Seite 8 von 21 ErsteErste ... 78918 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 408

Thema: GEZ?

  1. #141
    Junko Enoshima

    GEZ?

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Was schaust du denn bei den ÖR Sendern, was du nicht genau so gut innerhalb von 1 Min gegoogelt haben kannst?
    Richtig, nichts.
    Musikantenstadl und Tatort kann man aber nicht googeln

    Verhältnismäßig gibt es bei ARD und ZDF richtig wenig, was mich interessieren würde, solange die es mit der Werbung nicht teilweise so grauenhaft übertreiben würden wie RTL oder Pro 7, würde ich auch sagen, dass Finanzierung über Werbeeinnahmen am sinnvollsten wäre.

  2. Anzeige

    GEZ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    GEZ?

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Was schaust du denn bei den ÖR Sendern, was du nicht genau so gut innerhalb von 1 Min gegoogelt haben kannst?
    Richtig, nichts.
    Du nennst genau den Punkt des Problems.
    Natürlich kann man alles googeln. Aber was interessiert Dich in Deiner Filterblase denn? Und wer garantiert, dass Du nicht nur einseitige Informationen erhaeltst? Wenn Du immer nur aktiv Informationen suchst, dann fehlt Dir der Blick über den Tellerrand.
    Der Auftrag der öffentlich--rechtlichen besteht darin, Dinge von mehreren Seiten zu betrachten und mir auch Mal Dinge nahe zu bringen, für die ich mich sonst nicht interessieren würde.
    Sonst sehe ich nur eine Seite der Dinge und werde zum Wutbuerger oder AfD-Waehler.

  4. #143
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    GEZ?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Du nennst genau den Punkt des Problems.
    Natürlich kann man alles googeln. Aber was interessiert Dich in Deiner Filterblase denn? Und wer garantiert, dass Du nicht nur einseitige Informationen erhaeltst? Wenn Du immer nur aktiv Informationen suchst, dann fehlt Dir der Blick über den Tellerrand.
    Der Auftrag der öffentlich--rechtlichen besteht darin, Dinge von mehreren Seiten zu betrachten und mir auch Mal Dinge nahe zu bringen, für die ich mich sonst nicht interessieren würde.
    Sonst sehe ich nur eine Seite der Dinge und werde zum Wutbuerger oder AfD-Waehler.
    Soll ich dir ehrlich mal was sagen?
    Mir ist es schon lange egal geworden, was um uns rum passiert, es ist eh nur negativ.

    Und dafür soll ich auch noch Geld bezahlen? Für Dinge die mich nicht mal nen Milimeter jucken um nen Tatort zu finanzieren den ich eh nicht schaue weil er einfach grottig schlecht ist?

    Scheiß System, ganz ehrlich.

  5. #144
    Ole2

    GEZ?

    @Cao Cao Den Böhmermann mag ich ebensowenig wie du! Der hat nur Glück, dass er sich hierzulande so frei und ungestraft über alles und jeden auslassen darf. Der ist einfach nur ein verwöhntes Wohlstandssöhnchen. Nein. Den mag ich auf gar keinen Fall aber ich muss trotzdem für ihn bezahlen, leider. Das ärgert mich genau so wie dich. Also sei dir sicher, dass auch ich nicht mit allem einverstanden bin, auch nicht sein kann. Was heißt eigentlich monotone Nachrichten? Wie können sie denn sonst sein? Die Sender können doch nur die Welt spiegeln, wie sie ist. Ungeschminkt, hart und grausam.

  6. #145
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    GEZ?

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Soll ich dir ehrlich mal was sagen?
    Mir ist es schon lange egal geworden, was um uns rum passiert, es ist eh nur negativ.

    Und dafür soll ich auch noch Geld bezahlen? Für Dinge die mich nicht mal nen Milimeter jucken um nen Tatort zu finanzieren den ich eh nicht schaue weil er einfach grottig schlecht ist?

    Scheiß System, ganz ehrlich.
    Das hört sich so an, als hätte Dich deine Filterblase fest im Griff. Genau das meinte ich mit Wutbuerger.
    Nur wer offen gegenüber Neuem ist, sieht auch die Blumen am Wegestand.
    Natürlich ist der Tatort mittlerweile zum Rentnermärchen verkommen. Das heißt aber nicht, dass die Tagesschau unseriös ist.

  7. #146
    Cao Cao

    GEZ?

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    @Cao Cao Den Böhmermann mag ich ebensowenig wie du! Der hat nur Glück, dass er sich hierzulande so frei und ungestraft über alles und jeden auslassen darf. Der ist einfach nur ein verwöhntes Wohlstandssöhnchen. Nein. Den mag ich auf gar keinen Fall aber ich mus trotzdem für ihn bezahlen. Das ärgert mich genau so wie dich. Also sei dir sicher, dass auch ich nicht mit allem einverstanden bin, auch nicht sein kann. Was heißt eigentlich monotone Nachrichten? Wie können sie denn sonst sein? Die Sender können doch nur die Welt spiegeln, wie sie ist. Ungeschminkt, hart und grausam.
    Der ist jetzt aber nicht der einzige Grund, warum ich keinen Sinn sehe da weiter einzuzahlen: Der ist nur ein Grund von vielen. Mich spricht es einfach nicht an, ich bekomme keine für mich interessanten Dokus raus, und die 100000ste Doku über das dritte Reich habe ich schon zum millionsten mal durchgekaut. Fußball schaue ich auch nicht, eben so wie diverse andere Sportveranstaltungen die darüber vertrieben werden. Die Nachrichten die ich dort bekomme, bekomme ich auch auf N24 und Co.
    Wenn ein Sender wirklich die Welt widerspiegeln würde wie sie ist, würdest du weit aus schlimmere Dinge dort sehen. Das sollte aber nicht der Sinn eines Senders sein zu zeigen wie schlimm und ungerecht die ganze Welt ist (Das würde ja auch für eine Voreingenommenheit der Sender sprechen)
    Die Grausamkeit auf der Welt kann man gar nicht anhand von Dokus und Nachrichten definieren. Genau so wenig kann ich was mit den Humor auf diesen Seiten anfangen. Ironie und Sarkasmus sind das Werkzeug der/diejenigen, die keine Argumente/Gegenargumente liefern können. Ich brauche diesen Dünnpfiff nicht und wenn das heißt das ich in meiner eigenen Blase lebe, dann soll das von mir aus so sein. Die sollen mich leben lassen wie ich will, sehen lassen was ich will und erfahren lassen was ich will. So lange ich niemanden Schade, obliegt mir dieses Recht. Da kann auch kein öffentlich rechtliches Programm, was ich eh nicht als die absolute Wahrheit sehe irgendwelche Kosten aufzwingen. Mir reicht es diesbezüglich und das Thema ist zumindest für mich schon lange abgehakt. Ich werde keinen Cent in diesen Verein stecken, egal ob rechtswidrig oder nicht. Ich trage dafür im Fall der Fälle natürlich die Konsequenzen und ob ich ab da zahle oder nicht, obliegt auch mir alleine und niemanden sonst.
    Wenn ich Nachrichten lese/schaue, dann werde ich natürlich mehrere Quellen abgleichen. Und Seiten die vor politischer Voreingenommenheit nur so triefen, werde ich gar nicht erst anklicken. Aber insgesamt verdonnert man mich für eine Leistung zu zahlen, die nicht meiner Vorstellung entspricht.

  8. #147
    Nectix Nectix ist offline

    GEZ?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man alles googeln. Aber was interessiert Dich in Deiner Filterblase denn? Und wer garantiert, dass Du nicht nur einseitige Informationen erhaeltst?
    Abgesehen davon dass das auch mit ARD sowie ZDF eben nicht garantiert ist, erfährt man doch auf selbigen absolut nichts, was man nicht auf einem dieser unzähligen News-Seiten wie zeit.de, welt.de, n-tv.de usw. usv. erfährt.
    Man muss ja nur mal drauf schauen, über jedes neue Ereignis wird auf allen diesen Seiten gleichermaßen berichtet. Exklusive Mitteilungen auf ARD und ZDF wirst du nicht finden, womit es sich mehr oder weniger als Strohmann-Argument entlarvt.

    Alle diese Seiten geben ihren Content nicht dynamisch anhand irgendwelcher nicht existierenden Filterblasen aus, das betrifft nur deren Werbeanzeigen.
    Für Google hilft die Browserfunktion des Private-Modus, alternative die DuckDuckGo-Suchmaschine und ja, sogar im Google-Konto selbst kann man eine personalisierte Suche deaktivieren.
    Für einen Blick über den Tellerrand benötige ich gerade kein ARD und ZDF, sondern, so mich über das Allgemeine hinaus auch spezielle Themen interessieren z.B. Fachseiten wie spektrum.de oder scinexx.de, aber noch immer kein ARD oder ZDF.

  9. #148
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    GEZ?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Das heißt aber nicht, dass die Tagesschau unseriös ist.
    Ich bin sicherlich kein Wutbürger, es ist mir egal, ich bin 23 und rege mich sicher nicht mehr darüber auf, was die Politiker machen, die Versprechungen können sie sich sonst wohin stecken, sie machen gewählt sowieso was sie am Ende wollen .
    Nirgends habe ich behauptet, dass die Tagesschau unseriös sei . Ich bin lediglich der Meinung, dass fast 18€ ein Betrag ist, den die Tagesschau nicht benötigt. Sollen sie den Tatort abschaffen und das ganze unnötige Zeug drumrum und sich nur auf das fokusieren, schon könnte man den Beitrag mind. auf 10€ senken und selbst dann wäre er mir für Dinge die ich nicht nutze viel zu hoch .

  10. #149
    Ole2

    GEZ?

    Junge Menschen, sind gesellschaftspolitisch i. d. R. noch etwas weniger gefestigt sind auch auch meist über nur wenig Einkommen verfügend. Sie sehen das oft so wie du und das kann auch jede/r so sehen, wie sie/er mag. Ändert nur nichts daran, dass es einen Programmauftrag der Länder gibt mit der Verpflichtung zur Umsetzung dieses Auftrages und da es eine entsprechende derzeitige gesetzliche Grundlage dafür gibt, muss man dann auch die Folgen dafür zu tragen bereit sein, wenn man sich dieser Verpflichtung entzieht. Alles Andere habe ich oben dargelegt, weshalb ich nicht darauf verzichten werde, weil ich nicht darauf verzichten will. Schönen Tag Allen noch und Frohe Pfingsten!

  11. #150
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    GEZ?

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Junge Menschen, doch gesellschaftspolitisch i. d. R. noch etwas weniger gefestigt sind auch uch meist über nur wenig Einkommen verfügen, sehen das oft so wie du und das kann auch jedse/r so sehen, wie sie/er mag. Ändert nur nichts daran, dass es einen Programmauftrag der Länder gibt mit der Verpflihtung zur Umsetzung dieses Auftrages und da es eine entsprechende derzeitige gesetzlche Grundlage dafür gibt, muss man dann auch die Folgen dafpr zu tragen bereit sein, wenn man sich dieser verpflichtung entzieht.
    Programmauftrag = Tatort?
    Ziemlich dummer ProgrammAUFTRAG wenn du mich fragst, ich sage ja, wenn sie diesen ganzen Mist streichen würden und den Betrag dahingehend anpasst, würden sie den GEZ zahlenden Menschen wesentlich entgegen kommen, weil man dann sagen kann, damit finanziert man NUR die Nachrichten und nicht noch Musikantenstadl und Tatort, die in den letzten 15 Jahren von "Ganz ok" zu "Ziemlich großer Bullshit und alle im Ausland lachen über sowas" verkommen sind.

  12. #151
    Cao Cao

    GEZ?

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Junge Menschen, doch gesellschaftspolitisch i. d. R. noch etwas weniger gefestigt sind auch uch meist über nur wenig Einkommen verfügen, sehen das oft so wie du und das kann auch jedse/r so sehen, wie sie/er mag. Ändert nur nichts daran, dass es einen Programmauftrag der Länder gibt mit der Verpflihtung zur Umsetzung dieses Auftrages und da es eine entsprechende derzeitige gesetzlche Grundlage dafür gibt, muss man dann auch die Folgen dafpr zu tragen bereit sein, wenn man sich dieser verpflichtung entzieht.
    Man muss aber auch mal schauen, wie die Entwicklung voranschreitet. Früher hat man Nachrichten in erster Linie über TV oder eben auch Zeitungen empfangen, während man heute fast auf jeden Handy eine News-App hat. Seiten wie Twitter und Co. sind auch immer recht schnell was News betrifft (Allerdings auch hier gibt es kein Garant das die Infos stimmen müssen) Die Welt ist besser vernetzt als früher und alles läuft schneller. Dadurch das wir dann auch fast alle ganztagsbeschäftigt sind, empfangen wir auch die aktuellen News kaum noch über TV oder Radio. Wer hat heutzutage kein Handy/Smartphone mit Internet bei sich?

    Klar muss ich zahlen, nur tue ich es nicht Sollen die nen Spendenaufruf machen

  13. #152
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    GEZ?

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Programmauftrag = Tatort?
    Ziemlich dummer ProgrammAUFTRAG wenn du mich fragst, ich sage ja, wenn sie diesen ganzen Mist streichen würden und den Betrag dahingehend anpasst, würden sie den GEZ zahlenden Menschen wesentlich entgegen kommen, weil man dann sagen kann, damit finanziert man NUR die Nachrichten und nicht noch Musikantenstadl und Tatort, die in den letzten 15 Jahren von "Ganz ok" zu "Ziemlich großer Bullshit und alle im Ausland lachen über sowas" verkommen sind.
    Zum Programmauftrag des ÖRR gehört auch Unterhaltung, ja.

  14. #153
    Ole2

    GEZ?

    Eine Reihe mancher Tatorte sind in der Tat einfach nur tatörtlicher Müll. Richtig. Darüber darf man gern kritisieren. Was da alles schon über den Sender ging! Hallelujah und Tschüß für heute!

  15. #154
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    GEZ?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Zum Programmauftrag des ÖRR gehört auch Unterhaltung, ja.
    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Eine Reihe mancher Tatorte sind in der Tat einfach nur tatörtlicher Müll. Richtig. Darüber darf man gern kritisieren. Was da alles schon über den Sender ging! Hallelujah und Tschüß für heute!
    ARD und ZDF überweisen laut dieser Quelle hier vom Oktober 2013(!) mehr als 62 Mio. Euro jährlich für den Tatort und die so genannte "Unterhaltung" und das wird in den letzten 5 Jahren garantiert nicht weniger geworden sein.
    Dafür, dass die dafür so viel Geld bekommen ist diese "Unterhaltung" ziemlich minderwertig von ihrer Qualität und hat daher, für mich, den Auftrag der Unterhaltung hart verfehlt.

  16. #155
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    GEZ?

    Alles was ich im Fernsehen oder Teletext sehe, weiß ich schon mindestens fünf Minuten früher aus dem freien Internetz... die einzigen Sender die ich brauche sind Sport 1, DMAX, und N24. Der Rest kann in die Tonne.

  17. #156
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    GEZ?

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    ARD und ZDF überweisen laut dieser Quelle hier vom Oktober 2013(!) mehr als 62 Mio. Euro jährlich für den Tatort und die so genannte "Unterhaltung" und das wird in den letzten 5 Jahren garantiert nicht weniger geworden sein.
    Dafür, dass die dafür so viel Geld bekommen ist diese "Unterhaltung" ziemlich minderwertig von ihrer Qualität und hat daher, für mich, den Auftrag der Unterhaltung hart verfehlt.
    62 Mio für den Tatort und Polizeiruf. Restliche Unterhaltung ist da gar nicht eingerechnet.
    Dass das Programm deinen Geschmack nicht trifft, heißt nicht, dass das auf andere auch zutrifft. Einfach mal den eigenen Geschmack nicht als das Zentrum der Welt ansehen und akzeptieren, dass es Menschen gibt, die z.B. den Tatort gern schauen.

  18. #157
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    GEZ?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    62 Mio für den Tatort und Polizeiruf. Restliche Unterhaltung ist da gar nicht eingerechnet.
    Dass das Programm deinen Geschmack nicht trifft, heißt nicht, dass das auf andere auch zutrifft. Einfach mal den eigenen Geschmack nicht als das Zentrum der Welt ansehen und akzeptieren, dass es Menschen gibt, die z.B. den Tatort gern schauen.
    Die wenigsten Leute die ich kenne schauen den Tatort weil sie ihn gerne schauen.
    Teilweise ist er einfach nur Trashtv wenn man mal wirklich deutschen Mist schauen möchte.

    Deine Meinung ist genau so wenig das Zentrum der Welt.

  19. #158
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    GEZ?

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Alles Andere habe ich oben dargelegt, weshalb ich nicht darauf verzichten werde, weil ich nicht darauf verzichten will. Schönen Tag Allen noch und Frohe Pfingsten!
    Darum gehts hier auch eher weniger, sondern eher darum, dass von jedem Haushalt Geld kassiert wird, ob es genutzt wird oder nicht. Wenn dir das Programm gefällt ist es doch okay. Wenn du dafür bezahlen willst, OKAY.
    Ich nutze es nicht und ich will dafür auch nicht bezahlen. Fertig.

  20. #159
    Ole2

    GEZ?

    Oh Danke! Natürlich gehts nicht um mich. Das weiß ich doch schon immer und ich sehe tatsächlich gar nicht so wenig ÖRR, was wahrscheinlich auch mit ein Grund dafür ist, deshalb ganz gut beurteilen zu können, was dann auch wiederum nicht gut ist. Es wäre ja albern, zu behaupten, dass alles gut wäre. Kann es gar nicht.

    Wer nicht will, der läßt es bleiben, muss jedoch dann sehen, wohin es am Ende führt, denn jede/r ist für sich selbst verantwortlich.

    Nun, wir werden sehen, welche Entscheidungen dazu getroffen werden, ob sie uns passen oder nicht. Habe gleichfalls fertig. Frohe Pfingsten II

  21. #160
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    GEZ?

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Die wenigsten Leute die ich kenne schauen den Tatort weil sie ihn gerne schauen.
    Teilweise ist er einfach nur Trashtv wenn man mal wirklich deutschen Mist schauen möchte.

    Deine Meinung ist genau so wenig das Zentrum der Welt.
    Natürlich hat der Tatort nur deswegen jeden Sonntag ziemlich hohe Einschaltquoten, weil die meisten Zuschauer einfach mal "deutschen Mist" sehen wollen.

    https://de.statista.com/statistik/da...ort-ermittler/
    Knapp 8 Millionen Zuschauer beim schwächsten Tatort 2018, in der Spitze 13 Millionen Zuschauer. Das schaffen selbst die Privaten mit wirklichem Trash-TV und "Mist" nicht.

    Vllt sind ja du und die Leute, die du kennst, einfach nicht die Tatort-Zielgruppe?

Seite 8 von 21 ErsteErste ... 78918 ... LetzteLetzte