Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Final Final ist offline
    Avatar von Final

    Graffiti-wie sieht ihr das?

    Guten Tag/Abend/Nacht,je nach dem

    Es gibt immer irgendwo Graffiti an der Wand,überall wo man hingeht.Auf Häusern,auf Zügen,Schildern etc.
    Also hier ist meine Frage dazu:
    Beteiligt ihr euch dran?Wie sieht ihr das ganze?

    Mal sehen was für Antworten auf den Thread zukommen

  2. Anzeige

    Graffiti-wie sieht ihr das?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Graffiti-wie sieht ihr das?

    Ich habe Respekt vor den Fähigkeiten von Leuten, die komplexe Bilder an die Wand sprühen können, denn dahinter sehe ich eine hohe Kunst. Aber die ganzen Buchstabengruppen, die von möchtegerncoolen Kindern an die Wand gesprüht werden, finde ich lächerlich. Da sieht die Wand leer viel schöner aus.

  4. #3
    Final Final ist offline
    Avatar von Final

    AW: Graffiti-wie sieht ihr das?

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Aber die ganzen Buchstabengruppen, die von möchtegerncoolen Kindern an die Wand gesprüht werden, finde ich lächerlich. Da sieht die Wand leer viel schöner aus.
    Seh ich auch so,wo liegt der Sinn darin?

  5. #4
    Cao Cao

    AW: Graffiti-wie sieht ihr das?

    Also wenn die Typen das selber wieder wegmachen ist mir das egal, aber Finger von unseren Häusern lassen

  6. #5
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Graffiti-wie sieht ihr das?

    Zitat FinalSasuke Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so,wo liegt der Sinn darin?
    Ich vermute mal, es ist am ehesten eine Art Schrei nach Aufmekrsamkeit und der Ausdruck des Wunsches, etwas zu bedeuten oder anerkannt zu werden.
    Auf jeden Fall haben die Menschen ein hohes Geltungsbedürfnis, die sowas machen.

  7. #6
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: Graffiti-wie sieht ihr das?

    Richtige Graffittis finde ich auch Genial, zumal ich früher selbst ein wenig Sprayer war
    Aber die Tags von den "Taggern" gehen mir tierisch auf die Nüsse, sieht mega Scheiße aus und verschandelt nur alles, wobei nicht jedes Graffitti gut aussieht.
    Cool finde ich es wenn Städte und Komunen Sprayer anstellen um Komunale Flächen zu verschönern, wie z.B. in Mörfelden-Walldorf.

    Seh ich auch so,wo liegt der Sinn darin?
    das ist so ähnlich wie bei Hunden, die ihr Revier markieren wollen

  8. #7
    Final Final ist offline
    Avatar von Final

    AW: Graffiti-wie sieht ihr das?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Also wenn die Typen das selber wieder wegmachen ist mir das egal
    Das meiste Graffiti das an die Wand "geschmiert" wird,ist Wasserdicht...

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, es ist am ehesten eine Art Schrei nach Aufmekrsamkeit und der Ausdruck des Wunsches, etwas zu bedeuten oder anerkannt zu werden.
    Man weiß aber nicht wer was gezeichnet hat,oder wie meinst du das?

  9. #8
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Graffiti-wie sieht ihr das?

    Zitat FinalSasuke Beitrag anzeigen
    Man weiß aber nicht wer was gezeichnet hat,oder wie meinst du das?
    Doch, mindestens die Kinder untereinander wissen, wer welches Logo oder welchen Schriftzug hat und manchmal bilden sich ja auch kleine Cliquen, die dann ihre Abkürzungen überall an die Wand sprühen, weil sie glauben, damit zum Ausdruck zu bringen, dass sie etwas Besonderes sind. Und die kleinen Sprayergruppen konkurrieren ja miteinander und beleidigen sich manchmal gegenseitig mit den Worten, die sie an die Wand sprühen. Das ist absolut erbärmlich in meinen Augen. Es sorgt nur dafür, dass die Stadt primitiv, teils sogar heruntergekommen wirkt, wenn man sich an entsprechenden Orten aufhält.

    Auf der anderen Seite denke ich, dass ein junger Mensch, der genug Aufmerksamkeit geschenkt bekommt (von Eltern in erster Linie) gar nicht den Drang verspüren würde, irgendwelche Buchstaben an die Wand zu sprühen. So war das gemeint. Das ist recht tiefgründig.

  10. #9
    Final Final ist offline
    Avatar von Final

    AW: Graffiti-wie sieht ihr das?

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Doch, mindestens die Kinder untereinander wissen, wer welches Logo oder welchen Schriftzug hat und manchmal bilden sich ja auch kleine Cliquen, die dann ihre Abkürzungen überall an die Wand sprühen, weil sie glauben, damit zum Ausdruck zu bringen, dass sie etwas Besonderes sind. Und die kleinen Sprayergruppen konkurrieren ja miteinander und beleidigen sich manchmal gegenseitig mit den Worten, die sie an die Wand sprühen. Das ist absolut erbärmlich in meinen Augen. Es sorgt nur dafür, dass die Stadt primitiv, teils sogar heruntergekommen wirkt, wenn man sich an entsprechenden Orten aufhält.

    Auf der anderen Seite denke ich, dass ein junger Mensch, der genug Aufmerksamkeit geschenkt bekommt (von Eltern in erster Linie) gar nicht den Drang verspüren würde, irgendwelche Buchstaben an die Wand zu sprühen. So war das gemeint. Das ist recht tiefgründig.
    So bekannt wird man aber auch nicht,vielleicht gibt es den ein oder anderen der weiß wer was gemalt hat,aber so viel Aufmerksamkeit bekommt man da auch nicht

  11. #10
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Graffiti-wie sieht ihr das?

    Zitat FinalSasuke Beitrag anzeigen
    So bekannt wird man aber auch nicht,vielleicht gibt es den ein oder anderen der weiß wer was gemalt hat,aber so viel Aufmerksamkeit bekommt man da auch nicht
    Demzufolge funktioniert es nichtmal, aber es hält die Kinder nicht davon ab, es zu versuchen. Es kann auch eine Art der Selbstdarstellung dahinter stecken, unabhängig davon, wer es alles mitbekommt bzw. etwas mit den öden Buchstaben anzufangen weiß. Hauptsache, Spuren hinterlassen, von denen der Sprayer weiß, dass er sie selbst hinterlassen hat. Ich stecke da nicht genug drin - habe nie selbst Graffitis gesprüht und würde das auch nicht wollen.

  12. #11
    Final Final ist offline
    Avatar von Final

    AW: Graffiti-wie sieht ihr das?

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Demzufolge funktioniert es nichtmal, aber es hält die Kinder nicht davon ab, es zu versuchen. Es kann auch eine Art der Selbstdarstellung dahinter stecken, unabhängig davon, wer es alles mitbekommt bzw. etwas mit den öden Buchstaben anzufangen weiß. Hauptsache, Spuren hinterlassen, von denen der Sprayer weiß, dass er sie selbst hinterlassen hat.
    Aber inzwischen ist das schon üblich,wie du sagtest versuchen die "coolen Jungs/Mädels" mit Graffiti noch cooler zu wirken.

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Ich stecke da nicht genug drin - habe nie selbst Graffitis gesprüht und würde das auch nicht wollen.
    Ich auch nicht xD

  13. #12
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Graffiti-wie sieht ihr das?

    es gibt meiner Meinung nach Graffiti und Graffiti,

    Richtig schöne Bilder und lästige Schmirereien...

    es gibt einige Leute, die sich nen richtig schönes Bild an die Hauswand/Mauaer haben malen lassen, was das Gebäude wirklich verschönert, sowas finde ich total schön und meine auch das das mehr machen sollten.

    aber wenn ich daneben sehe das jemand nen paar dumme buchstaben und belidigende ausdrücke an die wand schmiert dan ist das echt nervig.

  14. #13
    tinnaka tinnaka ist offline
    Avatar von tinnaka

    AW: Graffiti-wie sieht ihr das?

    Hallo Leute,


    also ich finde es gibt wirklich unglaublich schöne Graffiti die künstlerisch auch unglaublich gut sind. Doch es sind auch genügend schlecht Graffiti zu sehen und diese gehen gar nicht.


    Viele Grüße

  15. #14
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Graffiti-wie sieht ihr das?

    Mein Bruder war früher auch Sprayer und ich fing dann auch mit nem Kumpel an, allles voll zu taggen (Strassenbahn, U-Bahn, S-Bahn, Bus etc.)

    Mein Bruder malt auch heute noch ab und zu aber wenn dann nur noch in sein Blackbook. Er hat es immer noch richtig drauf. Was der malt, ist echt unglaublich. Entweder man hat Talent und kann es oder eben nicht, so wie ich

    Bei uns in Frankfurt gibt es einen sehr bekannten Sprayer, nämlich kent. Er hat u.a. auch unser sehr sehr geiles Graffiti an unserem Stadion gemalt

    Wo die Eintracht in Graffiti-Kunst verewigt wurde | - Frankfurter Neue Presse - Frankfurt

  16. #15
    killa81 killa81 ist offline

    AW: Graffiti-wie sieht ihr das?

    Graffiti ist Kunst und jeder Künstler fängt mal klein an, deswegen sind auch oft viele Bilder nicht gleich die allerschönsten.
    Hier sind tolle Sachen dabei:

  17. #16
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Graffiti-wie sieht ihr das?

    Zitat killa81 Beitrag anzeigen
    Graffiti ist Kunst und jeder Künstler fängt mal klein an, deswegen sind auch oft viele Bilder nicht gleich die allerschönsten.
    Hier sind tolle Sachen dabei:
    Verallgemeinere das nicht so? Sicherlich gibt es unglaubliche Grafiti Kunstwerke, doch der Großteil ist doch einfach nur Schmiererei und sieht auch nicht besonders gut aus.

  18. #17
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Graffiti-wie sieht ihr das?

    Man darf nicht vergessen dass die meisten Writer am Ende das selbe wollen wie viele hier im Forum und allgemein im Netz, zeigen dass Sie da sind und ihr Gebiet markieren. Dass dabei nicht immer Kunstwerke entstehen und natürlich viele "Mitläufer" unterwegs sind ist eben so. Ich würde aber z.b auf den S-Bahnen und Wänden aber lieber schöne Wholetrains und Pieces sehen, als Werbeanzeigen.

    Wenn man sich mal intensiver mit dieser Welt auseinander gesetzt hat, erkennt man viel faszinierendes aber auch viel bescheuertes. Viel schlimmer als viele Schmierereinen, finde ich nämlich häufige die Gewaltbereitschaft innerhalb der Szene, und zwar untereinander und gegenüber dritten. Es gibt da einfach viele Spinner, und man muss für gewisse Aktionen wohl auch ein Spinner sein......aber eben, es bleibt auch faszinierend.

    Hier mal ein neueres Video einer Crew aus der Schweiz die im Moment stark präsent ist:


  19. #18
    Ole2

    AW: Graffiti-wie sieht ihr das?

    Gespannt drauf, was bei dem thread herauskommt, fragt jemand.

    Also i habe nur etwas dagegen, wenn mir solche Dinge aufgenoetigt werden u es kein Vandalismus wird, also Sachschaeden auftreten, weil jmd. denkt, er koenne Gesetze missachten.

    Nun hat es zwei 21 u 22 jaehrige Leipziger Sprayer in Singapur erwischt, die dort in einem U.Bahndepot einen Zug verziert hatten. Dabei wussten die was sie erwartet, wenn sie erwischt werden. Jetzt sitzen beide ein paar Monate im Gefaengnis u wurden auch zu drei Stockhieben mit einem Rattanrohrstock auf den nackten Hintern verurteilt. Die Mutprobe bezahlen sie nun teuer.

  20. #19
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Graffiti-wie sieht ihr das?

    Selbst Schuld, kann man da nur sagen. Singapur ist bekannt für seine harten Strafen. An jedem Fußgängerweg steht dort 1000$ Fine wenn man mit dem Fahrrad durchfährt. Singapur halt.

  21. #20
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Graffiti-wie sieht ihr das?

    Zur Sub-Urbanen Kunst....ich finde es richtig gut, wenn auch Pro's am sprayen waren...bzw wenn das Pic gut aussieht.
    Ich mag die Mischung aus Can2-Charakters und Loomit oder Daim 3D-Stylez...oder abgefahrenes wie von WON123.

    Hab früher selbst auch gemalt....on da run und so werde aber erst wieder als Rentner loslegen, beste Tarnung

    Wenn Toys irgendwelche guten Bilder crossen bekomm ich nen Hals, genauso wie bei dummen Parolen ob neutral, links oder rechts ( druckt es euch auf shirts damit man gleich das passende dumme Gesicht zum reinschlagen dabei hat ^^ )

    Zu den Boys in Singapur....tja, you know tha game, don't cry, get fukked up and smile...so ist das Writer-Leben eben.
    Und ganz ehrlich, falls dieses Bild was ich gesehen hab wirklich von denen ist....10Stockschläge!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Graffiti - Verschönerung oder Vandalismus?: Der Titel sagt ja alles. Ich sehe (gute) Graffitis mehr als Verschönerung an als als Vandalismus. Die Hasssprüche oder "I Love XYZ" sind nicht...

  2. After Effects Graffiti Problem: Hi Leute, ich wollte für meinen Youtube Channel ein Intro machen. Im Intro soll ein Japanisches Zeichen nochgezeichnet werden, ungefähr...

  3. Wie findet ihr sieht der aus.: Wie findet ihr sied dieser Junge aus meine Schwester sagt er sieht gut aus aber ich finde er ist hässlich und jetzt wollen wir es von euch wissen...

  4. wii sieht euer wii aus?: Also damit meine ich welche farbe ihr kauft und welches zubehör? Also ich kaufe mir nen schwarzen wii, mit einem zusätzlichen weissen controller :D

  5. wie sieht euer wie aus?: hat euer wii einen skin, oder ein case oder ist er einfach nur weiß. mein wii hat das skin dragon breath auf sich.