Umfrageergebnis anzeigen: Hab Ihr schön mal Rechts Rock Gehört?

Teilnehmer
248. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    175 70,56%
  • Nein

    73 29,44%
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 125
  1. #1
    Taschgo Taschgo ist offline
    Avatar von Taschgo

    Habt Ihr schon mal Rechtsrock gehört?

    Ich wollte mal wissen ob ihr schon mal Rechts Rock gehört habt

  2. Anzeige

    Habt Ihr schon mal Rechtsrock gehört?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    AW: Habt Ihr schon mal Recht Rock gehört?

    nöö. mich intresiert so eine musik ja auch nicht

  4. #3
    Rayza

    AW: Habt Ihr schon mal Recht Rock gehört?

    ja hab mal gehört, also vll net direkt son rechtsradikales lied aber schon von den rechten
    opa ich vermiss dich ^^

  5. #4
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Habt Ihr schon mal Recht Rock gehört?

    Ja. Musikalisch sind diese Bands teilweise nicht schlecht, aber die Texte sind (größtenteils) einfach primitiv und daneben. Für mich keine "Musik" im wahren Sinne

  6. #5
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Habt Ihr schon mal Recht Rock gehört?

    Hallo
    wie hier schon erwähnt wer so ein inhaltsloses geschrei mag.. der ist auf dem besten wege ein sklave dieser szene zu werden.

  7. #6
    Me Myself & I

    AW: Habt Ihr schon mal Recht Rock gehört?

    Die Präsentation und das Arrangement ist manchmal gar nicht schlecht, aaabbber die Texte gehen ja mal gar nicht, solche Formationen gehören alle verknackt.
    Ich bin absolut gegen Rechts.

  8. #7
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Habt Ihr schon mal Recht Rock gehört?

    Also gehört aufjedenfall, manches ist auch gut aber ich bleib bei Rammstein

  9. #8
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Habt Ihr schon mal Recht Rock gehört?

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    wie hier schon erwähnt wer so ein inhaltsloses geschrei mag.. der ist auf dem besten wege ein sklave dieser szene zu werden.
    Naja sry, aber das zeigt, dass du dich an Klischees bedienst. Größtenteils ist es kein rumgeschreie. Was ist denn mit Metal? Soll man das verbieten, weil ca 90% der Bands dort auch rumschreien?

    MfG

  10. #9
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Habt Ihr schon mal Recht Rock gehört?

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Naja sry, aber das zeigt, dass du dich an Klischees bedienst. Größtenteils ist es kein rumgeschreie. Was ist denn mit Metal? Soll man das verbieten, weil ca 90% der Bands dort auch rumschreien?

    MfG
    Hallo
    ich lass also das geschreie weg. aber die texte sind ja wohl klischee auf niedrigstem nivau. und ausserdem tragen sie bestimmt nicht zu einer meinungsbildung bei. man kann seine meinung ja vertreten und diskutieren und auch zu gehör bringen aber diese sollte schon inhaltlich fundamentiert sein. verbieten kann man es nicht aber ignorieren schon.
    gruß
    martin-josef

  11. #10
    billsux

    AW: Habt Ihr schon mal Recht Rock gehört?

    Muss die Überschrift nicht "Rechts Rock" heißen?

    Weil unter Recht-Rock stell ich mir entweder einen singenden Staatsanwalt, oder eine Richterin im Minirock vor

  12. #11
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Habt Ihr schon mal Recht Rock gehört?

    Ich selber habe bewusst noch kein "Rechtsrock" oder Musik mit Inhaltlicher Volksverhetzung gehört.

    Aber ich habe mich mit dem Thema verstärkt auseinander gesetzt da ich mich sehr für Black Metal, Pagan und andere Musikrichtungen interessiere.
    Dort stehen auch diverse Bands in der Kritik und es gibt da auch Bands die direkt dem NSBM zuzuordnen sind.

    Hier gibt es dann Bands...
    - die Musikalisch nicht rechts sind ist aber Mitglieder der rechten Szene haben
    - die sich von der rechte Szene distanzieren aber in der Kritik stehen
    - die in der Kritik stehen und sich nicht äußern
    - die sich von der rechten Szene distanzieren, es aber Mitglieder gibt die sich bei 2t Bands, welche rechte Vorwürfe haben, aufhalten
    - die sich vollkommen davon distanzieren, jedoch bei Plattenlaben(Christhunt) sind, welche auch rechte Bands fördern

    Wie man merkt ist dies ein schwieriges Thema das viele Definitionen erfordert.
    Ich für meinen Teil distanziere jegliche Musik, die Volksverhetzend und radikal Rechts agiert.
    Jedoch setze ich mich mit jeder Musik "und" der Band-Geschichte, Vorwürfen und Kritiken auseinander da ich zu dem Thema "aufgeklärt" sein möchte und auch aufklären kann.

    Zwei beliebte Projekte, um mal eine schwere Entscheidung dies bzgl. zu finden, sind Weissglut und Burzum.
    2 völlig unterschiedliche Projekte die, genauso wie die Fans, jeweils in der Kritik stehen.

    Bei Burzum ist bekannt dass das einzige Bandmitglied Varg Kirchen abgefackelt hat, der rechten Szene zugehörig ist und rassistische Ansichten vertritt. Nicht desto trotz ist die Musik davon ausgenommen und es werden Rassistische Ansichten nicht in dem Musik-Projekt vertreten.
    Ich selber mag das ein oder andere Lied von Burzum auch hören und sehe auch kein Argument was dagegen spricht(auch wenn ich mal anders geredet habe).

    Bei Weissglut ist es so das irgendwann der Sänger der Band in der Kritik stand der rechten Szene anzugehören. Das ist mittlerweile auch der Fall. Die Band jedoch hatte sich damals dazu entschieden, als der Sänger die Vorwürfe nicht entkräften wollte, den Sänger zu entlassen.

    Interessantes Thema, jedoch etwas grob angeschnitten.
    Mich würde Interessieren was der Thread-Ersteller darüber denkt, wieso er das Thema anspricht und so weiter.

  13. #12
    Taschgo Taschgo ist offline
    Avatar von Taschgo

    AW: Habt Ihr schon mal Recht Rock gehört?

    Weil ich einen Freund in dieser Szene habe und dir sollche Musik hört und ich es mir auch einemal angehört habe.

  14. #13
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Habt Ihr schon mal Recht Rock gehört?

    Zitat Taschgo Beitrag anzeigen
    Weil ich einen Freund in dieser Szene habe und dir sollche Musik hört und ich es mir auch einemal angehört habe.

    Hallo
    dann solltest Du Deinen Freund schnellstens da raus holen. wenn dieses noch möglich ist. ansonsten -sei mir nichjt böse- wäre es für mich das ende der freundschaft.
    gruß
    martin-josef

  15. #14
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Habt Ihr schon mal Recht Rock gehört?

    Zwei beliebte Projekte, um mal eine schwere Entscheidung dies bzgl. zu finden, sind Weissglut und Burzum.
    2 völlig unterschiedliche Projekte die, genauso wie die Fans, jeweils in der Kritik stehen.
    Joah, der gute Herr Klumb (Weissglut, Von Thronstahl, Forthcoming Fire, Unternehmen Dreizack, usw.)! Von Thronstahl höre ich recht gerne, auch wenn seine Person umstritten ist. Einige seiner Ansätze sind gut, andere verwerflich, keine Frage. Eines ist allerdings unantastbar, seine Können als Musiker. Zudem spielt er mit der Symbolik so geschickt, das eine klare Aussage von Leuten die sich nicht direkt damit befassen als belanglos angesehen werden kann. Was mir wirklich nicht einleuchtet sind diese Kooperationen mit Absurd...

    Burzum? Musikalisch völlig übervorteilt und anders als z.B. Klumb sich selbst (VV) durch angewandte Gewalt ins Abseits gestellt wo sie undiskutabel sind.

  16. #15
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Habt Ihr schon mal Recht Rock gehört?

    Zitat Taschgo Beitrag anzeigen
    Weil ich einen Freund in dieser Szene habe und dir sollche Musik hört und ich es mir auch einemal angehört habe.
    Wie denkst du denn darüber?

    Aber es ist schon einmal gut das du dich darüber informierst. Behandele das Thema immer mit offenen Augen und alle Richtungen und vor allem, Hinterfrage alles.

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Joah, der gute Herr Klumb (Weissglut, Von Thronstahl, Forthcoming Fire, Unternehmen Dreizack, usw.)! Von Thronstahl höre ich recht gerne, auch wenn seine Person umstritten ist.
    Bei so etwas wie Weissglut(kenne nur Unschuldsengel) lasse ich mich da auch nicht von abbringen es zu hören da in den Texten nichts davon zu finden ist.
    Zu mindestens nichts, was offensichtliche Volksverhetzung ist.

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Einige seiner Ansätze sind gut, andere verwerflich, keine Frage.
    Jeder Mensch und jedes Gedankengut hat gute Ansätze. Aber das die Person an sich fälschliche und manipulative Ideale nachgeht sollte dennoch klar sein.

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Eines ist allerdings unantastbar, seine Können als Musiker. Zudem spielt er mit der Symbolik so geschickt, das eine klare Aussage von Leuten die sich nicht direkt damit befassen als belanglos angesehen werden kann.
    In diversen Diskussionen können diese Symboliken auch nie 100% gedeutet werden. Das kann man immer drehen und wenden wie man möchte.
    Aber da solche Symboliken auch nicht zu verstehen sind besteht weniger Gefahr.
    Die Gefahr kommt dann, wenn die Leute sich mit diesen Befassen und darüber sprechen. Das ist aber gleichzeitig auch eine Aufklärung. Da kommt es auf den Menschen an wie Manipulierbar er ist.

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Was mir wirklich nicht einleuchtet sind diese Kooperationen mit Absurd...
    Was genau meinst du?

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Burzum? Musikalisch völlig übervorteilt und anders als z.B. Klumb sich selbst (VV) durch angewandte Gewalt ins Abseits gestellt wo sie undiskutabel sind.
    Das verstehe ich gerade nicht?


    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    dann solltest Du Deinen Freund schnellstens da raus holen. wenn dieses noch möglich ist. ansonsten -sei mir nichjt böse- wäre es für mich das ende der freundschaft.
    Deine grob richtigen Ansätze in allen Ehren aber so klappt das heut zu Tage nicht.
    Wenn diese Person in solchen Kreisen hängt kannst du nicht einfach von rausholen sprechen. Dann sollte man Verständnisvoll mit dieser Person darüber sprechen, aufklären und diskutieren.
    Es bringt nichts sich von einer solchen Person abzuwenden.

    Ich selber hatte damals einen besten Freund. Dieser ist zu uns gezogen, wir haben uns später verstanden und wurden beste Freunde. Erst so langsam habe ich mitbekommen das dieser, bevor er hier her gezogen war, stark in der rechten Extrem-Szene aktiv war. Er hatte mir die ganzen Geschichten später erzählt und ich habe meine Meinung dazu gesagt. Ich habe ihm niemals was vorgeworfen, ihn lediglich von meiner Sicht der Dinge aufgeklärt.
    In dem einen Jahr, wo er bei uns wohnte, hat er sich vollkommen von dieser Szene abgewandt.

  17. #16
    Taschgo Taschgo ist offline
    Avatar von Taschgo

    AW: Habt Ihr schon mal Recht Rock gehört?

    Biberpelz ja ich habe mich informiert und deswegen wollte ich ja wissen wer schon mal Rechts Rock gehört hat

  18. #17
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Habt Ihr schon mal Recht Rock gehört?

    Jo sicher hab ich mir mal sowas angehört , hört man ja viel von.Halt ich nix von , musikalisch sind die Bands auch eigtl. nix mag so "Proleten-Rock" net.

  19. #18
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Habt Ihr schon mal Recht Rock gehört?

    Die Gefahr kommt dann, wenn die Leute sich mit diesen Befassen und darüber sprechen. Das ist aber gleichzeitig auch eine Aufklärung. Da kommt es auf den Menschen an wie Manipulierbar er ist.
    Richard Wagner war nachweisbar Antisemit. Sozusagen der Vorreiter des Rechtsrocks!? ;-)

    Was genau meinst du?
    Eines der Bandmitglieder gab mal ein Split mit Absurd. Diese wiederum haben schon einmal mit einer Band namens Stahlgewitter/Halgadom kooperiert.

    Das verstehe ich gerade nicht?
    Kirchen abbrennen/sprengen, den Mayhem Typen umlegen, Waffenbesitz.... Der Typ sitzt nicht im Knast weil es ihm da so gefällt.

    Wie auch immer. Hier soll es ja eigentlich um Rechtsrock gehen, wozu weder Burzum und Klumb eigentlich zu zählen sind.

  20. #19
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Habt Ihr schon mal Recht Rock gehört?

    Ich hab mir die noch nicht richtig angehört, aber Die Gitarristen sind einfach nur grottenschlecht, wenn man sie mit den Gitarristen von z.B Dragonforce, meiner Lieblingsband vergleicht.
    Die Texte sind ebenfalls, sagen wir mal, man will sich nicht freiwillig sowas anhören

  21. #20
    Darkplay Darkplay ist offline
    Avatar von Darkplay

    AW: Habt Ihr schon mal Recht Rock gehört?

    Nein, ich lehne jegliche rechte sachen ab.

    Nur ein lied hats mir angetan ist Ich bin Alkoholiker von Sleipnir
    wo ich aber vorher nich wusste das es ne rechte band ist, da es keine anzeichen hatte..

Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Welche Animesongs sind die besten, die ihr jemals gehört habt?: Wie man im Titel lesen kann, geht es hier um eure Lieblingssongs. Bitte jeweils nur drei Songs(Charaktersongs,Openings, Zeichentricksongs) mit...

  2. Wie lange habt ihr schon die PS3?: Hallo meine ps3 ist nach einem jahr defekt laser kaputt. gerade wo die garanti abgelaufen ist -.- Welche ps3 habt ihr die 40 80 oder 160 gb...

  3. Was is euch schon passiert oda was habt ihr schon unfaires gemacht.: Würde hier gerne mal wissen was euch schon bei Mario Kart auf der Strecke passiert ist oda was ihr schon mal fieses :D gemacht habt. also mir...

  4. Habt Ihr schon die PS3 vorbestellt?: Hallo! Ich wollte mal fragen ob Ihr euch schon die PS3 bestellt habt? Wenn nicht solltet Ihr mal url editiert gucken, da hab Ich mir eine...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

welche gruppen gehoeren zur rechten musik

ruhige rechte musik