Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9181920 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 386

Thema: GEZ?

  1. #361
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    GEZ?

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Juhu, noch mehr Geld aus der Tasche ziehen. Wir alle lieben es ja der GEZ Geld zu geben und als Dank dafür dass wir so spenderisch sind erhöhen sie den Betrag. Haben ja anscheinend sonst keine andere Verwendung für das Geld
    War doch klar. Die brauchen ja auch mal ne Gehaltserhöhung:



    Zuerst wollte ich schon die Papiere für die Rundfunkheinis fertig machen, dann habe ich aber mir gesagt das ich doch lieber die Papiere für das Finanzamt fertig mache. Geld bekommen ist nämlich viel besser als Geld zu geben
    Ich handhabe das so wie gehabt: Von mir bekommen sie eine Überweisung in Form von Verachtung und Luft. Mehr brauchen die nicht
    Wobei, aktuell ist Corona ja auch in Mode. Ich erinnere mich noch dunkel an die lustigen Briefe mit den Milzbranderegern, welche die Behörden damals schon hart getriggert haben

  2. Anzeige

    GEZ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #362
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    GEZ?

    Oh der nächste Skandal. Also mit Satire hat das eher weniger zu tun sondern mit Respektlosigkeit und Agenda. Etwas Hass und Hetze erkennt man dort ja auch schon in den ersten 20 Sekunden.


  4. #363
    The Filth The Filth ist offline
    Avatar von The Filth

    GEZ?

    Was erwartet man auch von einer Sendergruppe die von Linksextremen wie Patrick Gensing, Danny Holeck und Georg Restle unterwandert worden sind? Wenn selbst die Pastorin der evangelischen Kirche schon in ihrer Sonntag im ARD zum Sturm auf die Parlarmente aufruft muss doch selbst der gehirnamputierteste Affe begriffen haben dass der ÖR keine neutrale Institution mehr ist sondern linke Meinungsjournalie betreibt.

  5. #364
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    GEZ?

    Ja, wenn man hinter jeder Satire einen Skandal vermutet, dann ist das für einen natürlich (mindestens) ein Unweltsau 2.0 Skandal.

    Und was die.meinung einer Pastorin mit dem ÖRR zu tun hat, weiß man ja auch nicht. Das Wort zum Sonntag gab es ja nicht extra dafür. Und das wirklich schlimme an diesem "Vorfall" ist eigentlich die falsche und verzerrende Meinungsmache der AfD, die behauptet hat, die Pastorin habe allgemein zum Sturm auf Parlamente aufgerufen (hat sie nicht) und die Aussage sei Volksverhetzung gewesen (ist sie nicht).

  6. #365
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    GEZ?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ja, wenn man hinter jeder Satire einen Skandal vermutet, dann ist das für einen natürlich (mindestens) ein Unweltsau 2.0 Skandal.

    Und was die.meinung einer Pastorin mit dem ÖRR zu tun hat, weiß man ja auch nicht. Das Wort zum Sonntag gab es ja nicht extra dafür. Und das wirklich schlimme an diesem "Vorfall" ist eigentlich die falsche und verzerrende Meinungsmache der AfD, die behauptet hat, die Pastorin habe allgemein zum Sturm auf Parlamente aufgerufen (hat sie nicht) und die Aussage sei Volksverhetzung gewesen (ist sie nicht).
    Noch dazu anzumerken das der rechte Flügel der AFD aufgrund rechtsradikaler Tendenzen, erst neulich zum Beobachtungsfall durch den Verfassungsschutz erklärt wurde.

  7. #366
    The Filth The Filth ist offline
    Avatar von The Filth

    GEZ?

    Oh,der AfD Bashing-, und Relativierungszug rast hier auch wieder durch. Und wieder sind es die üblichen Verdächtigen,wer hätte das nur gedacht.

  8. #367
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    GEZ?

    @daywalker2609
    Zugegebenermaßen hat das allerdings nichts mit dem Beitragsservice des ÖRR zu tun.^^

    @The Filth
    Da es auch die üblichen Verdächtigen sind, die irgendwoher einen ÖRR-Skandal konstruieren, weil sie mit einem Satirekanal nicht zurechtkommen, passt es doch wieder.

  9. #368
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    GEZ?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    @daywalker2609
    Zugegebenermaßen hat das allerdings nichts mit dem Beitragsservice des ÖRR zu tun.^^

    @The Filth
    Da es auch die üblichen Verdächtigen sind, die irgendwoher einen ÖRR-Skandal konstruieren, weil sie mit einem Satirekanal nicht zurechtkommen, passt es doch wieder.
    Du hast natürlich völlig recht, es offtopic, aber ich finde es immer wieder interessant zu lesen. Sobald die Politik etwas entscheidet was nicht den eigenen Vorstellungen entspricht, sind sie sofort Linksradikal. Wenn es aber dann gegen die AFD geht, kommen solche Antworten wie " Ja die Linke Gefahr ist viel größer und man muss alle kritischen Aussagen doch mal in den Kontext setzten, oder das die Presse Menschen engagiert die bei Demos der AFD nur vorgeben rechtsradikal zu sein."
    Aber gut das wird jetzt komplett offtopic also bin ich raus.

  10. #369
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    GEZ?

    Bin ich der Einzige, dem das am Podex vorbei geht?
    Wegen der lächerlichen 0,86€ möchte ich nicht Mal mit dem Schultern zucken. Gibt echt schlimmeres.

  11. #370
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    GEZ?

    Es gibt eben auch Menschen, denen es ums Prinzip geht.
    Einem Unternehmen, das bereits mit 8 Mrd. jährlich arbeiten kann + immer mehr Werbung schaltet was nochmal Einnahmen bringt (eigentlich sollte der ÖR durch Beitragszahlungen werbefrei sein), noch mehr Geld geben ohne das man deren Leistungen überhaupt in Anspruch nimmt, kann man mit Kritik begegnen.

    Mich jucken weder 86 Cent noch 86 Euro im Monat, zahlen für etwas, das ich nicht nutze, möchte ich dennoch nicht. Insbesondere da das meiste Geld in irgendwelche Entertainment Sachen fließt oder sinnlose Doppelausgaben sind (warum müssen zb zu einer Olympiade zwei komplette Produktionteams von AFD und ZDF? Da würde eines reichen, etc)

    Zuletzt stören mich einfach die Machenschaften des Vereins...Briefe werden extra später abgeschickt, damit das Zahlungsziel beim Eintreffen schon fast erreicht ist etc. Das hab ich dieses Jahr im Januar erlebt, weil meine Zahlung einen Tag zu spät ankam. Die Mahnung hatte ich (10 Tage nach Datum des Schreibens) im Briefkasten mit der Bitte binnen 2 Tagen zu zahlen lol (zum Zeitpunkt des Versendes, Poststempel, hatte sie ihre Kohle längst)

  12. #371
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    GEZ?

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    Einem Unternehmen, das bereits mit 8 Mrd. jährlich arbeiten kann + immer mehr Werbung schaltet was nochmal Einnahmen bringt (eigentlich sollte der ÖR durch Beitragszahlungen werbefrei sein), noch mehr Geld geben ohne das man deren Leistungen überhaupt in Anspruch nimmt, kann man mit Kritik begegnen.
    Die Kritik in Richtung der Werbung ist vollkommen angebracht, wie ich letztens feststellen musste.
    Es gab ja eine außerordentliche Ansprache der Kanzlerin zur Corona Kriese. Eine Ansprache, die wir so in der Form nie hatten und eine der Gründe ist, warum es die GEZ gibt.

    Jetzt könnte man endlich punkten und zeigen, wohin das Geld der GEZ fließt. So hat man um 19:20 Uhr (genaue Uhrzeit weiß ich nicht mehr) die Ansprache auf einem der Sender angekündigt.
    Das man dann ZUR ZEIT, an der die Ansprache stattfinden soll, fast ganze 15 Minuten Werbung gezeigt hat, ist eine unglaubliche Frechheit. Hätte man etwas Werbung im Vorfeld gezeigt, mir Latte. Aber fast 15 Minuten während der angegebenen Sendezeit ist scheißen dreist und hat dem ganzen die Krone aufgesetzt. Wenn man da auf einmal Werbung wie beim Super Bowl fährt und sich damit eine goldene Nase verdient, dann rechtfertigt es nicht mehr die GEZ Gebühren. (An dieser Stelle bezogen auf diese Situation)

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    Mich jucken weder 86 Cent noch 86 Euro im Monat, zahlen für etwas, das ich nicht nutze, möchte ich dennoch nicht. Insbesondere da das meiste Geld in irgendwelche Entertainment Sachen fließt oder sinnlose Doppelausgaben sind (warum müssen zb zu einer Olympiade zwei komplette Produktionteams von AFD und ZDF? Da würde eines reichen, etc)
    Die Informationen über Nachrichten, Bildung und Kultur (Unterhaltung) finden nicht nur auf ARD und ZDF statt. Auch diverser durch "FUNK" finanzierte YouTube Programme werden damit gefüttert die, wie ich finde, auch wirklich gut sind.

    Nicht falsch verstehen. Ich finde es grundsätzlich in Ordnung, wenn es eine solche Gebühr für ein Programm gibt, damit jeder informiert und Bildung und Kultur erhalten kann. Denn jeder mit einem Abspielgerät hat die Chance, ohne großartigen Aufwand, diesen zu empfangen. Selbst mit dem Röhrenfernseher ohne Anschluss, in dem man einfach seinen Finger oder eine Bratwurst steckt, empfängt einige der Sender. Von Handys und Radios ganz abgesehen.

    Aber über die Höhe der Gebühren, der Umsetzung und der Leistung darf man sich gerne streiten. Denn da läuft einiges schief.

  13. #372
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    GEZ?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen

    Nicht falsch verstehen. Ich finde es grundsätzlich in Ordnung, wenn es eine solche Gebühr für ein Programm gibt, damit jeder informiert und Bildung und Kultur erhalten kann. Denn jeder mit einem Abspielgerät hat die Chance, ohne großartigen Aufwand, diesen zu empfangen. Selbst mit dem Röhrenfernseher ohne Anschluss, in dem man einfach seinen Finger oder eine Bratwurst steckt, empfängt einige der Sender. Von Handys und Radios ganz abgesehen.

    Aber über die Höhe der Gebühren, der Umsetzung und der Leistung darf man sich gerne streiten. Denn da läuft einiges schief.
    Ich denke, man hätte wesentlich weniger Probleme/mit Gegenwind zu rechnen, wenn man das zum Einen tatsächlich auf Freiwilligkeit aufbauen würde. Ich bezahle ja auch gerne für mein Netflix, aber ich habe mich halt für Netflix entschieden und wenn man eben alles zeitgemässiger und sinnvoller organisieren/aufbauen würde. Von daher stimme ich dir da absolut zu.

    Ich kotz beispielsweise jedes Jahr wenn ich über Weihnachten bei meinen Eltern bin, dass exakt jedes Jahr zur absolut gleichen Zeit das gleiche wie im Vorjahr läuft. Grade das Kinderprogramm, da ja mein Neffe dann auch immer da ist. Jedes Jahr das gleich. Selbst er quakt schon und fragt ob man morgens nicht schon ne DVD anmachen kann, weil er Nico das Rentier schon 10 mal gesehen hat.

  14. #373
    TheRealHook TheRealHook ist offline
    Avatar von TheRealHook

    GEZ?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Die Informationen über Nachrichten, Bildung und Kultur (Unterhaltung) finden nicht nur auf ARD und ZDF statt. Auch diverser durch "FUNK" finanzierte YouTube Programme werden damit gefüttert die, wie ich finde, auch wirklich gut sind.
    Der Unterhaltungsauftrag gehört einfach gestrichen, dann kostet der Bums noch 2€ im Monat und dann ist es mir auch egal.

  15. #374
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    GEZ?

    Die GEZ gibt es schon seit 7 Jahren nicht mehr.


    Das ZDF hat sich für die Werbung übrigens entschuldigt: https://www.tagesspiegel.de/gesellsc.../25662160.html

  16. #375
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    GEZ?

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Der Unterhaltungsauftrag gehört einfach gestrichen, dann kostet der Bums noch 2€ im Monat und dann ist es mir auch egal.
    Kultur und Bildung ist für viele eben auch wichtig/interessant. Außerdem würden ohne Unterhaltung keine Sender existieren können.
    Würde der Sender nur Nachrichten und eine solche Ansprache ausspielen, würde kein Mensch den Sender auf dem TV haben. Das ist dann wenig hilfreich.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Die GEZ gibt es schon seit 7 Jahren nicht mehr.
    Ja mein Gott, wir wissen doch alle wovon wir hier reden. Keiner hat jetzt Lust jedes Mal "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice" zu schreiben.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Das ZDF hat sich für die Werbung übrigens entschuldigt: https://www.tagesspiegel.de/gesellsc.../25662160.html
    Die Entschuldigung kann man sich auch sonst wo hin schmieren. Man hat das ganze zuvor kalkuliert und entschieden. Im Nachgang sich zu entschuldigen ist in diesem Falle auch nur dreist geplant.

  17. #376
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    GEZ?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ja mein Gott, wir wissen doch alle wovon wir hier reden. Keiner hat jetzt Lust jedes Mal "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice" zu schreiben.

    Die Entschuldigung kann man sich auch sonst wo hin schmieren. Man hat das ganze zuvor kalkuliert und entschieden. Im Nachgang sich zu entschuldigen ist in diesem Falle auch nur dreist geplant.
    Ich rede aber auch nicht von der "DDR", wenn ich über den Osten Deutschlands diskutiere. Wenn es schon zu anstrengend ist, "Rundfunkbeitrag" zu schreiben, dann sollte man sich vllt einfach überlegen, ob man überhaupt etwas schreibt. Aber ich verstehe es ja eh, wenn man "GEZ" schreibt, kann man zumindest sicher sein, dass alle, die sich auskotzen wollen, auf seiner Seite sind.

    Da verfügst du ja über beeindruckende Interna, wenn du das so genau weißt. :>

  18. #377
    TheRealHook TheRealHook ist offline
    Avatar von TheRealHook

    GEZ?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Kultur und Bildung ist für viele eben auch wichtig/interessant. Außerdem würden ohne Unterhaltung keine Sender existieren können.
    Würde der Sender nur Nachrichten und eine solche Ansprache ausspielen, würde kein Mensch den Sender auf dem TV haben. Das ist dann wenig hilfreich.
    Das ist aber meines Erachtens keine zeitgemäße Aufgabe mehr. Der ÖR sollte ursprünglich zur Bildung, Information und Unterhaltung dienen. Die Gegebenheiten haben sich in den letzten 60 Jahren aber geändert, niemand braucht mehr eine zentralisierte Unterhaltungsanstalt. Da ist, mit Ausnahme des ÖR, doch der Angebotsmarkt komplett einem Nachfragemarkt gewichen.

    Kultur kann man ja bei Bildung mit reinnehmen.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Da verfügst du ja über beeindruckende Interna, wenn du das so genau weißt. :>
    Es ist einfach nur das Ergötzen an irgendwelchen semantischen Feinheiten, die inhaltlich überhaupt keinen Unterschied machen. Wenn jemand Tempo sagt, erwarte ich auch nicht, dass es ein Papiertaschentuch der Marke Tempo ist.

  19. #378
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    GEZ?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich rede aber auch nicht von der "DDR", wenn ich über den Osten Deutschlands diskutiere. Wenn es schon zu anstrengend ist, "Rundfunkbeitrag" zu schreiben, dann sollte man sich vllt einfach überlegen, ob man überhaupt etwas schreibt. Aber ich verstehe es ja eh, wenn man "GEZ" schreibt, kann man zumindest sicher sein, dass alle, die sich auskotzen wollen, auf seiner Seite sind.

    Da verfügst du ja über beeindruckende Interna, wenn du das so genau weißt. :>
    Hast du noch etwas zum Thema beizutragen oder möchtest du (mich) nur trollen?
    Wie es zu sehen ist, habe ich mitgeteilt und auch jeder andere versteht es so (siehe TheRealHook).
    Wäre schön, wenn wir da beim Thema bleiben könnten. Danke

  20. #379
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    GEZ?

    Um die Erhöhung könnte es übrigens nochmal spannend werden. Sachsen-Anhalt will die Zustimmung wohl von Einsparungsversprechen abhängig machen.

    https://www.sueddeutsche.de/medien/r...obra-1.4864469
    Welche Forderungen haben Sie an die Öffentlich-Rechtlichen?

    Die Empfehlung der KEF liegt bei 18,36 Euro. Das ist gegenüber den 17,98 Euro, auf die sich die Debatte um Beitragsstabilisierung ursprünglich bezog, natürlich ein vertretbarer Rahmen. Aber wenn die Anstalten so wirtschaften wie bisher, steht uns Mitte der 2020er-Jahre abermals eine Beitragserhöhung erheblichen Ausmaßes ins Haus. Deshalb brauchen wir jetzt von den Anstalten verbindliche Zusagen, dass sie allen Hinweisen der KEF auf Einsparpotenziale und Wirtschaftlichkeitsreserven nachgehen und die Empfehlungen umsetzen. Bisher liegen noch keine zufriedenstellenden Erklärungen vor.
    [...]
    Es geht darum, dass sich die Anstalten verpflichten, die Forderungen der KEF eins zu eins zu erfüllen. Das fängt damit an, dass angesichts hoher Vergütungen der weitere Anstieg verlangsamt und das Niveau in Extremfällen auch korrigiert wird. Der öffentliche Sektor ist der Vergleichsmaßstab. Es geht um eine effektive Personalplanung, um Kooperation und Verschlankung der Strukturen, auch der Beteiligungsstrukturen.
    [...]
    Kommt der neue Staatsvertrag zustande?

    Ich bin zuversichtlich, dass unter den genannten Bedingungen eine Mehrheit zu finden sein wird - aber eben nur dann. Die Enthaltung Sachsen-Anhalts ist eine Warnung: Liebe Intendantinnen, liebe Intendanten, es reicht noch nicht.
    [...]
    Sie haben mit den 18,36 Euro kein Problem - sofern der Beitrag dann so bleibt?

    Doch, ich habe ein Problem mit 18,36 Euro. Aber ich kann die Bedenken zurückstellen, wenn eine Grundlage geschaffen wird, auf der dieser Beitrag langfristig stabil bleibt

  21. #380
    Silent Samus Silent Samus ist offline
    Avatar von Silent Samus

    GEZ?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich rede aber auch nicht von der "DDR", wenn ich über den Osten Deutschlands diskutiere. Wenn es schon zu anstrengend ist, "Rundfunkbeitrag" zu schreiben, dann sollte man sich vllt einfach überlegen, ob man überhaupt etwas schreibt. Aber ich verstehe es ja eh, wenn man "GEZ" schreibt, kann man zumindest sicher sein, dass alle, die sich auskotzen wollen, auf seiner Seite sind.

    Da verfügst du ja über beeindruckende Interna, wenn du das so genau weißt. :>
    Inhaltlich hat sich nichts geändert, mir wird trotzdem auch die letzte 7 Jahre weiterhin Geld für eine Leistung abgezogen, die ich nie freiwillig in Anspruch genommen habe und 3 Buchstaben sind nunmal kürzer ausgeschrieben. Es heißt strenggenommen übrigens auch nicht "Rundfunkbeitrag", das ist ebenfalls falsch, sondern "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice". Wenn du dich also absolut korrekt verhalten willst, darfst du auch nichts anderes als exakt diese Bezeichnung eintippen

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9181920 LetzteLetzte