Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    tamboo tamboo ist offline
    Avatar von tamboo

    Geschenk zur Taufe?

    Hallo zusammen,

    demnächst gibt es die Taufe meiner ersten Nichte zu feiern und ich hab prinzipiell überhaupt keine Idee, was und ob man zu diesem Anlass etwas schenkt. Im Internet habe ich bereits hier gelesen, dass man Sterne kaufen kann und diese dann einer bestimmten Person widmen kann. Wahrscheinlich kann sie damit zwar nichts anfangen, allerdings fand ich die Idee an sich recht süß.

    Nun wäre meine Frage, was ihr bisher so zu Taufen verschenkt habt?

    Liebe Grüße

  2. Anzeige

    Geschenk zur Taufe?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Geschenk zur Taufe?

    Schenk ihr einfach Geld, damit machste nix verkehrt. Hab ich mich auch am meisten drüber gefreut ^^

  4. #3
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Geschenk zur Taufe?

    also meine nichten haben auch alle geld erhalten. dabei ist aber zu sagen, dass zwei der drei nichten bereits 9+ waren. die eine nichte war noch jung, aber die eltern wollten ihr mit diesem geld einen sparvertrag anlegen, den sie dann mit 18 oder so ausgezahlt bekommt. ist natürlich nicht so "schön" aber wenns der wunsch ist... von daher, was wünscht sie sich denn? bzw. was wünschen die eltern fürs kind?

  5. #4
    Ludwig der Fromme Ludwig der Fromme ist offline

    AW: Geschenk zur Taufe?

    Kauf eine nette Taufkarte, leg nen Zwanni rein und dann hats sich.

  6. #5
    sassnu sassnu ist offline
    Avatar von sassnu

    AW: Geschenk zur Taufe?

    Hallo,

    ich denke auch das man mit einem Geld Geschenk nichts falsch machen kann. Ich habe erst Neulich bei einer Taufe ein paar Euro geschenkt, dass kommt immer ganz gut an

    Grüße

  7. #6
    Aidan

    AW: Geschenk zur Taufe?

    Das kommt doch auf das Alter drauf an. Geld findet eine 3-jährige Göre sicher doof.

  8. #7
    Kevin67

    AW: Geschenk zur Taufe?

    Beim Geschenk zur Taufe würde ich sagen kommt es auf das Alter des Täuflings ankommt. Viele werden ja heut zu Tage auch erst vor der Konfirmation getauft. Die können dann mit Sicherheit was ein anderes Geschenk gebauchen als ein Kind was vieleicht im ersten Lebensjahr getauft wird.

    Ich habe meinem Patenkind damals ein Konto gemacht wo ich jedes jahr etwas drauf überweise und was er dann mit dem 18. Geburtstag bekommt. Und bei Freunden waren wir letzten zur Taufe eingeladen da haben wir auf der Seite fürbitten-taufe.eu eine tolle Aufstellung mit Taufgeschenken gefunden. Vielleicht hilft dir das Weiter oder bekommst noch ein paar Anregungen.

    Auf jedenfall viel Spaß auf der Taufe.

Ähnliche Themen


  1. Ein Geburtstag Geschenk: ich möchte eine gute freundin von mir ein tolles geburtstag geschen machen und zwar ich möchte eine kiste mit zettel drinne haben wo z.B drauf steht...

  2. Backbuch (Geschenk) ?: Ich brauche dringen ein Geburtstagsgeschenk für meine Tante. Ich dachte spontan an ein Backbuch. Sie macht nämlich seit Jahren immer wieder den...

  3. Ich taufe meinen Teddy Mohammed: Viele haben sicherlich davon gehört für alle an die es vorüberging mal kurz zusammengefasst :D Eine britische Lehrerin hat einen Teddy Mohammed...

  4. Konfirmation/Taufe: Hallo an alle, meine Taufe steht sozusagen vor der Tür. Aber vorher habe ich noch eine Frage und zwar: Wenn man sich taufen lässt soll ja Gott ab...