alle^^

  15. #14
    Samyra

    AW: Geheimtipps gegen Schnupfen

    Meditonsin. Gibts als Tropfen in der Apotheke und nimmt man stündlich ein. Ich bin bei sowas ja sonst auch eher skeptisch, aber das hat mir wirklich schon oft geholfen - besonders wenn man es gleich zu Beginn nimmt, wird man manchmal gar nicht erst weiter krank.

    Erste Abwehr. Gibt es als Spray in der Apotheke, das haut aber richtig rein und ist auch nicht so angenehm. Hat aber trotzdem schon geholfen, bilde ich mich zumindest ein.

    Und ansonsten: Ruhe, Wärme, heiße Getränke. Und Nasenspray nur, wenn es gar nicht mehr anders geht. Das zerstört nämlich die Nasenschleimhaut und macht die Schnupfensymptome nur schlimmer, wenn man es zu lange nimmt.

  16. #15
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Geheimtipps gegen Schnupfen

    ch hatte letztens was ausprobiert, keine ahnung wie ich drauf gekommen bin xD:
    staubsauger an die nase und tscchhüüüüüttt xD
    wie geil ist das den xDDDD

  17. #16
    Platypi Platypi ist offline
    Avatar von Platypi

    AW: Geheimtipps gegen Schnupfen

    erfinderisch muss man sein xD

  18. #17
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: Geheimtipps gegen Schnupfen

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    Ich habe komischerweise auch jeden morgen schnupfen , aber nur morgens. Echt komisch :/
    ich hatte ne zeitlang morgens immer Halsschmerzen, jeden tag oO Die Lösung war aber dann sehr simpel xD Da ich durchn Mund atme (hab mir das mal angewohnt da ich als Allergiker und Asthmatiker nicht immer genug Luft bekam/bekomm), trocknete durch die trockene Luft im Zimmer über Nacht mein Hals aus. x.x

    Vllt. ist die erklärung bei dir auch nicht so schwer zu finden.
    oder wie vorgeschlagen ein Allergietest, schaden kanns nie. Vllt. hast du was im Zimmer wo du allergisch von bis. :/

Ähnliche Themen


  1. Eure 3 absoluten PS3 Geheimtipps: Hallo Community, in den letzten Monaten/Jahren ist softwaretechnisch ja so einiges erschienen. Viel gutes Zeugs und erwartungsgemäß auch viel...

  2. Xbox 360 Geheimtipps: Hallo Leute, auf die sogenannten AAA-Titel wird man ja immer recht schnell aufmerksam. Doch was ist mit den "wahren" Perlen, die man oft nur durch...

  3. 1 Tag in Stuttgart - eure Geheimtipps: Hallo, wenn man einen Tag in Stuttgart verbringt, was sollte man dann eurer Meinung nach dort ansehen, erleben, nicht verpassen? (Richtet sich an...

  4. Klangliches Meisterwerk -Geheimtipps-: Wie schon im thread steht geht es hier um klangliche meisterwerke und mache jetzt mal den anfang. Ich hoffe das noch viele weitere tipps von euch...

  5. Schnupfen (Schnupftabak): Jetzt errinere ich mich dran bei uns war da auch mal so ne "Schnupfstory" Also ein paar Mädchen aus meiner Klasse haben Kabapulver geschnupft....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

geheimtipp schnupfen

schnupfen geheimtipps

geheimtipps schnupfen

geheimtip schnupfen

gwheimtipp schnupfen