Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    Hände (Handflächen) schwitzen oft - Was tun ?

    Hallo
    seit paar Tagen schwitzen meine Hände(eher die Handflächen und nicht die Hände) sehr oft nacheinander. Ich muss ca. jede 10 Minuten zum Wasserhahn laufen und kurz die Hände abspülen.
    Kennt ihr dazu eine Lösung oder einen Grund ?

    Lg

    Xburn

  2. Anzeige

    Hände (Handflächen) schwitzen oft - Was tun ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Hände(Handflächen) schwitzen oft - Was tun ?

    Ich kenne dein Alter nicht. Bist du zufällig in der Pubertät? Denn in diesem Stadium kommt das wohl recht häufig vor.
    Ansonsten nennt man dieses Phänomen Hyperhidrose.

  4. #3
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Hände(Handflächen) schwitzen oft - Was tun ?

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Ich kenne dein Alter nicht. Bist du zufällig in der Pubertät? Denn in diesem Stadium kommt das wohl recht häufig vor.
    bin 19


    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Ansonsten nennt man dieses Phänomen Hyperhidrose.
    ja, aber das ist wie gesagt eher seit paar tagen. "es fing" damit an , das ich auf dem weg zu meiner freundin war und dabei nervös wurde. Hatte sowas noch nie und habe mich gewundert wieso meine Handflächen auf einmal anfingen zu schwitzen. Zudem habe ich gerade aufgeräumt und meine Handflächen haben kein einziges Mal angefangen zu schwitzen , warscheinlich weil ich an den "Schweiss" garnicht gedacht habe, was ich aber wohl am pc tue. Das ist echt komisch ...

    Edit:

    sieht wohl aus, wenn ich daran denke und mich konzentriere passiert das(schweiß kommt). Habe ich gerade getestet - Zudem habe ich gerade meinen Zeigefinger und meinen Daumen an einander gerieben und BLUMS, innerhalb einer Sekunde tauchte da sofort Schweiss aus. Sowas hatte ich echt noch nie ...

  5. #4
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Hände(Handflächen) schwitzen oft - Was tun ?

    Dann wirds wohl an der Nervosität liegen.

  6. #5
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Hände(Handflächen) schwitzen oft - Was tun ?

    sieht wohl aus, wenn ich daran denke und mich konzentriere passiert das(schweiß kommt). Habe ich gerade getestet - Zudem habe ich gerade meinen Zeigefinger und meinen Daumen an einander gerieben und BLUMS, innerhalb einer Sekunde tauchte da sofort Schweiss aus. Sowas hatte ich echt noch nie ...
    edit


    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Dann wirds wohl an der Nervosität liegen.
    bin gerade nicht nervös :/

  7. #6
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Hände(Handflächen) schwitzen oft - Was tun ?

    Ist sicher unangenehm. Ich würde mir da aber erst mal keine großen Gedanken machen.
    Lass dir mal einen Termin bei deinem Hausarzt geben und rede mit ihm darüber.
    Er findet sicher eine Lösung.

  8. #7
    DonMelone DonMelone ist offline
    Avatar von DonMelone

    AW: Hände(Handflächen) schwitzen oft - Was tun ?

    Da hilft wohl nur eine Amputation.




    /

    Dies hatte ich in meiner Pubertät zeitweilig für eine Woche, danach verschwand es auch genauso abrupt wieder. Ich würde allerdings dennoch zu einem Arzt, alleine um andere Ursachen auszuschließen, die das Auftreten erhöhter Schweissdrüsensekräte erklären könnten. Bei einem Mario Kart 7 Clanwar, in welcher die Bootsschraube erlaubt ist, kommt dies auch heute noch bei mir vor. Spielst du Mario Kart? Bei einem Clanwar kann übermäßig viel Adrenalin und andere Stresshormone ausgeschüttet werden, schließlich geht es ja um die Wurst, der natürliche Trieb eines Mario Kart Squadleaders, die Urinstinkte zu driften, die intention den Blue Shell auszuweichen, die Aggression den Luckern gegenüber... Da wäre dieser Umstand nur all zu verständlich... Gute Besserung jedenfalls, da ich weiß wie nervig das sein kann und sich auch ekelig anfühlt, besonders als Hygienemensch. Wir bei AVD Clan sind alles Hygienemenschen, wenn du also einen Mario kart Clan mit Ansprüchen suchst, bist du gerne willkommen! / Sry, für OT Werbung!

    Edit: Da fällt mir ein, dass ich, als ich zuckerkrank wurde, sich dies meist durch Nervösität und übermäßigem auftreten von Schweiss bemerkbar machte. Zittern etwa Extremitäten bei dir, wie die Hände, oder eine einzelne Fingerkuppel?

  9. #8
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Hände(Handflächen) schwitzen oft - Was tun ?

    Zitat DonMelone Beitrag anzeigen
    Zittern etwa Extremitäten bei dir, wie die Hände, oder eine einzelne Fingerkuppel?
    nein

    danke für deine Antwort, ich hoffe das geht so schnell wie es geht weg ...

  10. #9
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Hände(Handflächen) schwitzen oft - Was tun ?

    Kenn das Problem, vor allem beim zocken. Würde mich auch interessieren, was man dagegen tun kann.

  11. #10
    Saphiron Saphiron ist offline
    Avatar von Saphiron

    AW: Hände(Handflächen) schwitzen oft - Was tun ?

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Kenn das Problem, vor allem beim zocken. Würde mich auch interessieren, was man dagegen tun kann.
    Bei mir ist es ebenfalls nur beim zocken. Bei der Xbox nicht so extrem wie bei einem Wii Controller. Der war sowas von schwitzig

    EDIT: Muss dazu sagen, dass es beim Wii Controller nur OHNE Gummierung war.

  12. #11
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Hände(Handflächen) schwitzen oft - Was tun ?

    danke Leute
    es wird langsam besser
    (man hört auf darüber nachzudenken)

Ähnliche Themen


  1. Starkes Schwitzen bei Temperaturwechsel: Moin Moin, mich beschäftigt seit kurzem die Frage ob es denn Normal ist, dass man zu schwitzen anfängt wenn man ein Geschäft betritt? Das war...

  2. Gaming-Maus für große Hände: Der Titel sagt eigentlich schon alles: ich suche eine Maus zum Spielen, auf die möglichst auch meine großen Pranken passen. Vielen Dank im Voraus...

  3. Hände weg von PS3!: Ein gut gemeinter Ratschalg eines ledgeprüften PS3-Käufers: Lasst die Hände weg von dieser Drecks-Konsole! Mein Leidensweg: Gekauft Weihnachten...

  4. Biologie - Warum schlafen Arme, Hände, etc. ein?: fand ich mal sehr interessant und falls sich hier paar schlaue Köpfe herumtreiben würde mich mal interessieren, ob es nun langfristige Schäden geben...

  5. Xbox 360 Controller für kleine Hände: Hat jemand Info, wo man kindgerechte Contoller für die XBOX360 bekommt. Die original Controller sind zu groß. Mein 8-Jähriger kommt damit einfach...