Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Hellsing Hellsing ist offline
    Avatar von Hellsing

    Frage

    Hey,
    mich würde mal interresieren ob ihr schonmal erfahrungen mit Geister oder mit dem Gläserrücken gemacht habt.
    Gläserrücken - Wikipedia

    also ich hatte mal ne erfahrung gemacht.
    da war ich so zwichen 7+10 jahren. Als ich dann mal Abends ins Bett gegangen bin hab ich die ganze zeit ein lautes schnaufen/Atmen gehört. Da hatte ich schon en bissjen angst. Am nächsten morgen als ich aufgestanden bin war das Atmen schon wieder da. Als ich dann aus dem Zimmer ging verschwand auch das Atmen. Jemand aus meiner familie kann es nicht gewesen sein, da deren Schlafzimmer im 1 stock höher ist. Über meinem Schlafzimmer befindet sich das Gästezimmer in dem zu der Zeit niemand schlief. Schon etwas merkwürdig.

  2. Anzeige

    Frage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ribéry Ribéry ist offline
    Avatar von Ribéry

    AW: Geister / Gläserrücken

    Hab ich grad erst in ´nem andren Thread gepostet:

    Warum das Glas rückt, das Tischchen schreibt oder das Pendel schwingt, wurde schon wirklich sehr oft beschrieben. Das Stichwort heißt "Carpenter- Effekt". Dieser trägt dazu bei, dass sich das Glas wie von Geisterhand von Buchstabe zu Buchstabe bewegt: Für das Gläserrücken wird ein leichtes Glas benötigt, das umgekehrt auf einem möglichst glatten Tisch steht. Es geht darum, die Reibung gering zu halten, damit schon ein Minimum an Kraft auf das Glas wirkt. Auf den Boden des Glases werden die Finger gelegt, ganz leicht, ohne zu drücken. Aber allein dadurch, dass die Finger auf dem Glas liegen und eben nicht darüber schweben, üben sie Kräfte auf das Glas aus. Da niemand seinen Finger absolut ruhig halten kann und mit der Zeit die Arme immer schwerer werden, werden die Kräfte noch stärker. Diese Kräfte zusammen bewegen das Glas.
    Die Kräfte der einzelnen Finger addieren sich zu einer Gesamtkraft, deren Richtung sich aus den Richtungen der einzelnen Kräfte ergibt. Bei mehreren Fingern, die alle verschieden stark auf das Glas wirken, wird das Ganze komplizierter. Auf jeden Fall ergibt sich immer eine Gesamtkraft in eine Richtung, in die keiner der Finger zeigt. Daher entsteht das Gefühl, das Glas würde von einer Kraft geführt, die von außen kommt. Tatsächlich sind es aber die Finger, die das Glas bewegen. Das Spannende ist, dass das Glas dabei sinnvolle Antworten gibt.
    Auch wenn die Gläserrücker meinen, nicht an dem Glas zu rücken, so sind sie doch unbewusst in der Lage, das oben beschriebene komplexe System der sich addierenden Kräfte zu beherrschen. Es dauert immer eine Weile, bis die Spiritisten das gelernt haben, deswegen bewegt sich das Glas zu Beginn einer spiritistischen Sitzung meist langsam und ist nicht besonders auskunftsfreudig, steigert sich aber mit der Zeit recht eindrucksvoll.
    dass viele Gläserrücker meinen, das Glas würde durch ihre Gedanken bewegt, geht in die richtige Richtung. Carpenter stellte fest, dass jede Vorstellung, die wir uns von einer Bewegung machen, auch zu einem Antrieb zur Ausführung dieser Bewegung führt. Wer einen hohen Turm sieht, blickt automatisch nach oben, und wenn er sich später den Turm vorstellt, hebt er dabei kaum merklich die Augenlider. Kinder, die einen dicken Menschen beschreiben, zeigen dabei automatisch mit den Händen, was sie beschreiben. Neurologen konnten nachweisen, dass bei der Vorstellung einer Bewegung in den betreffenden Muskeln Aktionsströme auftreten. Wer denkt, bewegt sich also immer ein kleines bisschen dabei, und zwar entsprechend seiner Gedanken.
    Beim Gläserrücken schafft es das menschliche Hirn, diese Bewegungen auch auf einer abstrakten Ebene zu koordinieren, denn die Gläserrücker vollführen nicht irgendwelche Gesten, sondern verknüpfen Zeichen, Buchstaben zu sinnvollen Zeichenketten, also Wörtern und ganzen Sätzen. Hinzu kommt, dass das menschliche Hirn beim Gläserrücken offensichtlich nicht nur in der Lage ist, auf bewusstes Wissen zurückzugreifen, sondern auch Informationen aus tieferen Schichten mit dem Glas zu artikulieren. So kommt es zu "Auskünften" des Glases, die angeblich den Gläserrückern völlig unbekannt sind. Eine Spiritistin kann sich zum Beispiel beim besten Willen nicht an das Geburtsdatum ihrer Großmutter erinnern, irgendwann hat sie das Datum aber mal gehört und das rückende Glas bringt es jetzt aus ihrem Hirn zutage.

    Ich hab auch schon Erfahrung damit, jedoch glaube ich eben nicht daran

  4. #3
    WWE-FAN WWE-FAN ist offline
    Avatar von WWE-FAN

    AW: Geister / Gläserrücken

    Hallo,

    ich denke das mit dem Atem etc. bildet man sich nur ein!

    Ich geb mal ein Beispiel!

    Jemand aus unserer Klasse hatte Kopfläuse.
    Dann hatte jedem von uns die ganze Zeit der Kopf etc gejuckt,obwohl
    wir gar keine Läuse hatten.Also bildeten wir uns es einfach nur ein.

    Ich hoffe du verstehst den Zusammenhang.

    Liebe Grüße

    WWE-FAN

  5. #4
    Hellsing Hellsing ist offline
    Avatar von Hellsing

    Daumen hoch AW: Geister / Gläserrücken

    ja den verstehe ich und kenne ich auch.

    Trotzdem bin ich mir nicht sicher wegen dem Atmen.^^

  6. #5
    WWE-FAN WWE-FAN ist offline
    Avatar von WWE-FAN

    AW: Geister / Gläserrücken

    Ich glaube mein Beispiel erklärt schon,das ich glaube du hast es dir nur eingebildet^^.Ist mir auch schon passiert mit den Läusen xD.

    Aber glaub mir,das hast du dir nur eingebildet^^

  7. #6
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: Geister / Gläserrücken

    Ihr glaubt ja garnicht, was das Hirn einem allles so für Streiche spielen kann...

  8. #7
    Hellsing Hellsing ist offline
    Avatar von Hellsing

    Blinzeln AW: Geister / Gläserrücken

    Vor allem wenn man die Spiele spielt die du als Zitat hast wie zum Beispiel "Comdemned 2" und "Dead Space"

  9. #8
    XRussakX XRussakX ist offline
    Avatar von XRussakX

    AW: Geister / Gläserrücken

    du musst aufpassen naja das gehirn kann böse streiche spielen und sieh dir Galileo Mystery an auf youtube z.b undzwar exorzismus. Da gibts parallelen zu dem thema da war ein Mädchen das dachte von Dämonen besessen zu sein und steigte sich immer mehr rein und das kann bei dir auch beim Gläserrücken passieren den es gibt einige Menschen die sich selbst hypnotisieren können und sich selbst in rage bringen können bei so einem thema. Pass auf bevor es ein schlimmen ausmaß annimt xD

    du drehst es dir wie dus haben willst

Ähnliche Themen


  1. Glaubt ihr an Geister???: Hey, glaubt ihr an Geister? Also wenn ich so berichte höre oder lese, klingt es schon so als ob das echt wäre das es geister gibt. Ich hab hier mal...

  2. Ruf der Pflicht: Geister :D für PS4: Verkaufe dieses PN Spiel für 50€, hatte es nur wenige Tage und kaum gespielt.

  3. Geister-/Dämonenbeschwörungsformeln: Joa, ich geb zu, der Thread ist etwas komisch :p Vorweg: Es ist nicht mein Ziel, irgendwas ins Leben zu rufen oder weiß was ich. Funktioniert...

  4. Die Geister die ich rief: Die Geister die ich rief http://www.forumla.de/bilder/2007/09/2058.jpg Titel: Die Geister die ich rief

  5. 13 Geister: 13 Geister http://www.forumla.de/bilder/2007/06/1136.jpg Titel: 13 Geister