Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    jphecht jphecht ist offline
    Avatar von jphecht

    Ausrufezeichen Glas das von transparent - unstransparent werden kann

    Kann mir hierbei einer helfen oder ist das ein fake.
    Schaut euch das Video einfach an.
    Die Toilettentür besteht aus Glas und wird aufeinmal milchig.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Glas das von transparent - unstransparent werden kann

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Glas das von transparent - unstransparent werden kann

    Ein Fake ist es nicht, es gibt so ein Material. Jedoch ist mir die genaue Bezeichnung ebenfalls entfallen.

  4. #3
    jphecht jphecht ist offline
    Avatar von jphecht

    AW: Glas das von transparent - unstransparent werden kann

    Wer kann mir dabei den helfen, wenn es denn im Forum keine wissen wird.
    Sollte ich in einer Glaserei nachfragen ?

  5. #4
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Glas das von transparent - unstransparent werden kann

    Solche Gläser werden auch bei Fenstern eingesetzt. Zwar weiß ich im Moment nicht wie die heißen, sollte es mir aber wieder einfallen, meld ich mich bei dir.

  6. #5
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: Glas das von transparent - unstransparent werden kann

    Das sind meines Wissens Flüssigkristallgläser/scheiben, die Kristalle "richten" sich bei Stromzufuhr aus, so das das Glas Transparent erscheint.

  7. #6
    iHook

    AW: Glas das von transparent - unstransparent werden kann

    Das sind normale Glasscheiben, auf die ein LC Display gelegt wird, nur eben ohne Hintergrundbeleuchtung.

  8. #7
    jphecht jphecht ist offline
    Avatar von jphecht

    AW: Glas das von transparent - unstransparent werden kann

    @ Woox : Bist du dir sicher?
    @ Max Cavalera: Das scheint mir etwas richtiger zu sein, wird ja auch bei den 3D Shutterbrillen eingesetzt.

    Über den Namen würde ich mich jetzt noch freuen

  9. #8
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: Glas das von transparent - unstransparent werden kann

    Hehe, Woox hat auch Recht, LC = Liquid Crystall = Flüssig Kristall

    Das "Liquid-Crystal-System" funktioniert nach dem Prinzip, dass sich kettenförmige Moleküle der Flüssigkristalle elektrisch, d.h. durch Spannung, ausrichten lassen. Solange das Spannungsfeld aufrecht erhalten wird, bleiben die Moleküle zwischen den Polen an einer Stelle und sind frei von Schwingungen, d.h. das System ist lichtdurchlässig. Wird das Spannungsfeld unterbrochen, geraten die Flüssigkristallmoleküle in eine freie Schwingung und können dabei die Transparenz beeinflussen.

  10. #9
    jphecht jphecht ist offline
    Avatar von jphecht

    AW: Glas das von transparent - unstransparent werden kann

    Entschuldigung ich hatte LCD gelesen und hab direkt an einen Fernseher gedacht ;D

  11. #10
    jphecht jphecht ist offline
    Avatar von jphecht

    AW: Glas das von transparent - unstransparent werden kann

    So habs gefunden:
    Es heißt Intelligentes Glas ;D

    Intelligentes Glas

  12. #11
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: Glas das von transparent - unstransparent werden kann

    Buast du es dir jetzt auch ein?

  13. #12
    jphecht jphecht ist offline
    Avatar von jphecht

    AW: Glas das von transparent - unstransparent werden kann

    Na klar. So nach und nach ;D
    Kostet ja 2000€/m²

  14. #13
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: Glas das von transparent - unstransparent werden kann

    Aber echt Genial, so habe ich mir eine Toilette bei uns mitten im Firmenhof verwirklicht o.O

Ähnliche Themen


  1. The Evil Within - Das kann ja Eiter werden...: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/37/The_Evil_Within.png/286px-The_Evil_Within.png Es war an der Zeit, dass auf den Konsolen...

  2. Kann gelöscht werden. Danke: Kann gelöscht werden. Danke