Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 100
  1. #21
    MajaChan MajaChan ist offline
    Avatar von MajaChan

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Zitat siempreAntifascist Beitrag anzeigen
    Also ist kenne viele Leute, die Graffiti einfach malen, weils Illegal ist und ansonsten einfach keine Perspektive für viele Junge leute entsteht, es entsteht langweile, Frust usw und daraus entstehen Straftaten, wie eben auch Graffiti
    Kommt drauf an, ich kannte Leute die vollkommen legal Graffity gemalt haben

  2. Anzeige

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    siempreAntifascist siempreAntifascist ist offline
    Avatar von siempreAntifascist

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Zitat MajaChan Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, ich kannte Leute die vollkommen legal Graffity gemalt haben
    Is ein weiterer Grund:
    es gibt viel zu wenige legale Graffiti Flächen!

  4. #23
    MajaChan MajaChan ist offline
    Avatar von MajaChan

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Zitat siempreAntifascist Beitrag anzeigen
    Is ein weiterer Grund:
    es gibt viel zu wenige legale Graffiti Flächen!
    kommt immer drauf an man muss nur fragen

    ausewrdem gibt es ja auch so Kunst platten wo man auch drauf Zeichenen kann

  5. #24
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Zitat siempreAntifascist Beitrag anzeigen
    Also ist kenne viele Leute, die Graffiti einfach malen, weils Illegal ist und ansonsten einfach keine Perspektive für viele Junge leute entsteht, es entsteht langweile, Frust usw und daraus entstehen Straftaten, wie eben auch Graffiti
    Das ist also die Rechtfertigung für Sachbeschädigung? Entschuldige wenn ich diese Aussage mit einem müden Lächeln abtue. Gerne möchte ich sehen wie du das auf diese Weise betroffenen Einzelhändlern erzählst, für die immense Kosten durch die Entfernung von Tags anfallen. Ich glaube die werden dir auf ihre eigene Art & Weise ihre Meinung über deine Legitimation mitteilen. Diese Sichtweise lässt tief auf Verantwortungslosigkeit und falschen Protest blicken.

    Zum Thema, Graffiti finde ich gut solange sie eine gewisse künstlerische Ader erkennen lassen. Stupide Tags oder Langeweile-Bilder sind überflüssig wie ein Kropf. Auch auf Zügen halte ich es für unangebracht. Als Strafe fände ich anstatt Geldbussen das eigenhändige Entfernen ganz gut. Durch Sonderkommissionen der Polizei lässt sich ja mittlerweile gut feststellen wer wofür verantwortlich ist.

  6. #25
    MajaChan MajaChan ist offline
    Avatar von MajaChan

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Durch Sonderkommissionen der Polizei lässt sich ja mittlerweile gut feststellen wer wofür verantwortlich ist.
    Naja das geht ja einfach vor allem da viele ihre Initiale auf den Bildern hinterlassen.

  7. #26
    siempreAntifascist siempreAntifascist ist offline
    Avatar von siempreAntifascist

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Das ist also die Rechtfertigung für Sachbeschädigung?

    Als Strafe fände ich anstatt Geldbussen das eigenhändige Entfernen ganz gut. Durch Sonderkommissionen der Polizei lässt sich ja mittlerweile gut feststellen wer wofür verantwortlich ist.
    Habe ich gesagt, dass es eine Rechtfertigung ist? Ich habe lediglich gesagt, dass es erklärt, warum viele Leute es tun!

    Die Strafe des eigenhändigen Entfernens finde ich allerdigns auch gut...und zu den SoKos: Wirklich viele Erfolge können die nun wirklich nicht einheimsen, denn wenn man die Sache auch nur halbwegs professionell macht, hinterlässt man wenige bis gar keine Spuren

  8. #27
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Zitat siempreAntifascist Beitrag anzeigen
    Habe ich gesagt, dass es eine Rechtfertigung ist? Ich habe lediglich gesagt, dass es erklärt, warum viele Leute es tun!
    Na komm, so ein wenig Sympathie liest man da schon raus. Ein lustiges Beispiel wie oeffentliche Einrichtungen gegen Graffiti vorgehen sehen wir hier:



    Gut, lustig nur in sofern, das die Allgemeinheit darunter leidet.

  9. #28
    TheDome TheDome ist offline
    Avatar von TheDome

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    @Fleischfresse:
    Des ist echt gut^^

    Naja, ich finde Graffiti als Gedanke, seinen Gefühlen oder seiner Meinung durch eine Zeichnung ausdruck zu verleihen, ganz in Ordnung. Legale Sprühflächen gibt es auch, ob nun genug oder nicht, kann ich nicht sagen, ich zeichne nur auf Blätter oder Plakate...
    Auch die vorgeschlagene Art der Bestrafung in Form von eigenem Entfernen finde ich gut, es hinterlässt einfach mehr Eindruck wie 'ne simple Gedstrafe.
    Aber alles in allem würde ich Graffiti mehr als Kunstform denn als Vandalismus sehen, da in erster Linie immer noch das Zeichnen im Fordergrund steht. Irgendwelche, einfach an die Wand gesprühte Sprüche, ohne irgendeine Art von Zeichnen dahinter sehe ich nicht als Graffiti, sondern als Vandalismus.

  10. #29
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Nun, ich sehe in Graffiti Kunst und Sachbeschädigung zusammen. Es ist klar, die bunte Farben sehen sehr schön aus und stören auch niemanden, solange sie nicht auf Zügen, Hausfasaden oder anderem Privateigentum zu sehen sind. Keiner will Graffiti auf seinem Eigentum haben, wenn er es nicht ''bestellt'' hat. Wer Graffiti nicht professionel sprühen kann und nur ein Wort an die Wand krickeln kann, der kann genau sogut Wasserfarbe nehmen und aufm Blatt machen. Ich meine, was soll das? Das sieht nicht im geringsten nach Kunst aus, eher nach langeweile im Leben

    grüße
    B|ocks

  11. #30
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Graffiti ist erst dann Kunst, wenn es mehr als ein blöden Schriftzug erhält und vor allem auf einer "legalen" Wand etc. gesprüht wurde. Wurde es das nicht, ist es ganz klar als Vandalismus anzuordnen und der Besitzer muss ein relativ hohen Geldaufwand betreiben um das Graffiti zu entfernen....

    Ansonsten kann man natürlich Gebäude etc. damit verschönern, wenn es gut zum Gesamtgebilde passt und zu mindestens so gut aussieht, wie die Bilder in diesem Thread hier .

    Aber in meiner Stadt findet man nur die üblichen Schwarzweiß oder gänzlich nur schwarze Schriftzüge, dass als Graffiti zu bezeichnen ist eigentlich schon ne Beleidigung der wirklich guten Künstlern...

  12. #31
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Ob Legal oder Illegal, es kommt auf die Situation an. Wenns gut aussieht und keinen Schadet, warum nicht. Hab jetzt nicht viel mit Graffiti am Hut, deswegen kann ich nicht sagen, was jetzt einen guten Sprayer ausmacht.

    Sagen wir mal so, bei uns in Köln-Buchforst ist z.B grade eine neue Eisenbahbrücke gebaut worden. Hat keine 3 Tage gedauert, da war sie voller Graffiti, und? Es sieht aber richtig klasse aus, sogar nen Spongebob ist mit drauf, besser als so ne trostlose graue Brücke da stehen zu haben, oder???

    Wenn sich aber jemand grade sein Haus neu gestrichen hat etc. und da stehen dann irgendwelche blöden hässlichen Schriftzüge nach nen paar Tagen drauf, dann find ich das natürlich nicht mehr OK.


    MFG Sebi

  13. #32
    TemplAR TemplAR ist offline
    Avatar von TemplAR

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Graffiti ist meiner Meinung nach nur Vandalismus, wobei manche trotzdem sehr hübsch sind. Trotzdem glaube ich, dass ungefähr 80% aller Graffitis nur für Gangs oder so werben wollen. Letztenendes ist es meist nur Vandalismus wahn und die Lust etwas verbotenes zu tun, dass die Jugendlichen antreibt so etwas zu bewerkstelligen. Man wird das wohl in den nächsten Jahrzehnten auch nicht hinbekommen, dass es aufhört Grafitti zu hageln.

  14. #33
    siempreAntifascist siempreAntifascist ist offline
    Avatar von siempreAntifascist

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Zitat POncHO Beitrag anzeigen
    Man wird das wohl in den nächsten Jahrzehnten auch nicht hinbekommen, dass es aufhört Grafitti zu hageln.
    Doch, mit totaler Überwachung usw...

  15. #34
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Zitat siempreAntifascist Beitrag anzeigen
    Doch, mit totaler Überwachung usw...
    Wie in einer Stadt in den USA, überall Kameras, alles wird durch diese kleinen Spione überwacht. Spielplätze, Parkülätze sogar Klos werden überwacht. Weis aber nicht wie die Stadt heist :/
    Die Amys sind doch verrückt, in Deutschland ist sowas niemals denkbar
    Ist aber auch besser so ^^


    grüße
    B|ocks

  16. #35
    Cupcake Cupcake ist offline

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Also Graffitis..
    Ja, ich find die schon geil xD Ich selbst hab 2 linke Hände, könnte sowas niemals, vor allem weil ich ein echtes Good-Girl bin und niemals so was illegales machen könnte =D Aber einige Schulen sprühen sich ihre Turnhallen damit voll, und ich finds eigentlich Kunst. Aber diese "Ich liebe (was weiß ich wen)"-Kinderscheiße geht mir auch auf die Nerven. Hat ja keiner gefragt, wen die lieben =D *lach* Vor allem weil mit 15,16 die Liebe noch unendtecktes Land ist ... Bzw. sein sollte =D

  17. #36
    siempreAntifascist siempreAntifascist ist offline
    Avatar von siempreAntifascist

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Zitat B|ocks Beitrag anzeigen


    Wie in einer Stadt in den USA, überall Kameras, alles wird durch diese kleinen Spione überwacht. Spielplätze, Parkülätze sogar Klos werden überwacht. Weis aber nicht wie die Stadt heist :/
    Die Amys sind doch verrückt, in Deutschland ist sowas niemals denkbar
    Ist aber auch besser so ^^
    Meinst du diese Stadt von Disney?

    Und über dein "in Deutschland ist sowas niemals denkbar" kann ich persönlich eigentlich nur schmunzeln...

  18. #37
    xxx n xxx

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    nur so geschmierte tags find ich scheiße, aber wenns cool gemacht ist find ich das schon gut.
    allerdings finde ich das scheiße wenn häuserwände beschmiert werden. ich finde schon dass das eigentum gewahrt werden muss. ich würde nicht wollen dass jemand meine häuserwand vollschmiert ohne meine erlaubnis! die sollten sich mal vorstellen jemand käme in deren zimmer oder wohnung und würde da einfach alles vollschmieren, würde denen wahrscheinlich auch nicht gefallen!

  19. #38
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Jap sehe ich auch so. So gelangweilte Jugendliche, die cool sein wollen und den Namen ihrer heimlichen Flamme an die Hauswand schreiben sind nicht mehr normal im Kopf. Wenn es doch die Leute an dafür vorgesehenen Orten machen und es auch noch geil aussieht, Karikaturen o.Ä dann habe ich nichts dagegen, finde ich dann auch geil

    Vandalismus

    Verschönerung


    grüße
    B|ocks

  20. #39
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Ich finde gut gestaltete Graffitis sehr schön sehe es sogar als eine
    Form der Kunst an. Allerdings sollte man nicht alles wahlos besprayen...
    und sinnloses Gekritzel wie es an unserer Kirche in meiner
    Heimatstadt zu finden ist wo "SEX!" steht stehe ich auch net. ^^

    Komischerweise entfernt die Kirche die Kritzeleien nicht wieder
    obwohl es eine sehr alte Kirche ist die in einer alten Fachwerkhäuserstadt steht,
    die sehr vom Tourismus der Mittelalterfans lebt. O.o"

  21. #40
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?

    Kommt ganz drauf an. Vieles ist einfach nur ne einzige Sauerei. Es gibt aber auch echte Kunstwerke. Bei uns in Berlin zu Empfehlen: Die Eastside Gallery.

    Also wie gesagt, meist Vandalismus, manchmal aber echte Kunstwerke!

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Graffiti-wie sieht ihr das?: Guten Tag/Abend/Nacht,je nach dem :D Es gibt immer irgendwo Graffiti an der Wand,überall wo man hingeht.Auf Häusern,auf Zügen,Schildern etc. Also...

  2. After Effects Graffiti Problem: Hi Leute, ich wollte für meinen Youtube Channel ein Intro machen. Im Intro soll ein Japanisches Zeichen nochgezeichnet werden, ungefähr...

  3. "Vandalismus" in der Zentrale: Wenn ich so ne Zentrale hätte wo soviel Arbeit drin steckt dann würde ich niemehr jemande zu mir lassen weil es so viele Idioten gibt die dann irgend...

  4. DS TT für Nintendo DS oder Lite - DSTT ohne oder mit 2GB oder mit 4GB Speicherkarte: Hallo zusammen, ich biete Euch ein DS TT an. Entweder ohne Speicherkarte oder mit 2GB oder mit 4GB von Kingston. DSTT: 35,- EUR DSTT + 2GB...

  5. such das handy k750i oder w800i oder k610 oder v630i: such das handy k750i oder w800i, k610,v630i

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

bvb graffiti

akor graffiti

akor berlin

ruhrpott graffitigraffiti bvbgraffiti motiveSankt Pauli Graffiti3d graffiti auf bodenultras essen aufkleberdrs berlin graffiti