Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    OberGitti OberGitti ist offline

    Geschenk für Oma

    Hallo zusammen,

    Wollte das Thema eigentlich in die kreative Ecke hauen, aber hier passt es wohl besser.
    Was schenkt man denn mal der Oma zum Geburtstag? Würde ihr gerne irgendwas basteln, da sie schon seit vielen vielen Jahren betont nichts gekauftes mehr haben zu wollen. Und sie freut sich sicherlich, wenn ich als Enkel ihr etwas persönliches selber mache. Vielleicht hilft es wenn ihr wisst dass sie 79 ist.

    Danke schon mal für eure Tipps!

    Grüße

  2. Anzeige

    Geschenk für Oma

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Geschenk für Oma

    Hallo,
    also wir schenken Oma meistens ein persönliches Erlebnis. Beispielsweise ein gemeinsames Frühstück in ihrem Lieblingscafé oder ein Abendessen. Die Zeit, die man zusammen verbringt ist unbezahlbar und bleibt länger in Erinnerung als materielle Dinge.
    Ansonsten kommen Fotos auch meist ganz gut an. Vielleicht gemeinsam mit den Geschwistern oder eine große Collage aus aktuellen Bildern und Kindheitsfotos.

  4. #3
    MbeleAirII MbeleAirII ist offline

    AW: Geschenk für Oma

    Was mag sie denn und wie aktiv ist sie noch...? Generell versuche ich eigentlich - nicht nur bei der Oma - alles selber zu machen, oder eine gemeinsame Unternehmung zu verschenken. Bei meiner Oma ist letzteres leider immer sehr schwierig, weil sie nicht mehr die fitteste ist und daher auf wirkliche Aktivitäten keine Lust hat. Allerdings kam sie in den letzten Jahren trotzdem noch ein paar Mal mit in den Urlaub, was mich sehr gefreut hat. Aber naja. Ich weiß ja nicht, wie deine Oma drauf ist.
    Was ich meiner Oma übrigens letztes Mal geschenkt habe, waren selbstgestrickte Socken. Da habe ich einfach mal den Spieß umgedreht, war auch für alle wirklich ein guter Lacher - bis jetzt haben wir nämlich jedes Jahr Socken von ihr bekommen Schau mal unter [ENTFERNT] , da gibt es Sockenwolle oder Filzwolle und du kannst gleich loslegen. Macht sogar ein bisschen Spaß.
    Bei den Fotos kann ich mich nur meinem Vorgänger anschließen, aber das kann man ja als kleinen Bonus dazu schenken. Mach doch ein nettes Foto mit deinen Eltern oder anderen Verwandten und setz das in einen netten Rahmen...

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Geschenk für Oma

    Werbe-Account brauchen wir hier nicht.
    Daher gesperrt und geschlossen.

Ähnliche Themen


  1. Geschenk für Motorrad-Freak: Hey Leute, Weihnachten steht vor der Tür & ich habe keinen blassen Schimmer was ich meinem besten Kumpel schenken soll Oo. Er ist ein...

  2. Geschenk für meine Freundin!: also leutz ich hab ein großes problem...meine freundin hat bald geburtstag und ich habe keinen plan was ich ihr schenken soll...=( :mad:sie hat ne...

  3. Vista Sichermachen für Oma: Hallo zusammen, ich tüftel schon den ganzen abend darn den PC meiner Oma Sicherzumachen, und zwar möchte Sie im Internet ihre Kaffeefahrten...