Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    Habt ihr eine Sommer-Checkliste?

    Morgen!

    Lange, lange haben wir auf den Sommer gewartet, aber mittlerweile sieht es in weiten Teilen Deutschlands ja ganz gut aus. Sicher gab es den endlosen Winter über einiges, auf das ihr richtig Lust hattet, wofür aber erst mal der Sommer hermusste. Habt ihr jetzt vielleicht sogar eine Art Checkliste, an Dingen, die ihr diesen Sommer unbedingt machen wollt? Grillen, ins Freibad oder an einen See gehen, Campen, in einen Biergarten sitzen usw. sind dabei wohl die gewöhnlichen Aktivitäten, aber vielleicht hat mancher sich ja etwas außergewöhnliches vorgenommen, an dem er uns teilhaben lassen möchte.

    Bei mir ist es an sich nicht spektakulär. Das Grillen konnte ich schon abhaken, muss ich eigentlich auch nicht viel öfter haben. Im Biergarten sitze ich momentan fast jedes Wochenende und ich glaube, dass das so ziemlich meine liebste Sommerbeschäftigung ist. Freibad mag ich nicht so und am See in der Nähe ist das Wasser wohl doch noch zu kalt. Muss ich noch etwas abwarten! Campen steht für den Sommer auf jeden Fall an. Mit ein paar Leuten, mit denen ich Abi gemacht habe und die ich seither nicht mehr so oft sehe. Wird sicher super gut und etwas, das mir aus diesem Sommer lange in Erinnerung bleiben wird.

    Wie ists bei euch?

  2. Anzeige

    Habt ihr eine Sommer-Checkliste?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cao Cao

    AW: Habt ihr eine Sommer-Checkliste?

    Innerhalb dieses Quartals noch:

    -10 mal grillen
    -2 mal verreisen
    -1 mal in den Zoo
    -2 mal zelten
    -etwa 20 mal wandern gehen
    -5 Spieleabende auf dem Balkon (Wenns angenehm warm ist)
    -Noch Sommer taugliche Utensilien besorgen

  4. #3
    iHook

    AW: Habt ihr eine Sommer-Checkliste?

    Versteh mich nicht falsch, aber mir kommt es so vor als ob hier in letzter Zeit nur noch Threads erstellt werden die doch alle das gleiche Thema haben oder künstlich die Diskussion anregen sollen:
    Der Sommer ist da!
    Eure besten Sommergetränke!
    Habt ihr eine Sommer-Checkliste?
    Sommer wo bleibst du? o_O

    So langsam reichts auch mal mit den (Sommer-)Threads

  5. #4
    Samyra

    AW: Habt ihr eine Sommer-Checkliste?

    Meine Sommerklamotten aus dem Schrank holen. Ich hab seit Monaten neue Sachen und hatte sie noch kein einziges Mal an, weil kein Sommer war. Ich hoffe doch, das kann ich jetzt endlich nachholen. ^^

    Ansonsten, grillen schon zwei Mal abgehakt, dürfen aber gerne noch einige Male dazukommen.

    Zitat iHook Beitrag anzeigen
    So langsam reichts auch mal mit den (Sommer-)Threads
    Musst ja nichts reinschreiben.

  6. #5
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Habt ihr eine Sommer-Checkliste?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Innerhalb dieses Quartals noch:

    -10 mal grillen
    -2 mal verreisen
    -1 mal in den Zoo
    -2 mal zelten
    -etwa 20 mal wandern gehen
    -5 Spieleabende auf dem Balkon (Wenns angenehm warm ist)
    -Noch Sommer taugliche Utensilien besorgen
    Das sieht wirklich nach Ceckliste aus! Hast du ja noch gut was zu tun. Ich wünsche dir ( und damit auch mir und allen anderen ), dass der Sommer die Zeit daür hergibt!

    Zitat iHook Beitrag anzeigen
    So langsam reichts auch mal mit den (Sommer-)Threads
    Ach, wir haben so lange darauf gewartet, da kann es nun doch gar nicht genug Themen geben, die den Sommer auch ins Forum bringen!

  7. #6
    iHook

    AW: Habt ihr eine Sommer-Checkliste?

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Musst ja nichts reinschreiben.
    Das war nichtmal auf diesen Bereich gemünzt sondern ist mir in letzter Zeit öfter aufgefallen, dass überall unnötige Thread entstehen. Ich schau jetzt nicht überall rein, aber manches ist halt nicht nachvollziehbar und für mich ist offensichtlich, dass da nur Aktivität in die Bereiche gebracht werden soll, ohne dass irgendwelches Potential besteht oder der Thread einen größeren Sinn hat.

    Ist ja nicht nur im Allgemeinen so, aber gerade hier ist es doch offensichtlich. Hier mal ein anderes Beispiel http://www.forumla.de/f-battlefield-...-videos-213913

    Aber ich wollt jetzt hier nicht den Miesepeter spielen:
    - Umzug
    - Grillen
    - See
    - Urlaub mit Freundin
    - Sonnen

  8. #7
    Cao Cao

    AW: Habt ihr eine Sommer-Checkliste?

    Zitat Insight Beitrag anzeigen
    Das sieht wirklich nach Ceckliste aus! Hast du ja noch gut was zu tun. Ich wünsche dir ( und damit auch mir und allen anderen ), dass der Sommer die Zeit daür hergibt!
    Naja indirekt. Habe nur etwa eingeschätzt wie oft ich was mache. In der Regel ist das denn mal 2 mal mehr, oder weniger

    Danke^^

    PS: Warum ein identischer Thread? In keinen anderen wird darauf eingegangen wie ne Sommer-Checkliste aussieht xD

  9. #8
    Aidan

    AW: Habt ihr eine Sommer-Checkliste?

    Meine Checkliste sieht wie folgt aus:

    - Ende August auf Forumla einen Thread mit einem Titel à la "Wo war der Sommer?", "Sommer floppt in Deutschland", "Sommer war ausverkauft", "ERROR 404 - Sommer nicht gefunden!" oder "Winter, Herbst, Herbst, Winter" eröffnen!


  10. #9
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Habt ihr eine Sommer-Checkliste?

    Eine richtige Check-Liste hab ich nicht, mir aber dennoch das ein oder andere vorgenommen:

    Grillen: Da bin ich in diesem Jahr bereits gut dabei. Ob im Freundeskreis oder mit dem besten Kumpel, ein paar Abende mit allerhand grillbaren Köstlichkeiten und genügend Bier hab ich schon hinter mir. Ein paar gechillte Abende kommen sicherlich hinzu, zumal mir auffällt, dass ich dieses "Hobby" in früheren Zeiten viel zu sehr vernachlässigt habe.

    Biergartenbesuche: Klare Sache, die gehören sicherlich zu den besten Beschäftigungen, die man im Sommer machen kann.

    Am See chillen: Ist jetzt nicht so mein Ding, trotzdem konnte ich in diesem Jahr bereits die Sonne u. a. am Starnberger See genießen. Da nimmt man auch leichten Sonnenbrand in Kauf.

    Flohmarktbesuche: Auch eines der Dinge, die ich zuletzt etwas zu sehr vernachlässigt habe. Dennoch möchte ich mich mal wieder auftun, um zwischen antiken Radios, alten Klamotten und vergilbten Videospielepackungen herumwühlen zu können. Vielleicht findet man ja doch mal einen Schatz.

    Stadionbesuche: Eine Sache, die ich mir schon im letzten Jahr vorgenommen, aber nicht durchgezogen hatte. Jedenfalls würde ich meinen Verein ab Beginn der neuen Saison gerne wieder mal auch öffentlich aktiver anfeuern. Auch wenn ich bei dem leider eher selten was zu lachen bzw. feiern habe…

    Wieder häufiger weggehen: Mit meinem derzeitigen Freundeskreis komme ich da leider kaum über Barbesuche raus. Ich dagegen habe Lust, auch mal wieder ein klein wenig ausgelassener zu feiern. Das passt meiner Meinung nach im Sommer ganz gut!

    Mein Snowboard auf Vordermann bringen: Schließlich ist der Winter nicht allzu weit. Jedenfalls habe ich Anfang diesen Jahres ein neues Hobby gefunden, weshalb nun kalte Jahreszeiten mit Schnee für mich nicht mehr allzu fies sind. Mein Board habe ich zuletzt leider etwas in Mitleidenschaft geraten lassen und sollte es daher demnächst mal wieder reparieren lassen. Saison No. 2 kann kommen… ^^

  11. #10
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Habt ihr eine Sommer-Checkliste?

    -Meine gelesenen Bücher auf 50 bringen: aktuell bin ich bei 34 gelesene Bücher dieses Jahr.
    -Paar aktuell liegengebliebene Games durchspielen: Momentan kommt ja einiges raus oder wird einfach nachgekauft dass ich mal nen bissl zocken muss.

    Ich weiss haltet mich für nen Stubenhocker oder Kellerkind. Aber ich kann mit Sommer absolut nichts anfangen. lieber sitze ich in nem dunklen gut temperierten Raum und lese oder zocke als in der Sonne zu braten. Bin vorhin erst wieder 300m zur tanke gegangen weil ich keine Kippen mehr hatte und war total klitschnass geschwitzt als ich nach Hause kam.
    Abends sitze ich gerne mal mit nem guten Buch und nem kalten Bier auf dem Balkon aber dann auch erst nach 19 uhr wenn es schon stark abgekühlt ist.

    Ich hab lieber -10 Grad, schöner Pulverschnee und mein Snowboard unter den Füssen und bin gerne den ganzen Tag draussen im Schnee aber Sommer is absolut keine Jahreszeit für mich.

  12. #11
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Habt ihr eine Sommer-Checkliste?

    Schnelle Checkliste.

    - Mehr trinken
    - Mehr Grillen
    - Noch mehr trinken
    - Confed Cup gucken

    Leider kann man das trinken nicht mehr im Kneipen umsetzen, dank rauch verbot, aber da es ja wärmer wird, kann man es auch nun wo anders machen. =)

  13. #12
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Habt ihr eine Sommer-Checkliste?

    Die Sonne genießen, wenn sie mich denn lässt.
    Grillen. Aber am liebsten wenn man im Anschluss noch einige Stunden am Lagerfeuer sitzen kann bis die Schuhsohlen heiß werden.
    Urlaub, aber nur der Sommerurlaub. Dieses Jahr auf Sylt.
    Spiel und Spaß mit der Familie. Ausgiebige Fahrradtouren die im Anschluss meist mit einem Grillen enden.
    Meinen Balkon müsste ich mal wieder abkärchern. Junge, was freu ich mich darauf.
    Brettspiele auf der Terrasse bin in die späten Abendstunden. Meine Frau liegt im Kniffel schon 3 Spiele vorn.
    Alljährliches geheimes Forentreffen. Dieses Jahr wieder in Hessen. Stressfreier für mich.
    Meinen jüngsten auf dem Fußballplatz anfeuern und anschließend mit den anderen Vätern ein, nun ja, ein isotonisches Getränk zu mir nehmen.
    Abends mal öfter im Forumla Chat reinschneien. Komm ich nur noch sehr selten zu.
    Und wenn wir gerade dabei sind: Weniger Spam und mehr sinnvolle Beiträge hier leisten.
    Neues Zelt kaufen weil ich daraus gelernt habe niemals eins zu verleihen. Besonders nicht wenn der Leiher zu Rock am Ring möchte.
    Eine zockertechnische Checkliste gibt es bei mir keine. Abgesehen von The Last of us beenden was mir bei den momentanen Temperaturen echt schwer fällt.

  14. #13
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Habt ihr eine Sommer-Checkliste?

    Ich komme gerade aus dem Sommerurlaub zurück und fühle mich etwas leer, weil ich das volle Programm bereits hatte.
    Grillen ist auf jeden Fall nochmal drin, ansonsten vielleicht Kieler Woche/TraWo, viel Ostsee und vielleicht ne kleine Städtetour durch Deutschland.
    Evtl. verschafft der Thread ja noch zusätzliche Inspiration.^^

  15. #14
    Mell Mell ist offline
    Avatar von Mell

    AW: Habt ihr eine Sommer-Checkliste?

    - ganz oft im Park rumliegen und grillen (wenn das Wetter es zu lässt bis in die Nacht)
    - in nen Freizeitpark gehen (schon erledigt, aber von mir aus geht das auch noch mal)
    - ins Open Air Kino gehen
    - an nen See fahren

    Das wars erstmal was mir einfällt.

  16. #15
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Habt ihr eine Sommer-Checkliste?

    -Beim Zocken mal ne kurze Hose anziehen.

    Also eine wirklche Checkliste hab ich nicht, freue mich nur darauf, endlich wieder viel Inliner fahren zu können.

  17. #16
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Habt ihr eine Sommer-Checkliste?

    Eine Checkliste habe ich auch nicht, dennoch gibt es viele Dinge, die ich im Sommer machen möchte.
    In erster Linie natürlich viel Zeit draußen verbringen, vor allem
    - beim Grillen
    - in Biergärten
    - im Schwimmbad
    - im Park
    - im Garten in der Hängematte
    - beim Sport
    - bei Radltouren und Spaziergängen

    Am Liebsten verbringe ich die Zeit mit Freunden. Wenn ich alleine bin, lese ich am Liebsten. Letztes Jahr habe ich auch mal nen ganzen Tag draußen PS3 gezockt. Fernseher und PS3 in Garten gestellt und dann GTA 4 gespielt. Vielleicht mache ich das heuer wieder.
    Strandurlaub wird es dieses Jahr vermutlich leider nicht geben.

  18. #17
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Habt ihr eine Sommer-Checkliste?

    Zitat Insight Beitrag anzeigen
    Habt ihr eine Sommer-Checkliste?
    Ja hab ich.
    Weg von hier,das ist doch kein Sommer.

Ähnliche Themen


  1. Was habt ihr für eine Wohnung: Hey, Mich würde mal interessieren was ihr für eine Wohnung habt. Wie ist sie geschnitten? Gibts was besonderes und einzigartiges an der Wohnung?...

  2. Was für eine Handymarke habt ihr?: Die frage steht oben. ich hab Sony Ericsson.

  3. Was habt ihr für eine Maus?: Nun ja, die Frage steht bereits im Titel :) Ich habe eine Logitech LX7 (Amazon.de: Logitech LX7 Cordless Optical Mouse blau: Elektronik: Logitech)

  4. Was für eine Speicherkarte habt ihr?: Hi, wollte mal wissen was für eine Speicherkarte ihr habt:)

  5. was für eine ps3 habt ihr?: hey leute hier könnt ihr reinschreiben was für eine ps3 ihr habt nun ich habe eine 40 gb ps3:)