Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 100
  1. #1
    IronMan IronMan ist offline
    Avatar von IronMan

    Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Der Titel sagt ja alles.
    Ich sehe (gute) Graffitis mehr als Verschönerung an als als Vandalismus.
    Die Hasssprüche oder "I Love XYZ" sind nicht wirklich der bringer deshalb sind genau die Kinder, die solche Wörter / Sätze / etc. nur machen auch daran schuld das Graffiti in der Gesellschaft nicht wirklich akzeptiert wird.
    Freue mich auf diskussionen

  2. Anzeige

    Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sandy Sandy ist offline
    Avatar von Sandy

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Bin deiner Meinung.
    Ich finde Graffiti geil, bin leider nicht gut darin, aber kein Meister fällt ja vom Himmel
    Mein absoluter Hassspruch ist I Love Boys/Girls und dann ist da so ein T-shirt. Das ist einfach nur Bullshit.
    Also Graffiti ist ja mal echt klasse, aber was dann auch nicht merh so toll aussieht, ist, wenn tausende Sketches übereinander liegen auf ner Wand und man kaum mehr was erkennt. Tja und wenn man erwischt wird, ist das auch nicht toll, denn wer mag schon Bullen :S
    Aber ansonsten sage ich, hier bekannt als Hip Hop- Liebhaberin, Graffiti ist geil :3

  4. #3
    ShaKaLaKa ShaKaLaKa ist offline
    Avatar von ShaKaLaKa

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Paar Kumpels von mir Sprühen auch...wenn man so damit bekannt ist dann weiß man das eher eine Verschönerrung von Tunneln ist welche sonst nur Öde dastehen

    Aber GRaffitis sind nicht allen Orten gut aussehend...an Häusern finde ich das echt Mies, weil das öfters scheiße aussieht!

  5. #4
    IronMan IronMan ist offline
    Avatar von IronMan

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Ja klar sind Häuser nicht so wirklich die super Spots, am besten sind immernoch Brücken, die Line (also die Zugstrecke) und normale Wände.
    Häuser ist nen bisschen hart für die Anwohner.

    Auf Zügen find ichs auch nicht schlimm
    Ist ja die beliebteste, aber schwerste Methode seinen Namen zu verbreiten :/

  6. #5
    ShaKaLaKa ShaKaLaKa ist offline
    Avatar von ShaKaLaKa

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Wenne irgendwo mal ShaKa ließt in einem ganz besonderen Style...dann weißt du wer da war

  7. #6
    IronMan IronMan ist offline
    Avatar von IronMan

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Woher kommsten ?

  8. #7
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Kommt drauf an, wo sie sind.

    Wenn sie an Häusern, Bussen, Straßenbahnen etc. sind, find ich das abtörnend^^
    Aber wenn sie iwie auf nem Blatt Papier z.B. sind, find ich das cool.

  9. #8
    IronMan IronMan ist offline
    Avatar von IronMan

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Es gibt ja zum Glück Hall of Fames.
    Sprich legale Plätze wo man malen darf.
    Aber irgendwann werden auch die langweilig.
    Naja was soll man machen ...

  10. #9
    Sandy Sandy ist offline
    Avatar von Sandy

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Hmm also auf Papier alleine ist es ja langweilig. Hat ja dann auch reichlich wenig mit dem Thema hier zu tun, denn wenn man auf Papier Graffiti macht, ist es ja kein Vandalismus XD
    Nene also ich find Graffiti hamma, vorallem wenn man richtig gut drinnen ist.

  11. #10
    Worry Worry ist offline

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Ich finde Graffitis auch schön, wenn sie gut gemacht sind. In meinen Augen sind die Sprayer, die es gut können, Künstler.

    Allerdings finde ich es schlimm, wenn neue Fassaden besprüht werden, aber triste Gebäude können damit durchaus aufgewertet werden. Wo es hinpaßt, finde ich es genial.

  12. #11
    IronMan IronMan ist offline
    Avatar von IronMan

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Graffiti ist auch Kunst.
    Also meistens.

    Viele benutzen graffiti auch als weg um sich auszudrücken, so wie andere Gedichte schreiben, so malen die anderen Wörter.
    Für mich z.b. ists auch mehr als ein Hobby. Es ist eigentlich schon ein Lifestyle.
    Ich hör Musik die dazu passt, ich verhalte mic hwie es dazu passt.
    Graffiti changed my life. (Aber die Baggy bleibt trotzdem im Schrank )

    Ich finds eig. schade das Graffiti illegal ist, denn die meisten Wände sind so grau, besonders in einer Großstadt, naja.
    Die Nacht ist lang

  13. #12
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Graffitis finde ich dann schön wenn sie auch ordentlich aussehen.
    Schriftzüge oder gar Taggs sind so auf und wer will die schon lesen? Das ist dann nur noch aus eigennütz und nicht der Verschönerung wegen.
    Leider sind es die wenigsten Graffitis die auch ordentlich und aufwendig aussehen. In Papenburg(kennt keiner) kann ich mich gut erinnern das man beim Skatepark immer welche bewunder durfte. Die sahen toll aus, waren ganze Bilder und aufwändige Motive.


    Warum die Graffiti Sprüher so in der Gesellschaft verpöhnt sind? Nicht wegen denen die es nicht können sondern wegen denen, die es an Gebäuden machen die ihnen nicht gehören und ohne Genehmigung. Es ist schon scheiße wenn eine Grafik an einer Wand zu finden ist dir mir gehört und ich danach wieder sauber machen darf.

    Ich selber war sogar mal vor Gericht wegen Graffiti Sprayerein da jemand erzählte ich habe das gemacht. War natürlich totaler Quatsch denn ich habe davon gar keine Erfahrungen weder das interesse dafür (außer das ich damals mein Zimmer damit besprayt hatte).

  14. #13
    MajaChan MajaChan ist offline
    Avatar von MajaChan

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Wenn jemand schöne sachen sprüht ist es wirklich cool aber wenn da nur was mit dem Spray hingeschrieben ist, ist es wandalismus

  15. #14
    Venus Venus ist offline
    Avatar von Venus

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Es kommt auf das Grafiti an wenn ein gutes ist, ist es eine Verschönerung aber ansonsten empfinde ich sowas als Vandalismus und müsste viel Härter bestraft werden.

  16. #15
    heinrich2508 heinrich2508 ist offline
    Avatar von heinrich2508

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Da ich sleber Graffitis male (nicht sprayen) würde ich auch sagen das es ne Verschönerrung ist sagen wir so die guten Graffits. BAer es gibt ja die die 2 Buchstaben machen und das nennen die dann Grafitti aber die restlichen sehen meisten gut aus

  17. #16
    siempreAntifascist siempreAntifascist ist offline
    Avatar von siempreAntifascist

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    also ich muss vorneweg sagen:
    Graffitis sind korrekt, wenn sie gut aussehen und nicht von toys gemacht sind!

    An die, die härtere Strafen für Sprayer fordern:
    Überlegt erstmal, warum Leute Graffitis malen!

  18. #17
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Zitat siempreAntifascist Beitrag anzeigen
    An die, die härtere Strafen für Sprayer fordern:
    Überlegt erstmal, warum Leute Graffitis malen!
    Warum denn?

  19. #18
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    wenns wirklich bunte, schöne, saubere graffitis sind, mit einem unvulgärem text, kann man sie ruhig stehen lassen.

    sowas zB find ich an den richtigen stellen ganz gut aussehend ;D

  20. #19
    MajaChan MajaChan ist offline
    Avatar von MajaChan

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Zitat Asmoo Beitrag anzeigen
    wenns wirklich bunte, schöne, saubere graffitis sind, mit einem unvulgärem text, kann man sie ruhig stehen lassen.

    sowas zB find ich an den richtigen stellen ganz gut aussehend ;D

    Sieht echt gut aus

  21. #20
    siempreAntifascist siempreAntifascist ist offline
    Avatar von siempreAntifascist

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Warum denn?
    Also ist kenne viele Leute, die Graffiti einfach malen, weils Illegal ist und ansonsten einfach keine Perspektive für viele Junge leute entsteht, es entsteht langweile, Frust usw und daraus entstehen Straftaten, wie eben auch Graffiti

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Graffiti-wie sieht ihr das?: Guten Tag/Abend/Nacht,je nach dem :D Es gibt immer irgendwo Graffiti an der Wand,überall wo man hingeht.Auf Häusern,auf Zügen,Schildern etc. Also...

  2. After Effects Graffiti Problem: Hi Leute, ich wollte für meinen Youtube Channel ein Intro machen. Im Intro soll ein Japanisches Zeichen nochgezeichnet werden, ungefähr...

  3. "Vandalismus" in der Zentrale: Wenn ich so ne Zentrale hätte wo soviel Arbeit drin steckt dann würde ich niemehr jemande zu mir lassen weil es so viele Idioten gibt die dann irgend...

  4. DS TT für Nintendo DS oder Lite - DSTT ohne oder mit 2GB oder mit 4GB Speicherkarte: Hallo zusammen, ich biete Euch ein DS TT an. Entweder ohne Speicherkarte oder mit 2GB oder mit 4GB von Kingston. DSTT: 35,- EUR DSTT + 2GB...

  5. such das handy k750i oder w800i oder k610 oder v630i: such das handy k750i oder w800i, k610,v630i

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

bvb graffiti

akor graffiti

akor berlin

ruhrpott graffitigraffiti bvbgraffiti motiveSankt Pauli Graffiti3d graffiti auf bodenultras essen aufkleberdrs berlin graffiti