Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 101 bis 110 von 110
  1. #101
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    GEMA will Musikvideos auf Youtube.de sperren!

    Wenn die Seite es nicht mit der Werbung übertreibt, dann schalte ich auch gerne einen Addblocker aus.
    Aber 4Players und jetzt auch YouTube übertreiben es.

  2. Anzeige

    GEMA will Musikvideos auf Youtube.de sperren!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Cao Cao

    GEMA will Musikvideos auf Youtube.de sperren!

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Tablet, XBox, Handy...
    Ok, das ist natürlich ein Problem. Wobei ich habe auf meiner PSVita auch keine Werbung, wenn ich auf YT gehe

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Hui...mit solchen Aussagen musste heute vorsichtig sein Durfte sonst oft lesen das Addblock Nutzer einfache Schmarotzer sind die Content gratis zwar nutzen aber dafür Werbung sämtliche art Blocken. Klar viele Seiten leben davon keine frage.
    Ach, das macht mir nichts aus. Man wird auch so schon mit viel Werbung zugemüllt, warum sich also nicht mal was gönnen?
    Davon mal ab, findet man bei Leuten mit solchen Aussagen sicherlich auch genug die Filme illegal downloaden, etc. Niemand kann dich verurteilen.
    Außerdem gibt es Seiten die eine Art Schutz haben, wo du sozusagen gezwungen bist den Addblocker zu deaktivieren. Wenn YouTube damit Probleme hat, sollen sie das auch einführen

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Aber viele Seiten kannste ohne Adblock kaum noch besuchen weil man regelrecht bombardiert wird inkl. Werbung die noch laute Musik abspielen oder irgendein Video abspielen
    Naja, dann macht man den Addblock halt aus Oder man besucht die Seite nicht mehr

  4. #103
    Junko Enoshima

    GEMA will Musikvideos auf Youtube.de sperren!

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Hui...mit solchen Aussagen musste heute vorsichtig sein Durfte sonst oft lesen das Addblock Nutzer einfache Schmarotzer sind die Content gratis zwar nutzen aber dafür Werbung sämtliche art Blocken. Klar viele Seiten leben davon keine frage. Aber viele Seiten kannste ohne Adblock kaum noch besuchen weil man regelrecht bombardiert wird inkl. Werbung die noch laute Musik abspielen oder irgendein Video abspielen
    Wenn jemand meint, mich deswegen als Schmarotzerin oder ähnliches zu beschimpfen, dann lässt mich das kalt. Mich nervt es, dass man von manchen Seiten gezwungen wird, seinen Adblocker auszuschalten, die besuche ich dann meistens auch aus Protest erst gar nicht mehr. Man wird im Fernsehen, Radio, Briefkasten etc. schon mit genug Werbung bombardiert, da muss ich mir das im Internet nicht auch noch zumuten! Und da muss ich zustimmen, wenn es wenigstens noch erträgliche Werbung wäre, aber ewig lange und nervig laute Videos bringen mich höchstens noch dazu, deren Produkte konsequent zu boykottieren

  5. #104
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    GEMA will Musikvideos auf Youtube.de sperren!

    Das beste sind Websites, bei denen man am Handy Werbung ausgeliefert bekommt, die 80% des Bildschirms einnimmt und man dann Text nur noch in einem schmalen Streifen oben lesen kann, wenn man entsprechend scrollt...

    Bekomem ich z.B., wenn ich mit Opera Mobile im Desktop-Modus mir diese Website anschaue... Das ist schon wirklich der Gipfel der Frechheit.

    Da braucht si9ch dann auch keiner wundern, warum ich am PC einen Adblocker nutze...

  6. #105
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    GEMA will Musikvideos auf Youtube.de sperren!

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Tablet, XBox, Handy...
    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ok, das ist natürlich ein Problem. Wobei ich habe auf meiner PSVita auch keine Werbung, wenn ich auf YT gehe
    Da werfe ich mal das Stichwort "Pi-Hole" in den Raum, da ist dann im gesamten Netzwerk Werbung geblockt.


    Wäre sicher auch ein eigenes Thema zu Adblock/Abomodell und Zukunft ohne Werbung interessant.

  7. #106
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    GEMA will Musikvideos auf Youtube.de sperren!

    Zitat Nico Robin Beitrag anzeigen
    Man wird im Fernsehen, Radio, Briefkasten etc. schon mit genug Werbung bombardiert, da muss ich mir das im Internet nicht auch noch zumuten!
    Viele Seiten finanzieren sich aber darüber, das solltest du nicht vergessen. Server und Content kosten Geld.
    Natürlich sollte eine Seite aber immer so konzipiert sein, dass man sie trotzdem noch nutzen kann, keine Frage. Ist das nicht der Fall, würde ich diese Seite dann gar nicht erst nutzen.

  8. #107
    Maximus Maximus ist offline

    GEMA will Musikvideos auf Youtube.de sperren!

    Mir geht die Werbung auf Youtube gewaltig auf die Nüsse, das ist auch der Grund dafür bzw. geht bei mir schon so weit, das ich Youtube mittlerweile fast garnicht mehr nutze oder schon fast boykottiere!
    Natürlich muss man irgendwo Geld verdienen, muss davon Leben, aber sry dann bitte im Gewissen Maße und nicht auf kosten meiner Nerven Bei manchen Werbungen
    Ich guck schon wegen der ganzen Werbung & Schrott der so läuft fast kein TV mehr, ab und an mal noch ne Doku oder so... was die letzten 20 Jahre so in der Klotze lief ist ja zum großen Teil schon ein Armutszeugnis.
    Weil das leider nicht nur mir so geht, sondern wahrscheinlich vom Gefühl her sehr vielen anderen Menschen ebenfalls, man deswegen vielleicht auch irgendwann (bei mir um 2005) angefangen hat im Internet Filme/Videos etc. zu sehen. Also kloppt man nun sämtliche Internetseiten mit Werbungen & Videos und anderen mist voll und überall wo man kann wird die Hand aufgehalten. Man hat wahrscheinlich in den letzten Jahren feststellen müssen,das die Fernsehquoten irgendwo sinken und immer mehr Leute schauen übers Internet, denke der Trend geht in die Richtung. Youtube, Dailymotion, MyVideo,Netzkino und Millionen anderes... freuen sich über stetig wachsende Zuschauerzahlen. Jeder will ein Stück vom Kuchen... warum ? Wohl nur weil sich jetzt die Leute das rauszupicken was Sie wirklich sehen und vielleicht genießen möchten. Ich habe seit langem das Gefühl, man wird hier systematisch mit Werbungen genervt um in die Kostenpflichtige Richtung getrieben zu werden, sprich Abos etc. mit Erfolg.
    Generell Ultra nervig finde ich es, wie das Ganze seit Jahren bereits ausartet. Auch sonst auf anderen Internetseiten immer überall diese Werbungen, Banner, Popups und selbststartende videos usw. hast du ab und an paar tabs offen keine Blocker drin, starten dutzende Videos gleichzeitig, da meinst du stehst auf dem Bahnhof
    Habe auf allen Geräten soweit Adblocker & HTML5 Autoplay blocker, VPN & co.
    Was die GEMA angeht so habe ich das Gefühl, die bekommen den Hals auch garnicht mehr voll... was das angeht gefällt mir der Beitrag von Issomad sehr gut, besser hätte man das nicht aussagen können, da schließe ich mich gerne an.

  9. #108
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    GEMA will Musikvideos auf Youtube.de sperren!

    Zitat Nightclaw Beitrag anzeigen
    Da werfe ich mal das Stichwort "Pi-Hole" in den Raum, da ist dann im gesamten Netzwerk Werbung geblockt.
    Was ist Pi-Hole? Ist das eine App für Android?

  10. #109
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    GEMA will Musikvideos auf Youtube.de sperren!

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Was ist Pi-Hole? Ist das eine App für Android?
    Nein,
    ein raspberry pi, welches ins netzwerk integriert wird und dann die werbung auf sämtlichen geräten, in eben diesem netzwerk blockiert.. klarer vorteil, auch am smart tv lässt sich problemlos die werbung vermeiden

  11. #110
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    GEMA will Musikvideos auf Youtube.de sperren!

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich greife mal dieses Thema auf.

    Geht es nur mir so oder übertreibt es YouTube in letzter Zeit mit der Werbung?
    Wenn ich mir beim sauber Machen ein Lied anstelle bzw. mehrere - dann springt nach 7 Minuten schon eine neue Werbung an. Mitten im Lied und man muss dann nach 5 Sekunden auf "Werbung überspringen" klicken oder hat ansonsten 2 Minuten Werbung. Ganz davon ab, dass die Werbung auch schon zu Anfang eines Videos kommt.

    Sehr penetrant momentan
    Ob und wie viel Werbung in Videos geschalten wird, wird vom jeweiligen Kanalbetreiber (bzw. YouTuber) bestimmt. Wenn man seine Videos nicht monetarisiert, schaltet Youtube auch keine Werbung. Heute ist "YouTube Money" halt das grosse Ding und YouTuber die davon leben können, die Helden. Ausserdem ist es auch recht einfach, seine Videos zu monetarisieren, also ist es auch naheliegend, dass es immer mehr Kanalbetreiber gibt, die Videos nicht einfach aus Spass machen können, sondern vom Kuchen was abhaben wollen.

    Angeblich hat Youtube im April eine Beschränkung eingeführt, dass ein Kanal erst ab 10'000 Aufrufen Werbung schalten kann. Ausserdem straft Google Seiten ab, die zu aggressive Werbung einblenden, (Setzt sie z.B. im Ranking herunter). Besonders ist da die Werbung gemeint, die die Benutzung der Webseite beeinträchtigen, also z.b. mit Popups usw. die Navigation verdecken. Zudem soll auch der Chrome Browser einen Werbeblocker erhalten. Der soll bestimmte Arten von Werbung und automatisch startende Videos blocken.

    Also Google ist schon bemüht, den Wildwuchs an Werbung im Netzt in Grenzen zu halten. Allerdings ist Google auch einer der grössen, wenn nicht der grösste Anbieter über den man Werbung schalten kann. Also können sie natürlich auch nicht jegliche Werbung komplett weg sperren.



    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Das beste sind Websites, bei denen man am Handy Werbung ausgeliefert bekommt, die 80% des Bildschirms einnimmt und man dann Text nur noch in einem schmalen Streifen oben lesen kann, wenn man entsprechend scrollt...


    Bekomem ich z.B., wenn ich mit Opera Mobile im Desktop-Modus mir diese Website anschaue... Das ist schon wirklich der Gipfel der Frechheit.

    Da braucht si9ch dann auch keiner wundern, warum ich am PC einen Adblocker nutze...
    Diese Seite ist aber auch fehlerhaft programmiert. Sie passt sich zwar der Fenstergrösse an, wie es heute üblich ist, aber die Werbung und der Seiteninhalt überlagern sich ab einer bestimmten Grösse. Kannst du am Desktop gut erkennen, wenn du das Fenster grösser und kleiner ziehst. Normalerweise müssten Werbeeinblendungen und Texte und Bilder neben und untereinander angeordnet werden, was teilweise auch funktioniert, aber bei kleinerer Auflösung nicht mehr. Hier wurde definitiv nicht sauber gearbeitet.

    An anderen Stellen auf der Seite finden sich auch Popups ectr. die nicht mit skallieren. Auf einem Handy Display hat man also erstmal das ganze Fenster voll Webung. Solche Methoden gehören zum finsteren Mittelalter der Werbebranche und funktionieren heute noch ausschliesslich, weil viele Nutzer nur versehentlich drauf klicken. Aber im Prinzip schiessen sich die Webseitenbetreiber so selber ins Knie, weil die Nutzer irgendwann keine Lust mehr haben, eine solche Seite zu besuchen. Könnte man zumindest meinen....

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Ähnliche Themen


  1. Bei YouTube GEMA überlisten?: Hallo, Leute! Ich würde auf Youtube gerne alle Videos schauen können, hab's auf Firefox schon mit Proxtube und mit Proxy Servern wie hidemyass...

  2. GEMA will Musikvideos auf Youtube.de sperren!:

  3. GEMA will Musikvideos auf Youtube.de sperren!:

  4. Youtube - Musikrechte von der GEMA: Guten Abend liebe User, ich hab da ein nerviges Problem, und zwar geht es darum das es viele Vids. bei Youtube gibt die man, wenn man in...

  5. Musikvideos ?: Hi zusammen, kennt vielleicht jemand von euch eine Seite oder Portal, wo man Legal kostenlos Musikvideos in guter Qualität runterladen kann ? Bei...